>

SaW 08.11.2011 - Gebabbel

#
Merkwürdid differierende Wahrnehmungen bei Siegtreffer:

Die FR sieht Gekas den Ball zuvor verstolpern, nach dem Kicker hat er das Leder gleich nach Annahme an die IV von Aue verloren.

Ich hab's anders gesehen. Gekas nimmt den Ball im Strafraum an, dreht sich blitzschnell - das kann er, und das war gut gemacht - und will dann, ja, entweder aufs Tor schießen oder weiterleiten, schwer auszumachen. Der Ball jedenfalls wird vom Schienbein eines Verteidigers noch leicht abgefälscht und rollt Mo praktisch vor den Fuß. Immernoch viel getümmel, aber Idrissou reagiert am schnellsten und haut ihn rein.

Andere Beobachtungen?
#
Ich habs etwas anders gesehen:

Gekas lässt sich vom Auer IV den Ball vom Fuß nehmen. Dieser schießt den Ball weg und trifft einen reinlaufenden Mitspieler, von dem der Ball vor die Füße von Mo abprallt.

An sich hatte der IV die Situation bereits geklärt, war nur Pech, dass sein Ball den Mitspieler traf.
#
So würde ich es auch sehen, wobei Mo wirklich blitzschnell in Knipsermanie zugeschlagen hat, das muss man -bei aller sonstigen Lethargie. auch mal anerkennen...
#
prinzhessin schrieb:

Gekas lässt sich vom Auer IV den Ball vom Fuß nehmen. Dieser schießt den Ball weg und trifft einen reinlaufenden Mitspieler, von dem der Ball vor die Füße von Mo abprallt.

An sich hatte der IV die Situation bereits geklärt, war nur Pech, dass sein Ball den Mitspieler traf.

So habe ich es auch wahrgenommen.
#
prinzhessin schrieb:

Was auch im Endeffekt der ausschlaggebende Punkt dafür war, dass es eben kein Abseits ist. Die Auer haben den Ball aktiv zu Idrissou geschafft und somit kein Abseits.
#
sgevolker schrieb:
prinzhessin schrieb:

Was auch im Endeffekt der ausschlaggebende Punkt dafür war, dass es eben kein Abseits ist. Die Auer haben den Ball aktiv zu Idrissou geschafft und somit kein Abseits.  

So hab ich es auch gesehen. Wäre es wie im Eröffnungspost geschrieben geschehen, dann wäre es nämlich Abseits gewesen.

Im Übrigen: Respekt an die Schiedsrichter, dass sie die Situation korrekt erkannt haben. Das war nicht selbstverständlich.
#
ich bin jetzt mal auf Veh gespannt. Es war das zweite schwache Spiel hintereinander. Es ist nochmal gut gegangen aber diese Saison muss man wohl relativ konstant bleiben wenn man direkt aufsteigen will. Es schwaecheln einige Stammspieler und wenn unser Kader wirklich so gut in der Breite ist wie man so hoert, dann muesste Veh mal dem ein oder anderen ne Pause goennen. Djakpa waere da so ein Kandidat. So schlecht ist der Schorsch nicht, dass er bei der momentan Leistung von Djakpa nicht mithalten koennte. Immerhin hat er eine Halbserie lang in der BL sogar ziemlich gut ausgesehen....Bei Meier und Mo denke ich koennte es an den Verletzungen, bzw. dem Trainingsmangel gelegen haben...wie gesagt, bin mal gespannt was Veh jetzt macht..das Heimspiel gegen Aachen muss gewonnen werden und ich denke wir werden besser spielen muessen auch wenn Aachen keine Baeume ausgerissen hat bis jetzt...
#
Ruben schrieb:
ich bin jetzt mal auf Veh gespannt. Es war das zweite schwache Spiel hintereinander. Es ist nochmal gut gegangen aber diese Saison muss man wohl relativ konstant bleiben wenn man direkt aufsteigen will. Es schwaecheln einige Stammspieler und wenn unser Kader wirklich so gut in der Breite ist wie man so hoert, dann muesste Veh mal dem ein oder anderen ne Pause goennen. Djakpa waere da so ein Kandidat. So schlecht ist der Schorsch nicht, dass er bei der momentan Leistung von Djakpa nicht mithalten koennte. Immerhin hat er eine Halbserie lang in der BL sogar ziemlich gut ausgesehen....Bei Meier und Mo denke ich koennte es an den Verletzungen, bzw. dem Trainingsmangel gelegen haben...wie gesagt, bin mal gespannt was Veh jetzt macht..das Heimspiel gegen Aachen muss gewonnen werden und ich denke wir werden besser spielen muessen auch wenn Aachen keine Baeume ausgerissen hat bis jetzt...

ich denke auch, dass djakpa zur zeit nicht seine qualität abrufen kann.
trotzdem muss ich sagen: der kerl hat was. wild und ungestüm, flanken die einen verrückt werden lassen aber mit richtig viel spaß und willen bei der sache. ich finde ihn klasse. ist halt was ganz anderes als das coole, abgeklärte spiel von tzavellas.
#
Mich wundert ein bißchen, dass Meier gerade etwas abfällt, oder vielmehr ich finde es schade. Ich habe irgendwie den Eindruck, wenn es bei ihm läuft, dann springt der Funken über, läuft es bei ihm mal weniger gut ist kein anderer da, der die nötigen Impulse setzt. Köhler war gestern zwar bemüht, aber ich hatte nicht den Eindruck, dass er seine Mannschaft mitnehmen konnte. Gleiches bei Rode.
Generell war mir das Geschehen auch viel zu sehr auf der linken Seite. Ist ja nicht so, dass wir auf rechts zwei Graupen stehen haben  ,-). Wie gesagt unser "Ballverteiler" in der Mitte hat gerade eine etwas schwächere Phase und ich glaube darin ist es auch begründet, dass wir stellenweise nicht gescheit ins Spiel finden.

Zum Eingangspost, ich hatte das zuerst auch Gekas auf die Fahne geschrieben, aber in der Wiederholung sieht man ganz gut, dass er den Ball verloren hat. Aber auch von mir nochmal Respekt an das Schiedrichtergespann. Hätte mancher wohl auf Nummer sicher abgepfiffen.
#
Ruben schrieb:

Du hast recht, Veh müsste eigentlich reagieren, bei dem was er die letzten 2 Spiele gesehen hat.
Meier, Mo, Köhler und Djakpa mal ne schöpferische Pause gönnen, wäre mein Vorschlag.
#
Vier Spieler auf einmal ohne wirkliche Not austauschen? Würde ich nicht machen, würde wohl der Eingespieltheit schaden.
#
Okay, dann beuge ich mich der geballten Forumskompetenz. Gottseidank gehts nicht nach mir, denn bei mir hätte Mo die 2. HZ nimmer auf dem Platz gesehn.

Das erklärt dann in der Tat, warum der Sky-Mensch, der sich mit seinem Abseits-Gegaggere garnicht mehr eingekriegt hat, mit seiner Meinung alleine stand. Weder Kicker, noch FNP, noch selbst die FR erwähnen was in der Richtung. Veh, lapidar: "Der Ball kommt vom Gegner. Deshalb ist es kein Abseits". Kompliment an Schiri & Co., gut gesehen: reguläres Tor, wie eigentlich immer bei uns  ,-)
#
Basaltkopp schrieb:
Vier Spieler auf einmal ohne wirkliche Not austauschen? Würde ich nicht machen, würde wohl der Eingespieltheit schaden.

ja sehe ich auch so aber vielleicht 1 bis maximal 2...die Spieler die nah dran sind sollten schon das Gefuehl haben, dass sie eine realistische Chance haben wenn der Stammspieler nicht seine Leistung bringt...wie gesagt Tsavellas fuer Djakpa waere mein Vorschlag. Fuer Meier haben wir eigentlich keinen gleichwertigen Ersatz auf der Position. Lehmann ist ein ganz anderer Spielertyp und wir brauchen Meiers Torgefahr. Wenn Friend nah dran waere haette Mo vielleicht eine Pause verdient aber Friend hat in den Kurzeinsaetzen nicht gerade ueberzeugt und Mo hat sein Tor doch noch gemacht am Ende und so denke ich bleibt er erstmal drin...schaun wir mal. Bei Veh ist postitiv, dass er nicht irgend 'nen Mist babbelt und schlechtes Spiel schoen redet sondern genau sieht was Sache ist und das auch so direkt anspricht. Ich hoffe die Spieler wissen das zu schaetzen..
#
Hab auch ein kleines Kritikchen an der von mir sehr geschätzten FNP. Die schreiben, das 1:0 sei über den rechten Flügel gefallen ("Sebastian Jung und Sebastian Rode konnten sich erstmals auf dem rechten Flügel entscheidend durchsetzen, Rode passte in den Strafraum"), dabei kam man doch eher durch die Mitte, man könnte vielleicht noch sagen über die rechte Seite des Strafraums, aber unter Flügel verstehe ich eher eine entscheidende Hereingabe von weiter außen. Die entscheidenden Szenen (Jung im Fallen auf Rode, der weiter auf Hoffer) spielten sich aber um den Fünfmeterraum ab, auch wenn der Ball zuvor auf rechts außen war. Rode konnte auch nicht "in den Strafraum passen", da er sich selber darin befand. Aber wenns sonst nix zu meckern gibt is doch subba.
#
Riedadler schrieb:
Hab auch ein kleines Kritikchen an der von mir sehr geschätzten FNP. Die schreiben, das 1:0 sei über den rechten Flügel gefallen ("Sebastian Jung und Sebastian Rode konnten sich erstmals auf dem rechten Flügel entscheidend durchsetzen, Rode passte in den Strafraum"), dabei kam man doch eher durch die Mitte, man könnte vielleicht noch sagen über die rechte Seite des Strafraums, aber unter Flügel verstehe ich eher eine entscheidende Hereingabe von weiter außen. Die entscheidenden Szenen (Jung im Fallen auf Rode, der weiter auf Hoffer) spielten sich aber um den Fünfmeterraum ab, auch wenn der Ball zuvor auf rechts außen war. Rode konnte auch nicht "in den Strafraum passen", da er sich selber darin befand. Aber wenns sonst nix zu meckern gibt is doch subba.

Vorher haben sie sich auf dem Flügel freigespielt Mo passte dann auf Jung und der nach innen.
#
Was gibt es eigentlich in Aue zu trinken? Wurzelpeter oder Erzgebirgsschnaps? Ich gehöre ja normalerweise nicht zu den FR-Kritikern, aber das Klassenbuch der FR erinnert mich doch eher an den Film Gorillas im Nebel.  
#
adlerkadabra schrieb:
Okay, dann beuge ich mich der geballten Forumskompetenz. Gottseidank gehts nicht nach mir, denn bei mir hätte Mo die 2. HZ nimmer auf dem Platz gesehn.

Das erklärt dann in der Tat, warum der Sky-Mensch, der sich mit seinem Abseits-Gegaggere garnicht mehr eingekriegt hat, mit seiner Meinung alleine stand. Weder Kicker, noch FNP, noch selbst die FR erwähnen was in der Richtung. Veh, lapidar: "Der Ball kommt vom Gegner. Deshalb ist es kein Abseits". Kompliment an Schiri & Co., gut gesehen: reguläres Tor, wie eigentlich immer bei uns  ,-)

Man sollte nicht all zu viel auf dieses Gegaggere geben.

Das sind gut dotierte Profiberichterstatter in Sachen Fußball, mit allen technischen Hilfsmitteln des 21. Jahrhunderts ausgestattet. Wenn die es nicht vermögen zu erkennen von wem der Ball kommt und was dies bedeutet, dann darf man es ignorieren. Die sind wie der gelernte Bäcker, welcher in der Apotheke Arznei verkauft. Gerne und mit Leidenschaft den Kunden bedienen, die Fachkompetenz ist aber alleine durch den Kittel nicht erworben.

Mo hätte auch ich in HZ 2 draussen gelassen. Es ist mir nicht entgangen, daß er ein Tor geschossen hat, auch nicht, daß er immer wieder mal eine Chance hatte, Ihm zweimal gleiche Höhe abgepfiffen wurde, aber insgesamt wirkte er wie Meier nicht ausreichend fit für einen Fight wie in Aue.

Ich hätte mir Gekas gewünscht, der etwas spielstärker, technisch besser ist. Mo konnte seine Wucht nicht so recht ausspielen.

Immer wieder konnte man sehen, welches Potenzial in der Mannschaft steckt. Immer wieder konnte man aber auch sehen, daß wenn mit Djakpa - Schwegler - Meier auf der Diagonalachse 3 eher formschwache Spieler stehen, die ganze Breite unseres Spiels zerfällt. Es wird dann statisch, die Pässe kommen unsauber, die Anspielstationen fehlen, wir sind ausrechenbar und der tief stehende Gegner ist dann im Vorteil.  

Der Aufstieg ist ein langer, zäher Weg mit unbekannten Ausgang. Gestern war ein langes, zähes Spiel mit lange unbekannten Ausgang. Wir bekommen in Liga 2 ebensowenig geschenkt, wie die Barzen in Liga 1, völlig gleich um wieviel teurer und stärker der Kader auch ist.

Alle Gegner warten besonders auf unsere Ausrutscher, die Presse wartet besonders auf unsere Ausrutscher und allesamt wissen wie wir selbst, daß diese kommen. Wir stehen ob unserer Ausgangssituation eben in einem besonderen Fokus, der Konkurrenz ist es recht.
#
http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/560329/artikel_veh_da-muss-ich-meckern.html

"Die Hessen haben in dieser Saison ab der 75. Minute bislang 12:0 Treffer erzielt."

Sensationelle Bilanz!
#
Haefe schrieb:
http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/560329/artikel_veh_da-muss-ich-meckern.html

"Die Hessen haben in dieser Saison ab der 75. Minute bislang 12:0 Treffer erzielt."

Sensationelle Bilanz!

Ok. Wenn das so ist muß ich net immer schon um 13 Uhr 30 kommen.
#
@lt.c : Unsere gelernten Bäcker verkaufen immerhin fachfremd pre-assists, und das noch im Fallen  ,-)

Teilen