>

Noten gegen Aue

#
Wird in einer Stunde eröffnet!
#
Nikolov - 3
Jung - 3
Anderson - 4
Schildenfeld - 3
Djakpa - 5
Schwegler - 4
Rode - 4
Köhler - 5+
Meier - 4-
Idrissou - 4
Hoffer - 3-

Lehmann - 3-
Matmour - 4
Gekas - /

Absoluter Duselsieg unserer SGE. Das war eine der mit Abstand schwächsten Leistungen unseres Teams in dieser Saison neben der in Ingolstadt.

Vor allem Djakpa, Köhler und Meier standen heute völlig neben sich. Djakpa wirkt schon seit Wochen auf mich äußerst unsicher. Es wird Zeit für einen Wechsel auf der linken Verteidigerseite mit Schorsch Tzavellas.

Schwegler auch mit äußerst wenig Ideen in seiner Regisseurrolle im Spiel nach vorne - Rode über weite Strecken einfach viel zu überhastet und unkontrolliert.

Außerdem muss das schnelle Direktpassspiel sowie das Pressing wieder besser in unser Offensivsspiel mit eingebunden werden. Das klappte in diversen vorherigen Pflichtspielen bereits ausgezeichnet - davon ist aber momentan leider relativ wenig zu sehen. Die weiten hohen Bälle in den gegnerischen Strafraum bringen rein gar keine Gefahr (zumal die Flanken von Djakpa und Köhler eine reine Katastrophe waren) - Das ist nicht unser Maßstab und auch nicht unser Spiel. Hier muss sich wieder zwingend was ändern in den kommenden Partien, damit wir auch weiter auf der Siegerstrasse bleiben können!
#
Nikolov - 3
Jung - 2- (Mit Rode der beste Mann)
Anderson - 4
Schildenfeld - 4
Djakpa - 5- (Flanken muss er nochmal lernen)
Schwegler - 4-
Rode - 2-
Köhler - 5
Meier - 6
Idrissou - 4- ( Das Tor hat ihm von der 5 bewahrt )
Hoffer - 3-

Lehmann - 3
Matmour - 4
Gekas - /
#
Nikolov - 4 (2 mal in die Mitte abklatschen...)
Jung - 3+ Bis auf die Flanken gut
Anderson - 3 (solide, konnte das gegentor jedoch nicht verhindern)
Schildenfeld - 3 (Hätte auch 11er geben können...)
Djakpa - 5- (au weia)
Schwegler - 4 (unspektakulär, lange unsichtbar)
Rode - 3- (rot rausgeholt, quirlig, aber unkonstant)
Köhler - 4 (durchwachsen)
Meier - 4- (abgetaucht, ungefährlich)
Idrissou - 4 (Schwach gespielt, Tor gemacht)
Hoffer - 3- (Tor geschossen dann abgebaut)

Lehmann - 4
Matmour - 4
Gekas -

Vehs Wechsel: 2+ (Mo drin gelassen  , Gekas provoziert den Fehlpass zum 2:1)
#
Nikolov - 4
Jung - 2-
Anderson - 4
Schildenfeld - 4
Djakpa - 5-
Schwegler - 3-
Rode - 3-
Köhler - 5
Meier - 6
Idrissou - 4-
Hoffer - 3-

Lehmann - 3
Matmour - 3-
Gekas - /
#
Oka 3,5
Jung 2,5
Anderson 4
Schildenfeld 4
Djakpa 4,5
Schwegler 4,5
Rode 3
Köhler 4,5
Meier 4,5
Idrissou 4
Hoffer 3,5
#
adlermanu88 schrieb:
Nikolov - 3
Jung - 3
Anderson - 4
Schildenfeld - 3
Djakpa - 5
Schwegler - 4
Rode - 4
Köhler - 5+
Meier - 4-
Idrissou - 4
Hoffer - 3-

Lehmann - 3-
Matmour - 4
Gekas - /

Absoluter Duselsieg unserer SGE. Das war eine der mit Abstand schwächsten Leistungen unseres Teams in dieser Saison neben der in Ingolstadt.

Vor allem Djakpa, Köhler und Meier standen heute völlig neben sich. Djakpa wirkt schon seit Wochen auf mich äußerst unsicher. Es wird Zeit für einen Wechsel auf der linken Verteidigerseite mit Schorsch Tzavellas.

Schwegler auch mit äußerst wenig Ideen in seiner Regisseurrolle im Spiel nach vorne - Rode über weite Strecken einfach viel zu überhastet und unkontrolliert.

Außerdem muss das schnelle Direktpassspiel sowie das Pressing wieder besser in unser Offensivsspiel mit eingebunden werden. Das klappte in diversen vorherigen Pflichtspielen bereits ausgezeichnet - davon ist aber momentan leider relativ wenig zu sehen. Die weiten hohen Bälle in den gegnerischen Strafraum bringen rein gar keine Gefahr (zumal die Flanken von Djakpa und Köhler eine reine Katastrophe waren) - Das ist nicht unser Maßstab und auch nicht unser Spiel. Hier muss sich wieder zwingend was ändern in den kommenden Partien, damit wir auch weiter auf der Siegerstrasse bleiben können!

Damit ist notenmäßig alles, was ich sagen wollte, bereits gesagt. Was mich nur wundert, ist die Einschätzung von Jimmy und Mo, die den Sieg als verdient bezeichnet haben. Allein Veh hat deutliche Worte gefunden.
#
Nikolov - 4 ( die beiden Abklatscher Richtung Elfer geschenkt, die muß er auch erstmal halten, aber das orientierungslose Geeiere bevor der Ball dann senkrecht auf die Latte fiel, das war schon eine 7,5 auf der Piblica-Skala...)
Jung - 3,5 sehr bemüht, aber technische Mängel in der Offensive, daß sich mir teilweise die wenigen Haare stellten
Anderson - 4
Schildenfeld - 3,5
Djakpa - 5
Schwegler - 4
Rode - 3,5
Köhler - 5,5 seine Durchschlagskraft entspricht der eines Wattebäuschleins
Meier - 4,5
Idrissou - 4 (Torbonus schon eingepriced)
Hoffer - 4

#
Nikolov 3,5
Wirft immer schneller ab.    Lässt zweimal böse nach vorne prallen.

Jung 2,0
Hat mir gut gefallen heute: sehr aktiv. Wird zu oft alleingelassen.

Anderson 3,5
Ein paar ungewohnte Unsicherheiten.

Schildenfeld 3,5
Solide, aber auch mit ein paar Wacklern. Immer nah dran am Elfmeterbauen.

Djakpa 4,5
Ähnlich wie Jung sehr aktiv, aber wieder fahrig und mit Flanken zum Grausen.

Schwegler 4,0
Wird leider immer mehr zum Sicherheitsspieler. Dazu ein paar leichtsinnige Abspielfehler. Trotzdem bester Techniker im Team.

Rode 2,0
Der einzige MF-Spieler mit Zug zum Tor. Trotz vieler Fehler eine gute Partie.

Köhler 5,5
Als ob ers immer wieder beweisen wollte: mit Platz immer für eine Idee gut, unter dem Druck des Gegners kommen nur Rückpässe oder Hinfaller. Harmlos ohne Ende, zweikampfschwach.

Meier 5,0
Gute Phase so um die 55. Minute. Der Rest war nur Geschleiche. Unfassbar, wie er erst tatenlos den Flankengeber zum 1:1 gewähren lässt und sich dann noch mit Djakpa streitet, wer denn bitteschön stören darf.

Idrissou 4,5
War einfach nicht fit.

Hoffer 4,5
Auch er eine Enttäuschung - trotz des Tores. Bisweilen sogar kläglich.

Lehmann 3,0
Gab alles, war wesentlich präsenter als Meier.

Matmour 4,5
Kam nicht viel.

Gekas -

Der Ball lief bisweilen recht ordentlich. Für ein Freundschaftsspiel.
#
Nikolov - 4- Hat wieder 2 bälle dumm abgewehrt.
Jung - 2- bestes saison spiel von ihm.
Schildenfeld - 4
Anderson - 4+
Djakpa - 5 Kann ihn einfach nicht mehr sehen.
Schwegler - 4- Hat das spiel nicht an sich reißen können.
Rode - 3 Ok.
Meier - 5- Schwach.
Köhler - 6+ Hat fast jeden Ball verloren, und ist danach stehen geblieben.
Hoffer - 3- Tor gemacht.
Idrissou - 5+ Das Tor rettet ihn vor einer 6. Wie schon gegen Ingolstadt hat er kaum einen ball halten können und hat nahezu jeden zweikampf verloren.

Lehmann - Ok
Matmour -
Gekas -

Alles in allem sollte Veh mal überlegen einigen spielern eine auszeit zu geben. Speziell Djakpa und Köhler könnte eine pause mal ganz gut tuen. Tzavellas links hinten und Matmour links im Mittelfeld.

Generell fällt auf das wir sobald ein spielzug nicht funktioniert erstmal 30 minuten den ball nur nach vorne hauen. Ohne plan.
#
yeboah1981 schrieb:
Oka 3,5
Jung 2,5
Anderson 4
Schildenfeld 4
Djakpa 4,5
Schwegler 4,5
Rode 3
Köhler 4,5
Meier 4,5
Idrissou 4
Hoffer 3,5

uiuiui, ich glaube so weit waren wir noch selten auseinander.

ohne heute noten geben zu wollen, ich verliere da insgesamt den spaß daran wenn ich manchen vorschreiber lese, aber ich fand heute die innernverteidigung deutlich besser als du und jung und rode deutlich schlechter.
#
Nikolov: 3
Jung: 2
Schildenfeld: 4,5
Anderson: 4
Djakpa: 5,5
Schwegler: 4,5
Rode: 2,5
Köhler: 5,5
Meier: 4,5
Idrissou: 4
Hoffer: 3

Lehmann: 3
Matmour: 4,5
Gekas: -

Idrissou hat die 4 nur aufgrund des Tores, Hoffer war deutlich aktiver und besser. Im MF gab es heute bis auf Rode nur Ausfälle - ach nein: Lehmann fande ich sehr solide (und das ist heute ein absolutes Kompliment!). Hinten hat Jung eines seiner besten Spiele in dieser Saison gemacht, Anderson schwach, Schildenfeld schwächer, Djakpa am schwächsten.

Insgesamt eine grausame Vorstellung.
#
Genau so gut koente ich mich jetzt in den Ichbinsauer Thread anmelden. Denn dies war unterirdisch. Eines Aufstiegsanwaerters nicht wuerdig. Problematisch und fraglich.
Nikolov / Fangen wir mal hinten an. Erst mal nichts grosses zu kritisieren. Einen Abwurf ins Toraus ala Kahn. 2
Jung / Marschierte und flankte, lief einige Duelle ab. 2
Anderson - Nur ein groser Fehlher beim Gegentor. Leider weniger Vorstoesse als zuletzt 3
Schildenfeld - War ein Elfmeter. Viele komische Wege 4
Djakpa / Erieherische Massnahmen weiterhin erforderlich, dann vielleicht besser so aber / leider 5
Schwegler / Mir fehlte, dass er wachruettelte verbal hab ichs verpasst nein er blieb ruhig. 3
Rode - Durfte nicht nach der Foulszene raus. Haette noch weiterspielen muessen. 3
Köhler - Die gelbe Karte sprach meiner Ansicht nach sogar fuer ihn. Duerfen hier nicht zu brav agieren. Weitschuesse lieber nicht. Ecken...kein Ersatz da ...Formkrise wie immer im Herbst 5
Meier - Bauernopfer 4
Idrissou - 5 Arrogant, wie er auftrat. Solte mal eine andere Koerpersprache zeigen. Gelang ausser Tor null. Kann keine Baelle verarbeiten.
Hoffer - 4 / Gutes Tor vorne ohne Fortune

Lehmann - 4 / Immer noch gehemmt.
Matmour - 5 siehe Idrissou
Gekas - / 2 zeigte Willen
Trainer 5 / heute besser gebracht> den Franzosen
Insgesamt> warum so linkslastig, gab keinen Anlass. Zwischen 20 / 40 Minute viele Freiraeume im Mittelfeld waum nicht besser nutzen. Trotzdem Dussel gepachtet damit Aufstieg moeglich aber nicht unvorsichtig werden. Gegner werden auch stark gemacht.Oder sind sie es etwa. Nahrungsaufnehmendes Koerpeteil mit Laetychen saeubern.
#
Oka 3,5

Jung 2,5 - bestes Saisonspiel bislang
Anderson 4 - einige Unsicherheiten
Schildenfeld 4 - dito
Djakpa 5 - ein Ärgernis

Schwegler 4,5 - nach vorne nix, etliche gefährliche Ballverluste
Rode 4 - Kopf runner, rein in den Mann. Ümit in blond
Köhler 4,5 - ach, der Horst
Meier 4,5 - einige schöne Bälle, sonst nix

Idrissou 4 - nur wegen des Tores keine 5
Hoffer 3,5 - muss bissel ruhiger werden - und, Jimmy, lass den Schnaps weg

Lehmann - Sonderlob für den Ball auf Gekas vorm 2:1
Matmour - nix
Gekas - immerhin Torbeteiligung, sonst auch nix
#
@peter
IV war eigentlich okay, beide 3. Aber Anderson kommt beim Gegentor zu spät, steht hinterm Mann, außerdem mit einem ganz schlimmen Ballverlust, und Schildenfeld verschuldet eigentlich einen klarren Elfer und spielt 3, 4 Grottenpässe direkt zum Gegner. Also beide 4, thats it.
Jung war mit Abstand der beste Spieler bei uns, immer anspielbar, schon mal ne 3, stößt sogar mehr mals in den 16er und leitet so das 1:0 toll ein, also noch mal ne Note besser. Rode eigentlich 4, aber bereitet das Tor vor und verursacht die rote Karte, also 3. So nachvollziehbar?
#
Nikolov 4-
Jung 3+
Anderson 4
Schildenfeld 3-
Djakpa 5-
Schwegler 3-
Rode 3-
Köhler 4
Meier 5-
Idrissou 4-
Hoffer 4-
Lehmann 4
Matmour
Gekas -

Insgesamt in meinen Augen ein wirklich schwaches Spiel.
#
Nikolov - 3
Jung - 3
Anderson - 4
Schildenfeld - 3
Djakpa - 5
Schwegler - 4
Rode - 3 (Warum nimmt Veh in für Matmour raus? Für mich unverständlich)
Köhler - 3,5
Meier - 4,5
Idrissou - 5
Hoffer - 3,5

Lehmann - 3,5
Matmour - 4
Gekas -
#
Nikolov: 4-5 (hatte echt ein paar mal Dusel)
Jung: 2-3
Schildenfeld: 3
Anderson: 4
Djakpa: 3-4
Schwegler: 4
Rode: 3
Meier: 5
Köhler: 4
Hoffer: 2-3
Idrissou: 4 (komisch gespielt, am Ende sogar gut)

Lehmann: als er kam, hatten wir das Spiel wieder im Griff.
Wie drückt man das in einer Zahl aus?
Matmour: weiss nicht
Gekas: War dann doch gefährlich
#
Nikolov      3
Einige Male gut gehalten. Beim Tor machtlos

Jung         3,0
o.k., mit starkem Einsatz beim 1:0, auch sonst mit einigen guten Aktionen.  

Schildenfeld 4,0
Hätte sich nicht wundern müssen, wenn es Elfmeter gegeben hätte. Einige male in HZ 2 nicht auf der Höhe

Bamba        3,5
Auch nicht so souverän wie zuletzt. Beim Gegentor meiner Ansicht nach aber ohne wirkliche Chance, es zu verhindern. Die Flanke kommt einfach genau in den Bereich vor dem Stürmer.

Djakpa       4,5
In der Abwehr und im Angriff oft fahrig und viele Flanken kamen einfach viel zu ungenau.

Schwegler    3,5
Wieder der Ballverteiler im Mittelfeld. Aber ohne wirklich starke öffnende Pässe. Dass die ganzen Abpraller häufig gefährlich wurden, muss der defensive Mittelfeldspieler eingentlich häufiger verhindern.

Meier        4,0
In HZ 1 hatte rein paar gute Pässe und einige eher schwache Torschüsse, in HZ 2 kaum zu sehen.

Rode         3,5
Torvorlage beim 1:0, da gut reingelaufen. Aber ansonsten nicht so entscheidend.

Köhler       3,0
Für mich eigentlich einer der besseren, viel unterwegs links und rechts, einmal schön abgelegt. Aber auch kein starkes Spiel.

Hoffer       2,5
Tor, und starke Chance in HZ1.

Idrissou     3,5
Für mich nicht so stark. In HZ1 fast nichts zu sehen. In HZ 2 ein Tor aus dem nichts und eine Chance, die er aber drüber haut. Wäre schlechter, wenn er nicht das Tor gemacht hätte.  

Lehmann      3,0
Wirkte besser als Meier, stabilisierte in dieser Phase das Spiel.

Matmour     -
Zu spät gekommen. Daher keine Note, Eindruck eher schwach.

Gekas        -
Zu spät zu kommen.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Nikolov 3,5
Wirft immer schneller ab.    Lässt zweimal böse nach vorne prallen.

Jung 2,0
Hat mir gut gefallen heute: sehr aktiv. Wird zu oft alleingelassen.

Anderson 3,5
Ein paar ungewohnte Unsicherheiten.

Schildenfeld 3,5
Solide, aber auch mit ein paar Wacklern. Immer nah dran am Elfmeterbauen.

Djakpa 4,5
Ähnlich wie Jung sehr aktiv, aber wieder fahrig und mit Flanken zum Grausen.

Schwegler 4,0
Wird leider immer mehr zum Sicherheitsspieler. Dazu ein paar leichtsinnige Abspielfehler. Trotzdem bester Techniker im Team.

Rode 2,0
Der einzige MF-Spieler mit Zug zum Tor. Trotz vieler Fehler eine gute Partie.

Köhler 5,5
Als ob ers immer wieder beweisen wollte: mit Platz immer für eine Idee gut, unter dem Druck des Gegners kommen nur Rückpässe oder Hinfaller. Harmlos ohne Ende, zweikampfschwach.

Meier 5,0
Gute Phase so um die 55. Minute. Der Rest war nur Geschleiche. Unfassbar, wie er erst tatenlos den Flankengeber zum 1:1 gewähren lässt und sich dann noch mit Djakpa streitet, wer denn bitteschön stören darf.

Idrissou 4,5
War einfach nicht fit.

Hoffer 4,5
Auch er eine Enttäuschung - trotz des Tores. Bisweilen sogar kläglich.

Lehmann 3,0
Gab alles, war wesentlich präsenter als Meier.

Matmour 4,5
Kam nicht viel.

Gekas -

Der Ball lief bisweilen recht ordentlich. Für ein Freundschaftsspiel.

Sorry aber Djakpa und Mo besser -teils erheblich besser- als Meier und Köhler?

Das dürftest Du exclusiv haben auch wenn ich Dir gerne zugestehe, dass Meier (insbesondere) und Köhler nicht ihren besten Tag hatten. Ich warte gerne die Noten der außerörtlichen Presse ab.

Teilen