>

Noten gegen Aue

#
Nikolov 4
Jung 4,5 - Anderson 3,5 - Schildenfeld 3,5 - Djakpa 3,5
Schwegler 4,0
Rode 4,0 - Meier 4,5 - Köhler 4,5
Hoffer 3,0 - Idrissou 3,5


Lehmann 4
Matmour 4
Gekas 4

Glück gehabt. War kein schöner Sieg!

Hätte Matmour für Köhler gebracht, der mir gestern überhaupt nicht gefallen hat. Jung war auch m. E. einer der schwecheren trotz seiner Vorarbeit zum 1:0. Alex Meier zeigte mir zu wenig Präsenz.

Was ich schlimm fande waren die letzen 2-3 Minuten, da wir es einfach nicht geschafft haben die Auer Angriffe zu unterbinden und den Ball einfach mal ins Aus zu schlagen, bzw. im eigenen Besitz zu halten und das trotz Überzahl.

MfG
Crowman
#
prothurk schrieb:

Djakpa - 6 (Läuferisch top, aber wir sind ja nicht bei der Leichtathletik sondern beim Fussball. Die ständigen stupiden Flanken ins Nirvana nerven extrem. Hat was von Kreisklasseniveau, dennoch auch einige gute Szenen. Ist halt ständig anspielbar)


Läuferisch top + ständig anspielbar + einige gute Szenen = Note 6? Interessante Perspektive die du da hast.

Fand seine Leistung gestern auch nicht super, hätte Mo die eine flache Hereingabe nicht übers Tor gebolzt wäre das aber wieder eine Torvorlage geworden, vier hat er bereits in dieser Saison (zweitbester Wert bei der Eintracht nach Köhler mit 5). Seine Flanken mögen nicht immer die präzisesten sein, aber allein durch die Masse an Flanken die er von links reinhaut ist halt immer mal eine dabei die gefährlich wird, auch wenn zugegeben ein Großteil keinen Abnehmer findet.
#
Nikolov: 3.5 hat gehalten was man halten muss, manchmal sah es aber unsicher aus.

Jung: 4.0 nach vorne ganz gut, hinten dann doch etwas schäwcher.

Anderson: 4.0 so wirklich klasse war das nicht, vor dem 1:1 falsch gestanden, Pech

Schildenfeld: 4.0 tat sich schwer.

Djakpa: 3.5 mutig, manchmal zu mutig und überhastet.

Schwegler: 3.5 schwächerer Tag.

Köhler: 4.5 gebrauchter Tag, Freistoß war ganz gut Ecken naja, mal vielleicht nicht üben und im Spiel dafür gute.

Meier: 5.0 das Spiel lief an Ihm vorbei, nur laufen und stochern, bringt es nicht,  Auswechslung war ok.

Rode: 4.0 bemühen war zur erkennen, aber so richtig klasse war es auch nicht.

Hoffer: 3.0 Tor gemacht, gut gearbeitet

Idrissou: 3.5 viel gelang Ihm erst nicht, dann in Hz. 2 gute Szenen, war dann ok

Lehmann: 3.5 besser als Meier, angagiert, Lauffreudig ok.

Matmour: 3.5 nicht viel mehr Schwung, aber immerhin etwas.

Gekas: 3.5 ja er war da, hatte gleich 2 gute Szenen, leider eine im Abseits die andere muss er eigentlich machen.

Bluerider
#
Uebles Spiel gestern. Leistungsmaessig nahtlos ans letzte Punktspiel angeknuepft, nur dieses mal mit noch gluecklicherem Ende. Von Souveraenitaet nichts zu sehen. Auch zeigt dieses Spiel, dass die "2 Stuermer"-Taktik keineswegs automatisch fuer mehr Torraumszenen fuehren muss.

Gestern haetten 90% der Erstligisten Hackfleisch aus uns gemacht. Torwartpatzer, kein Mittelfeld, kaum Torchancen, schwache Aussenverteidigung (Djakpa). "Gluecklicherweise" spielen wir aber 2. Liga und haben somit genug Zeit, an den Schwaechen zu feilen. Wobei unsere Harmlosigkeit im Mittelfeld nun wirklich kein neues Problem ist.

Meier, Koehler, Djakpa und Idrissou wirklich schwach. Rode viel zu hektisch in seinen Aktionen. Da bleibt dann halt nicht mehr viel uebrig, um berechtigt an einen Sieg zu glauben.
#
Haefe schrieb:
Generell gefällt mir Köhlers risikoreiches Spiel, jedoch muss er sich häufig früher vom Ball trennen.  


Bei Köhler fällt mir jedesmal das Gleiche auf. Wenn er mal eine Chance hat über links zu gehen tut er das bis auf Höhe des 16ers. Dann macht er aus unerfindlichen Gründen fast immer das Gleiche, er dreht nach rechts zurück ab. Ich verstehe das seit Jahren nicht, warum er (er kann doch dribbeln wie fast kein Zweiter) nicht einfach zur Grundlinie durchzieht und den Ball hoch oder flach in die Mitte spielt, stattdessen ganz oft Abdrehen, Zürückspielen oder mit dem schwachen rechten Fuß wird aus dem Halbfeld geflankt. Köhler beraubt sich m.E. viel zu oft einer seiner Stärken. Denn wenn er mal auf die Grundlinie läuft wird es prompt gefährlich, dummerweise macht er das nur alle paar Spiel mal richtig.

Gruß,
tobago
#
                     Nikolov 3,5
Jung 3,5 - Anderson 4,0 - Schildenfeld 3,5 - Djakpa 4,5
                    Schwegler 4,0
           Rode 3,5 - Meier 4,5 - Köhler 4,0
               Hoffer 3,0 - Idrissou 4,0

eingewechsel:
Lehmann 3,0
Matmour 4,0
Gekas 3,5
#
Nikolov => 4-
Djakpa => 4-
Schindelfeld => 4
Anderson => 3-
Jung => 3+
Rode => 3+
Schwegler => 3-
Köhler => 4-
Meier => 4-
Hoffer => 3+
Idrissou => 4+
Matmour => 4-
Lehmann => 4
Gekas => 3-

Fazit => viel Glück gehabt, so ein Spiel kann man auch verlieren, gekämpft haben alle, aber zu viele haben gestern nicht Ihre gewohnte Leistung erbracht.
Respekt an den Schiri, sowohl die rote Karte, als auch das Tor richtig gesehen, kann aber in der ersten Hälfte durchaus Elfer geben für Aue.
Aue ist richtig symphatisch rübergekommen. Der Trainer und die Spieler haben nicht lange lamentiert sondern die Schuld bei sich selbst gesucht. Dazu ein Traditionsverein, der aus wenig viel macht und eine Mannschaft die leidenschaftlich aber fair spielt. Denen gönne ich den Klassenerhalt!
#
francisco_copado schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
P.S. Trotzdem fehlt uns gegen defensivere Gegner ein Spieler, der auch mal in der offensive ein 1 gegen 1 Dribbling ansetzt und vorbei kommt.


Genau das erwarte ich eigentlich von den Herren Köhler, Jung oder auch Matmour. Köhler mit Technik, die anderen beiden durch ihre Geschwindigkeit. Vor allem die Achse Jung-Rode macht mir da zu wenig. Da könnte viel mehr kommen.

In den zwei, drei Situationen, wo direkt gespielt wurde (z.B. beim 1:0) hatten die Auer keine Chance. DAS ist unsere spielerische Überlegenheit. Wird nur leider zu selten gezeigt..


Mehr Tempo in den Aktionen und direkten Zug zum Tor hätte ich mir auch gewünscht.

Köhler ist für ein echtes Dribbling aus meiner Sicht zu langsam, bei Matmour oder Jung fehlen die technischen Fähigkeiten für ein solches. Klar sollten wir auch auf Außen die Gegner häufiger überlaufen, aber gerade in der zweiten Liga als Favorit sollte man einen Dribbler dabei haben finde ich.
#
Nikolov (4) - Jung (3), Anderson (4), Schildenfeld (3,5), Djakpa (4) - Schwegler (4), Rode (2,5), Köhler (4), Meier (4,5) - Hoffer (3), Idrissou (4)

Lehmann (3)
Matmour (-)
Gekas (-)
#
Korrektur nach nochmaliger Begutachtung der wichtigen Szenen und dem Hinweis der Tagespresse auf Okas Leistung:

Nikolov (3) - Jung (3), Anderson (4), Schildenfeld (4), Djakpa (4) - Schwegler (4,5) - Rode (3,5), Köhler (4,5) - Meier (4,5) - Hoffer (3), Idrissou (3,5).

Lehmann (3)
#
kicker:

Oka (2,0)
Jung (3,5) - Anderson (4,0) - Schildenfeld (3,5) - Djakpa (3)
Schwegler (3,0)
Rode (2,5) - Meier (4,0) - Köhler (3,5)
Hoffer (3,5) - Idrissou (3,5)


Spieler des Spiels: Oka!
#
Riedadler schrieb:
prothurk schrieb:

Djakpa - 6 (Läuferisch top, aber wir sind ja nicht bei der Leichtathletik sondern beim Fussball. Die ständigen stupiden Flanken ins Nirvana nerven extrem. Hat was von Kreisklasseniveau, dennoch auch einige gute Szenen. Ist halt ständig anspielbar)


Läuferisch top + ständig anspielbar + einige gute Szenen = Note 6? Interessante Perspektive die du da hast.

Fand seine Leistung gestern auch nicht super, hätte Mo die eine flache Hereingabe nicht übers Tor gebolzt wäre das aber wieder eine Torvorlage geworden, vier hat er bereits in dieser Saison (zweitbester Wert bei der Eintracht nach Köhler mit 5). Seine Flanken mögen nicht immer die präzisesten sein, aber allein durch die Masse an Flanken die er von links reinhaut ist halt immer mal eine dabei die gefährlich wird, auch wenn zugegeben ein Großteil keinen Abnehmer findet.


Sorry, natürlich ist die 6 nicht meine Note (siehe Text dazu) Für mich war das eine 4. Ich hatte die Tutzt-Noten kopiert und dann abgeändert und den Text ergänzt. Da ist mir leider dessen 6 durchgegangen... ,-)
#
dk2004 schrieb:
kicker:

Oka (2,0)
Jung (3,5) - Anderson (4,0) - Schildenfeld (3,5) - Djakpa (3)
Schwegler (3,0)
Rode (2,5) - Meier (4,0) - Köhler (3,5)
Hoffer (3,5) - Idrissou (3,5)


Spieler des Spiels: Oka!


Jung im Verhältnis zu schlecht, Djakpa und Mo zu gut. Ansonsten kann man zustimmen.
#
Schwegler nie und nimmer eine 3. Ein paar leichtsinnige Ballverluste, wobei es teils sogar gefährlich wurde. Ganz sicher nicht sein Spiel gestern.
#
lt.commander schrieb:
...
Meier und Mo waren weit weniger fit, wie man es erhofft hatte. Da wäre der Mannschaft bei anderer Aufstellung (Friend oder Gekas + Lehmann) eher geholfen gewesen.

Köhler ist zwar einiges daneben gegangen, man darf sich aber auch gerne mal die Frage stellen, weshalb er so viele Ballkontakte hat. Die resultieren aus Laufbereitschaft, Antizipation, Zuspielen der Mitspieler(Vertrauen + gutes Stellungsspiel) und dann steigt an schwächeren Tagen natürlich auch die Fehlerquote. Die Pass und Zweikampfquote bewegt sich bei Ihm sicherlich im positiven Viertel aller unserer Herrschaften auf dem Platz. Ihn sah ich besser wie Schwegler und Meier 4+.

Schwegler und Djakpa viel zu hektisch - dies hat die linke Seite völlig lahm gelegt. Schade vor allem bei Pirmin. Hatte gehofft seine kurze Pause (Rücken + Pokalsperre) hätte bei Ihm eine zusätzliche Frische gebracht.
...  


Das deckt sich so mit meinen Eindrücken.
Wobei mir zusätzlich Jung noch recht gut gefallen hat.
#
Oka: 3
Beim Tor kann er nicht viel machen, ansonsten wehrt er die Bälle ab, die er abwehren muss.
Jung: 3+
Einer der Besseren, toller Einsatz beim 1-0, noch 2,3 weitere anständige Vorstöße.
Anderson: 3-
Ein paar Fehlpässe, beim Gegentor nicht unschuldig, jedoch war der auch extrem schwer zu verteidigen.
Schildenfeld: 3-
Halbwegs solide, 1,2 schlimme Fehlpässe, Glück bei seinem Trikotzupfer.
Djakpa: 5
Katastrophe. Gefühlte tausend Flanken aus dem hinteren Halbfeld die 0 Gefahr brachten. Warum sagt dem net mal einer, dass er das lassen soll?! Das ist schrecklich!
Schwegler: 3-
Ähnlich wie in Ingolstadt unter seinen Möglichkeiten.
Köhler: 4
Schwach, viele Ballverluste.
Meier: 4
Sehr unauffällig.
Rode: 3
Ein gutes Spiel war es auch nicht, aber wenigstens die eine oder andere engagierte Aktion und gute Übersicht beim Assist zum Hoffer-Tor.
Hoffer: 3
Besser als sein Nebenmann, guter und schneller Abschluss am Anfang, dann sein Treffer und die Chancen danach. Nach der Pause war es aber auch überschaubar.
Mo: 4
Wäre ne Note schlechter gewesen, wenn er den nicht kurz vor dem Ende reingestolpert hätte. Hoffe das gibt ihm irgendwie Auftrieb, denn ansonsten war das gar nix - wie schon letzte Woche.

Lehmann: 3+
Besser als Meier im Spiel und am Siegtor beteiligt.
Gekas: 3
Hat immerhin seine Szene beim Tor, muss anschließend den Konter eigentlich verwerten.
Matmour:
Ist mir nicht in Erinnerung geblieben.

Insgesamt sicher kein guter Auftritt, aber dreckig gewonnen.
Das Glück sollten sie nächstes Mal aber nicht mehr so strapazieren. Veh sollte ihnen das klarmachen.
#
Bei Djakpa hätte ich gestern Abend fast 'ne Krise gekriegt! Trotz seiner Dynamik, bekommt er es irgendwie nicht hin, vernünftige Flanken zu schlagen! Teilweise überhastet und ungenau den Ball in den 16er gedroschen und so fast immer den Gegner in Ballbesitz gebracht und so zu Kontern eingeladen!
#
Nikolov 4 - Konnte sich nicht auszeichnen. Ob er die Bälle auch woanders hin abprallen lassen kann, lässt sich schlecht sagen.
Jung 2,5 - Neben Rode bester Eintrachler. Defensiv meist sicher und mit der ein oder anderen gelungenen Aktion nach vorne.
Anderson 3,5 - Wirkte heut nicht sicher. Machte aber weniger Fehler. Stand beim Gegentor schlecht.
Schildenfeld 3,5 - Eigentlich ne gute Leistung, wäre da nicht die Szene mit dem "Kann man geben Elfmeter" und dem katastrophalen Fehlpass in der 2.Hz.
Djakpa 5,0 - Ich mag seine Spielweise nicht. Wieder vollkommen vogelwild. Defensiv war er zwar ein paar mal zur Stelle aber wenn Aue gefährlich wurde dann meist über seine Seite und daran hatte er maßgeblichen Anteil. Von den Flanken ganz zu schweigen.
Schwegler 4,0 - Hatte heut nicht wirklich Zugriff aufs Spiel. Teilweise auch schlechte Abspiele.
Rode 2,5 - In der ersten Hz. noch bester Eintrachler, baute in der zweiten etwas ab. Mit Übersicht das erste Tor vorbereitet. Nach den zuletzt etwas schwächeren Spielen Tendenz nach oben.
Meier 4,5 - War kaum zu sehen, bis auf den einen Kullerball aufs Tor.
Köhler 5,0 - Großer Aktionsradius aber es kam nix bei rum. Mag das Köhler Gebashe auch nicht aber heut wars wirklich schlecht. Viele Ballverluste und viele Fallenlasser. Hätte ausgewechselt werden sollen.
Hoffer 3,0 - Sehr viel unterwegs und wenn vorm Auer Tor gefährlich wurde war er meist dran beteiligt. Baute in der zweiten etwas ab.
Idrissou 4,0 - Bestätigt seine Form aus den letzten Spielen. Heute immerhin mit dem Tor, sonst gäbs ne Note tiefer.

Lehmann ohne Note, aber mit Sternchen - unser Spiel wurde augenscheinlich stabiler mit ihm, schöner Pass auf Gekas vorm zweiten Tor
Matmour ohne Note - nicht viel zu sehen ausser dem Field Goal
Gekas ohne Note - der Wille war zu erkennen
#
Basaltkopp schrieb:
Schwegler nie und nimmer eine 3. Ein paar leichtsinnige Ballverluste, wobei es teils sogar gefährlich wurde. Ganz sicher nicht sein Spiel gestern.


Das ist tatsächlich überraschend, wo der Kicker Schwegler doch zuletzt eher kritisch gesehen hat. Ausgerechnet diesmal eine 3 wo Schwegler gefühlte 20 Ballverluste hatte. Als Plus muss allerdings man werten, dass er am Schluss nach vorne ganz gut mitgespielt hat.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Nikolov 3,5
Wirft immer schneller ab.    Lässt zweimal böse nach vorne prallen.

Jung 2,0
Hat mir gut gefallen heute: sehr aktiv. Wird zu oft alleingelassen.

Anderson 3,5
Ein paar ungewohnte Unsicherheiten.

Schildenfeld 3,5
Solide, aber auch mit ein paar Wacklern. Immer nah dran am Elfmeterbauen.

Djakpa 4,5
Ähnlich wie Jung sehr aktiv, aber wieder fahrig und mit Flanken zum Grausen.

Schwegler 4,0
Wird leider immer mehr zum Sicherheitsspieler. Dazu ein paar leichtsinnige Abspielfehler. Trotzdem bester Techniker im Team.

Rode 2,0
Der einzige MF-Spieler mit Zug zum Tor. Trotz vieler Fehler eine gute Partie.

Köhler 5,5
Als ob ers immer wieder beweisen wollte: mit Platz immer für eine Idee gut, unter dem Druck des Gegners kommen nur Rückpässe oder Hinfaller. Harmlos ohne Ende, zweikampfschwach.

Meier 5,0
Gute Phase so um die 55. Minute. Der Rest war nur Geschleiche. Unfassbar, wie er erst tatenlos den Flankengeber zum 1:1 gewähren lässt und sich dann noch mit Djakpa streitet, wer denn bitteschön stören darf.

Idrissou 4,5
War einfach nicht fit.

Hoffer 4,5
Auch er eine Enttäuschung - trotz des Tores. Bisweilen sogar kläglich.

Lehmann 3,0
Gab alles, war wesentlich präsenter als Meier.

Matmour 4,5
Kam nicht viel.

Gekas -

Der Ball lief bisweilen recht ordentlich. Für ein Freundschaftsspiel.


Volle Zustimmung in allen Details!


Teilen