>

TV-Gelder Saison 2009/10

#
eintrachtgeiler schrieb:
So jetzt bin ich auch im richtigen Thread!
Also da Noolaa ja zur Zeit nicht mehr aktuell ist habe ich mal ein wenig recherchiert und man kann das ganze sehr schön unter www.Fernsehgelder.de anschauen!
Sind beide Ligen drinn.

Grüße


Ein Grund mehr, warum die DrecksMainzer wieder absteigen müssen...
#
Langsam kann ich das Thema TV-Gelder nicht mehr lesen. Jeder schreibt das wir hinter Mainz und Hannover stehen.
Was stimmt denn jetzt?
Laut der Tabelle von Fernsehgelder.de stehen wir aber noch vor H96 und M05. Ebenso die Infos hier im Forum, also was soll das?
#
hessol schrieb:
Langsam kann ich das Thema TV-Gelder nicht mehr lesen. Jeder schreibt das wir hinter Mainz und Hannover stehen.
Was stimmt denn jetzt?
Laut der Tabelle von Fernsehgelder.de stehen wir aber noch vor H96 und M05. Ebenso die Infos hier im Forum, also was soll das?


Hallo Hessol!
Das ist richtig wir stehen in diesem Moment noch vor Mainz und Hannover allerdings wird das auf die restlichen Spiele hochgerechnet und somit überholen uns die beiden wenn wir nicht bald in der Tabelle vor denen stehen.

Grüße
#
eintrachtgeiler schrieb:
hessol schrieb:
Langsam kann ich das Thema TV-Gelder nicht mehr lesen. Jeder schreibt das wir hinter Mainz und Hannover stehen.
Was stimmt denn jetzt?
Laut der Tabelle von Fernsehgelder.de stehen wir aber noch vor H96 und M05. Ebenso die Infos hier im Forum, also was soll das?


Hallo Hessol!
Das ist richtig wir stehen in diesem Moment noch vor Mainz und Hannover allerdings wird das auf die restlichen Spiele hochgerechnet und somit überholen uns die beiden wenn wir nicht bald in der Tabelle vor denen stehen.

Grüße


und wie bald müsste das sein ? oder reicht einen bessere Endplazierung ?
#
Nein, Endplatzierung reicht nicht, weil am Ende dieser Saison der Durchschittsplatz dieser Saison zählt. Die Endplatzierung wird erst wieder für nächste Saison wichtig, wobei dann ja auch wieder der Durchschnitt der nächsten Saison hinzukommt   . Wer auch immer sich das ausgedacht hat hatte auf jedenfall Spaß an Zahlen.

Um auf deine Frage zurück zu kommen: Hannover sollten wir innerhalb von 2 Spieltagen überholen, bei den Mainzern haben wir noch etwas mehr Zeit, aber wenn sie den Zweiten Platz wirklich halten können sollten wir zumindest schnell auf Platz 6 kommen, sonst wird das auch nix mehr.
#
das ist Unsinn, alle Prognosen sind dahingehend aufgebaut, dass die derzeitige Tabellenkonstellation bis zum Ende bestand hat, schließlich geht es um einen Durchschnittswert.
#
Rohremer schrieb:
Nein, Endplatzierung reicht nicht, weil am Ende dieser Saison der Durchschittsplatz dieser Saison zählt. Die Endplatzierung wird erst wieder für nächste Saison wichtig, wobei dann ja auch wieder der Durchschnitt der nächsten Saison hinzukommt   . Wer auch immer sich das ausgedacht hat hatte auf jedenfall Spaß an Zahlen.

Um auf deine Frage zurück zu kommen: Hannover sollten wir innerhalb von 2 Spieltagen überholen, bei den Mainzern haben wir noch etwas mehr Zeit, aber wenn sie den Zweiten Platz wirklich halten können sollten wir zumindest schnell auf Platz 6 kommen, sonst wird das auch nix mehr.


also ist das hannoverspiel was die TV tabelle betrifft fast schon ein kleines endspiel und wirklich wichtig...
#
Ja das Spiel ist genauso wichtig wie alle anderen

Wir sollten möglichst in der Tabelle noch etwas klettern um unseren durchschnittsplatz weiter zu verbessern!
Hannover sollten wir noch abgefangen bekommen wenn die in der Tabelle hinter uns stehen und die Mainzer da bin ich auch zuversichtlich!
und wer weiss vielleicht steigt ja Stuttgart ab und dann ist alles wieder im Grünen bereich!
#
eintrachtgeiler schrieb:
Ja das Spiel ist genauso wichtig wie alle anderen

Wir sollten möglichst in der Tabelle noch etwas klettern um unseren durchschnittsplatz weiter zu verbessern!
Hannover sollten wir noch abgefangen bekommen wenn die in der Tabelle hinter uns stehen und die Mainzer da bin ich auch zuversichtlich!
und wer weiss vielleicht steigt ja Stuttgart ab und dann ist alles wieder im Grünen bereich!  


und eben deshalb ist das Hannoverspiel doch wichtiger als manch andres - ein 6 Punkte Spiel.. sollten wir es verlieren, können wir es uns abschminken die noch einzuholen und Mainz dann wohl auch kaum noch...

wenn wir gewinnen sind sie absolut in Reichweite - beide ..
#
So, nach dem (beliebiges Schimpfwort hier einsetzen)Spiel gestern ist es passiert, Hannover hat uns in der TV-Gelder Tabelle überholt. Noch sind die nicht uneinholbar, aber um sie einzuholen müssten wir sie in der Tabelle erstmal einholen und dauerhaft vor ihnen bleiben.

Hier die Abstände der relevanten Vereine und die nötigen Abstände die wir bräuchten um sie einzuholen, bzw. sie um uns einzuholen:

8. Stuttgart 10,97
9. Hoffenheim 4,50
10. Hannover 0,06
11. Eintracht 0,00
12. Mainz -4,38

Sollten wir Hannover also nicht mehr holen können wir immer noch hoffen, dass Hoppenheim einbricht und/oder Stuttgart absteigt. Wenn beides eintrifft und Mainz uns nicht holt könnten wir sogar den 9. Platz verteidigen   .
#
Hab mich mal ein bißchen auf Fernsehgelder.de umgeguckt.
Mich interessiert das Thema Fersehgelder zur Zeit extrem, da wir ja bis zu ca. 2,1 Mio. weniger TV-Einnahmen als letzte Saison erzielen könnten. Was für unsere Finanzen und damit direkt die Verstärkungen für die nächste Saison nichts gutes bedeutet. Wenn ich dann noch an Aachen denke, fall ich direkt vom Ho
*wiederhinsetzt*

Wenn ich diese Zahlenorgie auf fernsehgelder.de richtig verstehe, haben wir zur Zeit Mainz wieder "eingeholt". Soll heißen, wenn wir den aktuellen Abstand zu denen halten, dann stehen die am Ende nicht mehr vor uns im TV-Ranking.
Hannover hats allerdings geschafft. Zum Glück nur knapp und wenn wir hier ein bißchen Gas geben und den Abstand möglichst schnell verkürzen, dann holen wir die auch wieder ein.
Bei Hoppenheim war es klar, dass die uns einholen; jetzt wird es extrem schwer zu kontern, da die aktuell vor uns stehen.
(Hoffe, das stimmt so weit.)

Die nächsten 4 Spieltage unserer Konkurrenten im Ranking (Hannover und Hoppenheim, da ich bei M1 mal davon ausgehe, das wir vor denen bleiben):

20. Sp.: Lev-H96, S06-TSG
21. Sp.: TSG-FCK, H96-Wol
22. Sp.: FCB-TSG, Bre-H96
23. Sp.: TSG-Köl, H96-FCK

   Alles Meteoriten-Spiele! (arme Bremer)

Es sind alles keine leichten Spiele für unsere Konkurrenten.
Wir spielen gegen Gladbach, in Freiburg, gg. Leverkusen und in Nürnberg. Vom Papier her und lt. der 50-Pkt.-Statistik sollten 12 Pkt. rausspringen. Mit der eigentlichen Stammelf relativ realistisch.

persönliches Fazit:
Die Chancen stehen gut Hannover relativ schnell wieder einzufangen und damit die TV-Gelder Einbußen auf ca. 700.000 zu beschränken. Wie die Chancen stehen Hoppenheim doch noch einzuholen (falls die in den nächsten Spieltagen viele Federn lassen), weiß ich nicht. Da wäre eine aktuelle "besser/schlechter"-Tabelle wie es die auf Noolaa.de mal gab (wurde seit 22.11.10 nicht mehr aktualisiert) sehr hilfreich.

Oder kann mir da jemand weiterhelfen?
#
Klar doch. Hier die besser schlechter Tabelle für uns und unsere aktuellen Gegner:

8. Stuttgart 11,17
9. Hoffenheim 4,87
10. Hannover 0,47
11. Eintracht 0,00
12. Mainz -4,40

Du hast das schon alles richtig verstanden und analysiert. Wobei ich allerdings nicht glaube, dass wir es dauerhaft schaffen 5 Plätze vor Hoffenheim zu bleiben. Dafür liebäugele ich immer noch mit einem Stuttgarter Abstieg, wodurch die automatisch hinter uns rutschen würden (siche Hertha letzte Saison).
#
Es hat sich ja nicht viel geändert, H96 und Mainz machen uns durch ihren Bombensaisonstart schwer zu schaffen. Wenn wir die Beiden in absehbarer Zeit einholen, dann können wir den Schaden begrenzen, gerade die Mainzer befinden sich ja im "freien Fall" 10 Pkte aus den letzten 12 Spielen oder sowas in der Richtung. Nur H96 ist verdammt konstant, ich hoffe bei jeder Niederlage das die denen einen Knacks verpasst, aber noch tun sie mir den Gefallen nicht.
#
Rohremer schrieb:
Klar doch. Hier die besser schlechter Tabelle für uns und unsere aktuellen Gegner:

8. Stuttgart 11,17
9. Hoffenheim 4,87
10. Hannover 0,47
11. Eintracht 0,00
12. Mainz -4,40

Du hast das schon alles richtig verstanden und analysiert. Wobei ich allerdings nicht glaube, dass wir es dauerhaft schaffen 5 Plätze vor Hoffenheim zu bleiben. Dafür liebäugele ich immer noch mit einem Stuttgarter Abstieg, wodurch die automatisch hinter uns rutschen würden (siche Hertha letzte Saison).


Danke für die Tabelle!
Ok, das der Abstand immernoch so groß ist, hätte ich nicht gedacht. Damit ist klar, das wir erstmal einen Platz runter sind, d.h. €700.000 TV-Geld weniger erhalten.
Das Stuttgart absteigt wäre zwar gut für uns aber ich glaube nicht daran. Die Mannschaft gibt sich anders als in der Hinrunde und lediglich drei Punkte Rückstand auf Platz 15 sollte kein Problem für die darstellen.
Aber immerhin verkürzen wir den Abstand zu denen und kommen in Reichweite. Hoffenheim scheint die auch eingeholt zu haben bzw. stehen wohl kurz davor.

Meine Wunschergebnisse für den nächsten Spieltag ergeben eine etwas komische, ja sogar widerliche Konstellation:
Wir gewinnen natürlich. (so weit alles ok)
Bei einer Niederlage von H96 (und jetzt kommts) und einem Sieg von M1, Schalke und Bayern halten wir den Abstand zu M1 und verringern ihn gegenüber H96 um zwei Plätze und haben die Hoffenheimer zwei Plätze unter uns.
#
Es hat sich diese Woche hier nicht viel getan. Sollten wir nicht abstürzen wird es wohl nur noch spannend ob uns Mainz noch holt oder vielleicht Stuttgart oder gar Bremen absteigt   .

8. Stuttgart 11,39
9. Hoffenheim 5,29
10. Hannover 0,79
11. Eintracht 0,00
12. Mainz -4,36
#
Rohremer schrieb:
Es hat sich diese Woche hier nicht viel getan. Sollten wir nicht abstürzen wird es wohl nur noch spannend ob uns Mainz noch holt oder vielleicht Stuttgart oder gar Bremen absteigt   .

8. Stuttgart 11,39
9. Hoffenheim 5,29
10. Hannover 0,79
11. Eintracht 0,00
12. Mainz -4,36


Also wenn wir nicht sogar auf Platz 12 zuückfallen wollen, müssen wir echt mal langsam ordentlich zu punken anfangen.  
#
Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass wir Hannover doch noch hinter uns lassen. Dazu müssten wir sie in der Tabelle nicht unbedingt überholen - 1 Platz hinter denen würde ja schon reichen, wenn ich das richtig sehe.
Hoffenheim ist abgehakt, der Platz ist futsch und nur wenn Stuttgart oder Bremen absteigt noch zu halten. Was ich aber überhaupt nicht glaube.
#
El-Toro schrieb:
Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass wir Hannover doch noch hinter uns lassen. Dazu müssten wir sie in der Tabelle nicht unbedingt überholen - 1 Platz hinter denen würde ja schon reichen, wenn ich das richtig sehe.


Leider siehst du das nicht richtig. Wir müssten im Schnitt eben diese 0,79 Plätze vor ihnen bleiben. Also überholen und dann permanent vornedran bleiben.
#
"Sport im TV: ARD muss am Sport sparen"

http://www.fr-online.de/sport/ard-muss-am-sport-sparen/-/1472784/7409748/-/index.html


Bin ich ja mal gespannt, wie die nächsten Verhandlungen mit der DFL aussehen werden.

Pay TV setzt sich bei uns bisher nicht durch, weil das Angebot im Non-Pay TV derzeit noch ausreichend ist. Deshalb schreibt Pay TV (früher Premiere, jetzt Sky) auch seit Jahren rote Zahlen. Wenn wir es dann nicht schaffen, die Auslandsvermarktung zu verbessern (was ich bezweifel, da der englische Fussball da wohl schon eine Monopolstellung hat), bleibt wohl nur noch die Möglichkeit, Pay TV zu stärken, da von ARD und Co einfach nicht mehr Geld zu erwarten ist. Und der Rückgang durch Bandenwerbung würde durch zusätzliche Fernsehgelder mehr als nur kompensiert werden. (Wenn ich mich nicht irre, wird die Hälfte unseres Etats durch Fernsehgelder finanziert. Wie groß der Anteil durch Bandenwerbung ist, weiß ich leider nicht.)


Bin gespannt, wie sich das ganze noch entwickeln wird..
#
Rohremer schrieb:
Es hat sich diese Woche hier nicht viel getan. Sollten wir nicht abstürzen wird es wohl nur noch spannend ob uns Mainz noch holt oder vielleicht Stuttgart oder gar Bremen absteigt   .

8. Stuttgart 11,39
9. Hoffenheim 5,29
10. Hannover 0,79
11. Eintracht 0,00
12. Mainz -4,36


Für einen Stuttgarter Abstieg könnten wir heute etwas tun.


Teilen