>

Offizieller Spielthread SG Eintracht Frankfurt - SpVgg Greuther Fürth (18. Spieltag, 12.12.2011, 20:15 Uhr)

#
@ AKUsunko

Warum list Du nicht alles?
#
Immohai schrieb:
@ AKUsunko

Warum list Du nicht alles?  


ich hab alles gelesen, aber ich bin nicht darauf eingegangen, weil ich mit meinem post nur ausdrücken wollte, dass eingespieltheit nicht, wie von dir behauptet, nur ein märchen ist, sondern tatsächlich einfluß auf die leistung einer mannschaft hat. auch im profisport. es sind ja trotzdem menschen.

wollte dir damit auch net zunahe treten. aber 11 gute einzelspieler machen noch lange keinen topclub...
#
SemperFi schrieb:
spvgg schrieb:

Und bitte auch mal die Foulstatistik anschauen, ohen Vereinsbrille, war dass gestern gewollt ? Die Härte eurerseits. Platt waren wir nicht, sonst hätte Büskens früher gewechselt.



War das die 70. wo das eingeblendet wurde und es 23 zu 23 bei den Fouls stand?

Ihr habt das clever gemacht, da steht ein Fuß, also drüber, da ist ein Knie, also rein, der kann nicht mehr ausweichen, druff.

Meist berechtigte Pfiffe, clever provoziert.

Nehmen wir als Gegenbeispiel Schmidtgal, 3 taktische Fouls, 2 Mal hohes Bein (gegen Rode am 16er nicht gepfiffen), diverse andere Sachen und der geht ohne Karte vom Feld?

Und dann dieses direkte sabbeln zum Schiri, egal ob Einwurf, Ecke oder sonstwas.
Aber das scheint in Liga 2 so üblich zu sein, selbst wenn er für den Verein entscheidet wird gesabbelt, gestikuliert und lamentiert.

Gestern haben unsere zum ersten Mal voll dagegen gehalten und es hat mir gefallen!

17 Spiele hats gebraucht, aber gestern sind wir mMn körperlich in Liga 2 angekommen.


und Gekas gestern ? Der war überreif beim SR nach seinen Beschwerden.Mo mit seinem Nachgemaule, des is ja wohl normal dass druch Spieler jede Entscheidung fast des SR kommentiert werden muss.
#
Verstehe nicht was an dem Schiri gestern schlecht gewesen sein soll. Kann mich an keine einzige Fehlentscheidung erinnern. Wenns blöd laeuft fliegt in nem annern Spiel der Djakpa für seinen Eier-Tritt runter. Von daher: man kann ne Schiri-Leistung auch einfach mal gut finden.
#
Um im Terminus des Trainers zu bleiben: wenn man gesehen hat, was vor Wochenfrist Düsseldorf gegen Fürth zugelassen hat und was gestern Abend die Eintracht, dann kann man nur froh sein daß bald Winterpause ist.

Und zum Spiel in Hamburg muß man auch noch zittern, denn unsere sämtlichen bisherigen Spiele gegen die direkte Konkurrenz waren blass und sahen eher den Gegner im Vorteil.

Hoffentlich sind im Februar die Akkus voll und die Angeschlagenen wieder fit. Denn mit den Leistungen der letzten Wochen werden wir es nicht packen.
#
spvgg schrieb:
SemperFi schrieb:
spvgg schrieb:

Und bitte auch mal die Foulstatistik anschauen, ohen Vereinsbrille, war dass gestern gewollt ? Die Härte eurerseits. Platt waren wir nicht, sonst hätte Büskens früher gewechselt.



War das die 70. wo das eingeblendet wurde und es 23 zu 23 bei den Fouls stand?

Ihr habt das clever gemacht, da steht ein Fuß, also drüber, da ist ein Knie, also rein, der kann nicht mehr ausweichen, druff.

Meist berechtigte Pfiffe, clever provoziert.

Nehmen wir als Gegenbeispiel Schmidtgal, 3 taktische Fouls, 2 Mal hohes Bein (gegen Rode am 16er nicht gepfiffen), diverse andere Sachen und der geht ohne Karte vom Feld?

Und dann dieses direkte sabbeln zum Schiri, egal ob Einwurf, Ecke oder sonstwas.
Aber das scheint in Liga 2 so üblich zu sein, selbst wenn er für den Verein entscheidet wird gesabbelt, gestikuliert und lamentiert.

Gestern haben unsere zum ersten Mal voll dagegen gehalten und es hat mir gefallen!

17 Spiele hats gebraucht, aber gestern sind wir mMn körperlich in Liga 2 angekommen.


und Gekas gestern ? Der war überreif beim SR nach seinen Beschwerden.Mo mit seinem Nachgemaule, des is ja wohl normal dass druch Spieler jede Entscheidung fast des SR kommentiert werden muss.



gekas hat nix gemacht, was der schiri abpfeiffen darf. natürlich regt er sich darüber auf. dazu kam der kinhöfer provozierend kopf an kopf zum gekas. wenn kinhöfer ein spieler wäre, hätte er dafür gelb sehen können.

komm, hau endlich ab, du gehst mir tierisch auf den geist kollege...
#
hbh64 schrieb:
Moin, meine Meinung ist, das wir wieder Glück hatten. Hätten die Fürther das ganze Spiel, so wie in der ersten Hz gespielt, hätten wir ganz klar verloren.

Hätten Deine Eltern ein Gummi benutzt, hätten wir eine Taschentuchel weniger im Forum. Hätte ich 4 Beine, müsste ich mir doppelt soviel Schuhe kaufen. Hätten wir gestern 5 Tore geschossen, hätten wir das Spiel 5:0 gewonnen.
#
AKUsunko schrieb:


gekas hat nix gemacht, was der schiri abpfeiffen darf. natürlich regt er sich darüber auf. dazu kam der kinhöfer provozierend kopf an kopf zum gekas. wenn kinhöfer ein spieler wäre, hätte er dafür gelb sehen können.

komm, hau endlich ab, du gehst mir tierisch auf den geist kollege...


Ganz ehrlich: so wie der Gekas da zum Schiri geht, wäre der in jedem Amateur- oder Jugendspiel sofort mit glatt rot runter gegangen. Über das Auftreten vom Schiri kann man sicher unterschiedlicher Meinung sein, aber Gekas hat in so einer Situatioon die Fresse zu halten und weiter Fußball zu spielen, anstatt so auf den Schiri drauf zu gehen.
#
@Kräuterfurz
Man kann Gastfreundschaft auch überstrapazieren. Geh wieder in Dein Forum und seh zu, dass Du die 3 User in den Griff bekommst, die gerade online sind.
#
Immohai schrieb:
Mik schrieb:
Immohai schrieb:
@ Mik

Ich kann gerade in "taktischen Entscheidungen" unserem Armin Veh kein gutes Zeugnis ausstellen; da haben m. E. andere Trainer in Liga 2 gegenüber unserem klare Vorteile (z.B. Büskens gestern).


Das ist deine Ansicht und trotzdem stehen wir vor denen.
Alles nur Glück?
Ich kann mich an Spieler erinnern, da wurde hier gefeiert, weil wir ein Feuerwerk abgebrannt haben!
Gestern war die Leistung eben nicht sooo gut, aber auch nicht so schlecht.
Die Meinungen hier sind wie Fähnchen im Wind...
Mal sind wir der zukünftige CL Gewinner, heute sind wir wieder der zukünftige Loser.
Deshalb sage ich,der Erfolg gibt im Recht.


Bis jetzt hat Veh doch noch nix gerissen, oder?


Mit Veh haben wir in der Hinrunde 38 Punkte geholt. 5 Punkte mehr als Hertha BSE letzte Saison, die in etwa gleiche Voraussetzungen und deutlich schwächere Konkurrenten hatten.

Mit Verlaub: Du bist einfach nur ein Dummschwätzer! Und das hat nix damit zu tun, dass Du eine andere Meinung hast. Das liegt einfach nur daran, dass Du wirklich ein Dummschwätzer bist!
#
einige können scheinbar keine kritik vertragen. der fürther diskutiert hier vollkommen sachlich. und so unrecht hat er m.e. nicht.
#
Leopard schrieb:
AKUsunko schrieb:


gekas hat nix gemacht, was der schiri abpfeiffen darf. natürlich regt er sich darüber auf. dazu kam der kinhöfer provozierend kopf an kopf zum gekas. wenn kinhöfer ein spieler wäre, hätte er dafür gelb sehen können.

komm, hau endlich ab, du gehst mir tierisch auf den geist kollege...


Ganz ehrlich: so wie der Gekas da zum Schiri geht, wäre der in jedem Amateur- oder Jugendspiel sofort mit glatt rot runter gegangen. Über das Auftreten vom Schiri kann man sicher unterschiedlicher Meinung sein, aber Gekas hat in so einer Situatioon die Fresse zu halten und weiter Fußball zu spielen, anstatt so auf den Schiri drauf zu gehen.


gekas hat sich geärgert, verständlicherweise, weil der pfiff ohne jeden grund erfolgte. darauf hin schrie gekas, aber ausgeartet ist diese situation wegen kinhöfer der einen auf rambo machen wollte...

einerseits sagt man, "pyro legalisieren- emotionen respektieren" auf der anderen seite darf sich gekas net über eine fehlentscheidung aufregen? solange ich net weiß, was gekas zum kinhöfer gesagt hat, ist es nix schlimmes gewesen.
#
Leopard schrieb:
AKUsunko schrieb:


gekas hat nix gemacht, was der schiri abpfeiffen darf. natürlich regt er sich darüber auf. dazu kam der kinhöfer provozierend kopf an kopf zum gekas. wenn kinhöfer ein spieler wäre, hätte er dafür gelb sehen können.

komm, hau endlich ab, du gehst mir tierisch auf den geist kollege...


Ganz ehrlich: so wie der Gekas da zum Schiri geht, wäre der in jedem Amateur- oder Jugendspiel sofort mit glatt rot runter gegangen. Über das Auftreten vom Schiri kann man sicher unterschiedlicher Meinung sein, aber Gekas hat in so einer Situatioon die Fresse zu halten und weiter Fußball zu spielen, anstatt so auf den Schiri drauf zu gehen.


was ich Gestern im Stadion zu sehen bekam, war ein "wer fällt bekommt 50 tsd € überwiesen"

speziell in der 1 HZ war das in einigen Situationen so das der Schiri durch das Publikum so unter Druck gesetzt wurde das seine Entscheidungen, nicht nur deshalb, mehr als fragwürdig waren.

Die Fürther Spieler haben mit dem Kaspertheater, inkl. üblem Geholze, angefangen, sodass die Reaktionen auf den Rängen dsbzlg. m.E. normal waren.

Pro Choreo "wer fällt, der stirbt", am besten in Düsseldorf.
#
Ich meine,daß Fürth die eindeutige bessere Mannschaft war,spielerisch stark,sprotzig,schnell.
Unsere Mannschaft wirkte dagegen träge,gedanklich nicht immer auf der Höhe.Zudem ist uns die spielerische Leichtigkeit ein bißchen verloren gegangen.
Daher können wir mit dem Punkt sehr gut leben.
Nun muß sich die Mannschaft noch ein Mal zusammenraufen und möglichst die Partie in Hamburg überstehen.
Ich weiß nicht,ob es Sinn macht,daß man zwei offenbar nicht fitte Spieler bringt.
Anderson merkte man dies an,weil er einige Male zu spät kam.
Und Idrissou fehlte die Spritzigkeit,der Antritt.
Problematisch war gestern die rechte Seite.Jung geriet gerade in der ersten Hälfte permannent in Probleme,wurde da auch nur unzureichend von Rode unterstützt.
Schwegler war in diesem Spiel schon quantitativ unterlegen,da er als 6er sich zwei Fürthern gegenübersah.
Zudem leidet unser Spiel darunter,daß Alex Meier sein Form verloren hat,ebenso Köhler.
Wie gesagt,wir müssen uns nun in die Pause retten,Kraft tanken und dann angreifen.
#
Die Wahrheit liegt m.E. wie immer in der goldenen Mitte:

Team(s): Fürth ist ne Spitzenmannschaft, sind schnell, spritzig, haben stets gedoppelt und kaum Chancen zugelassen. Hinzu kam die gewollte oder ungewollte Spielzerstörungstaktik durch Fouls and Schauspielerei. Einzeln betrachtet im Rahmen, in Summe eindeutig Rösler-würdig. Unsere Jungs sind keine Roboter und das Unentschieden geht i.O.

Schiri: Katastrophe! Auch ich habe - zum 1. Mal in dieser Form - jedes Mal geschrien und bin aufgesprungen. Irgendwann pfeifft man immer, egal ob was war oder nicht. Soll die Mannschaft nicht in Schutz nehmen, aber damit hat nicht der Gegner, sondern der Schiri uns den Schneid abgekauft. Falsch, teatralisch, überzogen (z.B. gelbe Karten), einseitig... Nicht nur in Sachen "angebliche Fouls" der SGE, auch 2 klare Vorteile abgepfiffen und und und... So sauer war ich noch nie! Aber: "Wir haben den Schiri aufgebracht" lasse ich nicht gelten. Seit der 1. Minute war der gegen uns.
#
Basaltkopp schrieb:
hbh64 schrieb:
Moin, meine Meinung ist, das wir wieder Glück hatten. Hätten die Fürther das ganze Spiel, so wie in der ersten Hz gespielt, hätten wir ganz klar verloren.

Hätten Deine Eltern ein Gummi benutzt, hätten wir eine Taschentuchel weniger im Forum. Hätte ich 4 Beine, müsste ich mir doppelt soviel Schuhe kaufen. Hätten wir gestern 5 Tore geschossen, hätten wir das Spiel 5:0 gewonnen.  



Ach bist Du wieder am beleidigen? Von wegen hätten deine Eltern und so...., meine Eltern sind tot, und sollte Du noch einmal was schreiben was mit meinen Eltern zu hat, finde ich dich!Irgendwann reicht es mal. Also.. nochmal, lass es sein! Du P....e!!
#
hbh64 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
hbh64 schrieb:
Moin, meine Meinung ist, das wir wieder Glück hatten. Hätten die Fürther das ganze Spiel, so wie in der ersten Hz gespielt, hätten wir ganz klar verloren.

Hätten Deine Eltern ein Gummi benutzt, hätten wir eine Taschentuchel weniger im Forum. Hätte ich 4 Beine, müsste ich mir doppelt soviel Schuhe kaufen. Hätten wir gestern 5 Tore geschossen, hätten wir das Spiel 5:0 gewonnen.  



Ach bist Du wieder am beleidigen? Von wegen hätten deine Eltern und so...., meine Eltern sind tot, und sollte Du noch einmal was schreiben was mit meinen Eltern zu hat, finde ich dich!Irgendwann reicht es mal. Also.. nochmal, lass es sein! Du P....e!!


P...e?
Verdammt, jetzt bin ich erstmal ewig beschäftigt, was das heißt

Ach ja, hätten wir jede Minute ein Tor geschossen, hätten wir 91 zu 0 gewonnen, haben wir aber nicht.

Als ob die Fürther aus Gnade in Hz 2 kaum noch Druck aufgebaut hätten...
Hoffentlich ist Kittel zum Rückrundenstart wieder voll fit. Das gibt Optionen fürs Mittelfeld die wir wahrlich gebrauchen können.
#
Basaltkopp schrieb:
Immohai schrieb:
Mik schrieb:
Immohai schrieb:
@ Mik

Ich kann gerade in "taktischen Entscheidungen" unserem Armin Veh kein gutes Zeugnis ausstellen; da haben m. E. andere Trainer in Liga 2 gegenüber unserem klare Vorteile (z.B. Büskens gestern).


Das ist deine Ansicht und trotzdem stehen wir vor denen.
Alles nur Glück?
Ich kann mich an Spieler erinnern, da wurde hier gefeiert, weil wir ein Feuerwerk abgebrannt haben!
Gestern war die Leistung eben nicht sooo gut, aber auch nicht so schlecht.
Die Meinungen hier sind wie Fähnchen im Wind...
Mal sind wir der zukünftige CL Gewinner, heute sind wir wieder der zukünftige Loser.
Deshalb sage ich,der Erfolg gibt im Recht.


Bis jetzt hat Veh doch noch nix gerissen, oder?


Mit Veh haben wir in der Hinrunde 38 Punkte geholt. 5 Punkte mehr als Hertha BSE letzte Saison, die in etwa gleiche Voraussetzungen und deutlich schwächere Konkurrenten hatten.

Mit Verlaub: Du bist einfach nur ein Dummschwätzer! Und das hat nix damit zu tun, dass Du eine andere Meinung hast. Das liegt einfach nur daran, dass Du wirklich ein Dummschwätzer bist!


Ganz sicher, ich bin ein Dummschwätzer   , aber deshalb musst Du doch nicht gleich Deine Nerven verlieren!    
#
hbh64 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
hbh64 schrieb:
Moin, meine Meinung ist, das wir wieder Glück hatten. Hätten die Fürther das ganze Spiel, so wie in der ersten Hz gespielt, hätten wir ganz klar verloren.

Hätten Deine Eltern ein Gummi benutzt, hätten wir eine Taschentuchel weniger im Forum. Hätte ich 4 Beine, müsste ich mir doppelt soviel Schuhe kaufen. Hätten wir gestern 5 Tore geschossen, hätten wir das Spiel 5:0 gewonnen.  


Merkst Du nicht, dass er einem nur leid tun kann? Lass ihn doch, wenn es ihn ein wenig glücklich macht. ,-)
Ach bist Du wieder am beleidigen? Von wegen hätten deine Eltern und so...., meine Eltern sind tot, und sollte Du noch einmal was schreiben was mit meinen Eltern zu hat, finde ich dich!Irgendwann reicht es mal. Also.. nochmal, lass es sein! Du P....e!!


Teilen