>

SLT: I love the Vogelgrippe

#

chaoz78 schrieb:
wieder ins bett gepullert?

zurück in deine gay-area, daturbrauner asi, du
#

Dr.Ball schrieb:

chaoz78 schrieb:
außerdem gibts schlimmeres als dies...(schaut mal in dr.balls steckbrief)


ich hab keine bilder von dir drinn, also so schlimm kanns gar nicht sein...

außerdem: vorsicht, pfütze!

Vorsicht Pfütze?Hat Miep gesabbert?
#

Dr.Ball schrieb:

chaoz78 schrieb:
wieder ins bett gepullert?

zurück in deine gay-area, daturbrauner asi, du


verfluchter mist, hier - wieso liegt das n und das d auch so nahe beieinander?

naturbraun muss es heissen.
#

70out schrieb:

Cachorro schrieb:

djabo schrieb:
Du bist echt n Held !


Danke

Naja, ich liebe sie nicht.
Ich finde SIE auch nicht lustig, sondern die ganze Panik die um sie gamacht wird, finde ich einfach nur noch zum schlapplachen.
Wie wars denn damals mit BSE? Mit der Mowl&Cloun-Seuche? Mit SARS?

Und, wo ist das ganze Zeug jetzt? Fott, weg, man hört nixXx mehr davon. Und damals wurde genau so ein trara darum gemacht.
Ist doch alles nur heisse Luft.
Wer sich davon verrückt machen lässt, tut mir leid.


Warum hört man denn nix mehr davon? Weil die mediale Sensationsgier immer wieder neue Schlagzeilen braucht. Aber dennoch - BSE ist immer noch nicht besiegt - es gibt immer noch Fälle in England und ja auch in Deuschland! Sind zwar nur wenige - aber sie sind da!

Aber warum sind diese Seuchen denn relativ glimpflich (abgesehen vom massenhaften Töten von Tieren - so wie heute 2463 Tiere in MeckPom) ausgegangen? Vielleicht gerade weil das Interesse der Medien sich darauf so stark gerichtet hat?

Ich denke, dass wir alle die Beispiele kennen, die die Auswirkungen von Krankheiten herunterspielen wenn sie eigene Interessen betreffen.

Das H5N1-Virus hat sich inzwischen auch schon so sehr angepasst, dass es Geflügel und auch Mäuse gefährlicher geworden ist, da es die Tiere noch schneller dahinrafft und nun auch bis zu 6 Tage im Freien überleben kann.

Ich finde, dass sind alles Zeichen, die uns warnen müssen, und die Bilder aus Rügen machen mir auch ein wenig Angst.

Wir wissen einfach nicht, ob das Virus auf den Menschen überspringen wird. Dies ist aber keinesfalls Sicherheit und deshalb kann und darf man diese Seuche nicht herunterspielen. Als warnendes Beispiel möchte ich hier mal AIDS (oder damals verharmlosend und geschmacklos auch "Schwulenseuche" genannt) anfügen - auch wenn es noch (und bitte für immer) ein zuspitzendes Beispiel ist.

Ich kann daher zu einigen Postings nur eines sagen:  



Damit kann man aber auch jede Panikmache begründen! Immer wenn nichts passiert ist, hatte man Glück und es ist desshalb nichts passiert, weil man so übertrieben gewarnt hat.

Nur wenn zuoft Panik verbreitet wird, glaubt es irgendwann keine Sau mehr!

Und noch ist das ganze nunmal reine Theorie, dass es zu dieser Verschmelzung kommt! Im Gegensatz dazu war SARS, MKS und selbst das Jahr 2000 Problem schon wesentlich akuter!

Was natürlich nicht heißt, dass man nicht nach Impfstoffen forschen sollte, denn wie bereits erwähnt gibt es diese Grippe schon lange und nicht erst seit ein paar Jahren...
#
"Und noch ist das ganze nunmal reine Theorie, dass es zu dieser Verschmelzung kommt!"

Da hat offensichtlich jemand nicht aufgepasst. Es gibt mehrere Tote - die sind keine Theorie, sondern Realität.

Die Sorglos-Haltung einiger hier ist charakteristisch. Aids haben wir auch im Griff, nicht wahr? Die Zahl der Infizierten steigt aber stärker an als zuvor. Woran mag das wohl liegen?

Alles, worunter der Spaß leidet, ist Panikmache, nicht wahr?
#

miep0202 schrieb:
"Und noch ist das ganze nunmal reine Theorie, dass es zu dieser Verschmelzung kommt!"

Da hat offensichtlich jemand nicht aufgepasst. Es gibt mehrere Tote - die sind keine Theorie, sondern Realität.

Die Sorglos-Haltung einiger hier ist charakteristisch. Aids haben wir auch im Griff, nicht wahr? Die Zahl der Infizierten steigt aber stärker an als zuvor. Woran mag das wohl liegen?

Alles, worunter der Spaß leidet, ist Panikmache, nicht wahr?


Ja und dieser jenige bist hier leider du sorry!
Denn die Toten waren nicht mit dem gefürchteten neuen Virus infiziert sondern haben sich direkt an den Tieren angesteckt weil sie im Hühnerschiss gespielt haben oder anderweitig direkten Kontakt hatten. Der "Todesvirus" der die ganze Menschheit infiziert ist immernoch eine reine Befürchtung und nicht mehr!

Und was den rest betrifft, hatte ich schon was geschrieben. Es gibt existente Krankheiten und welche die nur befürchtet werden. Deswegen muss man nicht Aids unterschätzen sondern man sollte sich mal bewusst machen, dass zuviel Warnung abstumpft! Man könnte den Spieß sogar umdrehen und sagen, gerade weil ständig gewarnt wird, werden auch die realen Seuchen unterschätzt!
#
Ach, es geht um den neuen Virus.

Das habe ich wohl überlesen. Na, den Toten dürfte es allerdings ziemlich Schnuppe sein, an welchem Virus sie nun gestorben sind oder noch sterben werden. Oder?

Hysterie kann niemand brauchen - auch das ist ein Ausdruck des Zeitgeistes. Grund genug zur Vorsicht besteht trotzdem allemal, finde ich.
#
Natürlich, die Wahrscheinlichkeit, dass sich ein neuer "Supervirus" aus H5N1 und der "normalen" Influenza bildet ist natürlich erstmal gering, jedoch nicht unmöglich, denn schon in Labors werden, soweit ich weiß, diese Verschmelzungen "produzuiert", um geeignete Gegenmaßnahmen zu ergreifen.

Und sehen wir der Tatsache doch ins Auge, wenn die Krankheit übergreift, dann doch, so denke ich, zuerst in Gegenden mit hygienischen Standarts, die unter den unsrigen liegen.
Und dies ist meist in genau den Gebieten so, die eine sehr hohe Bevölkerungsdichte haben.
Ergo denke ich, sollte ein "Supervirus" entstehen, dann ist es egal, ob man hier lebt oder nicht, es wird sich relatv schnell seinen Weg bahnen.

DAS es passiert, halte ich für unwahrscheinlich, jedoch sollten wir jetzt schon, ob es passiert oder nicht, nach geeigneten Gegenmaßnahmen forschen, das hat nichts mit Panikmache zu tun, sondern eher mit meiner Meinung berechtigter Vorsicht.
#
Wenn eine Mutation ensteht, kann man sich sicher sein, das diese per Flugzeug binnen 48 Stunden nahezu weltweit verbreitet wird, wenn keine Gegenmaßnahmen ergriffen werden..

Was wäre ich dann doch nur gerne auf einer einsamen Insel und nicht 10 Kilometer vom 2. größten Airport Eurpoa entfernt...
#

chaoz78 schrieb:
ach naja...vogelgrippe...abwechslung muß sein...
..bald kommt dann gemüseherpes,obstchlorea,und der fischtripper....

außerdem gibts schlimmeres als dies...(schaut mal in dr.balls steckbrief)

Und dazu ist chaoz78 auch noch zurück..... Hiiiiiiiilfäääääääää!

Welkamm Bägg
#

miep0202 schrieb:

Hysterie kann niemand brauchen - auch das ist ein Ausdruck des Zeitgeistes. Grund genug zur Vorsicht besteht trotzdem allemal, finde ich.


doch, die pharmaindustrie und deren aktionäre. die hersteller von tamiflu etc. reiben sich derweil genüßlich die hände und stecken sich die taschen voll. hysterie hilft immer igendwem, leider meistens der falschen seite.
#
BIS JETZT IST KEIN MENSCH DARAN GESTORBEN!!!
scheiß auf das getzwitscher im sommer! außerem scheißen die bloß die gehwege voll!
#
Also ich liebe die vogelgrippe net
eher die vögel die alle getötet werden tun mir leid
#

DeeDERADLERDee schrieb:
BIS JETZT IST KEIN MENSCH DARAN GESTORBEN!!!
scheiß auf das getzwitscher im sommer! außerem scheißen die bloß die gehwege voll!


Am Abgrund der Dummheit...
#

miep0202 schrieb:

DeeDERADLERDee schrieb:
BIS JETZT IST KEIN MENSCH DARAN GESTORBEN!!!
scheiß auf das getzwitscher im sommer! außerem scheißen die bloß die gehwege voll!


Am Abgrund der Dummheit...


Ist schon schlimm was hier so gepostet wird....
#

DeeDERADLERDee schrieb:
BIS JETZT IST KEIN MENSCH DARAN GESTORBEN!!!
scheiß auf das getzwitscher im sommer! außerem scheißen die bloß die gehwege voll!


schon mal im fernsehen mitbekommen, das schon ein paar menschen in thailand, china und der türkei an der vogelgrippe gestorben sind?

und glaub mir, einen sommer ohne vogelgezwitscher, da wird dir was fehlen. sicherlich magst du auch kein kindergeschrei, ach gott wie nervig die kleinen bälger, werfen mit sand und verschmutzen den gehweg.


herr schmeiß hirn vom himmel!
#

DeeDERADLERDee schrieb:
BIS JETZT IST KEIN MENSCH DARAN GESTORBEN!!!
scheiß auf das getzwitscher im sommer! außerem scheißen die bloß die gehwege voll!

Pisa ahoj du Backpfeiffengesicht.

Die Sorglosigkeit kann ich auch nicht verstehen.

Zwischen 1918-1919 raffte die spanische Grippe (H1N1, eng verwandt mit H5N1 = Vogelgrippe) mehr als 25 Mio. Menschen dahin. Die Amis hatten mehr tote Soldaten wegen dieser Grippe als wegen des 1.Weltkrieges.

Toedlich fuer Menschen wurde es wohl, weil es ploetzlich mutiert ist. Wer sagt, dass das nicht nochmal passiert?

Lest mal dieses Buch, bevor ihr alles ins laecherliche ziehen wollt.
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3596153859/
#

Cachorro schrieb:
Wie wars denn damals mit BSE? Mit der Mowl&Cloun-Seuche? Mit SARS?



Dat meinste nit ernst, odda?
#
Damit du weißt, was ich meine:

http://161.58.247.101/cyberdoktor/artikel/mks.htm
#
uh, fieser internet slang. wundert mich ein wenig, das er bei maul nicht noch ne 0 mit reingehämmert hat. eigentlich müsste das m0wl & cl0wn seuche heißen.


Teilen