>

Die nächsten vier Spiele entscheiden über den Aufstieg

#
lt.commander schrieb:
Eintracht-Er schrieb:
Das sind halt 6-Punkte Spiele, wenn wir die halbwegs gestalten (Fürth,Pauli, Düsseldorf) ......

Es gibt keine 6 Punkte Spiele. Wir haben gegen 60 verloren, Fürth gewonnen. Hatte Fürth somit ein 6 Punkte Spiel gegen 1860, gegen uns aber ein 3 Punkte Spiel obwohl es für uns ein 6er war???

Ich bin da ganz altmodisch, ich glaube noch immer feste an die 3 Punkte Regel.

Damit wird zum Ausdruck gebracht, dass man selber 3 holt und der Konkurrent(=Gegner) eben mit sicherheit 3 NICHT holt. Ein hochgradig missverständliche Redewendung, die logisch nicht korrekt ist, was im Fussball ja nie sonst vorkommt, alles streng logisch und vorausberechenbar, wenn man die Formel(n) hat.....
Gerade im Abstiegskampf musst du deine Konkurrenten schlagen, was Friedhelm mit uns über Jahre erfogreich vorexerziert hat. Im Aufstiegskampf musst du alles gewinnen, aber besonders eben Diese.
#
Eintracht-Er schrieb:
lt.commander schrieb:
Eintracht-Er schrieb:
Das sind halt 6-Punkte Spiele, wenn wir die halbwegs gestalten (Fürth,Pauli, Düsseldorf) ......

Es gibt keine 6 Punkte Spiele. Wir haben gegen 60 verloren, Fürth gewonnen. Hatte Fürth somit ein 6 Punkte Spiel gegen 1860, gegen uns aber ein 3 Punkte Spiel obwohl es für uns ein 6er war???

Ich bin da ganz altmodisch, ich glaube noch immer feste an die 3 Punkte Regel.

Damit wird zum Ausdruck gebracht, dass man selber 3 holt und der Konkurrent(=Gegner) eben mit sicherheit 3 NICHT holt. Ein hochgradig missverständliche Redewendung, die logisch nicht korrekt ist, was im Fussball ja nie sonst vorkommt, alles streng logisch und vorausberechenbar, wenn man die Formel(n) hat.....
Gerade im Abstiegskampf musst du deine Konkurrenten schlagen, was Friedhelm mit uns über Jahre erfogreich vorexerziert hat. Im Aufstiegskampf musst du alles gewinnen, aber besonders eben Diese.

neben allen spielen musst du ganz besonders alle spiele gewinnen
#
Die nächsten 4-6 Spiele sind tatsächlich entscheidend.
Vor allem, da direkte Konkurrenten in diesen Spieltagen auch wieder gegeneinander spielen.
Selbst wenn Fürth und Pauli und Düsseldorf sonst alles außer gegen uns gewinnen, hätten wir dann 10 Punkte Abstand auf Platz 4 und 5 Punkte auf den Dritten.

Und es ist ja nicht gesagt, dass die anderen das gewinnen. Wir müssen in den nächsten 4 Spielen über uns hinauswachsen.
#
ich denke auch das die nächsten 17 spiele sehr entscheidend für uns sein werden.

aber wenn wir die erfolgreich bestreiten, ist es gut möglich, dass wir aufsteigen...
#
Natürlich ist es enorm wichtig, gegen die direkte Konkurrenz zu Punkten. Da braucht man kein mathematisches Genie zu sein.

Die allgemeine Hypisierung solcher Spiele, die damit einhergehende Abwertung der anderen 13 Spiele und dieses Selbsteinlullen, was jeder Gegner ab Spieltag 1 sowieso schon mit uns betreibt ist mir (bei unserer SGE im Besonderen) zu gefährlich.

Mainz dachte seinerzeit nach dem Heim Dreier über uns auch, sie hätten auf der Ziellinie das entscheidende 6 Punkte Match gewonnen - wer stieg auf?

Wir dachten in der letzten Winterpause auch schon darüber nach, was alles schon wann entschieden ist und wo der Weg hin ging - wo ging er dann tatsächlich hin?

Wir hatten alle Big Point Spiele gewonnen, nur noch die besoffenen Bremer und die abgestiegenen Rostocker zu "absolvieren" - wer wurde Meister?

Nun soll der Aufstieg fest stehen, nachdem wir die kommenden 4 Spiele Punkten?

Wenn bei uns alles verloren war, dann haben wir sehr oft bewiesen, daß ein Spiel manchmal länger wie 90, 91, 92 Minuten dauert. Wenn wir den Sack schon zu hatten, sind die Nüsse zu oft noch unten raus gekullert.

Noch haben wir nichts erreicht wie zweitbester Zweitligist der Hinrunde zu sein. 2 Punkte vor Rang 3 (Relegation), Rang 4 (Nichtaufstieg-Desaster) und mickrige 5 Punkte vor Rang 5. Noch 4 Siege und wir haben es, ist eine vernichtende Einstellung.
#
Also jetzt habe ich mich auch mal registriert. Man kann ja wegen dem Thema kaum mehr ruhig schlafen  

Habe mal mit einem Tabellenrechner für die aktuelle 2. Liga rumgespielt bis zum Saisonende. Selbst wenn wir die nächsten beiden Spiele verlieren, sagt das noch gar nichts. Da kommen auch für unsere direkten Verfolger und den 'Favoriten' aus Ddorf noch so viele unsichere Spiele bzw Konstellationen. Jetzt gegen Fürth und St. Pauli gewinnen, wäre ein kleiner(!) Vorteil für uns auf dem Weg zum Aufstieg, sonst nichts.

Und Düsseldorf ist auch noch lange nicht aufgestiegen. Es ist zwar in den letzten 10-15 Jahren so gewesen, dass fast(!) immer die ersten beiden am Ende der Hinrunde auch aufgestiegen sind, aber es gibt auch Ausnahmen. Siehe das bereits erwähnte Mainz Beispiel 2001/2002:

17. Spieltag: Mainz 39 Punkte (Hannover 96 kurz dahinter mit 37... ähnlich wie wir und Düsseldorf im Moment).

Saisonende: Mainz Platz 4  

Am Ende gilt das was mal ein berühmter Tennis-Spieler gesagt hat: Ich versuche nicht das Turnier, das Match, den Satz .. zu gewinnen. Ich denke immer nur daran, den nächsten Punkt in diesem Moment zu gewinnen. So sollten unsere Spieler denken.  
#
AltbierExperte schrieb:
Niemand siegt in Düsseldorf. Holt die Punkte woanders....

Junger Freund...lies hier am Tag X und häng Dich nicht so hoch, da kann man nur tief fallen. Die Rückrunde wird nun doppelt schwer und es wird mehr als eine Niederlage geben. Du magst ja Altbier Experte sein. Die Rückrunde ist entscheidend!!!
Am 34. Spieltag sieht man was aus Deinen Träumen geworden ist. Und jetzt setz Dich an Dein altes Bier und trink Dir Deine Unbesiegbaren schön. Bei jeder Niederlage bitte hier reinschauen!
#
Die Fortuna ist euer großer Vorteil!

Man liest ja mal aus Interesse mit was da so in anderen Ligaforen geschrieben wird. Da bin ich nun schon ein wenig erstaunt dass hier doch so was wie Pessimismus durchklingt. Aber kaum einmal eine realistische Einschätzung der Lage gemacht wird.

Wie sieht es denn aus, in der zweiten Liga? Direkt aufsteigen werden zwei Vereine. Zum Abschluss der Hinrunde haben sich die Fortuna und die Eintracht leicht abgesetzt, dahinter stehen mit Pauli, Paderborn und Fürth drei direkte Verfolger, im Lauf der Rückrunde können andere hinzukommen.

Was kann der Eintracht da besseres passieren als wenn sich die Fortuna aktiv daran beteiligt diese Verfolger auf Abstand zu halten. Wozu sie ja wohl offensichtlich in der Lage ist. So wie man ja auch als Fortune beruhigt ist, dass da mit der Eintracht ein „Aufstiegspartner“ hilfreich eingreift. So seltsam es unter normalen Bedingungen klingen mag, in dieser etwas außergewöhnlichen Saison kann man mit Recht über die Eintracht und die Fortuna sagen: Gemeinsam sind sie stark. Es sei denn ihr braucht unbedingt Tabellenplatz 1 und alles andere wäre euch zu wenig.

Was das Spiel in Düsseldorf angeht billige ich jedem Eintracht-Fan zu, die Hoffnung zu hegen dort 3 Punkte abzuholen. Aber wie sieht es denn aus wenn das nicht gelingt, wenn die Heinstärke der Fortuna ungebrochen bleibt. Dann habt ihr 2 oder 3 Punkte verloren, aber genau diese Heinstärke schießt euch auch in der Rückrunde weitere Verfolger vom Hals. Nächste Woche schießt ihr Fürth ab, in der Woche darauf erledigen wir Paderborn, was für eine Zusammenarbeit!

Am Ende, da bin ich mir sicher, gibt es zwei überlegene Aufsteiger. Fortuna Düsseldorf und Eintracht Frankfurt.
#
Kann man schon so sehen. Aber auch wenn ihr vor uns steht, seid auch ihr für uns nur Verfolger, die es uns vom Hals zu halten gilt  
#
Düsseldorf sehe ich eigentlich nicht mit großen Vorteilen im Vergleich zu Fürth oder Pauli ausgestattet...

Ewig keine Niederlage zu bekommen steigert das Selbstbewusstsein und führt zu zusätzlichen Punkten...

Jetzt steht man zwar gut da, aber wenn es mal zwei, drei erfolglose Spiele in Folge geben sollte... bin mir nicht so sicher, ob die Mannschaft danach noch immer derart erfolgreich spielen würde.
#
Fortunabooom schrieb:

Am Ende, da bin ich mir sicher, gibt es zwei überlegene Aufsteiger. Fortuna Düsseldorf und Eintracht Frankfurt.

Das würde ich gerne so unterschrieben.  
#
Fortunabooom schrieb:
Die Fortuna ist euer großer Vorteil!

Man liest ja mal aus Interesse mit was da so in anderen Ligaforen geschrieben wird. Da bin ich nun schon ein wenig erstaunt dass hier doch so was wie Pessimismus durchklingt. Aber kaum einmal eine realistische Einschätzung der Lage gemacht wird.

Wie sieht es denn aus, in der zweiten Liga? Direkt aufsteigen werden zwei Vereine. Zum Abschluss der Hinrunde haben sich die Fortuna und die Eintracht leicht abgesetzt, dahinter stehen mit Pauli, Paderborn und Fürth drei direkte Verfolger, im Lauf der Rückrunde können andere hinzukommen.

Was kann der Eintracht da besseres passieren als wenn sich die Fortuna aktiv daran beteiligt diese Verfolger auf Abstand zu halten. Wozu sie ja wohl offensichtlich in der Lage ist. So wie man ja auch als Fortune beruhigt ist, dass da mit der Eintracht ein „Aufstiegspartner“ hilfreich eingreift. So seltsam es unter normalen Bedingungen klingen mag, in dieser etwas außergewöhnlichen Saison kann man mit Recht über die Eintracht und die Fortuna sagen: Gemeinsam sind sie stark. Es sei denn ihr braucht unbedingt Tabellenplatz 1 und alles andere wäre euch zu wenig.

Was das Spiel in Düsseldorf angeht billige ich jedem Eintracht-Fan zu, die Hoffnung zu hegen dort 3 Punkte abzuholen. Aber wie sieht es denn aus wenn das nicht gelingt, wenn die Heinstärke der Fortuna ungebrochen bleibt. Dann habt ihr 2 oder 3 Punkte verloren, aber genau diese Heinstärke schießt euch auch in der Rückrunde weitere Verfolger vom Hals. Nächste Woche schießt ihr Fürth ab, in der Woche darauf erledigen wir Paderborn, was für eine Zusammenarbeit!

Das wäre o.k. - aber warten wirs mal ab. Ihr seid am Wochenende in Bochum, ich denke der VfL wird sich nicht gleich ergeben und auch unser Spiel gegen die Kleeblätter wird kein Sparziergang. Ich will damit sagen, dass es auch noch eine Konkurrenz gibt in dieser 2. Liga. Also Obacht!
#
Willensausdauer schrieb:
Düsseldorf sehe ich eigentlich nicht mit großen Vorteilen im Vergleich zu Fürth oder Pauli ausgestattet...

Ewig keine Niederlage zu bekommen steigert das Selbstbewusstsein und führt zu zusätzlichen Punkten...

Jetzt steht man zwar gut da, aber wenn es mal zwei, drei erfolglose Spiele in Folge geben sollte... bin mir nicht so sicher, ob die Mannschaft danach noch immer derart erfolgreich spielen würde.

Diese Gedanken streifen auch durch meine Hirnwindungen. So wird die Rückrunde jedenfalls nicht mehr sein, da bin ich mir sicher. Selbst bei großer Willensausdauer werden Niederlagen folgen!
#
Zusammengefasst:

Fortuna spielt am oberen Limit und die Eintracht ruft ihr Potenzial bis jetzt nicht komplett ab.....

Ok, gegen Fürth aber bitte abrufen. Danke.
#
Wer die nächsten 4 Spiele alle gewinnt und alle danach folgenden verliert, steigt nicht auf. Da kann man schon mal ein bischen bei Greuther Fürth nachfragen, wie das bei denen in den letzten Jahren immer so gelaufen ist...
#
Ich sehe das genau so, wie Fortunaboom.

Wenn beide Teams die Verfolger, sprich Fürth und Pauli schlagen, wird es für Letztere extrem schwer ranzukommen.

Ob dann die Fortuna oder wir die Felge holen, ist mir ziemlich egal. Ich meine, zumindest wir würden sie ja wohl nicht in den Briefkopf aufnehmen. :neutral-face
#
Kann mir überhaupt nicht vorstellen das Düsseldorf, Pauli und Fürth diese tolle Punkteausbeute bis zur Entscheidung durchhalten, bin zwar kein Brillenträger, halte uns aber dann doch für konstant genug und zwar mit Abstand.
#
concordia-eagle schrieb:
... Ob dann die Fortuna oder wir die Felge holen, ist mir ziemlich egal. Ich meine, zumindest wir würden sie ja wohl nicht in den Briefkopf aufnehmen. :neutral-face  

Ich will diese Felge auch gar nicht und gönne sie wirklich jedem anderem Verein.

Paderborn wäre mein bevorzugter Zweitligameister, von mir aus aber gerne auch die Fortuna oder Fürth. Okay, Pauli gönne ich sie dann doch nicht, merke ich gerade.  
#
Scummy schrieb:

Und by the way...DD verliert heute abend und wird werden somit Herbstmeister ,-)  

Könnten wir bitte mal dazu übergehen, Düsseldorf nicht immer mit DD abzukürzen! Ich bin immer erstmal völlig irritiert und frage mich,  was die Dresdner mit dem Aufstieg zu tun haben!?
#
Schobberobber72 schrieb:
Könnten wir bitte mal dazu übergehen, Düsseldorf nicht immer mit DD abzukürzen! Ich bin immer erstmal völlig irritiert und frage mich,  was die Dresdner mit dem Aufstieg zu tun haben!?  

Wieso das denn? Wenn Frankfurt, Düsseldorf, St. Pauli, Paderborn und Fürth ihre nächsten vier Spiele jeweils mehr oder weniger verkacken, muss man doch neue Aufstiegskandidaten suchen, oder habe ich das Thema nicht verstanden?  

Mit DD hast Du aber völlig Recht.

Teilen