>

Glück oder einfach Überlegenheit?!

#
So wie die Tabelle jetzt ist, wird es auch am Ende aussehen.
Glück hin oder her, die Qualität setzt sich immer durch ,-)
#
Angesichts der Punkteausbeute und des Tabellenplatzes ist diese Diskussion hier mehr als lächerlich.
#
tani1977 schrieb:
AC-Studi schrieb:

Auch wenn's nichts  zur Sache tut, nur mal als Anmerkung, für mich ist der Aufstiegsfavorit Nummer eins seit gester Greuther Fürth und nicht mehr die Eintracht.


die fürther? muahaha,nur weil die gegen den fsv 4:0 gewonnen haben(haben wir ja auch geschafft)

dafür haben die aber schon punkte mehr gelassen,wie wir und, meiner meinung nach,auch schlechter gespielt.


Dafür hat Fürth (so wie Düsseldorf übrigens auch) nicht die Bürde zu tragen in jedem Spiel als Ligakrösus und Favorit aufzutreten. Und die Eintracht Frankfurt muss unbedingt Aufsteigen auf Teufel komm raus, alles andere wäre eine Katastrophe, das ist bei keinem anderen Team so der Fall und diese Rahmenbedingungen können sehr schnell nach ein zwei unglücklichen Niederlagen zu immensem Druck auf die Mannschaft führen. Und wirklich souverän scheinen mir die Spieler der Eintracht nicht mit der Favoritenrolle umzugehen.
Düsseldorf und Fürth haben dieses Problem des großen Drucks nicht für die beiden Teams wäre ein Aufstieg eine Sensation.
Und Fürth hat dieses Jahr definitiv auch wieder mal die Qualität aufzusteigen und sie scheinen mir irgendwie auch gefestigter als in den Jahren zuvor.
Wird eine spannende Saison bleiben, bis zum Schluss, in der zweiten Liga sowohl im Aufstiegs als auch im Abstiegskampf.
Frankfurt ist ohne Frage nominell das stärkste Team, aber die Mannschaft scheint mir vom Auftreten her nicht gefestigt genug der Favoritenrolle gerecht zu werden.
Selbst die Bayern die es gewohnt sind knabbern von Jahr zu Jahr immer wieder mal daran klarer Titelfavorit zu sein.
In Liga zwei gibt es bislang wirklich viel Konkurrenz um den Aufstieg, da wird sich der Aufstieg wohl dadurch entscheiden wer mehr Patzter macht. Und die Eintracht hat bislang auch nicht unbedingt das stabilste und energischte Team das in jedem Spiel immer vollen Einsatz bringt. Hertha BSE Berlin ist da letzte Saison doch noch etwas anders aufgetreten und umgegangen mit der Favoritenrolle als Ihr diese Saison.

Euer Team wird früher oder später bestimmt auch noch mal etwas ins straucheln kommen, und da stellt sich dann die Frage, wie die Mannschaft damit umgehen kann. Das wird dann ganz entscheidend sein. Und euer Auftreten gegen uns gestern war jedenfalls schonmal alles andere als eine souveräne Meisterleistung.

Deshalb sehe ich eben nun Fürth als Favorit an, auch wenn die Eintracht sicherlich qualitativ eindeutig den am stärksten besetzten Kader hat.
Bei euch fehlt dafür aber im Vergleich zu den anderen Aufstiegskandidaten irgendwie ein bischen am Mannschaftsgefüge, am Zusammenhalt und am unbedingten Siegeswillen im Team.

Und das sind eben auch Qualitäten die man in dieser Liga braucht.
#
Schobberobber72 schrieb:
Ich sehe es so, dass in dieser Saison eigentlich so gut wie jedes Spiel ein "Pokalspiel" ist. Wir sind qualitativ (mindestens) eine ganze Klasse besser, als 99% der anderen Teams. Da ist es logisch, dass a) der Gegner häufig das "Spiel des Jahres" macht und b) Unsere Jungs sich schwer tun, jedes Spiel über 90 Minuten volle Leistung abzurufen.

Letztlich ist es aber doch so, dass sie eigentlich jederzeit in der Lage sind einen Gang hochzuschalten, wenn es nötig ist.

Geht der Gegner in Führung, drehen wir auf und drehen eben das Spiel. Und wenn der Gegner wie gestern tatsächlich mal 3 Tore schießt, dann machen die Jungs eben 4.  

Ich seh hier keinesfalls "Glück" als ausschlaggebenden Faktor. Für mich ist das einfach Ausdruck extremer Dominanz. Kein Grund sich Sorgen zu machen...  


Ganz so ist es nicht, gegen Paderborn oder Kaisersautern konnten wir keinen gang hochschalten... aber egal. Wir sind erster und steigen hoffentlich auf. Dann sind wir erst wieder dort wo wir niemals hätten absteigen dürfen, und dann sehen wir mal wetier.
#
AC-Studi schrieb:
Hertha BSE Berlin ist da letzte Saison doch noch etwas anders aufgetreten und umgegangen mit der Favoritenrolle als Ihr diese Saison.

so als Info - Hertha war nach 15 Spieltagen mit 29 Punkten auf Platz 5
#
MrBoccia schrieb:
AC-Studi schrieb:
Hertha BSE Berlin ist da letzte Saison doch noch etwas anders aufgetreten und umgegangen mit der Favoritenrolle als Ihr diese Saison.

so als Info - Hertha war nach 15 Spieltagen mit 29 Punkten auf Platz 5



Klar, weiß ich doch, trotzdem haben die Berliner anders gespielt und sind sie in ihren Spielen anders aufgetreten als die Eintracht. Und wenn es weniger glücklich für euch in dem ein oder anderen Spiel verlaufen wäre, dann hättet ihr jetzt auch nicht mehr als 29 Punkte auf dem Konto. Das ist ein trügerisches und arg kleines Pölsterchen das euch momentan noch von den Nichtaufstiegsplätzen trennt, eines das auch sehr schnell weg sein kann, besonders dann wenn man nicht in jedes Spiel mit 110% Einsatz rein geht.

Ich drücke euch echt dicke die Daumen und hoffentlich gelingt euch der Wiederaufstieg, aber das wird sicherlich noch eine ganz enge und heiße Kiste werden, davon bin ich überzeugt.
#
MrBoccia schrieb:
AC-Studi schrieb:
Hertha BSE Berlin ist da letzte Saison doch noch etwas anders aufgetreten und umgegangen mit der Favoritenrolle als Ihr diese Saison.

so als Info - Hertha war nach 15 Spieltagen mit 29 Punkten auf Platz 5



Ich habe es ja gerade im Statistik Thread den Vergleich der letzten 10 Jahre gepostet 35 Punkte ist ein absoluter Spitzenwert.
#
AC-Studi schrieb:
MrBoccia schrieb:
AC-Studi schrieb:
Hertha BSE Berlin ist da letzte Saison doch noch etwas anders aufgetreten und umgegangen mit der Favoritenrolle als Ihr diese Saison.

so als Info - Hertha war nach 15 Spieltagen mit 29 Punkten auf Platz 5



Klar, weiß ich doch, trotzdem haben die Berliner anders gespielt und sind sie in ihren Spielen anders aufgetreten als die Eintracht. Und wenn es weniger glücklich für euch in dem ein oder anderen Spiel verlaufen wäre, dann hättet ihr jetzt auch nicht mehr als 29 Punkte auf dem Konto. Das ist ein trügerisches und arg kleines Pölsterchen das euch momentan noch von den Nichtaufstiegsplätzen trennt, eines das auch sehr schnell weg sein kann, besonders dann wenn man nicht in jedes Spiel mit 110% Einsatz rein geht.

Ich drücke euch echt dicke die Daumen und hoffentlich gelingt euch der Wiederaufstieg, aber das wird sicherlich noch eine ganz enge und heiße Kiste werden, davon bin ich überzeugt.


Danke

Das Problem ist die Enge und die Punkteausbeute der ersten 5 nach 15 Spieltagen. Das gab es noch nie. (Siehe 2 Liga-Statistik-Thread)

Meine Prognose geht übrigens dahin, dass weder Düsseldorf, noch wir verlieren. Das wird ein ganz enges Kopf an Kopfrennen.
#
Afrigaaner schrieb:
MrBoccia schrieb:
AC-Studi schrieb:
Hertha BSE Berlin ist da letzte Saison doch noch etwas anders aufgetreten und umgegangen mit der Favoritenrolle als Ihr diese Saison.

so als Info - Hertha war nach 15 Spieltagen mit 29 Punkten auf Platz 5



Ich habe es ja gerade im Statistik Thread den Vergleich der letzten 10 Jahre gepostet 35 Punkte ist ein absoluter Spitzenwert.



 

Glückliche Überlegenheit sozusagen...  
#
wiener63 schrieb:
Afrigaaner schrieb:
MrBoccia schrieb:
AC-Studi schrieb:
Hertha BSE Berlin ist da letzte Saison doch noch etwas anders aufgetreten und umgegangen mit der Favoritenrolle als Ihr diese Saison.

so als Info - Hertha war nach 15 Spieltagen mit 29 Punkten auf Platz 5



Ich habe es ja gerade im Statistik Thread den Vergleich der letzten 10 Jahre gepostet 35 Punkte ist ein absoluter Spitzenwert.



 

Glückliche Überlegenheit sozusagen...    


Der Thread kann zu - wir haben die Lösung gefunden. ,-)
#
Aquila87 schrieb:

...
ABER: Habe nur ich das Gefühl oder sehen die Kicker auf dem Spielfeld, seit dem Spiel in Ingolstadt, nicht souverän sondern lustlos aus?...
 


nie im Leben!
offensichtlich hast du selbst nie fußball gespielt.

diese chance zum aufstieg, die sich in dieser runde ergibt, vergeigt man nicht lustlos
#
AC-Studi schrieb:
Und wenn es weniger glücklich für euch in dem ein oder anderen Spiel verlaufen wäre, dann hättet ihr jetzt auch nicht mehr als 29 Punkte auf dem Konto.

Womit wir wieder bei der Ausgangsfrage wären. Für mich war da nicht wirklich Glück im Spiel. Für den Großteil der Liga, langt es eben auch mit stark angezogener Handbremse und wenn es sein muss, wird eben ein Gang hochgeschaltet. Klar gibt es auch mal Ausnahmen, aber die werden...äh...die Ausnahme bleiben

Ich bin relativ sicher, dass wir einfach aufgrund der (im Ligavergleich) extrem großen Qualität bis zum Schluss eine vergleichbare Punktausbeute beibehalten werden. Die Konsequenz daraus wird sein, dass der Aufstieg bereits frühzeitig feststeht. Denn die anderen da oben werden 100%ig
noch genügend Federn lassen. Und wenn es nur in den Spielen gegen uns ist....
#
Wir haben im Mann gegen Mann Vergleich eine Überlegenheit.
Leider sind wir nicht konsequent genug. Aber wenn dann der Punktverlust droht , dann erzwingt die vorhandene Überlegenheit einfach das Glück.
Wir muessen konsequenter den abschluss suchen und zwar über die volle Spiezeit, das ist das problem. Auch unser Taktgeber im Mittelfeld muss da mehr auf Abschluss gehen.  
#
AC-Studi schrieb:

Bei euch fehlt dafür aber im Vergleich zu den anderen Aufstiegskandidaten irgendwie ein bischen am Mannschaftsgefüge, am Zusammenhalt und am unbedingten Siegeswillen im Team.

Und das sind eben auch Qualitäten die man in dieser Liga braucht.


Wie willst du denn beurteilen, wie der Zusammenhalt in der Mannschaft ist? Den Siegeswillen haben sie schon des öfteren bewiesen, auch gestern!

Sie waren sich gestern nur zu sicher, weil die Aachener dermaßen schlecht waren.
#
AC-Studi schrieb:
MrBoccia schrieb:
AC-Studi schrieb:
Hertha BSE Berlin ist da letzte Saison doch noch etwas anders aufgetreten und umgegangen mit der Favoritenrolle als Ihr diese Saison.

so als Info - Hertha war nach 15 Spieltagen mit 29 Punkten auf Platz 5



Klar, weiß ich doch, trotzdem haben die Berliner anders gespielt und sind sie in ihren Spielen anders aufgetreten als die Eintracht.  



Muhahahahaaaahahahaaaahaahahaaa

Ich wohne in Berlin, hier haben die Fackeln schon gebrannt!

Wir sind überlegener, besser sowohl technisch als auch läuferisch, in allen belangen einfach stärker als Hertha letztes Jahr.
Da gab es ja schon das Gesabbel von "Babbel soll ne Mannschaft aufbauen, notfalls über 2 Jahre"

Keine Ahnung welche Berliner aus dem letzten Jahr Du meinst, aber die Hertha kann es auf keinen Fall sein.
#
Mchal schrieb:
dann erzwingt die vorhandene Überlegenheit einfach das Glück.


Mehr ist dazu nicht zu sagen.

Überlegenheit erzwingt das Glück.

Dass das Glück nötig ist, ist das Ergebnis von nicht genutzter Überlegenheit. So einfach.
#
So nebenbei...

Wir haben die beste Tordifferenz!
Wir haben die meisten geschossenen Tore!

Ergo gibt es kein anderes Team in Liga 2, die so konsequent vor dem Tor sind wie wir.

Fürth hat zB trotz 4:0 in den ersten 40 Minuten ich glaube 1 Torchance gehabt.
Die brauchten einen Elfer und dann brach der FSV erst zusammen (etwas, daß Aachen nicht passiert ist)

Passt alles?

Sicher nicht, aber wenn ich daran denke, wie lange damals zB Arie gebraucht hat um ins Laufen zu kommen (RWO man erinnert sich, wo er zum Tor gebrüllt wurde), da sind wir auf einem ganz ganz anderen Level.
#
SemperFi schrieb:


Sicher nicht, aber wenn ich daran denke, wie lange damals zB Arie gebraucht hat um ins Laufen zu kommen (RWO man erinnert sich, wo er zum Tor gebrüllt wurde), da sind wir auf einem ganz ganz anderen Level.


Der Vergleich ist zwar gut, aber die anderen sind halt verdammt dicht dran, oder?!
#
Dilltal_Mimi schrieb:
SemperFi schrieb:


Sicher nicht, aber wenn ich daran denke, wie lange damals zB Arie gebraucht hat um ins Laufen zu kommen (RWO man erinnert sich, wo er zum Tor gebrüllt wurde), da sind wir auf einem ganz ganz anderen Level.


Der Vergleich ist zwar gut, aber die anderen sind halt verdammt dicht dran, oder?!



Und?

Macht das unsere Leistung schlechter?
Macht das unseren ersten Tabellenplatz irgendwie zum 7. oder 8.?

Wir haben gegen Aachen die ersten Gegentore in den letzten 15. Minuten bekommen.
In der letzten Viertelstunde haben wir eine Quote von 15 zu 3 (wenn ich mich nicht irre)

Sowas ist kein Glück, das ist Qualität.

Ich kann gerne auf den Drang einen Gegner zu demütigen verzichten, solange der absolute Wille da ist bis zur 96. Minute noch an ein Tor zu glauben.

Und je mehr Druck wir dieser Saison standhalten, desto leichter werden wir uns in Liga 1 behaupten, davon bin ich überzeugt.
#
bin mir sehr sicher, dass die Mannschaft aufsteigen wird. Allerdings wird man viel Geld in die Hand nehmen müssen um auch oben zu bleiben! da bin ich mir genau so sicher!


Teilen