>

Wer wird unsere neue Nummer 1?

#
DeMuerte schrieb:
Taunusabbel schrieb:



Ich denke auch Oka bleibt noch ein paar Wochen drin, bis die Abwehr sich eingespielt hat, dann kriegt Kessler seine Chancen.


Erkläre mir bitte mal den Sinn hinter dieser/deiner Aussage? Warum sollte Veh ausgerechnet nachdem sich die Abwehr nebst TW eingespielt hat den Torhüter wechseln? Sorry, aber das ist doch Schwachsinn hoch 10.

Denkst du wirklich allen ernstes das Oka dann seinen Platz freiwillig für Kessler räumt nachdem er für Ihn das Feld bestellt hat? Oder das Veh so bekloppt ist eine gerade eingespielte Abwehr wieder zu verunsichern?

Meiner Meinung nach hätte Veh den Kessler erst gar nicht raus nehmen dürfen. Veh hätte Kessler weiter vertrauen sollen.
Gut er hat es nicht getan und den Opa ähh Oka wieder ins Tor gestellt. Nun dabei sollte Veh es nun aber auch belassen, um endlich eine klare Linie zu fahren.





Naja, wenn Veh konsequent ist, muss er Oka spätestens nach dem zweiten Patzer wieder rausnehmen. Ich gehe daher davon aus, dass Kessler spätestens in 4 Wochen wieder im Tor steht...
#
Ob Nikolov oder Kessler ist für mich irgendwie zweitrangig, vielmehr stört mich die Art und Weise wie das ganze nun vonstatten gegangen ist. Durch einige Aussagen Veh's konnte man schon früh merken , dass er nicht vollends hinter Kessler steht. Ich erinnere mich da an ein ,, wir haben ihn ja nicht geholt um ihn auf die Bank zu setzen'', oder ,, Oka ist ein feiner Kerl, eigentlich zu schade für die Bank''. Ob man nen Torwart nun geholt hat oder nicht ist doch vollkommen zweitrangig, entscheidend sollte die Leistung sein und da schien Veh schon von Anfang an mehr von Nikolov zu halten. Wieso er dann ''wider Willen'' Kessler ihns Tor gestellt hat , um ihn dann sofort abzurasieren entzieht sich meinem Horizont .
#
Schobberobber72 schrieb:

Naja, wenn Veh konsequent ist, muss er Oka spätestens nach dem zweiten Patzer wieder rausnehmen. Ich gehe daher davon aus, dass Kessler spätestens in 4 Wochen wieder im Tor steht...

Der Grund ist einfach, die alten Knochen vom Oka vertragen die Kälte nicht mehr so. ,-)
#
Der Hintergrund ist doch ein anderer: Nikolov ist ein Alien -das ist die einzig schlüssige Folgerung der hier im Thread geschriebenen Beiträge ergeben:

- Ruhepuls von - telekinetische Anweisungen an die Verteidiger
- Manipulation aller Trainer, die ihn trotz glänzender Alternativen immer wieder aufstellen.

Da es ja grade in diesem Forum immer wieder Verschwörungstheorien gibt, wollte ich mal eine Neue hinufügen.

Oder vielleicht ist er einfach ruhiger in seiner Ausstrahlung auf die Abwehr, mit bekannten Schwächen bei Flanken und in der Spieleröffnung und Stärken auf der Linie und 1:1 Situationen.

Fährmann und auch Kessler jedenfalls haben in den Momenten wo sie sich anbieten hätten können ihre Chancen nicht zu nutzen vermocht - Scheibe06 wird auch noch mit den Patzern von Fährmann leben müssen, aber der sah sich ja ohnehin zu höherem berufen.

Also lassen wir die Transfers wieder kommen, für mich wäre bspw. Hildebrandt eine schöne "Zwischenlösung" gewesen, er hat ja schon gezeigt was er kann und Veh kann ihn auch einordnen.

Greetz
FA  
#
propain schrieb:
Schobberobber72 schrieb:

Naja, wenn Veh konsequent ist, muss er Oka spätestens nach dem zweiten Patzer wieder rausnehmen. Ich gehe daher davon aus, dass Kessler spätestens in 4 Wochen wieder im Tor steht...

Der Grund ist einfach, die alten Knochen vom Oka vertragen die Kälte nicht mehr so. ,-)


und ich hab gehofft das uns die Russen ihn in ein paar Jahren wen er gereift ist für 15 mios abkaufen.
#
Schobberobber72 schrieb:
DeMuerte schrieb:
Taunusabbel schrieb:



Ich denke auch Oka bleibt noch ein paar Wochen drin, bis die Abwehr sich eingespielt hat, dann kriegt Kessler seine Chancen.


Erkläre mir bitte mal den Sinn hinter dieser/deiner Aussage? Warum sollte Veh ausgerechnet nachdem sich die Abwehr nebst TW eingespielt hat den Torhüter wechseln? Sorry, aber das ist doch Schwachsinn hoch 10.

Denkst du wirklich allen ernstes das Oka dann seinen Platz freiwillig für Kessler räumt nachdem er für Ihn das Feld bestellt hat? Oder das Veh so bekloppt ist eine gerade eingespielte Abwehr wieder zu verunsichern?

Meiner Meinung nach hätte Veh den Kessler erst gar nicht raus nehmen dürfen. Veh hätte Kessler weiter vertrauen sollen.
Gut er hat es nicht getan und den Opa ähh Oka wieder ins Tor gestellt. Nun dabei sollte Veh es nun aber auch belassen, um endlich eine klare Linie zu fahren.





Naja, wenn Veh konsequent ist, muss er Oka spätestens nach dem zweiten Patzer wieder rausnehmen. Ich gehe daher davon aus, dass Kessler spätestens in 4 Wochen wieder im Tor steht...


Nuja, falls Oka zwischenzeitlich ein paar Spiele allein gewinnen sollte (
#
Stenno25 schrieb:
Ob Nikolov oder Kessler ist für mich irgendwie zweitrangig, vielmehr stört mich die Art und Weise wie das ganze nun vonstatten gegangen ist. Durch einige Aussagen Veh's konnte man schon früh merken , dass er nicht vollends hinter Kessler steht. Ich erinnere mich da an ein ,, wir haben ihn ja nicht geholt um ihn auf die Bank zu setzen'', oder ,, Oka ist ein feiner Kerl, eigentlich zu schade für die Bank''. Ob man nen Torwart nun geholt hat oder nicht ist doch vollkommen zweitrangig, entscheidend sollte die Leistung sein und da schien Veh schon von Anfang an mehr von Nikolov zu halten. Wieso er dann ''wider Willen'' Kessler ihns Tor gestellt hat , um ihn dann sofort abzurasieren entzieht sich meinem Horizont .


Es wurde ja offensichtlich mit Kessler als Nr. 1 geplant. Und lt. Berater-Interview gab es da wohl eine Art Zusage in diese Richtung.
Daher tat AV sich wohl schwer, ihn gleich auf die Bank zu setzen und deshalb kommen jetzt vielleicht auch keine klaren Bekenntnisse zu Oka.
#
Oka 2x zu Null gespielt, was will man mehr?
Und solange wir weiter gewinnen kann er doch solange drinne bleiben bis er alt und grau wird =) Und das dauert eben noch!!
#
Robsvl schrieb:
Oka 2x zu Null gespielt, was will man mehr?
Und solange wir weiter gewinnen kann er doch solange drinne bleiben bis er alt und grau wird =) Und das dauert eben noch!!


Für mich eher einer unglaubliche Vorstellung. Jedes Jahr der gleiche Mist. Ein Tormann kommt, soll spielen und ab dem 3. oder 4. Spiel ist Oka im Tor, meistens wegen Verletzung des anderen, jetzt wegen ein paar leichten Patzern. So werden wir nie einen Wechsel im Tor hinbekommen. Oka wird schon seine Serie der verschuldeten Gegentore bekommen, da kann man  bei ihm die Uhr danach stellen. Bin gespannt ob Veh dann genauso schnell wieder wechselt.

Prinzipiell habe ich gar nichts dagegen, wenn ein Trainer auch den Tormann ständig auf dem Prüfstand hat und nach zwei schlechten Spielen mal wechselt, denn ich halte nichts davon dass ein Tormann ständiges Vertrauen benötigt und auch mal bei einer Flaute durchspielen muss. Aber ich glaube einfach nicht, dass Veh das weiter so handhabt sondern sehe Oka in dieser Saison wieder durchspielen. Das bedeutet, nächste Saison wird der nächste Tormann geholt und darf gg. Oka antreten. Es gab da mal so einen Film mit einem Murmeltier...

Gruß,
tobago
#
Vielleicht sollten wir erstmal abwarten ob Veh nicht doch je nach Gegner aufstellt. Hatte mal ein anderer User hier aufgeführt. Desto weiter vorne die eigene Abwehr steht, desto eher braucht man einen mitspielenden Torwart und desto weiter hinten die Abwehr steht desto größer ist der Vorteil eines Reaktionsschnellen Mannes auf der Linie.
Sollte AV tatsächlich nach dem Prinzip aufstellen, fände ich das sehr gut und schon fast modern   . Wer sagt denn, dass man den TW nicht auch je nach Gegner aufstellen kann? Schauen wir mal wie es gegen die Fortuna aussieht. Die werden u.U. hinten drin stehen und auf Konter warten. Entsprechend rückt unsere Abwehr nach vorne und da wäre Kessler geeigneter.
So nebenbei, die Einschätzung von seinem Berater das er gegen Pauli gut gespielt hätte teile ich nicht. Nicht schlecht, klar. Aber auch nicht gut. Dazu war er etwas zu fahrig und hat zu wenig Ruhe und Sicherheit ausgestrahlt.
#
tobago schrieb:
So werden wir nie einen Wechsel im Tor hinbekommen.


Warum auch?

tobago schrieb:

Oka wird schon seine Serie der verschuldeten Gegentore bekommen, da kann man  bei ihm die Uhr danach stellen.


Jetzt sind es schon "Serien verschuldeter Gegentore". Ja, und die Trainer sehen das alle nicht - unglaublich!
Es hagelt Gegentore - alle nur wegen Oka - und keiner unternimmt was! Böse böse Welt!
#
ich denke veh war die umstellung in der abwehr einfach zu groß. oft hat diese ja echt nervös und etwas chaotisch reagiert. da ist es keine schlechte idee oka hinten rein zu stellen bis die sich die 4er kette eingespielt hat. denke dann wird auch wieder kessler kommen. gerade im laufe der saison wird "seine art" wichtig werden
#
Stoppdenbus schrieb:
tobago schrieb:
So werden wir nie einen Wechsel im Tor hinbekommen.


Warum auch?
Auch hier nochmal. Weil ich ihn schon seit Jahren nicht mehr sehen kann und er mir jedes Jahr in schöner Regelmäßigkeit meine letzten drei verbliebenen Haare weiter angraut. Aber auch hier, das ist meine persönliche Sicht die muss überhaupt niemand anderes teilen.

tobago schrieb:

Oka wird schon seine Serie der verschuldeten Gegentore bekommen, da kann man  bei ihm die Uhr danach stellen.


Stoppdenbus schrieb:
Jetzt sind es schon "Serien verschuldeter Gegentore". Ja, und die Trainer sehen das alle nicht - unglaublich!
Es hagelt Gegentore - alle nur wegen Oka - und keiner unternimmt was! Böse böse Welt!
Keiner spricht von böser Welt oder unfähgien Trainern und davon dass es Gegentor hagelt. Das ist eine Richtung die Du dieser Diskussion gibst und das ist relativ schade, denn dieses Thema könnte man durchaus auch normal ausdiskutieren, das muss man aber auch nicht zwingend...

Ich habe einen Standpunkt zu Oka den ich vertrete. Und ich sehe durchaus bei zwei bis drei Verschuldeten Gegentoren eine "Serie" für einen Tormann. Und diese Böcke hat er einfach immer wieder drin.

Gruß,
tobago
#
tobago schrieb:
Und ich sehe durchaus bei zwei bis drei Verschuldeten Gegentoren eine "Serie" für einen Tormann. Und diese Böcke hat er einfach immer wieder drin.

blöd nur, dass Kessler diese "Serie verschuldeter Gegentore" gleich zu Anfang an hatte.
#
Jetzt fängt der Kessler schon wie P. an und heult über die Bildzeitung rum.  
Der P. war damals auch Bild-Stammgast (oder er hat Gerster geschickt).
#
MrBoccia schrieb:
tobago schrieb:
Und ich sehe durchaus bei zwei bis drei Verschuldeten Gegentoren eine "Serie" für einen Tormann. Und diese Böcke hat er einfach immer wieder drin.

blöd nur, dass Kessler diese "Serie verschuldeter Gegentore" gleich zu Anfang an hatte.


Natürlich ist das dumm gelaufen, aber die Frage für mich ist, wie er sich im Weiteren gemacht hätte. Ich hätte ihn gerne weiter im Tor gesehen und wäre ich Trainer würde er noch spielen. Veh sieht das vollkommen anders und dummerweise ist er der Trainer und nicht ich. Daher ist das hier alles spekualtives hätte, wäre, könnte und würde.

Ich habe auch überhaupt kein Problem damit Oka am Ende der Saison eine gute Leistung zu bescheinigen wenn es so kommt. Ich habe nichts persönliches gg. Oka nur macht er mir seit Jahren einfach immer wieder das flaue Gefühl im Magen sobald der Ball in Richtung Strafraum fliegt und hätte gerne, dass sich das nach vielen Jahren endlich mal ändert.

Gruß,
tobago
#
tobago schrieb:
Ich habe nichts persönliches gg. Oka nur macht er mir seit Jahren einfach immer wieder das flaue Gefühl im Magen sobald der Ball in Richtung Strafraum fliegt und hätte gerne, dass sich das nach vielen Jahren endlich mal ändert.

Dann arbeite vielleicht mal an deiner Gefühlswelt  
Es ist ebenfalls seit vielen Jahren statistisch erwiesen, das wir mit Oka weniger Tore fangen als mit dem jeweils anderen Torhüter. Das war bei Pröll so, in den beiden Fährmann-Jahren wars ebenfalls so, und nun bei Kessler ist es auch so, auch wenn die Statistik da noch nicht so umfangreich ist.

Mit Oka fangen wir weniger Tore, trotz deiner Gefühle.
#
NicheHo schrieb:
tobago schrieb:
Ich habe nichts persönliches gg. Oka nur macht er mir seit Jahren einfach immer wieder das flaue Gefühl im Magen sobald der Ball in Richtung Strafraum fliegt und hätte gerne, dass sich das nach vielen Jahren endlich mal ändert.

Dann arbeite vielleicht mal an deiner Gefühlswelt  
Es ist ebenfalls seit vielen Jahren statistisch erwiesen, das wir mit Oka weniger Tore fangen als mit dem jeweils anderen Torhüter. Das war bei Pröll so, in den beiden Fährmann-Jahren wars ebenfalls so, und nun bei Kessler ist es auch so, auch wenn die Statistik da noch nicht so umfangreich ist.

Mit Oka fangen wir weniger Tore, trotz deiner Gefühle.



Ich habe bisher immer alle Spiele nach meinem "Gefühl" bewertet und dabei habe ich nie eine Statistik beachtet. Damit fahre ich sehr gut.  Mein Gefühl schließt nämlich ganz viele Dinge ein die eine Statistik nicht einmal ansatzeweise erfassen kann. Um ein "Gefühl" mittels Statistiken zu belegen bräuchte man ziemlich viele davon, denn eine Statistik beachtet keinen Gesamtkontext sondern ausschließlich nackte Zahlen.

Aber ich möchte auch überhaupt niemanden von meiner Meinung überzeugen, ich wollte sie nur darlegen. Du kannst Oka für gut halten, das bleibt ganz alleine Dir überlassen, mir bleibt dass ich ihn seit vielen Jahren sehr gerne endlich als Nr. 2 sehen würde.

Gruß,
tobago
#
tobago schrieb:
Ich habe bisher immer alle Spiele nach meinem "Gefühl" bewertet und dabei habe ich nie eine Statistik beachtet.


Du bekommst gar nicht mit, wie die Spiele ausgehen?
#
tobago schrieb:

Ich habe bisher immer alle Spiele nach meinem "Gefühl" bewertet und dabei habe ich nie eine Statistik beachtet. Damit fahre ich sehr gut.  


Auch wenn Du für Dich mit Deinem Gefühl zufrieden bist, die Zahlen sprechen halt eine andere Sprache.


Teilen