>

Wer wird unsere neue Nummer 1?

#
Andreas85 schrieb:
Fakt ist: Oka ist nicht der beste Torwart.
Fakt ist aber auch: Wir haben und hatten keinen besseren.
Also spielt Oka. Fertig.


un das ist fakt,koan neuer
#
Kadaj schrieb:
Partystimmung schrieb:
Kadaj schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
lt.commander schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
....Zumindest der letzte Satz ist...äh......absurd! Wir haben den dritten Spieltag und Oka stand gestern erstmals im Tor (ich denke, Halle können wir getrost rauslassen). Ich bezweifel mal schwer, dass Kessler gestern schlechter ausgesehen hätte. Wobei auch?  Und ob Oka in den ersten beiden Spielen besser ausgesehen hätte? Keine Ahnung. Viel hätte, wenn und aber. Aber ganz sicher nicht Fakt...

Egal. Soll er halt spielen und wir verballern einen weiteren hoffnungsvollen Torhüter. Nur soll man dann bitte mit der Verpflichtung eines Weiteren so lange warten, bis Oka endgültig aufgehört hat...


Gude,

sag mal wie kannst Du Dich eigentlich hier andauernd so verrennen?

Den Fehler XY nicht anstelle von Oka zu bringen diskutieren wir hier seit Heinen.

Wenn der 1.000 Trainer zum 1.000 Mal auf Oka setzt, dann hat das nichts mit Zufall, oder mangelnder Weitsicht aller Trainer zu tun. Es anders zu sehen hat offensichtlich  mit einer Betrachtung aus der Distanz zu tun, die einer proffessionellen Betrachtung völlig konträr läuft - seit Jahren, nicht mal so eben ne Halbserie lang.

Ist Kessler besser, spielt er. Ist Oka besser, spielt Oka. Ich stell doch nicht den schlechteren auf, nur in der Hoffnung, er wird irgendwann besser wie der Bessere.  

So eine kranke Diskussion, Woche für Woche, seit Jahren. Irgendwann muß es doch auch der Allerletzte mal verstehen.

Die persönliche Meinung darf ja jeder gerne mal vertreten und behalten, aber bitte versucht doch nicht permanent Allen zu erläutern, daß alle Trainer und Verantwortlichen sich täuschen, nur Ihr nicht.

Oka ist offensichtlich, wie nahezu immer, die vielversprechendere Variante für unsere Eintracht.

Diese ach so tolle Rechnung in Sachen verballern, einspielen, und was weiss ich, die haben nicht nur ein paar Forumsuser exclusiv aufgemacht, die haben unsere Herren Trainer, Manager und co auf der Wochenbesprechung als Punkt 5. Dummerweise kommen die eben Woche für Woche zu nem anderen Ergebnis, nachdem alle pro und contra abgewogen werden.

Nfu und bis Montag.

Ps.: Ich hab schon mal Deinen Namen drauf geschrieben und Ihn ins Eisfach gelegt    


 


obs stimmt oder net, wird man ja dann spätestens daran sehen, wie sich fährmann auf schalke macht...


Ist das nicht wayne, wie er woanders spielt?


klar, kann es uns egal sein - darum gehts aber net.
wenn er in schalke plötzlich herausragt und eine klasse saison spielen sollte (was ich nicht so recht glaube, aber man wird sehen), weißt du, dass man hier bei der torhüterentscheidung letzte saison etwas falsch gemacht hat.


Nun, letzte Saison lief soviel falsch, da würde das gar nicht so auffallen...
#
Filzlaus schrieb:
Andreas85 schrieb:
Fakt ist: Oka ist nicht der beste Torwart.
Fakt ist aber auch: Wir haben und hatten keinen besseren.
Also spielt Oka. Fertig.


un das ist fakt,koan neuer



traurig aber wahr. an oka kommt niemand vorbei. wo soll das hinführen wenn oka aufhört?
#
manu666 schrieb:
Kadaj schrieb:
Partystimmung schrieb:
Kadaj schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
lt.commander schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
....Zumindest der letzte Satz ist...äh......absurd! Wir haben den dritten Spieltag und Oka stand gestern erstmals im Tor (ich denke, Halle können wir getrost rauslassen). Ich bezweifel mal schwer, dass Kessler gestern schlechter ausgesehen hätte. Wobei auch?  Und ob Oka in den ersten beiden Spielen besser ausgesehen hätte? Keine Ahnung. Viel hätte, wenn und aber. Aber ganz sicher nicht Fakt...

Egal. Soll er halt spielen und wir verballern einen weiteren hoffnungsvollen Torhüter. Nur soll man dann bitte mit der Verpflichtung eines Weiteren so lange warten, bis Oka endgültig aufgehört hat...


Gude,

sag mal wie kannst Du Dich eigentlich hier andauernd so verrennen?

Den Fehler XY nicht anstelle von Oka zu bringen diskutieren wir hier seit Heinen.

Wenn der 1.000 Trainer zum 1.000 Mal auf Oka setzt, dann hat das nichts mit Zufall, oder mangelnder Weitsicht aller Trainer zu tun. Es anders zu sehen hat offensichtlich  mit einer Betrachtung aus der Distanz zu tun, die einer proffessionellen Betrachtung völlig konträr läuft - seit Jahren, nicht mal so eben ne Halbserie lang.

Ist Kessler besser, spielt er. Ist Oka besser, spielt Oka. Ich stell doch nicht den schlechteren auf, nur in der Hoffnung, er wird irgendwann besser wie der Bessere.  

So eine kranke Diskussion, Woche für Woche, seit Jahren. Irgendwann muß es doch auch der Allerletzte mal verstehen.

Die persönliche Meinung darf ja jeder gerne mal vertreten und behalten, aber bitte versucht doch nicht permanent Allen zu erläutern, daß alle Trainer und Verantwortlichen sich täuschen, nur Ihr nicht.

Oka ist offensichtlich, wie nahezu immer, die vielversprechendere Variante für unsere Eintracht.

Diese ach so tolle Rechnung in Sachen verballern, einspielen, und was weiss ich, die haben nicht nur ein paar Forumsuser exclusiv aufgemacht, die haben unsere Herren Trainer, Manager und co auf der Wochenbesprechung als Punkt 5. Dummerweise kommen die eben Woche für Woche zu nem anderen Ergebnis, nachdem alle pro und contra abgewogen werden.

Nfu und bis Montag.

Ps.: Ich hab schon mal Deinen Namen drauf geschrieben und Ihn ins Eisfach gelegt    


 


obs stimmt oder net, wird man ja dann spätestens daran sehen, wie sich fährmann auf schalke macht...


Ist das nicht wayne, wie er woanders spielt?


klar, kann es uns egal sein - darum gehts aber net.
wenn er in schalke plötzlich herausragt und eine klasse saison spielen sollte (was ich nicht so recht glaube, aber man wird sehen), weißt du, dass man hier bei der torhüterentscheidung letzte saison etwas falsch gemacht hat.


Und das bringt uns dann was?


lest ihr auch die anderen zitierten beiträge?
#
Maabootsche schrieb:
Kadaj schrieb:
Partystimmung schrieb:
Kadaj schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
lt.commander schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
....Zumindest der letzte Satz ist...äh......absurd! Wir haben den dritten Spieltag und Oka stand gestern erstmals im Tor (ich denke, Halle können wir getrost rauslassen). Ich bezweifel mal schwer, dass Kessler gestern schlechter ausgesehen hätte. Wobei auch?  Und ob Oka in den ersten beiden Spielen besser ausgesehen hätte? Keine Ahnung. Viel hätte, wenn und aber. Aber ganz sicher nicht Fakt...

Egal. Soll er halt spielen und wir verballern einen weiteren hoffnungsvollen Torhüter. Nur soll man dann bitte mit der Verpflichtung eines Weiteren so lange warten, bis Oka endgültig aufgehört hat...


Gude,

sag mal wie kannst Du Dich eigentlich hier andauernd so verrennen?

Den Fehler XY nicht anstelle von Oka zu bringen diskutieren wir hier seit Heinen.

Wenn der 1.000 Trainer zum 1.000 Mal auf Oka setzt, dann hat das nichts mit Zufall, oder mangelnder Weitsicht aller Trainer zu tun. Es anders zu sehen hat offensichtlich  mit einer Betrachtung aus der Distanz zu tun, die einer proffessionellen Betrachtung völlig konträr läuft - seit Jahren, nicht mal so eben ne Halbserie lang.

Ist Kessler besser, spielt er. Ist Oka besser, spielt Oka. Ich stell doch nicht den schlechteren auf, nur in der Hoffnung, er wird irgendwann besser wie der Bessere.  

So eine kranke Diskussion, Woche für Woche, seit Jahren. Irgendwann muß es doch auch der Allerletzte mal verstehen.

Die persönliche Meinung darf ja jeder gerne mal vertreten und behalten, aber bitte versucht doch nicht permanent Allen zu erläutern, daß alle Trainer und Verantwortlichen sich täuschen, nur Ihr nicht.

Oka ist offensichtlich, wie nahezu immer, die vielversprechendere Variante für unsere Eintracht.

Diese ach so tolle Rechnung in Sachen verballern, einspielen, und was weiss ich, die haben nicht nur ein paar Forumsuser exclusiv aufgemacht, die haben unsere Herren Trainer, Manager und co auf der Wochenbesprechung als Punkt 5. Dummerweise kommen die eben Woche für Woche zu nem anderen Ergebnis, nachdem alle pro und contra abgewogen werden.

Nfu und bis Montag.

Ps.: Ich hab schon mal Deinen Namen drauf geschrieben und Ihn ins Eisfach gelegt    


 


obs stimmt oder net, wird man ja dann spätestens daran sehen, wie sich fährmann auf schalke macht...


Ist das nicht wayne, wie er woanders spielt?


klar, kann es uns egal sein - darum gehts aber net.
wenn er in schalke plötzlich herausragt und eine klasse saison spielen sollte (was ich nicht so recht glaube, aber man wird sehen), weißt du, dass man hier bei der torhüterentscheidung letzte saison etwas falsch gemacht hat.


Nun, letzte Saison lief soviel falsch, da würde das gar nicht so auffallen...


Abgesehen davon bedeutet selbst eine Weltklassesaison von Ralle noch längst nicht, dass er letzte Saison auch so gut gespielt hätte. Nach der Logik passt irgendwas mit Meiers Leistung nicht.
#
von der person her gefällt mir kessler ganz gut, gibt gute interview und kommt sympatisch rüber.

aber um hier mal die amis zu zitieren, er ist für mich ein "big-white-stiff".
#
NicheHo schrieb:
Ich poste die Zahlen nochmal für alle:



1.Liga (alle Spiele seit dem ersten Aufstieg)


Oka
Saison - GG-Tore - Minuten

10/11 - 28 - 1755
09/10 - 43 - 2745
08/09 - 31 - 1578
07/08 - 11 - 1036
06/07 - 36 - 1730
05/06 - 43 - 2700
03/04 - 46 - 2790


Pröll
Saison - GG-Tore - Minuten

08/09 - 31 - 1501
07/08 - 11 - 1036
06/07 - 36 - 1730
05/06 - 43 - 2700
03/04 - 7 - 270


Fährmann
Saison - GG-Tore - Minuten

10/11 - 21 - 1305
09/10 - 9 - 270



Auswertung:
Oka fängt alle 60,23 Minuten ein Tor
Pröll fängt alle 56,54 Minuten ein Tor
Fährmann fängt alle 52,5 Minuten ein Tor

-----------------
In der 2.Liga siehts genauso aus. Auch da hat Oka im Schnitt weniger Tore gefangen als Pröll.
Kessler ist noch nicht wirklich zu beurteilen, liegt aber momentan nicht so gut im Zweitligavergleich.  


Ja und, steht da auch dabei gegen welche Gegner die Tore gefallen sind? Steht da auch dabei wie gut die Hintermannschaft zu diesem Zeitpunkt war und wieviele Tore durch Abwehrfehler passiert sind? Diese ganze Torwartstatistik ist das Papier, in dem Fall Speicherplatz, nicht wert auf dem sie stehen.
#
propain schrieb:
Ja und, steht da auch dabei gegen welche Gegner die Tore gefallen sind? Steht da auch dabei wie gut die Hintermannschaft zu diesem Zeitpunkt war und wieviele Tore durch Abwehrfehler passiert sind? Diese ganze Torwartstatistik ist das Papier, in dem Fall Speicherplatz, nicht wert auf dem sie stehen.


Stimmt, man kann z.B. in der Statistik gar nicht Okas Weltklasseleistung gegen die Bayern rauslesen, die muss man nochmal gesondert hervorheben.
#
propain schrieb:
NicheHo schrieb:
Ich poste die Zahlen nochmal für alle:



1.Liga (alle Spiele seit dem ersten Aufstieg)


Oka
Saison - GG-Tore - Minuten

10/11 - 28 - 1755
09/10 - 43 - 2745
08/09 - 31 - 1578
07/08 - 11 - 1036
06/07 - 36 - 1730
05/06 - 43 - 2700
03/04 - 46 - 2790


Pröll
Saison - GG-Tore - Minuten

08/09 - 31 - 1501
07/08 - 11 - 1036
06/07 - 36 - 1730
05/06 - 43 - 2700
03/04 - 7 - 270


Fährmann
Saison - GG-Tore - Minuten

10/11 - 21 - 1305
09/10 - 9 - 270



Auswertung:
Oka fängt alle 60,23 Minuten ein Tor
Pröll fängt alle 56,54 Minuten ein Tor
Fährmann fängt alle 52,5 Minuten ein Tor

-----------------
In der 2.Liga siehts genauso aus. Auch da hat Oka im Schnitt weniger Tore gefangen als Pröll.
Kessler ist noch nicht wirklich zu beurteilen, liegt aber momentan nicht so gut im Zweitligavergleich.  


Ja und, steht da auch dabei gegen welche Gegner die Tore gefallen sind? Steht da auch dabei wie gut die Hintermannschaft zu diesem Zeitpunkt war und wieviele Tore durch Abwehrfehler passiert sind? Diese ganze Torwartstatistik ist das Papier, in dem Fall Speicherplatz, nicht wert auf dem sie stehen.

Vor allem - welchen Umrechnungsfaktor will man denn verwenden? Was ist, wenn eine Topmannschaft gegen uns einfach einen schlechten Tag hatte oder eine schlechte Abwehr an einem Tag über sich hinaus gewachsen ist?
Dir Gegentorquote ist noch am realistischsten, da sich Gegner und/oder Abwehr über die ganze Zeit im Vergleich die Waage halten.
Kicker-Noten kann man in die Tonne kloppen, keinerlei Aussagekraft.
#
Einen Vorteil hat es ja wenn Nikolov im Tor steht.

Wenn er den Ball gefangen hat, hat man Zeit sich in Ruhe eine Zigarette anzuzünden bevor das Spiel weiter geht.

Nur leider bin ich Nichtraucher.
#
Programmierer schrieb:
Einen Vorteil hat es ja wenn Nikolov im Tor steht.

Wenn er den Ball gefangen hat, hat man Zeit sich in Ruhe eine Zigarette anzuzünden bevor das Spiel weiter geht.

Nur leider bin ich Nichtraucher.


Dann zünd doch dein Hemd an.
#
Basaltkopp schrieb:

Vor allem - welchen Umrechnungsfaktor will man denn verwenden? Was ist, wenn eine Topmannschaft gegen uns einfach einen schlechten Tag hatte oder eine schlechte Abwehr an einem Tag über sich hinaus gewachsen ist?
Dir Gegentorquote ist noch am realistischsten, da sich Gegner und/oder Abwehr über die ganze Zeit im Vergleich die Waage halten.
Kicker-Noten kann man in die Tonne kloppen, keinerlei Aussagekraft.


So und jetzt sage noch irgendwer etwas gegen meine Methode mit dem Gefühl

Die einzige Methode eine Leistung zu bewerten ist unter Einbeziehung aller Faktoren wie z.B. Gegner, Abwehr, Platzverhältnisse, Anzahl Torschüsse, Gefährlichkeit der Aktionen usw. bei der Bewertung der Leistung eines Tormanns und diese Informationen führen wir im Kopf zusammen, eine reine Aufzählung einzelner und separierter Aspekte des Spiels die eine Statistik mitbringt wird diesem Gesamtkontext in keinster Weise gerecht.

Nur der Zuschauer selbst aus dem Gesamtkontext heraus kann dann z.B. die Leistung des Tormanns wirklich bewerten. Dagegen kann man jegliche Statistik in die Tonne treten.

Das ist übrigens vollkommen unabhängig davon ob Oka, Kessler oder Paulchen Panther im Tor steht.

Gruß,
tobago
#
Stoppdenbus schrieb:
Programmierer schrieb:
Einen Vorteil hat es ja wenn Nikolov im Tor steht.

Wenn er den Ball gefangen hat, hat man Zeit sich in Ruhe eine Zigarette anzuzünden bevor das Spiel weiter geht.

Nur leider bin ich Nichtraucher.


Dann zünd doch dein Hemd an.

Es ist doch immer wieder schön Dich zu lesen.  
#
Programmierer schrieb:
Einen Vorteil hat es ja wenn Nikolov im Tor steht.

Wenn er den Ball gefangen hat, hat man Zeit sich in Ruhe eine Zigarette anzuzünden bevor das Spiel weiter geht.

Nur leider bin ich Nichtraucher.


Echt gruselig, da geb ich Dir unumwunden Recht. Im letzten Spiel hat es auch wieder ewig gedauert. Da hat er den Gegner ausgeguckt und das Tor direkt eingeleitet. Laaaaangweilig.

Dir wäre aber sicherlich ein schneller Abschalg ins Seitenaus lieber gewesen. So hätten wir ein 2:0 über die Zeit gebracht Sicher ist sicher.
#
Stoppdenbus schrieb:
Programmierer schrieb:
Einen Vorteil hat es ja wenn Nikolov im Tor steht.

Wenn er den Ball gefangen hat, hat man Zeit sich in Ruhe eine Zigarette anzuzünden bevor das Spiel weiter geht.

Nur leider bin ich Nichtraucher.


Dann zünd doch dein Hemd an.

Wieso, du bist doch auch da.
#
Programmierer schrieb:
Einen Vorteil hat es ja wenn Nikolov im Tor steht.

Wenn er den Ball gefangen hat, hat man Zeit sich in Ruhe eine Zigarette anzuzünden bevor das Spiel weiter geht.

Nur leider bin ich Nichtraucher.


Vielleicht hast Du soeben den wahren Grund für das Abbrennen der Bengalos gefunden...    
#
lt.commander schrieb:
Programmierer schrieb:
Einen Vorteil hat es ja wenn Nikolov im Tor steht.

Wenn er den Ball gefangen hat, hat man Zeit sich in Ruhe eine Zigarette anzuzünden bevor das Spiel weiter geht.

Nur leider bin ich Nichtraucher.


Echt gruselig, da geb ich Dir unumwunden Recht. Im letzten Spiel hat es auch wieder ewig gedauert. Da hat er den Gegner ausgeguckt und das Tor direkt eingeleitet. Laaaaangweilig.

Dir wäre aber sicherlich ein schneller Abschalg ins Seitenaus lieber gewesen. So hätten wir ein 2:0 über die Zeit gebracht Sicher ist sicher.


Yeah, das war definitiv ein gezielter Abschlag von Oka. War ja schon immer eine seiner großen Stärken, präzise Abschläge...
#
Sepp_Herberger schrieb:
Es gibt damit jetzt leider zwei neue Baustellen:
1) Kessler wird das nicht so ohne weiteres schlucken. Da ist unfrieden in der Mannschaft vorprogrammiert. Kesslers Mienenspiel in Braunschweig sagt alles. Bin mir fast sicher, dass er spätestens im Winter versucht hier wegzukommen.

Und da gehts auch schon los...    

http://www.bild.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/kessler-berater-redet-klartext-19332492.bild.html
#
lt.commander schrieb:
Programmierer schrieb:
Einen Vorteil hat es ja wenn Nikolov im Tor steht.

Wenn er den Ball gefangen hat, hat man Zeit sich in Ruhe eine Zigarette anzuzünden bevor das Spiel weiter geht.

Nur leider bin ich Nichtraucher.


Echt gruselig, da geb ich Dir unumwunden Recht. Im letzten Spiel hat es auch wieder ewig gedauert. Da hat er den Gegner ausgeguckt und das Tor direkt eingeleitet. Laaaaangweilig.

Dir wäre aber sicherlich ein schneller Abschalg ins Seitenaus lieber gewesen. So hätten wir ein 2:0 über die Zeit gebracht Sicher ist sicher.


Die Ausnahme negiert nicht die Regel.
#
Schobberobber72 schrieb:
lt.commander schrieb:
Programmierer schrieb:
Einen Vorteil hat es ja wenn Nikolov im Tor steht.

Wenn er den Ball gefangen hat, hat man Zeit sich in Ruhe eine Zigarette anzuzünden bevor das Spiel weiter geht.

Nur leider bin ich Nichtraucher.


Echt gruselig, da geb ich Dir unumwunden Recht. Im letzten Spiel hat es auch wieder ewig gedauert. Da hat er den Gegner ausgeguckt und das Tor direkt eingeleitet. Laaaaangweilig.

Dir wäre aber sicherlich ein schneller Abschalg ins Seitenaus lieber gewesen. So hätten wir ein 2:0 über die Zeit gebracht Sicher ist sicher.


Yeah, das war definitiv ein gezielter Abschlag von Oka. War ja schon immer eine seiner großen Stärken, präzise Abschläge...


Aber nein, das war der Versuch, es durch ein Eigentor nochmal spannend zu machen. Aber nichtmal das trifft die Pflaume.


Teilen