>

Noten gegen St. Pauli

#
Nikolov: 4,0 Am ersten Tor mitbeteiligt. Da muss es einfach einen Schlag tun. Ansonsten nicht besonders geprüft.
Jung: 3,5 War engagiert und ließ über siene Seite wenig zu. Mit vielen Laufwegen nach vorne. Bei ihm fehlt mir aber, im Grunde seit Saisonbeginn, der richtige Zug im Offensivspiel. Seine Flanken waren mal ganz nett und mal ein Graus.
Anderson: 4,5 Ein paar zu Kerzen mutierte Klärungsversuche in der Anfangsphase. Seine langen Bälle waren meist unpräzise. Bügelte jedoch einige Male Fehler Schildenfelds aus. Man merkte ihm den angeschlagenen Status an.
Schildenfeld: 5 Ich muss mich wirklich im Zaum halten bei de rBewertung Schildenfelds. Die ersten 8 bis 10 Partien genoss er bei mir den Bonus des Neuzugangs. Mittlerweile binich jedes Mal in Alarmbereitschaft wenn der Ball in seine Nähe kommt. Entweder Bell macht einen Sprung, oder man sollte überlegen auf dieser Position nachzulegen.
Djakpa: 4,5 Seine Longline-Pässe treiben mich manchmal zur Weißglut. Obwohl sie dann doch vermehrt einen Abnehmer finden. Defensiv kaum zu bewerten.
Schwegler: 3 Die Ecken sind unfassbar schlecht. Ähnlich die Freistöße. SGEWerner hat das passende dazu gesagt. Ansonsten bester Spieler. Manchmal fehlt mir bei ihm jedoch, dass er ein Zeichen gibt, wenn es nicht so läuft.
Rode: 3,5 Viel Wille, viel Kampf. Macht mir immer Freude. Allerdings mi enorm vielen einfachen Ballverlusten. Durch seinen Einsatz hebt er sich allerdings schon vom Rest von gestern ab.
Meier: 4 Wenn er den Ball hat, hat alles Hand und Fuß was er macht. Wohl derjenige mit dem präzisesten harten Pass. Allerdings lange Zeit untergetaucht. Symbolisiert die momentane Lage.
Köhler: 5 Er ist den meisten Zweitligakickern technisch so meilenweit überlegen, dass ich mir die gestrige Leistung kaum erklären kann. Nahm quasi gar nicht am Spiel teil. Und wenn doch, so fiel er durch einfache Ballverluste oder schwache Eckbälleuf.
Idrissou: 3,5 Bemüht. Arbeitet viel. Sein Handicap merkt man ihm aber deutlich an. Fit wohl unverzichtbar.
Gekas: 4,5 Um ehrlich zu sein, habe ich ihn kaum wahrgenommen

Friend, Matmour, Caio: ohne Note

Im Grunde ein eher schwaches Spiel der Mannschaft, wobei man den Gegner trotzdem dominierte. Nach der Winterpause geht es wieder aufwärts.
#
Nikolov 3.5 solide ohne gross zu glänzen
Jung 4 naja ...
Anderson 4.5 nicht in Form noch angeschlagen ?
Schilde 5 hölzern , nicht 2.ligareif
Djakpa 4.5 wegen 2-3 guter Szenen vor ner 5,5 bewahrt
Schwegler 3 Einäugiger unter Blinden
Rode 4,5 wirkt überspielt
Köhler 6 vergebe ungern 6 er aber in dem Fall kann ich nicht anders - warum wurde er nicht erlöst zur Halbzeit ? er ist völlig neben der Kappe und braucht dringendst ne Pause - hält sich aber glaub ich selber für den Messi der 2. liga
Meier 4,5 nicht viel zu sehen
Matmour /
Idrissou 4 bemüht aber viel kommt nicht raus
Gekas 5 Leistungsabfall gegenüber Fürth

Caio 4 - 2 Weitschüsse und damit allein schon um Welten gefährlicher als Köhler


die Art und weise wie das 2:0 fällt war bodenlos - nach der Aktion hätten eigentlich Dkakpa, Schilde und Bembel ausgewechselt werden müssen - geht halt leider nicht
#
nikolov 3: machtlos
jung 2: etwas besser als zuletzt
bamba 5:
schildi 5:
djakpa 5-
schwegler 2: perfecktes spiel eig
rode 3: war noch einer der besseren
köhler 6: der typ sollte in der u23 nichtmal spielen
matmour /
meier 4: paar bälle gut verteilt ansonsten schwach
idrissou 2: gutes spiel,pech
gekas 4 : 2 gute szenen ansonsten schwach
#
Anakiny schrieb:
Offensichtlich war er nicht sicher, wie er, nach spielerisch eindrucksvollen 20 Minuten, taktisch reagieren sollte.  


Das Gefühl hatte ich auch. Aber: Spielerisch eindrucksvoll war das in der Anfangsviertelstunde auch nicht. Es war passabel. Aber eindrucksvoll... Dazu fehlte noch einiges. Vor allem ganz nach vorne, auch zu Beginn.
#
nikolov 4 - beim ersten Tor MUSS er raus

jung 3,5 - noch der Einäugige unter den Blinden hinne
bamba 4,5 - nicht fit, darf nicht spielen
schildi 5 - langsam, hölzern, ein Jammer
djakpa 5,5 - vogelwild, mit schwersten Konzentrationsproblemen

schwegler 3,5 - immer wieder das gleiche - er braucht einen zweiten 6-er neben sich
rode 3,5 - viel besser als er noch auf der 6 war
köhler - ich gehe davon aus, dass er eine Stammplatzgarantie im Vertrag stehen hat
matmour - schade, bis zu seiner Verletzung liefs gut
meier 4 - paar gute öffnende Bälle

idrissou 3,5 - überforderter Alleinunterhalter
gekas 4,5 - wie immer, wenig gutes
#
SGE_Werner schrieb:
Anakiny schrieb:
Offensichtlich war er nicht sicher, wie er, nach spielerisch eindrucksvollen 20 Minuten, taktisch reagieren sollte.  


Das Gefühl hatte ich auch. Aber: Spielerisch eindrucksvoll war das in der Anfangsviertelstunde auch nicht. Es war passabel. Aber eindrucksvoll... Dazu fehlte noch einiges. Vor allem ganz nach vorne, auch zu Beginn.


Für mich war es spielerisch eindrucksvoll, weil wir uns zu Torchancen und gefährlichen Situationen kombinierten. St. Pauli hatte bis dahin keine Chance, unser Spiel war zu schnell. Und das in deren Stadion.
In diesem Gefühl der sicheren Überlegenheit wählte Veh den zweiten Stürmer und stellte das Mittelfeld um. Danach war's dann mehr und mehr Business as usual.
#
Nikolov 3,5

Djakpa 4,0
Anderson 5,0
Schildenfeld 5,0
Jung 3,5

Schwegler 2,5
Rode 3,5
Köhler 5,5
Meier 5,0
Matmour 3,0

Idrissou 3,5
Gekas 5,0

Friend + Caio ohne Note
#
Nikolov 4,5
Es gibt wohl kaum einen TW in der BL, der sich solch eine Ecke entgehen ließe. Ansonsten gut.

Jung 3,5
Tauchte öfter vorne auf als zuletzt. Leider fehlte die Präzision beim Flanken / finalen Pass. Hinten solide.

Anderson 4,0
Zwei Patzer, ein Gegentor. Verliert beim 0:2 seinen Mann kurz aus den Augen. Ansonsten solide. Die Vorstöße nach vorne konnte der hier vielgescholtene Russ besser.

Schildenfeld 4,5
Auch bei ihm: zwei Patzer, ein Gegentor. Springt mal eben glatt unter dem Eckball durch. Ansonsten defensiv wieder erschreckend kopfballschwach. Hatte Pech bei seiner Kopfballverlängerung nach Freistoß Schwegler.

Djakpa 4,5
Wie immer sehr fleißig, musste aber seinen schwachen Abschlüssen vorne beim Zurückeilen Tribut zollen. Schwach die Szene mit Köhler, die zur 0:1-Ecke führte. Ansonsten hinten mit vielen gewonnenen Zweikämpfen. Rettete nach der Pause in höchster Not.

Schwegler 2,0
Nein, er ist niemand, der die Mannschaft mitreißen kann. Auch seine Standards sind mal gut, mal grausam. Ansonsten wieder eine Klasse-Partie. Inklusive Fairness.

Rode 2,5
Nein, das hat nichts mit Lieblingsspieler zu tun. Aber er versucht es, immer und immer wieder, unermüdlich. Kein Quergeschiebe, sondern immer nach vorne. Dazu gewohnt zweikampfstark. Seine Fehler: wer viel macht, macht auch solche. Mit 10 Rodes hätten wir Pauli deklassiert.

Köhler 5,5
Sinnbildlich der "Zweikampf", den er vor dem 0:2 "führte". Mal eben das Füßchen in die Nähe halten. So war das gesamte Spiel. Grenzte an Arbeitsverweigerung.

Meier 3,5
Wie immer sehr bemüht, Ordnung ins Spiel zu bringen, das Spiel zu öffnen und in Schussposition zu kommen. Gelang nur teilweise.

Matmour /
So stark wie einige andere hier sah ich ihn nicht.

Idrissou 3,5
Großer Einsatz, wenig Ertrag. Ihm fehlte das letzte Quentchen Durchsetzungsvermögen. Eine klasse Direktabnahme.

Gekas 4,5
Kam kalt ins Spiel, wurde erst zur 2. Hz warm. Dann eine Zeitlang richtig gefährlich und auch mitspielend. Nach dem 0:2 wieder untergetaucht.

Caio -
Friend -
#
So, der Frust sitzt tief und ich kann nur jeden im Verein und im Umfeld ermuntern, weiter die Finger in die Wunde zu legen. Vieles erinnert an die Rückrunde der Vorsaison.

Oka 4: Unfassbar passiv beim ersten Tor. Der 5er muß seiner sein, trotz der langen Kerls drumherum

Jung 3,5: Hinten solide, aber nach vorne viel zu wenig. Schlechte Flanken
Bamba 4: Mit einigen schönen Zweikampfszenen, aber Panik pur, sobald er mal über die Mittellinie kommt. Weiß dann nix mehr mit dem Ball anzufangen
Schildenfeld 5: Bei seiner Verpflichtung haben meine österreichischen Kollegen von einem Riesendeal für die Eintracht gesprochen. Mittlerweile nicht mehr zu ertragen.
Djakpa 5: Vogelwild ist wirklich die passendste aller Beschreibungen.

Köhler 5: Ein technisch so starker Spieler mit so wenig Zug um Spiel. Kreiseln und dann fallen, nur noch das scheint zu gehen.
Meier 4,5: Ja, wir sind von ihm abhängig. Leider. Starke Anfangsphase und gute Leistung in der Mitte der zweiten Halbzeit, aber viel zu wenig.
Rode 2,5: Bester Mann mit Schwegler, beim ihm ist der unbedingte Wille zu spüren, wenn auch einiges mißrät. Hat Jung zu häufig nicht gesehen.
Schwegler 3: Der beste Techniker von allen, aber halt zu wenig Antreiber. Ihm sieht man die Verzweiflung an.

Gekas 5: Seine Verpflichtung war der Anfang vom Ende. Zwei gute, energische Strafraumszenen, aber insgesamt schlapp und uninspiriert.
Idrissou 4: Bemüht, ständig am lamentieren (zu recht), da mittlerweile jede seiner ungestümen Aktionen abgepfiffen wird.

Veh 6: Skibbe reloaded. Kein Plan b und c. Wird wieder neue Spieler fordern, aber ist nicht in der Lage, mit Einwechslungen (außer zu Beginn Matmour) etwas zu bewegen. Der Trainer bereitet mir die meisten Bauchschmerzen.

Tim
#
Nikolov (3,5) - Jung (4), Anderson (4), Schildenfeld (4,5), Djakpa (4) - Schwegler (3), Rode (2,5), Köhler (5,5), Matmour (-), Meier (4) - Idrissou (3)

Gekas (5)
Caio (-)
Friend (-)

Nikolov: Beim 0:1 vorher noch gut reagiert auf der Linie, beim 0:2 machtlos. Ansonsten nicht viel zu tun gehabt, paar ungenaue Abschläge aber auch 1-2 Mal das Spiel schnell gemacht.

Jung: Nach hinten seine Seite gut im Griff gehabt, nach vorne leider viel zu harmlos. Er ist Rechtsfuss, versucht aber fast nie an seinem Gegenspieler außen vorbeizuziehen um auf die Grundlinie zu kommen und mit rechts flanken zu können, sondern zieht fast ausschließlich nach innen und dann kommt ne harmlose Flanke mit links oder ne Flanke mit rechts aus dem Halbfeld in die Arme des Torhüters.

Anderson: Die meiste Zeit recht sicher gestanden und paar Mal ausgebügelt, allerdings beim 0:2 aktiv beteiligt. War aber auch schwer, da er in der Mitte 1 gg. 1 steht, die perfekte Hereingabe nicht verhindert wird, und Kruse im Vollsprint auf den 1. Pfosten geht. Da ist der Stürmer fast immer im Vorteil. Unnötiges Solo + Ballverlust in HZ 2.

Schildenfeld: Wirkte insgesamt etwas unsicherer als Anderson und in HZ 1 mit einem schlimmen Bock weit in der eigenen Hälfte den Anderson gerade noch ausbügelt. Nach vorne 1-2 Mal gefährlich bei Standards, sehr gute Kopfballchance in HZ1. Sein Aufbauspiel von hinten heraus ist auch noch ausbaufähig.

Djakpa: Das Gegenteil von Jung: Nach hinten ab und an sehr unsicher, nach vorne dafür engagierter und mit besseren Hereingaben.

Schwegler: In der 1. HZ nicht ganz so präsent wie gewohnt, dafür in HZ 2 sehr engagiert und Dreh- und Angelpunkt unseres Spiels. Kluge Pässe, ruhiger Spielaufbau, einzig der finale Pass in die Schnittstellen kam zu wenig. Standards sind verbesserungswürdig, aber ich denke das ist die Anweisung von außen die Dinger möglichst auf den kurzen Pfosten zu treten, anders kann ich mir das nicht erklären.

Rode: Für mich gestern der beste Mann, gewohnt lauf- und zweikampfstark, erarbeitete sich auch die gute Chance in HZ 1. In der Mitte deutlich besser aufgehoben neben Schwegler als auf rechts.

Köhler: Also die 6 bekommt bei mir nur jemand der absichtlich die Arbeit verweigert und das will ich ihm auf keinen Fall unterstellen. Aber gestern ging bei ihm einfach von Anfang an garnix zusammen. Keine Passsicherheit, wenig Laufbereitschaft, kein Selbstbewusstsein, keine gefährlichen Aktionen (Ausnahme der Pass zu Rode bei dessen Chance). Hätte mir gestern Korkmaz zur Pause gewünscht um Köhler mal ne Pause zu gönnen da er ja nach super Leistungen vor allem zu Beginn und Mitte der Vorrunde in den letzten 3-4 Spielen nicht mehr an dieses Leistungsniveau anknüpfen konnte.

Matmour: Bis zur verletzungsbedingten Auswechslung eigtl. gut im Spiel mit einigen Aktionen vor allem in der Offensive.

Meier: 1. HZ sehr präsent, viel Laufbereitschaft, einige Abschlüsse. Zog sich in HZ 2 etwas mehr zurück und verlor dabei mehr und mehr den Zugriff aufs Spiel, war dann nur noch selten offensiv mit guten Aktionen zu sehen. Aber insgesamt im leichten Aufwärtstrend.

Idrissou: Ihm merkt man den absoluten Willen in jeder Aktion an, sehr laufstark und zweikampfstark, half sogar ab und an weit in der eigenen Hälfte aus um Bälle zu erobern. Musste nach der Hereinnahme von Gekas vermehrt auf die Flügel ausweichen, war aber häufig anspielbar und konnte sich auch meist am Ball behaupten.

Gekas:  Der alte Gekas der Rückrunde: Wenig Laufbereitschaft, wenig Teilnahme am Spiel. Konnte sich nur 1 Mal aktiv in Szene setzen bei seiner Chance in HZ 2. Durch seine Einwechslung und die damit verbundene Systemumstellung verflachte unser Spiel zusehends, erst als abwechselnd Idrissou und Rode die rechte Außenbahn besetzten wurde es wieder besser in HZ 2. Das kreide ich aber mehr Veh als Gekas an.
#
Nuts schrieb:

Rode: Für mich gestern der beste Mann, gewohnt lauf- und zweikampfstark, erarbeitete sich auch die gute Chance in HZ 1. In der Mitte deutlich besser aufgehoben neben Schwegler als auf rechts.


Ich benote eigentlich nicht so gerne, aber hierzu möchte ich gerne was sagen:

Rode ist sehr engagiert, versucht wahnsinnig viel, aber er ist so uneffektiv. Zudem hätte er gestern rechts spielen müssen nach Matmours Ausfall und nicht überall anders rumtanzen. Somit kann ich hier nicht wirklich von einem guten Spiel sprechen, es geht eher etwas in Richtung Themaverfehlung meiner Meinung nach.

Wie gesagt, grundsätzlich gut und einer der Besten, jedoch viel zu hektisch und taktisch komplett falsch.
#
Schneidinho schrieb:
Nuts schrieb:

Rode: Für mich gestern der beste Mann, gewohnt lauf- und zweikampfstark, erarbeitete sich auch die gute Chance in HZ 1. In der Mitte deutlich besser aufgehoben neben Schwegler als auf rechts.


Ich benote eigentlich nicht so gerne, aber hierzu möchte ich gerne was sagen:

Rode ist sehr engagiert, versucht wahnsinnig viel, aber er ist so uneffektiv. Zudem hätte er gestern rechts spielen müssen nach Matmours Ausfall und nicht überall anders rumtanzen. Somit kann ich hier nicht wirklich von einem guten Spiel sprechen, es geht eher etwas in Richtung Themaverfehlung meiner Meinung nach.

Wie gesagt, grundsätzlich gut und einer der Besten, jedoch viel zu hektisch und taktisch komplett falsch.


Dass Rode mit seinen 20 Lenzen noch kein ausgereifter, gewiefter Taktiker ist, versteht sich von selbst. Ebenso, dass jemandem, der so viel macht und versucht wie er, auch Fehler unterlaufen.
Aber anders als etliche seiner Mitstreiter übernimmt der junge Spund Initiative und Verantwortung, geht dahin, wo es wehtut und wo der Ball ist, und versucht unermüdlich, zum Erfolg beizutragen.

Also, wenn du so willst: das genaue Gegenteil von einem "Mitläufer".

Solche Spieler sind derzeit bei uns dünn gesät, und ich bleibe dabei: mit 10 Rodes hätten wir Pauli mit einer Packung nach Hause geschickt. Wenn sie nicht eh schon zuhause gewesen wären.  
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Schneidinho schrieb:
Nuts schrieb:

Rode: Für mich gestern der beste Mann, gewohnt lauf- und zweikampfstark, erarbeitete sich auch die gute Chance in HZ 1. In der Mitte deutlich besser aufgehoben neben Schwegler als auf rechts.


Ich benote eigentlich nicht so gerne, aber hierzu möchte ich gerne was sagen:

Rode ist sehr engagiert, versucht wahnsinnig viel, aber er ist so uneffektiv. Zudem hätte er gestern rechts spielen müssen nach Matmours Ausfall und nicht überall anders rumtanzen. Somit kann ich hier nicht wirklich von einem guten Spiel sprechen, es geht eher etwas in Richtung Themaverfehlung meiner Meinung nach.

Wie gesagt, grundsätzlich gut und einer der Besten, jedoch viel zu hektisch und taktisch komplett falsch.


Dass Rode mit seinen 20 Lenzen noch kein ausgereifter, gewiefter Taktiker ist, versteht sich von selbst. Ebenso, dass jemandem, der so viel macht und versucht wie er, auch Fehler unterlaufen.
Aber anders als etliche seiner Mitstreiter übernimmt der junge Spund Initiative und Verantwortung, geht dahin, wo es wehtut und wo der Ball ist, und versucht unermüdlich, zum Erfolg beizutragen.

Also, wenn du so willst: das genaue Gegenteil von einem "Mitläufer".

Solche Spieler sind derzeit bei uns dünn gesät, und ich bleibe dabei: mit 10 Rodes hätten wir Pauli mit einer Packung nach Hause geschickt. Wenn sie nicht eh schon zuhause gewesen wären.    




Ich denke, du hast schon verstanden, was ich sagen wollte. Ich mag den Kerl doch und find es toll, wie er sich reinhaut. Ich wollte nur deutlich machen, dass bester Spieler etwas übertrieben ist hinsichtlich des gestrigen Spiels. Denn bei allem Eifer: Er verzettelt sich da noch zu oft, er muss jetzt so langsam einen Schritt weiter kommen.

10 Rodes hätt ich jetzt nicht unbedingt gebraucht, Idrissou, Schwegler, Jung nach dem Flankentraining, Caio mit Selbstvertrauen, ein fitter Anderson, all die hätt ich schon auch gerne dabei gehabt  
#
Nikolov 3,5
Beim Eckball mal wieder auf der Linie geblieben, aber das wissen seine Abwehrspieler und bei so vielen langen Spielern, sollten man mal einen Kopf dran bekommen. Beim zweiten Gegentor ohne eine Chance.

Jung 3,5
Durchwachsenes Spiel. Hatte gerade nach vorne nicht genug Präzision und seine Flanken kamen kaum an.

Anderson 5,0
Schwacher Auftritt von ihm. Sah bei beiden Gegentoren nicht optimal aus und hatte einige Fehlpässe und nicht gerade optimales Stellungsspiel dabei.

Schildenfeld 4,5
In der Luft gut, am Boden erinnerte es stark an die ersten Spiele von ihm für uns.

Djakpa 5,0
Der Einsatz stimmte zwar mal wieder, aber die Fehlpass(-flanken) Quote ware mal wieder hoch und dazu hatte er riesige Probleme den Gegner defensiv zu stellen. In einem Punkt bin ich mir hier schon einmal sicher: Sollten wir aufsteigen, brauchen wir zwingend einen neuen LV, denn in der Bundesliga wird er defensiv wohl regelmässig überfordert sein.

Rode 3,0
Starke Anfangsphase mit vielen Balleroberungen. Wirkte im Laufe des Spiels dann aber müde.

Schwegler 3,0
Versuchte das Spiel zu organisieren, was ihm auch gut gelang. Was mir aber etwas fehlt, sind die Zuspiele in die Spitze, die in seinen 1,5 guten Bundesligajahren noch regelmässig kamen. Aber: Für diese Ecken wäre er bei mir zusammen mit Köhler zu Fuß heimgelaufen.

Matmour -
Keine Bewertung, aber bis zu seiner Auswechslung war er ordentlich dabei.

Meier 4,5
Wirkte sehr glücklos. Hatte eine Schusschance aus Spitzem Winkel, baute aber im Spiel massiv ab. Ich glaube für ihn gilt das gleiche wie für die Mannschaft: Gut dass es Winterpause ist.

Köhler 5,0
Schwaches Spiel von ihm, dazu wieder einmal schwache Ecken, die heute allerdings von Schwegler noch übertroffen wurden. In dieser Verfassung hilft er der Mannschaft nicht weiter.

Idrissou 3,5
Er war sehr bemüht und der einzige Spieler, der sich von der Körpersprache richtig gegen die Niederlage stemmen wollte. Trotzdem merkt man ihm an, dass er nicht rund läuft.



Gekas 5,5
Eine Torchance aus Spitzem Winkel, ansonsten war er nicht einmal im Ansatz in das Spiel eingebunden. Wirkte lustlos.

Caio -
Kam spät und hatte ein paar verzogene Distanzschüsse. War wohl sein letztes Spiel für uns.

Friend -
Was willst du mit einem Brecher vorne drin, wenn keiner Flanken kann?



Fazit:
Wir waren spielerisch nicht schlechter, aber es wurde wie schon in Ingolstadt, Aue, München etc. nur der Ball hin und her geschoben ohne echtes Tempo in den Aktionen. Eine zündende Idee hatte keiner. Und auch nach dem 0:1 kam nicht mehr an Körpersprache (Idrissou ausgenommen). Es wirkte ein bisschen, als wäre dem Team der Spielstand egal.

Zum Glück kommt jetzt die Winterpause und ich gehe davon aus, dass ein paar Ersatzspieler (Caio, Korkmaz, Clark...) gehen werden und dafür ein paar junge Spieler (evtl. auch aus der U23) dazu kommen, die hoffentlich wieder etwas mehr Feuer rein bekommen, denn nur durch die spielerische Klasse werden wir den Aufstieg nicht schaffen.

Braunschweig (H)
Düsseldorf (A)

So gehts los. Da bist du mit solchen Leistungen wie zuletzt ganz schnell nur noch 5. und dann geht das ganz große Zittern los.
#
Nikolov 3,5 Kaum geprüft, bei beiden Toren machtlos.

Djakpa 4,0 Teilweise solide, aber auch mit haarstäubenden Fehlern. Muss vor dem 0:2 ein taktisches Faul begehen.

Anderson 4,0 Wirkt von Spiel zu Spiel unsicherer...

Schildenfeld 5,0 Jeder Ball geht entweder zum Gegner oder ins Aus. Wo ist der IV, der mit Graz als Kapitän Meister wurde?

Jung 4,5 Ich kann nicht verstehen warum er hier so "gute" Noten bekommt. Läuft seit Monaten seiner From hinterher, nach vorne ohne Drang und hinten schwach im Zweikampf. Er kann froh sein, dass keine Alternative vorhanden ist...

Schwegler 3,0 Ordentliche Partie, doch auch er kann nicht alles machen...

Rode 3,5 Eigentlich Okay, trennt sich jedoch zu oft zu spät vom Ball.

Köhler 5,5 Wird von Spiel zu Spiel schlechter. Wie tief soll er noch sinken?

Meier 5,0 Keine Bindung zum Spiel, Torgefahr gleich null. Auch er baut Woche für Woche ab...

Matmour ---

Idrissou 3,0 Zwar ohne große Szenen, setzte sich jedoch oft durch und gab keinen Ball verloren.

Gekas 5,0 Seine Theatralik geht mir mächtig auf den Zeiger. Nach jedem Zweikampf geht der Blick direkt zum Schiri, viel zu wenig Laufbereitschft und Einsatz...

Caio ---
Friend --- Warum hat Veh ihn nicht früher gebracht?
#
Nikolov 3
Jung 4
Schildenfeld 4
Andersson 4
Djakpa 4
Schwegler 2
Rode bis zur Systemumstellung 2, danach ebbes schlechter
Köhler 6 Totalausfall und Hemmschuh des Mittelfeldes
Meier 4
Matmour 2 - einfach schxxx dass er raus musste - und der Schiri guckt zu wie ihm der Paulispieler den Ellenbogen ins Gesicht rammt!
Idrissou 4
Gekas 5

Caio 4
Friend -

Veh - das war heute nichts! Köhler hätte spätestens zur Halbzeit raus gemusst. Wenn einer so einen rabenschwarzen Tag hat, dann muss man reagieren. Ich dachte wir sind so stark in der Breite aufgestellt. Da muss man einfach auch mal einen weniger etablierten ins Becken werfen!


Wir waren eine Klasse besser als der Gegner, haben das Spiel dominiert und St. Pauli beherrscht. Bis zum Strafraum! St. Pauli hat im eigenen Stadion gekontert und hatte einfach nur Glück. Aber wenn ich keine Tore schieße, dann brauch ich auch am Ende nicht flennen. Vielleicht war es der richtige Dämpfer. Ich kann mir nicht vorstellen, das die Mannschaft in der Winterpause Speck ansetzen wird. Daher wird Veh auch kein Skibbe-reloadet - hoffentlich!
#
Nikolov 3- :
Undankbar. Keine wirkliche Schuld, aber ein guter TW kann da evtl. was machen.
Djakpa 4- :
Kaum Laufarbeit, Flanken absolute Katastrophe - wie so oft - das gestern war einfach nix.
Anderson 4+ :
Besser als Schildenfeld, aber leider nicht gut. Bei den Gegentoren nicht gut ausgesehen, ab und zu mal mit nach vorne gegangen. Den Bock von Gordon ausgebügelt.
Schildenfeld 4- :
Ein Riesenbock, den Bamba wenigstens ausbügeln konnte, sonst auch bei den Gegentoren nicht gut ausgesehen. Verbesserungswürdig.
Jung 3- :
Aktiver als Djakpa, mit ein paar guten Flanken, aber insgesamt sollte da noch mehr kommen.
Schwegler 2:
Gutes Spiel von ihm. Sehr aktiv. Wir können froh sein, dass wir ihn haben.
Rode 2- :
Der Dauerrenner. Ohne ihn würde es wohl auch sehr schwer werden. Allerdings viele Fehlpässe.
Meier 4 :
Der typische Meier eben. Das Phantom. Allerdings ein paar Mal ganz gut den Ball erobert, sonst war das nix.
Köhler 5- :
Irgendwie schläfrig. Gedanklich fast immer zu langsam, die Ecken zum Heulen. Viele Fehlpässe, keine Gefahr verursacht. Das war nix.
Idrissou 3 :
Viel Laufarbeit wieder von ihm, hat versucht sich einzubringen. Ein Klasse Schuss, der leider nicht vom Tor gekrönt wurde.
Gekas 4- :
Wie der typische Meier - hier der typische Gekas. Wenig Laufarbeit, viel vorne rumgestanden.

ohne Note:
Matmour : +
Für ihn tuts mir wirklich leid. Mit ihm waren wir wesentlich gefährlicher als mit Gekas. Nach seiner Auswechslung wurde das Spiel immer schlechter.
Friend :
zu kurz drin, allerdings mit einem schönen Ableger, an dem Meier und Idrissou vorbeihauen
Caio : +
Auf einmal war mehr Leben drin, auch wenn seine Schüsse nur Alibischüsschen waren. Er hats wenigstens versucht und auch mal eine spielerische Komponente in unsere Mannschaft gebracht. Schätze dennoch, dass das sein letztes Spiel für uns war. Alles Gute Caio.

Fazit :
Warum Veh solange mit Wechseln wartet, weiß ich nicht.
Hätte lieber Korkmaz anstelle von Gekas bringen sollen. Aber nachher ist man immer schlauer.
In der Winterpause muss hier etwas passieren, sonst sind wir ruckzuck raus aus dem Aufstiegsrennen.
Aber eigentlich ist mir so eine Niederlage lieber als ein "Blendersieg" wie gegen Dortmund.
Allerdings muss JETZT gehandelt werden!
Unser Spiel geht doch schon seit dem Pokal- Aus den Bach runter. Das sollte auch unserer sportlichen Führung nicht verborgen geblieben sein. Hoffen wir, dass sie das beste daraus machen!
#
Nikolov - 3
Jung - 4
Anderson - 4 (ist verletzt und spielte daher eindeutig unter seinen Möglichkeiten)
Schildenfeld - 4
Djakpa - 5 (großer Unsicherheitsfaktor auf der linken Verteidigerseite)
Rode - 2,5 (hat ein gutes Spiel als 6er gemacht)
Schwegler - 2,5 (gleiche in grün wie bei Rode)
Matmour - 3 (machte bis zu seiner Auswechslung ein relativ gutes Spiel mit viel Druck nach vorne)
Meier - 5 (erneut absolut unterirdische Leistung - warum ist er noch Stammspieler)
Köhler - 5 (gleiche in rot wie bei Meier)
Idrissou - 3,5 (von Halbzeit zur Halbzeit sehr leistungsschwankend - hat wohlmöglich aber mit der Verletzung zu tun)

Gekas - 5 (keinerlei Bewegung - solche Stürmer kann man nicht gebrauchen)
Caio - 4 (keine Effektivität)  
Friend - /

Veh - 5 (viel zu spät gewechselt - erst nach 0:2 Rückstand) / außerdem würde ich gerne mal ein wenig Rotation in der Startelf sehen. Die Spieler sind teilweise satt und müssen nichts mehr leisten für ihren Stammplatz!

Defensive: 4 (linke Defensivseite ist eine Katastrophe)
Offensive: 5
Standards/Ecken: 5

#
Kurz und knapp:

Nikolov 4
Djakpa 4,5
Schildenfeld 4
Anderson 4
Jung 3,5
Schwegler 3,5
Rode 3
Matmour /
Köhler 4,5
Meier 4
Idrissou 4
Gekas 4
#
Konkrete Noten gibts keine.

Ich fand aus der Abwehr hat maximal Jung die Note "Ausreichend" verdient, aber auch nur wenn man ganz außer acht lässt, dass er statt den einfachen und öffenenden Ball auf Rode zu spielen auch mal die Pille sonst wohin schießt. Manchmal ist weniger mehr.

Mittelfeld. Die offensive (Meier, Köhler) ja da ist alles gesagt "sie waren stehts bemüht". Schwegler und Rode zumindest ansatzweise sah das Nach Fussball aus.

Sturm. Abgemeldet, was zumal auch an dem bemühten Offensivkräften lag.

Pauli hat uns gezeigt, wie man eine Ecxker schießt. Nicht auf den TW, nicht auf den kurzen Pfosten, ohne dass jemand zum verlängern da steht, sondern zwischen 5er und 11er. Bei uns 12 mal unterirdisch und damit könnte auch der Weg des Balles gemeint sein...


Teilen