>

Noten gegen St. Pauli

#
So jetzt nach 24 Stunden überlegen:

Nikolov 3
Jung 3
Schildenfeld 5-
Andersson 3-
Djakpa 4-
Schwegler 3
Rode 3+
Köhler 6
Meier 5-
Idrissou 3-
Gekas 4

Caio -
Friend -
#
Hoffe ich bin nicht zu spät:

Nikolov 3,0
Jung 2,0
Anderson 5,5
Schildenfeld 4,5
Djakpa 4,5
Matmour /
Rode 2,5
Schwegler 2,0
Köhler 5,0
Meier 4,0
Idrissou 3,5

Gekas 4,5
#
Hab mir die ersten beiden Seiten durchgelesen und kann kaum glauben, was ich lese.

Zuerst muss ich sagen, dass ich die Noten insgesamt viel zu schlecht finde. Wir haben Pauli bis zum Strafraum dominiert und kamen auch so zu 3 hochkarätigen Chancen, die Tschauner teilweise in Weltklassemanier pariert hat.
Das Spiel hätte mich Leichtigkeit anders ausgehen können.
Da muss man sich nicht einmal das Duselführungstor vor Augen führen.

Hochgradig bescheuert hat sich die Abwehr beim Konter angestellt. Wie man sich zu viert von zwei Angreifern ausspielen lassen kann, ist mir unbegreiflich. Das war lächerliches Abwehrverhalten, das es weh tut.

Der Knaller ist für mich die Personalie Meier. Der Tenor geht ja dahin, dass er wieder einmal unsichtbar geblieben ist.
In meinen Augen hingegen hat er sich selber entlarvt (vermutlich ohne selbst zu wissen wie):
Ich habe einen hoch aktiven Meier gesehen, der vorne gepresst, Bälle verteilt und sogar Kopfballzweikämpfe gewonnen hat. Und wenn er denn untergangen ist, dann eben in der "crunch time".

Caio ist natürlich auch mal wieder so ne Sache. Offenbar spaltet er Raum und Zeit. Denn hier werden sinnlose Schüsse gezählt und auf ihn draufgehauen.
In meiner Welt bewies er einmal mehr, dass höchstens Schwegler mit seinen teschnischen Fähigkeiten mithalten kann.
Wie die Eintracht es sich erlauben kann so einen begabten Spieler nicht zu integrieren wird mir auf ewig ein Rätsel bleiben. Vermutlich hat er sich mit der Zeit hier die Karriere versaut, würde mich aber nicht wundern, wenn er in seiner Heimat zu einer gewissen Größe es bringen würde.

Oka: 3-
Machtlos bei den Toren, sonst ungeprüft.

Jung: 3-
Hohes Pensum, aber teilweise furchtbar unpräzise sowohl bei Pässen als auch bei Flanken.

Anderson: 4
Lässt sich beim 2:0 billig ausmanövrieren. Ansonsten solide.

Schildenfeld: 5
Bei beiden Toren im Fokus und auch noch mit einem weiteren kritischem Patzer.

Djapka: 4
Läuft irre viel, ist und bleibt aber ein Chaot vor dem Herrn. Holt mir BASTIANS!

Schwegler: 2
Bombenspiel. Defensiv viel abgegeräumt, Räume geschickt zugestellt und das Spiel nach vorne stark angetrieben.

Köhler: 3-
Ohne Höhepunkte.

Meier: 3+

Rode: 3
Aktiv wie eh und je. Nach vorne und nach hinten gleichstark. Allerdings -ähnlich wie Jung- mit einer zu großen Fehlerquote im Spiel nach vorne.
Aus ihm könnte ein Großer werden, wenn er das noch abstellt.

Matmour:
Auf seinen "Schlackerstyle" komme ich wohl nie klar.

Idrissou: 4+
Sehr bemüht, aber ohne Durchschlagskraft.

Gekas: 4+
Hing in der Luft. Einmal setzte er sich prächtig in Szene.

Caio:
Wie gesagt: Scheint durch parallele Universen zu springen. In meinem Universum ließ er schon wieder aufblitzen, dass er weiss, wie man mit dem Ball umgeht.
#
AgentZer0 schrieb:
Schwegler 2,5
Pirmin ist allen anderen Spielern fußballerisch so dermaßen überlegen unglaublich, aber auch seine Ecken sind einfach viel zu lasch.


Das denke ich mir Woche für Woche.
#
Ich habe Gekas nicht so schlecht gesehen, es ist nun mal bekannt der er mit Chancen gefüttert werden muss. Denke ein 3- hat auch er sich verdient
#
sCarecrow schrieb:
Köhler: 3-
Ohne Höhepunkte.

ein Dreier für Köhler ist schon sehr ähh wohlwollenst. Dem gelang ja nix, ausser der Sachen, die er verhaut hat.
#
Die 3- für Köhler ist wirklich sehr ähh großzügig. Und dürfte wohl seine beste Note im Forum sein.

Warum so viele Flash das zweite Tor ankreiden kann ich nicht verstehen. Djakpa trabt genauso hinterher, Jung stellt den Passgeber zu spät und Bamba bleibt nicht am Mann.
#
MrBoccia schrieb:
sCarecrow schrieb:
Köhler: 3-
Ohne Höhepunkte.

ein Dreier für Köhler ist schon sehr ähh wohlwollenst. Dem gelang ja nix, ausser der Sachen, die er verhaut hat.



Wobei Scare ja recht hat, Köhler war ohne Höhepunkte. Aber genau deswegen hab ich ihm die 5,5 gegeben, denn er hatte die Möglichkeit, mehrfach Angriffe einzuleiten und dreht sich dann zwei Mal im Kreis, er hat die Möglichkeit es schnell zu machen und verzögert... Absolut mut- und kreativlos. Mich hat eine Situation wirklich geärgert, wo wir fast in Überzahl waren, vier Optionen möglich waren für ihn und er stoppt, bremst, wartet bis der Paulianer ist, spielt ihn aus, verhaspelt sich beim nä. Gegenspieler. Das dauerte fast 10 Sekunden. Da hätte ich ihn fast umgebracht, wenn ich könnte.
#
MrBoccia schrieb:
sCarecrow schrieb:
Köhler: 3-
Ohne Höhepunkte.

ein Dreier für Köhler ist schon sehr ähh wohlwollenst. Dem gelang ja nix, ausser der Sachen, die er verhaut hat.



die gelangen ihm sogar prächtig.
#
Keine Ahnung. Vielleicht kommt bei mir Köhler zu gut weg. Aber wie gesagt: Im Endeffekt kommt mir die Mannschaft insgesamt zu schlecht weg.

Wir haben in Hamburg dominiert. Das kann wohl keine andere Mannschaft von sich behaupten.

Mit ein bisschen mehr Glück, wirklich nur ein kleines Fitzelchen mehr sind wir Tabellenführer und es regnet einsen und zweien.
Das ist mir ein bisschen "zu sehr ergebnisorientiert".
#
sCarecrow schrieb:
Wir haben in Hamburg dominiert. Das kann wohl keine andere Mannschaft von sich behaupten.


Die ersten 15 Minuten ja, zwischen Minute 45 und 65 auch. Und wann noch? Gegen Ende, wo wir zwar den Ball hatten, aber Pauli sich eingeigelt hat, naja, klar spielangebend, aber das hat ja seine Gründe, wenn ich 2:0 hinten liege, und Chancen kamen dabei fast keine raus. Dazu noch nachm Matmour-Wechsel nix mehr von uns und die letzten 15 Minuten absoluter Druck von Pauli.

Von Dominanz unsererseits kann ich nix erkennen. Dass Pauli nicht besser war und nie im Leben auch noch zwei Tore besser war, klar. Aber insgesamt habe ich bis auf die 20 Minuten zu Beginn der 2. HZ wenig Dominanz gesehen. Nimmt man die 20 Minuten weg, bleibt... eigentlich nix.
#
Unter Dominanz versteh ich auch Torchancen. Und zwar mehr als 1-2. Wo waren sie? Spielbestimmend bis zum Strafraum ist schön und gut aber nichts wert wenn dann keine echte Torchance herausgespielt werden kann weil man einfallslos in den Gegenspieler dribbelt oder die Flanke ins Nirvana ballert.

Und da ist das Problem. Will ich spielerisch durch die Mitte brauch ich Dribbler. Will ich über die Aussen brauch ich in der Mitte Kopfballstarke Stürmer. Wann wurden Caio respektive Friend eingewechselt?
#
Die Einwechslungen von Caio und Friend waren auf jeden Fall definitiv zu spät. Die harmlosen Verzweiflungsschüsse waren aber eh nix.
#
Done ,-)    ,-)    ,-)  
sCarecrow schrieb:
Keine Ahnung. Vielleicht kommt bei mir Köhler zu gut weg. Aber wie gesagt: Im Endeffekt kommt mir die Mannschaft insgesamt zu schlecht weg.

Wir haben in Hamburg dominiert. Das kann wohl keine andere Mannschaft von sich behaupten.

Mit ein bisschen mehr Glück, wirklich nur ein kleines Fitzelchen mehr sind wir Tabellenführer und es regnet einsen und zweien.
Das ist mir ein bisschen "zu sehr ergebnisorientiert".
#
sCarecrow schrieb:
Keine Ahnung. Vielleicht kommt bei mir Köhler zu gut weg. Aber wie gesagt: Im Endeffekt kommt mir die Mannschaft insgesamt zu schlecht weg.

Wir haben in Hamburg dominiert. Das kann wohl keine andere Mannschaft von sich behaupten.

Mit ein bisschen mehr Glück, wirklich nur ein kleines Fitzelchen mehr sind wir Tabellenführer und es regnet einsen und zweien.
Das ist mir ein bisschen "zu sehr ergebnisorientiert".


Und es würde kein Thread "Aufstieg in Gefahr" aufgemacht sondern "Aufstieg - wer soll uns noch stoppen"?

Und selbst petko würde wohl keinen Trainerwechsel fordern. Obwohl... das weiss man dann doch nicht.  
#
SGE_Werner schrieb:

Von Dominanz unsererseits kann ich nix erkennen. Dass Pauli nicht besser war und nie im Leben auch noch zwei Tore besser war, klar. Aber insgesamt habe ich bis auf die 20 Minuten zu Beginn der 2. HZ wenig Dominanz gesehen. Nimmt man die 20 Minuten weg, bleibt... eigentlich nix.


Du berufst dich ja gerne auf die Bewertung der "Medien".  
Nun, dann will ich dir den Kommentar des Sky-Reporters nicht vorenthalten:

"Düsseldorf hat hier gewonnen, und Braunschweig. Aber eine Mannschaft wie Eintracht Frankfurt, die derart dominant hier auftritt, war in dieser Saison am Millerntor noch nicht."

,-)
#
EintrachtKiel!! schrieb:
Unter Dominanz versteh ich auch Torchancen. Und zwar mehr als 1-2. Wo waren sie?  


Es waren insgesamt 5 klare Torchancen. Gekas’ Halbchancen nicht mnirgerechnet.

So ganz unrecht hat Scarecrow nicht. Man kann und muss in diesem Spiel sicherlich einiges kritisieren. Aber gewonnen werden kann es, nach dem Spielverlauf muss es vielleicht sogar gewonnen werden.
#
sCarecrow schrieb:
Caio ist natürlich auch mal wieder so ne Sache. Offenbar spaltet er Raum und Zeit. Denn hier werden sinnlose Schüsse gezählt und auf ihn draufgehauen.
In meiner Welt bewies er einmal mehr, dass höchstens Schwegler mit seinen technischen Fähigkeiten mithalten kann.
Wie die Eintracht es sich erlauben kann so einen begabten Spieler nicht zu integrieren wird mir auf ewig ein Rätsel bleiben.


Besser könnte man es kaum ausdrücken.  
Aus betriebswirtschaftlicher Sicht könnte man noch hinzufügen: "... und so einen teuren."
#
WuerzburgerAdler schrieb:
sCarecrow schrieb:
Caio ist natürlich auch mal wieder so ne Sache. Offenbar spaltet er Raum und Zeit. Denn hier werden sinnlose Schüsse gezählt und auf ihn draufgehauen.
In meiner Welt bewies er einmal mehr, dass höchstens Schwegler mit seinen technischen Fähigkeiten mithalten kann.
Wie die Eintracht es sich erlauben kann so einen begabten Spieler nicht zu integrieren wird mir auf ewig ein Rätsel bleiben.


Besser könnte man es kaum ausdrücken.  
Aus betriebswirtschaftlicher Sicht könnte man noch hinzufügen: "... und so einen teuren."


Hier wird immer so getan, als hätte Caio nie eine Chance bekommen. Das stimmt aber so nicht.

Caio hat Talent und ist begabt, aber hat scheinbar nicht den Biss, den ein Profisportler braucht. Caio hat von jedem Trainer seine Chancen bekommen, sogar von Funkel. Andere Spieler haben sicherlich mehr Rückendeckung bekommen, aber unter dem Strich hat Caio bei seinen Einsätzen einfach zu wenig gezeigt.

Das am Montag war doch auch wieder nix weltbewegendes. Nicht einmal wirklich etwas torgefährliches.
#
Basaltkopp schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
sCarecrow schrieb:
Caio ist natürlich auch mal wieder so ne Sache. Offenbar spaltet er Raum und Zeit. Denn hier werden sinnlose Schüsse gezählt und auf ihn draufgehauen.
In meiner Welt bewies er einmal mehr, dass höchstens Schwegler mit seinen technischen Fähigkeiten mithalten kann.
Wie die Eintracht es sich erlauben kann so einen begabten Spieler nicht zu integrieren wird mir auf ewig ein Rätsel bleiben.


Besser könnte man es kaum ausdrücken.  
Aus betriebswirtschaftlicher Sicht könnte man noch hinzufügen: "... und so einen teuren."


Hier wird immer so getan, als hätte Caio nie eine Chance bekommen. Das stimmt aber so nicht.

Caio hat Talent und ist begabt, aber hat scheinbar nicht den Biss, den ein Profisportler braucht. Caio hat von jedem Trainer seine Chancen bekommen, sogar von Funkel. Andere Spieler haben sicherlich mehr Rückendeckung bekommen, aber unter dem Strich hat Caio bei seinen Einsätzen einfach zu wenig gezeigt.

Das am Montag war doch auch wieder nix weltbewegendes. Nicht einmal wirklich etwas torgefährliches.


An dem, was du schreibst, stimmt nur die Hälfte. Die andere Hälfte ist falsch.
Ich sag dir aber nicht, welche.  


Teilen