>

Alarm: Eintracht macht voraussichtlich 10 Mio EUR Verlust !!!

#
Aragorn schrieb:
Tja, die Pöbeleien und Hetze gegen FF waren wohl unerträglich geworden! Ich war immer Pro-Funkel eingestellt und bin nach wie vor der Meinung, daß man auf den "nächsten Schritt" wohl im nachhinein besser verzichtet hätte! Eurobbabboggal allez!  


Hinterher ist man immer schlauer.

Heute erscheint klar, dass man den zweiten vor dem ersten Schritt getan hat. Der erste Schritt wäre gewesen, die sportlichen Strukturen für das Auffangen, Einbinden und Weiterentwickeln von Mannschaft und talentierten Neuzugängen aus anderen Ländern zu schaffen.

Ob dies mit Funkel, der in seiner etwas knorrigen Weise gerne mit bodenständigem, eifrig-zuverlässigem und sicherheitsbewusstem Personal arbeitete, möglich gewesen wäre, steht auf einem anderen Blatt.

So aber fiel die Weiterentwicklung der Mannschaft nicht auf fruchtbaren Boden, aus dem etwas gedeihen kann, sondern ins Nichts.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Aragorn schrieb:
Tja, die Pöbeleien und Hetze gegen FF waren wohl unerträglich geworden! Ich war immer Pro-Funkel eingestellt und bin nach wie vor der Meinung, daß man auf den "nächsten Schritt" wohl im nachhinein besser verzichtet hätte! Eurobbabboggal allez!  


Hinterher ist man immer schlauer.

Heute erscheint klar, dass man den zweiten vor dem ersten Schritt getan hat. Der erste Schritt wäre gewesen, die sportlichen Strukturen für das Auffangen, Einbinden und Weiterentwickeln von Mannschaft und talentierten Neuzugängen aus anderen Ländern zu schaffen.

Ob dies mit Funkel, der in seiner etwas knorrigen Weise gerne mit bodenständigem, eifrig-zuverlässigem und sicherheitsbewusstem Personal arbeitete, möglich gewesen wäre, steht auf einem anderen Blatt.

So aber fiel die Weiterentwicklung der Mannschaft nicht auf fruchtbaren Boden, aus dem etwas gedeihen kann, sondern ins Nichts.


Du sagst es! Und ich denke auch, daß wir mit Funkel die Klasse gehalten hätten, was mit Skibbe nicht gelungen wäre! Ich erinnere mich noch an den ratlosen Auftritt und die Hilflosigkeit von Skibbe nach dem Sieg gegen St. Pauli! Solch einen derart hilflosen Eindruck hatte ich bei Funkel nie!!!
#
Aragorn schrieb:

Du sagst es! Und ich denke auch, daß wir mit Funkel die Klasse gehalten hätten, was mit Skibbe nicht gelungen wäre! Ich erinnere mich noch an den ratlosen Auftritt und die Hilflosigkeit von Skibbe nach dem Sieg gegen St. Pauli! Solch einen derart hilflosen Eindruck hatte ich bei Funkel nie!!!


Dass Skibbe in der letzten Saison ab dem Winter versagt hat ist allen bekannt und leider Fakt. Aber hier mit Funkel zu kommen, der deswegen seinen Platz geräumt hat weil er einfach nicht mehr tragbar war mit seiner unerträglichen Art Fussballspielen zu lassen, halte ich für abenteurlich. Funkel war in der Rückrunde der vorletzten und in der gesamten letzten Saison derart ratlos, dass wir nur mit Glück nicht abgestiegen sind. Und im ersten Jahr unter Skibbe hatten wir eine gute Zeit, genauso wie in der Vorrunde des zweiten Jahres. Was dann passiert ist wissen die Götter und die Verantwortlichen, ich weiß es nicht. Aber die Spekulation ob wir mit Funkel abgestiegen wären oder nicht halte ich für vollkommen falsch, denn es ist Spekulation, ich würde da eher anders spekulieren, was aber auch nix bringt.

Gruß,
tobago
#
tobago schrieb:
Aragorn schrieb:

Du sagst es! Und ich denke auch, daß wir mit Funkel die Klasse gehalten hätten, was mit Skibbe nicht gelungen wäre! Ich erinnere mich noch an den ratlosen Auftritt und die Hilflosigkeit von Skibbe nach dem Sieg gegen St. Pauli! Solch einen derart hilflosen Eindruck hatte ich bei Funkel nie!!!


Dass Skibbe in der letzten Saison ab dem Winter versagt hat ist allen bekannt und leider Fakt. Aber hier mit Funkel zu kommen, der deswegen seinen Platz geräumt hat weil er einfach nicht mehr tragbar war mit seiner unerträglichen Art Fussballspielen zu lassen, halte ich für abenteurlich. Funkel war in der Rückrunde der vorletzten und in der gesamten letzten Saison derart ratlos, dass wir nur mit Glück nicht abgestiegen sind. Und im ersten Jahr unter Skibbe hatten wir eine gute Zeit, genauso wie in der Vorrunde des zweiten Jahres. Was dann passiert ist wissen die Götter und die Verantwortlichen, ich weiß es nicht. Aber die Spekulation ob wir mit Funkel abgestiegen wären oder nicht halte ich für vollkommen falsch, denn es ist Spekulation, ich würde da eher anders spekulieren, was aber auch nix bringt.

Gruß,
tobago



Wie gesagt, das war und ist mein persönlicher Eindruck, wenn Du da eine andere Sichtweise vertrittst ist das vollkommen o.k. für mich! Ich finde meine These allerdings gar nicht so abenteuerlich!...aber egal...das Thema wurde schon 100000mal durchgekaut und hat einen soooo langen Bart...möchte auch nicht wirklich aufwärmen, weil ich eher nach vorne schauen möchte!
#
tobago schrieb:
Aragorn schrieb:

Du sagst es! Und ich denke auch, daß wir mit Funkel die Klasse gehalten hätten, was mit Skibbe nicht gelungen wäre! Ich erinnere mich noch an den ratlosen Auftritt und die Hilflosigkeit von Skibbe nach dem Sieg gegen St. Pauli! Solch einen derart hilflosen Eindruck hatte ich bei Funkel nie!!!


Dass Skibbe in der letzten Saison ab dem Winter versagt hat ist allen bekannt und leider Fakt. Aber hier mit Funkel zu kommen, der deswegen seinen Platz geräumt hat weil er einfach nicht mehr tragbar war mit seiner unerträglichen Art Fussballspielen zu lassen, halte ich für abenteurlich. Funkel war in der Rückrunde der vorletzten und in der gesamten letzten Saison derart ratlos, dass wir nur mit Glück nicht abgestiegen sind. Und im ersten Jahr unter Skibbe hatten wir eine gute Zeit, genauso wie in der Vorrunde des zweiten Jahres. Was dann passiert ist wissen die Götter und die Verantwortlichen, ich weiß es nicht. Aber die Spekulation ob wir mit Funkel abgestiegen wären oder nicht halte ich für vollkommen falsch, denn es ist Spekulation, ich würde da eher anders spekulieren, was aber auch nix bringt.

Gruß,
tobago



Nenn es Glück, mir egal wie du es nennst, aber in gefühlten letzten 10 Jahren gab es nur eine Runde, in der es nur noch weh tat und in der Runde trainierte der Trainer, der für Funkel kam.
#
Stoppdenbus schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Der eine siehts, der andere nicht. So einfach ist das.  


So einfach kommst du mir nicht davon. Ich zweifle ja nicht deinen unübertroffenen Fußballverstand an, sondern dein "hinlänglich gezeigt".

Wer und wo?
Bellaid in der zweiten französischen Liga auf der Bank?
Petkovic in Russland?
Caio an der Tanke?
Marko Rehmer als Sport1-Experte?
Mahdavikia irgendwo?
Inamoto bei Kawasaki?
Korkmaz eine Saison bei Wien?
Krük in Bielefeld?
Heller in Dresden?
Clarke??




Der Bus ist wohl nicht zu stoppen. Großartige Zitate von herrausragenden Postillen(Blöd,FR) sollte einem fast peinlich sein.
Würzberger hat m.E. nach Recht, wenn er meint, Caio hätte sich entwickelt.
Das trotz sehr widriger Bedingungen. Kein Trainer vertraute Ihm richtig.
Im letzten Sommer in der Vorbereitung auch nach hinten ENDLICH angefangen etwas zu machen, war natürlich recht spät aber eine Entwicklung positiver Natur.
Gegen Pauli im 2.Saisonspiel hat die Mannschaft gespielt wie morgens früh um 4.
Oder auf Deutsch wie seit vielen Wochen jetzt auch.
Caio hat dafür hergehalten, was bei Köhler und Co. nicht im Ansatz passieren würde . In seinen wenigen Einsatzminuten war er einer der wenigen,die etwas versucht haben und dem man zuschauen wollte. Wie i.Ü. sogar auch gegen Pauli Hinrunde.
Veh bemüht sich auf sehr bequeme Weise durch teilweise sinnlose Spielernachkäufe und immer wieder neuen Forderungen, statt das vorhandene Spielermaterial zu nutzen, um den Aufstieg. Einmal Meister werden und dann ist man auf ewige Zeit ein erwiesener Fachmann.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Was fehlte, war ein professioneller Umgang mit diesen Neuzugängen, ein behutsamer, zielgerichteter, professioneller Einbau in ein sportliches Konzept. Das gabs nicht, den Einbau gabs nicht, Fenin spielte mal hier, mal dort, Bellaid gar nicht, Caio manchmal, Korkmaz verletzt. Statt zu arbeiten wurde verwaltet, statt Zielvorgaben gabs ein "gucken wir mal, kommt schon von alleine, wenn nicht, Pech gehabt, dann wars halt der Falsche".


100%ige Zustimmung! Das ist ein Hauptgrund für die derzeitige finanzielle Misere und zwar aus zweierlei Gründen:
1. Keine langfristige Verbesserung der Mannschaft zur nachgewiesenen BL-Reife
2. Starke Abwertung des Marktwerts der Spieler

In diesem Bereich lässt sich aber auch mit dem geringsten Aufwand der größten Schritt nach vorne machen, wenn man denn aus den Fehlern der Vergangenheit lernen wollte.
#
seventh_son schrieb:
Man hatte wohl auch keine wirkliche Strategie, wie man diese Spieler heranbringen und besser machen will. Man hoffte, dass sich das von alleine durch Trainingsbetrieb und Einsatzzeiten, je nach gesamtsportlicher Lage, von alleine regeln würde.


Nochmal volle Zustimmung.
#
FrankfurterBubb schrieb:
seventh_son schrieb:
Man hatte wohl auch keine wirkliche Strategie, wie man diese Spieler heranbringen und besser machen will. Man hoffte, dass sich das von alleine durch Trainingsbetrieb und Einsatzzeiten, je nach gesamtsportlicher Lage, von alleine regeln würde.


Nochmal volle Zustimmung.


Dann will ich mal etwas Widerspruch in die nachweihnachtliche Zustimmungsorgie bringen.

Ich bezweifel, dass man die Spieler durch irgendeine Strategie hätte "heranbringen" können.

Bellaid hatte Fritze, Skibbe, Veh und insgesamt 3 Trainer in Frankreich. Alle keinen Plan oder eine Strategie?

Caio hatte Fritze, Skibbe, Daum und Veh. Alle keinen Plan oder eine Strategie?

Korkmaz hatte Fritze, Skibbe, wieder Fritze und Veh. Alle keinen Plan oder eine Strategie?

Fenin hatte Fritze, Skibbe und Daum. Hier ist in der Tat festzustellen, dass Fenin unter Fritze seine besten Leistungen ablieferte.

Alle anderen haben es unter keinem Trainer und bei keinem Verein wirklich geschafft. Und soviel ich bei uns am Vorstand und auch den Trainern krtisiere, kann ich mir schwer vorstellen, dass die Spieler irgendwann moch einmal irgendwo durchstarten, Ausnahme könnte höchstens Fenin sein.
#
FrankfurterBubb schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Was fehlte, war ein professioneller Umgang mit diesen Neuzugängen, ein behutsamer, zielgerichteter, professioneller Einbau in ein sportliches Konzept. Das gabs nicht, den Einbau gabs nicht, Fenin spielte mal hier, mal dort, Bellaid gar nicht, Caio manchmal, Korkmaz verletzt. Statt zu arbeiten wurde verwaltet, statt Zielvorgaben gabs ein "gucken wir mal, kommt schon von alleine, wenn nicht, Pech gehabt, dann wars halt der Falsche".


100%ige Zustimmung! Das ist ein Hauptgrund für die derzeitige finanzielle Misere und zwar aus zweierlei Gründen:
1. Keine langfristige Verbesserung der Mannschaft zur nachgewiesenen BL-Reife
2. Starke Abwertung des Marktwerts der Spieler

In diesem Bereich lässt sich aber auch mit dem geringsten Aufwand der größten Schritt nach vorne machen, wenn man denn aus den Fehlern der Vergangenheit lernen wollte.


Sorry Kollegen,  aber die Argumentation von einigen ist mir zu professionell...wahrscheinlich besteht bei dem Führungsstaab der SGE, der in dem für negativ beurteiltem Zeitfenster verantwortlich ist, ein kompletter Ausfall, vom KGB oder FBI auf Drogen gesetzt oder so... ,-)

Wahrscheinlich gab es einige Fehler, aber wer ist fehlerfrei?

Ein Klopp, der mal 10 Spiele am Stück beim DEPP verloren hat.
Ein Holländer der 7 Monate vor der Entlassung aus dem Nichts das CL Finale erreicht hat, oder ist es doch der 34 Jahre alte Wundertrainer aus Pleite Portugal der von Abromovic  für 15 Mio aus seinem Vertrag raus gekauft wurde und jetzt mit einer 10 Billionen Truppe gegen eine 2,50 Pfund Truppe nur unentschieden spielt?

Ach ja und die Gauner- und Gaukler Truppe aus DEPP, was machen die den jetzt??

Einige Beispiele für alle was den Fußball mit all seiner Faszination und auch seiner unberechenbaren Seite angeht.
Wer als Verein inkl. Vorstand, Trainer und Mannschaft mal oben (erste Ligen) dabei war kann glaub ich ein Gedicht darüber schreiben.
Nixdestotrotz ist Kritik, positiv wie negativ immer gewünscht, aber m.E. bitte keine Verschwörungen, zumindest unterhalb der Entscheidungsträger... ,-)
#
concordia-eagle schrieb:
FrankfurterBubb schrieb:
seventh_son schrieb:
Man hatte wohl auch keine wirkliche Strategie, wie man diese Spieler heranbringen und besser machen will. Man hoffte, dass sich das von alleine durch Trainingsbetrieb und Einsatzzeiten, je nach gesamtsportlicher Lage, von alleine regeln würde.


Nochmal volle Zustimmung.


Dann will ich mal etwas Widerspruch in die nachweihnachtliche Zustimmungsorgie bringen.

Ich bezweifel, dass man die Spieler durch irgendeine Strategie hätte "heranbringen" können.

Bellaid hatte Fritze, Skibbe, Veh und insgesamt 3 Trainer in Frankreich. Alle keinen Plan oder eine Strategie?

Caio hatte Fritze, Skibbe, Daum und Veh. Alle keinen Plan oder eine Strategie?

Korkmaz hatte Fritze, Skibbe, wieder Fritze und Veh. Alle keinen Plan oder eine Strategie?

Fenin hatte Fritze, Skibbe und Daum. Hier ist in der Tat festzustellen, dass Fenin unter Fritze seine besten Leistungen ablieferte.

Alle anderen haben es unter keinem Trainer und bei keinem Verein wirklich geschafft. Und soviel ich bei uns am Vorstand und auch den Trainern krtisiere, kann ich mir schwer vorstellen, dass die Spieler irgendwann moch einmal irgendwo durchstarten, Ausnahme könnte höchstens Fenin sein.


Um es kurz und knapp auf den Punkt zu bringen! Es hätten also sämtliche Trainer, in Sachen "Spielerhandling" versagt!...und das kann ich auch nicht glauben!
#
concordia-eagle schrieb:

Ich bezweifel, dass man die Spieler durch irgendeine Strategie hätte "heranbringen" können.

Bellaid hatte Fritze, Skibbe, Veh und insgesamt 3 Trainer in Frankreich. Alle keinen Plan oder eine Strategie?

Caio hatte Fritze, Skibbe, Daum und Veh. Alle keinen Plan oder eine Strategie?

Korkmaz hatte Fritze, Skibbe, wieder Fritze und Veh. Alle keinen Plan oder eine Strategie?




Mein lieber CE, jetzt sind wir einfach mal ganz mutig und sagen: Jawohl.  

Jeder der Genannten hatte auf seine Weise ein Problem damit, unsere Spieler und namentlich die Neuzugänge weiterzuentwickeln. Zum Teil, weil die Strukturen dafür fehlten, zum Teil aus Bequemlichkeit, zum Teil aus Eigennutz, zum Teil aus der Not der Situation heraus. seventh_son hat dies nachvollziehbar geschildert.

Es geht hier auch gar nicht darum, irgendwelche Trainer oder sonstwie Verantwortliche an den Pranger zu stellen. Es geht darum, Vergangenes nicht einfach mit "Mund abbuzze" auf sich beruhen zu lassen, sondern die geeigneten Lehren und Konsequenzen zu ziehen.

Ich behaupte mal, sämtliche Nebenkriegsschauplätze außen vor lassend: so lange sich Eintracht Frankfurt im sportlichen Bereich nicht professioneller aufstellt, so lange immer noch ein zufällig bestimmtes "Team" aus zwei maßgeblichen Leuten alles Sportliche bestimmt, so lange die Strukturen im sportlichen Bereich nicht endlich auf eine zeitgemäße Basis gestellt werden, so lange können VV, Finanzchef, AR und wer auch immer wirtschaften, wie sie wollen: sie werden auf keinen grünen Zweig kommen.

Und weitere Teams und Vereine werden an uns vorbeischwimmen, aber nicht, wie Herri hofft, von oben nach unten, sondern in umgekehrter Richtung. Zweimal groß investiert und am Ende Liga 2. Da sollten wir doch langsam mal mit dem Umdenken anfangen.

Ganz nebenbei: das Totschlagargument mit den vielen Trainern hab ich oft genug gehört. Eine Gegenfrage dazu: welche Strategie und welchen Plan hatten sie denn, die Funkels, Skibbes, Vehs? Kurzpassspiel. Vorübergehend.
Eiderdaus. Ganz was Neues.

Und noch eine Gegenfrage, nur mal so zum Überdenken: warum ist bei unseren planvollen Strategen dann ein Spieler wie Martin Fenin von Saison zu Saison schlechter und schlechter geworden?

Nochmal: niemand will mit Dreck werfen. Von mir aus ein Schrein für alle Trainer der letzten 8 Jahre. Wenn dafür endlich mal jemand umdenkt. Und wenn Bruno Hübner sich als mehr herausstellen sollte als ein Jäger auf dem Last-minute-Schnäppchenmarkt.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
concordia-eagle schrieb:

Ich bezweifel, dass man die Spieler durch irgendeine Strategie hätte "heranbringen" können.

Bellaid hatte Fritze, Skibbe, Veh und insgesamt 3 Trainer in Frankreich. Alle keinen Plan oder eine Strategie?

Caio hatte Fritze, Skibbe, Daum und Veh. Alle keinen Plan oder eine Strategie?

Korkmaz hatte Fritze, Skibbe, wieder Fritze und Veh. Alle keinen Plan oder eine Strategie?




Mein lieber CE, jetzt sind wir einfach mal ganz mutig und sagen: Jawohl.  

Jeder der Genannten hatte auf seine Weise ein Problem damit, unsere Spieler und namentlich die Neuzugänge weiterzuentwickeln. Zum Teil, weil die Strukturen dafür fehlten, zum Teil aus Bequemlichkeit, zum Teil aus Eigennutz, zum Teil aus der Not der Situation heraus. seventh_son hat dies nachvollziehbar geschildert.

Es geht hier auch gar nicht darum, irgendwelche Trainer oder sonstwie Verantwortliche an den Pranger zu stellen. Es geht darum, Vergangenes nicht einfach mit "Mund abbuzze" auf sich beruhen zu lassen, sondern die geeigneten Lehren und Konsequenzen zu ziehen.

Ich behaupte mal, sämtliche Nebenkriegsschauplätze außen vor lassend: so lange sich Eintracht Frankfurt im sportlichen Bereich nicht professioneller aufstellt, so lange immer noch ein zufällig bestimmtes "Team" aus zwei maßgeblichen Leuten alles Sportliche bestimmt, so lange die Strukturen im sportlichen Bereich nicht endlich auf eine zeitgemäße Basis gestellt werden, so lange können VV, Finanzchef, AR und wer auch immer wirtschaften, wie sie wollen: sie werden auf keinen grünen Zweig kommen.

Und weitere Teams und Vereine werden an uns vorbeischwimmen, aber nicht, wie Herri hofft, von oben nach unten, sondern in umgekehrter Richtung. Zweimal groß investiert und am Ende Liga 2. Da sollten wir doch langsam mal mit dem Umdenken anfangen.

Ganz nebenbei: das Totschlagargument mit den vielen Trainern hab ich oft genug gehört. Eine Gegenfrage dazu: welche Strategie und welchen Plan hatten sie denn, die Funkels, Skibbes, Vehs? Kurzpassspiel. Vorübergehend.
Eiderdaus. Ganz was Neues.

Und noch eine Gegenfrage, nur mal so zum Überdenken: warum ist bei unseren planvollen Strategen dann ein Spieler wie Martin Fenin von Saison zu Saison schlechter und schlechter geworden?

Nochmal: niemand will mit Dreck werfen. Von mir aus ein Schrein für alle Trainer der letzten 8 Jahre. Wenn dafür endlich mal jemand umdenkt. Und wenn Bruno Hübner sich als mehr herausstellen sollte als ein Jäger auf dem Last-minute-Schnäppchenmarkt.


Fenin ist aber der Einzige, der nachgewiesen hatte, dass er theoretisch das Rüstzeug zu einem guten Erstligaspieler hat(te).

Ich gehe mit Dir völlig konform, dass wir professioneller aufgestellt werden müssen. Ich bleibe aber dabei, dass Caio, Korkmaz und Bellaid kein! Trainer und kein Verein der Welt "hinbekommen" hätten.

Letztendlich zeigt sich dies ja auch daran, dass niemals ein halbwegs ernstzunehmender Verein das angebliche Potential gesehen und ein Angebot gemaht hatte. Es gibt ja tausende Beispiele, bei denen ein Verein einen "Flop" von einem anderen Verein verpflichtete, weil man Potential sah.

Ich bleibe dabei, auch nach ihrem Abgang bei uns werden sie nicht Karriere machen. Wetteinsatz kannst Du gerne bestimmen.

Du hast aber natürlich recht, dass die Zuruftransfers ebenso wie die Sicherheitstransfers aufhören müssen.

Solange wir es nicht schaffen, Cissés, Ya Konans, Abdellaoues, Bastians, Ter Stegens e.t.c. zu scouten oder rauszubringen, laufen wir der Musik hinterher.

Aber wer nochmal ist für unsere Strukturen verantwortlich?
#
WuerzburgerAdler schrieb:
concordia-eagle schrieb:

Ich bezweifel, dass man die Spieler durch irgendeine Strategie hätte "heranbringen" können.

Bellaid hatte Fritze, Skibbe, Veh und insgesamt 3 Trainer in Frankreich. Alle keinen Plan oder eine Strategie?

Caio hatte Fritze, Skibbe, Daum und Veh. Alle keinen Plan oder eine Strategie?

Korkmaz hatte Fritze, Skibbe, wieder Fritze und Veh. Alle keinen Plan oder eine Strategie?




Mein lieber CE, jetzt sind wir einfach mal ganz mutig und sagen: Jawohl.  


Ich mein wir 2 sind ja net oft einer Meinung... und was den kleinen Brasilianer angeht noch weniger... aber das ist doch net dein Ernst das im Fall Bellaid 6 Trainer sein talent nicht gesehen haben, bei Caio 4 Trainer keine Ahnung haben und bei Fenin 3 Trainer keinen Plan haben? Ich bitte dich wirklich... das kann doch net dein ernst sein. Man kann ja vieles auf Trainer und Vereinsangestellte schieben aber net alles und das immer. Ab und zu ist ein Spieler auch selber dran schuld an seinem Unvermögen. Die Phrase lautet ja: "Jeder ist seines Glückes selber schmied". Die 3 Euro gibt es wann anders mal.  

Bei Fenin geb ich dir aber recht das es "bedenklich" ist das sein Leistungsvermögen konstant zurück ging. Warum das so war weiß ich aber auch nicht. Vielleicht hat ihm, als junger Profi, die Trainerumstellung und der Verlust eines Funktionierenden Sturmpartners (das war Liberopoulos nun mal) zurück geworfen. Der neue Trainer hat ihm auch nicht wirklich vertrauen entgegen gebracht. War vielleicht alles etwas zuviel für ihn.

Korkmaz klammer ich da auch etwas aus. Er hat sich 2 mal hintereinander schwer verletzt und dann große Probleme gehabt wieder auf die Beine zu kommen. Ich denke das gab ihm schon einen Knacks.
#
concordia-eagle schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
concordia-eagle schrieb:

Ich bezweifel, dass man die Spieler durch irgendeine Strategie hätte "heranbringen" können.

Bellaid hatte Fritze, Skibbe, Veh und insgesamt 3 Trainer in Frankreich. Alle keinen Plan oder eine Strategie?

Caio hatte Fritze, Skibbe, Daum und Veh. Alle keinen Plan oder eine Strategie?

Korkmaz hatte Fritze, Skibbe, wieder Fritze und Veh. Alle keinen Plan oder eine Strategie?




Mein lieber CE, jetzt sind wir einfach mal ganz mutig und sagen: Jawohl.  

Jeder der Genannten hatte auf seine Weise ein Problem damit, unsere Spieler und namentlich die Neuzugänge weiterzuentwickeln. Zum Teil, weil die Strukturen dafür fehlten, zum Teil aus Bequemlichkeit, zum Teil aus Eigennutz, zum Teil aus der Not der Situation heraus. seventh_son hat dies nachvollziehbar geschildert.

Es geht hier auch gar nicht darum, irgendwelche Trainer oder sonstwie Verantwortliche an den Pranger zu stellen. Es geht darum, Vergangenes nicht einfach mit "Mund abbuzze" auf sich beruhen zu lassen, sondern die geeigneten Lehren und Konsequenzen zu ziehen.

Ich behaupte mal, sämtliche Nebenkriegsschauplätze außen vor lassend: so lange sich Eintracht Frankfurt im sportlichen Bereich nicht professioneller aufstellt, so lange immer noch ein zufällig bestimmtes "Team" aus zwei maßgeblichen Leuten alles Sportliche bestimmt, so lange die Strukturen im sportlichen Bereich nicht endlich auf eine zeitgemäße Basis gestellt werden, so lange können VV, Finanzchef, AR und wer auch immer wirtschaften, wie sie wollen: sie werden auf keinen grünen Zweig kommen.

Und weitere Teams und Vereine werden an uns vorbeischwimmen, aber nicht, wie Herri hofft, von oben nach unten, sondern in umgekehrter Richtung. Zweimal groß investiert und am Ende Liga 2. Da sollten wir doch langsam mal mit dem Umdenken anfangen.

Ganz nebenbei: das Totschlagargument mit den vielen Trainern hab ich oft genug gehört. Eine Gegenfrage dazu: welche Strategie und welchen Plan hatten sie denn, die Funkels, Skibbes, Vehs? Kurzpassspiel. Vorübergehend.
Eiderdaus. Ganz was Neues.

Und noch eine Gegenfrage, nur mal so zum Überdenken: warum ist bei unseren planvollen Strategen dann ein Spieler wie Martin Fenin von Saison zu Saison schlechter und schlechter geworden?

Nochmal: niemand will mit Dreck werfen. Von mir aus ein Schrein für alle Trainer der letzten 8 Jahre. Wenn dafür endlich mal jemand umdenkt. Und wenn Bruno Hübner sich als mehr herausstellen sollte als ein Jäger auf dem Last-minute-Schnäppchenmarkt.


Fenin ist aber der Einzige, der nachgewiesen hatte, dass er theoretisch das Rüstzeug zu einem guten Erstligaspieler hat(te).

Ich gehe mit Dir völlig konform, dass wir professioneller aufgestellt werden müssen. Ich bleibe aber dabei, dass Caio, Korkmaz und Bellaid kein! Trainer und kein Verein der Welt "hinbekommen" hätten.

Letztendlich zeigt sich dies ja auch daran, dass niemals ein halbwegs ernstzunehmender Verein das angebliche Potential gesehen und ein Angebot gemaht hatte. Es gibt ja tausende Beispiele, bei denen ein Verein einen "Flop" von einem anderen Verein verpflichtete, weil man Potential sah.

Ich bleibe dabei, auch nach ihrem Abgang bei uns werden sie nicht Karriere machen. Wetteinsatz kannst Du gerne bestimmen.

Du hast aber natürlich recht, dass die Zuruftransfers ebenso wie die Sicherheitstransfers aufhören müssen.

Solange wir es nicht schaffen, Cissés, Ya Konans, Abdellaoues, Bastians, Ter Stegens e.t.c. zu scouten oder rauszubringen, laufen wir der Musik hinterher.

Aber wer nochmal ist für unsere Strukturen verantwortlich?  


Korkmaz als auch fenin zeigten unter funkel bereits ihr können.

Unter skibbe bekam fenin kaum mehr ein Bein auf den Boden, bei veh gar keines mehr.

Dafür zeigte korkmaz als auch caio in der ersten skibberückrunde ansehnliche Leistungen. Beide spielten sich zurecht in den Stamm und bestätigten dort ihre Leistungen. Zur nächsten Saison wurden dann jedoch beide quasi aussortiert, da man ja nun mit drei Stürmern spielen musste (das traf korkmaz noch etwas härter). Verursacht durch die damalige personalpolitik. Vertrauen, Aufbau? Fehlanzeige! Und gerade caio war doch - egal bei welchem Trainer - bei einem schwachen Spiel direkt wieder auf der Bank.

Bei bellaid weiß ich es nicht mehr so genau, aber ich meine mich auch da an einige ansehnliche Leistungen erinnern zu können.

Auf jeden Fall haben es alle Spieler schon gezeigt, dass sie es können.
#
Kurzfristiger Erfolg war eben wichtiger, die Gründe dafür wurden meiner Meinung nach zutreffend erläutert.

Ich sehe mich da auch eher in Gruppe 2.  
#
Deswegen, Kohle sparen und mit dem genannten Spielermaterial aufsteigen!
Eine etwas sinnvollere Spielerrotation vorausgesetzt!!!
#
Aceton-Adler schrieb:
Auf jeden Fall haben es alle Spieler schon gezeigt, dass sie es können.


Genau. Anicic und Falk auch.
#
Die These, dass all die "hoch talentierten Spieler mit großem Potential" die wir in den letzten Jahren geholt haben sich nur deshalb nicht weiterentwickelt haben, weil unsere Trainer ausnahmslos unfähig waren (und sind) ist einfach lächerlich.
Korkmaz, Bellaid und Petkovic waren zwischenzeitlich an andere Vereine ausgeliehen und haben dort auch nichts gebracht. Fenin und Caio sind an der eigenen Persönlichkeit gescheitert.

Es ist einfach so, dass unser Scouting bei Neuverpflichtungen leider nicht genau genug hinschaut und immer wieder Spieler verpflichtet bei denen es aus unterschiedlichen Gründen eben nicht zum großen Durchbruch reicht.
Wenn das bei Spielern passiert, die wenig kosten (wie z.B Heller oder Clark), kann man das noch verschmerzen, aber wenn Transfers, die zwischen 2 und 4 Mio Euro plus saftiges Gehalt kosten, reihenweise floppen, dann läuft da was ganz gewaltig schief und führt in der Summe eben irgendwann zum Absturz.

Aber es ist natürlich einfacher, die Schuld bei Trainern zu suchen die den Verein bereits verlassen haben als unser Scouting und unsere Einkaufspolitik in Frage zu stellen. Denn wenn man letzteres macht, müsste man ja konsequenter Weise im Verein mal was verändern. Aber jegliche Veränderung ist verpönt, weil sie so gar nicht in das Konzept unseres großen Vorsitzenden passt, und man dann folglich auch ihn hinterfragen müsste.
#
Stoppdenbus schrieb:
Aceton-Adler schrieb:
Auf jeden Fall haben es alle Spieler schon gezeigt, dass sie es können.


Genau. Anicic und Falk auch.  


Wenn du das so siehst, gerne.


Teilen