>

Es hat nicht die bessere Mannschaft gewonnen sondern die Mannschaft die besser zusammenstamd als Mannschaft!

#
wahrscheinich meinte Schwegler: Bei Pauli haben alle gekämpft und bei uns nur drei und damit er verdammt Recht....dies ist eher eine Einstellungssache einzelner...sieht dann auf dem Platz so aus als ob Pauli ein Mannschaft ist und wir eher nicht....hat aber damit eigentlich nix zu tun...hier stimmt einfach die Einstellung einiger Spieler nicht und trotz der "starken Bank" gibt es keine Konkurrenz...schade schade....denn technisch waren wir in der Summe sicher besser ....aber halt läuferisch und kämpferisch 1 Note schlechter und dann geht dann halt so ein Spiel 0:2 aus....
p.s. ich glaube dass alle Pauli-Spieler bis auf den Torhüter um 1 sec schneller sind auf 100m sind als Köhler oder Meier....und kämpferisch 3 Noten...
#
Für mich passt das alles zusammen. Es gibt seiner Meinung nach Spieler die sich mit wenig zufrieden geben und sich nach kurzen Erfolgen schnell auf erreichtem ausruhen oder gar nicht erst die Mühe machen Dinge zu erreichen.

Sozusagen Minimalisten. Gerade genauso dass es reicht das Minimalziel zu erreichen. Mehr aber eben nicht.
#
EintrachtFrankfurtAllez schrieb:
Schwegler fühlt sich doch schon seit langem nicht mehr wohl.
Mir geht seit über einem Jahr diese "Manche Mitspieler sind zufrieden mit dem wie es ist"-Aussage nicht mehr aus dem Kopf. Das verfolgt mich regelrecht.
Irgendwas ist faul in dieser Mannschaft.


seit dem wurden aber richtig viele spieler ausgetauscht. bis auf jung haben wir eine komplett neue verteidigung. mit idrisosou, hoffer und friend einen fast komplett neuen sturm. rode kann man engagement ganz sicher nicht absprechen.

und schwegler war sowohl in der letzten rückrunde als auch in den letzten wochen auch nicht immer der überflieger.
#
Wenn man Dortmund nimmt, da sind die Spieler geil auf Erfolg und das sieht man, auch wenns in der CL nicht geklappt hat. Von so einer inneren Einstellung sind wir gerade jetzt sehr weit weg. Ich würde uns im Moment mit Hoffeheim vergleichen, da fehlt auch die Einstellung (was ich sehr gut finde). In den letzten Jahren war es immer so, dass Spiele, in denen ein Schritt nach oben möglich war, diese oft widerstandslos vergeigt wurden. Das war heute nicht der Fall aber gemangelt hat es an Ihr. Wir haben momentan nicht das Erfolgsgen sondern das Misserfolgsgen in uns. Natürlich kann alles noch sogar locker klappen, nur wird mir Angst und bange, gegen wen sollen wir denn in Liga 1 bestehen oder wie schaffen wir es, 3 hinter uns zu lassen? Vielleicht besser in Liga 2 bleiben...nein, das geht nicht. Das kann nicht der Maßstab für Eintracht Frankfurt sein.Ich habe egal wie kein großes Zutrauen in unsere Zukunft aber wer weiss, vielleicht wird alles gut......
#
peter schrieb:
EintrachtFrankfurtAllez schrieb:
Schwegler fühlt sich doch schon seit langem nicht mehr wohl.
Mir geht seit über einem Jahr diese "Manche Mitspieler sind zufrieden mit dem wie es ist"-Aussage nicht mehr aus dem Kopf. Das verfolgt mich regelrecht.
Irgendwas ist faul in dieser Mannschaft.


seit dem wurden aber richtig viele spieler ausgetauscht. bis auf jung haben wir eine komplett neue verteidigung. mit idrisosou, hoffer und friend einen fast komplett neuen sturm. rode kann man engagement ganz sicher nicht absprechen.

und schwegler war sowohl in der letzten rückrunde als auch in den letzten wochen auch nicht immer der überflieger.


Da hast du wohl recht.
#
peter schrieb:
EintrachtFrankfurtAllez schrieb:
Schwegler fühlt sich doch schon seit langem nicht mehr wohl.
Mir geht seit über einem Jahr diese "Manche Mitspieler sind zufrieden mit dem wie es ist"-Aussage nicht mehr aus dem Kopf. Das verfolgt mich regelrecht.
Irgendwas ist faul in dieser Mannschaft.


seit dem wurden aber richtig viele spieler ausgetauscht.

Aber unsere "hoch motivierte" Mittelfeldachse Meier-Köhler kickt immer noch hier. Und mit der selben Leistung wie seit Jahren. Ein paar gute Spiele, und dann den Rest der Saison abtauchen.
Dass wir das Spiel heute verlieren werden, war mir nach spätestens 15 Minuten klar, weil Meier und Köhler wieder voll neben sich standen. In der Vergangenheit haben sie sich aus solchen Schwächephasen während eines Spiels nie herausarbeiten können und das war heute auch nicht anders.
Und wirkliche Alternativen gibt es im Kader leider auch nicht.
#
Eintracht-Er schrieb:
Wenn man Dortmund nimmt, da sind die Spieler geil auf Erfolg und das sieht man, auch wenns in der CL nicht geklappt hat. Von so einer inneren Einstellung sind wir gerade jetzt sehr weit weg. Ich würde uns im Moment mit Hoffeheim vergleichen, da fehlt auch die Einstellung (was ich sehr gut finde). In den letzten Jahren war es immer so, dass Spiele, in denen ein Schritt nach oben möglich war, diese oft widerstandslos vergeigt wurden. Das war heute nicht der Fall aber gemangelt hat es an Ihr. Wir haben momentan nicht das Erfolgsgen sondern das Misserfolgsgen in uns. Natürlich kann alles noch sogar locker klappen, nur wird mir Angst und bange, gegen wen sollen wir denn in Liga 1 bestehen oder wie schaffen wir es, 3 hinter uns zu lassen? Vielleicht besser in Liga 2 bleiben...nein, das geht nicht. Das kann nicht der Maßstab für Eintracht Frankfurt sein.Ich habe egal wie kein großes Zutrauen in unsere Zukunft aber wer weiss, vielleicht wird alles gut......


Wir müssen garnicht mal unbedingt nach Dortmund schauen... ein Blick nach Düsseldorf reicht (auch wenn sie jetzt verloren haben). Was würde ich dafür geben einen Rösler oder Beister bei uns im Team zu haben, die Jungs sind unsympathisch keine Frage... aber sie wollen den Sieg, mit allen Mitteln! Sie überwinden ihren inneren Schweinehund! Diese Hingabe fehlt mir bei uns teilweise völlig.
Wenn wir es mit spielerischen Mitteln nicht schaffen den Gegner zu besiegen sind wir ausgeliefert, dann hilft uns nur unglaublich viel Dusel (Fürth, Cottbus, Ingolstadt, Aue)...

das gibt mir dann doch ein wenig zu denken...
#
Für mich sind die schon seit der letzten Rückrunde keine Mannschaft mehr.. Man hat nach der Saison, bedingt durch den Abstieg, sicherlich viel Kacke am dampfen gehabt, aber man hatte auch eine große Chance: eine neue Mannschaft zu formen, die über den Teamgeist kommt, zusammensteht und für den Verein Eintracht Frankfurt bereit ist, alles zu geben.

Nun muss mann festhalten: diese Chance wurde kläglich liegengelassen, wir haben zu viele Primadonnas im Kader, die froh sind, wenn am Ende des Monats die Kröten aufs Konto wandern und sich nicht wirklich um den Verein scheren!

Ich will bei diesem Verein endlich wieder eine Mannschaft sehen, wie wir sie unter Funkel zwischendurch mal hatten, aber vor allem früher mit Bindewald und Schur.
#
Meiner Meinung nach sind die schon seit der letzten Rückrunde keine Mannschaft mehr.

Nach dem Abstieg mit allen negativen Seiten, die er gebracht hat, hatten wir doch eine große Chance: eine Mannschaft aufzubauen, in der Teamgeist, füreinander da sein und Identifikation an höchster Stelle stehen.

Leider, so zeigt sich für mich immer deutlicher, wurde diese Chance kläglich liegengelassen. Wir haben viel zu viele Primadonnas in der Mannschaft, die nur das Nötigste tun und am Ende des Monats froh sind, wenn die Kohle aufs Konto kommt..

Selbst wenn wir aufsteigen, wird das für mich kein Team sein, mit dem ich mich werde identifizieren können. Die denken doch eh fast alle schon dran, wo sie als nächstes spielen..
#
SGE-Westkurvenadler schrieb:
Meiner Meinung nach sind die schon seit der letzten Rückrunde keine Mannschaft mehr.

Nach dem Abstieg mit allen negativen Seiten, die er gebracht hat, hatten wir doch eine große Chance: eine Mannschaft aufzubauen, in der Teamgeist, füreinander da sein und Identifikation an höchster Stelle stehen.

Leider, so zeigt sich für mich immer deutlicher, wurde diese Chance kläglich liegengelassen. Wir haben viel zu viele Primadonnas in der Mannschaft, die nur das Nötigste tun und am Ende des Monats froh sind, wenn die Kohle aufs Konto kommt..

Selbst wenn wir aufsteigen, wird das für mich kein Team sein, mit dem ich mich werde identifizieren können. Die denken doch eh fast alle schon dran, wo sie als nächstes spielen..


nach dem abstieg hatten wir superwenig zeit überhaupt eine mannschaft zusammen zu stellen. ich erinnere mal an die threads aus der zeit, das war teilweise panik pur.

und wie du identifikation bei spielern auslösen möchtest, die du von andere vereinen holst weiss ich wirklich nicht. glaubst du russ und ochs identifizieren sich mit wolfsburg?
#
Dschalalabad schrieb:
...lautete die Aussage von Pirmin Schwegler nach dem Spiel!

Vielleicht bringt er es damit auf den Punkt. Aber er sollte sich selbst da mit einschließen, und zwar mehr als manch anderer Spieler.

Mir ist das schon im letzten Jahr aufgefallen: Alle schauen in der Winterpause nach besseren Möglichkeiten, haben somit ein halbes Jahr (!) vor dem Abstieg ihre Optionen im Kopf und spielen bzw. spielten ihr Minimum nur noch runter.
Schon der Abstieg war m.M. nach vermeidbar...

Jetzt zögern wieder Spieler zu verlängern... Auch Schwegler selbst! Mit mannschaftlicher Geschlossenheit holt man Punkte und spielt überzeugend. Nicht immer, aber sicherlich auf Dauer spürbar...

Bei uns habe ich den Eindruck, dass jeder für sich bißchen vor sich hin spielt. Seit mindestens eineinhalb Jahren.... Zusammengekaufte Spieler dümpeln vor sich hin, keiner tut mehr als nötig für den Anderen und wenn's dann nicht wie vorgestellt läuft gehen sie sich an... Es wird nicht abgeklatscht nach Auswechselungen, es herrscht Missgunst wenn andere Spielen und nach dem Spiel (egal nach welchem) geht's nur solala alibimäßig in die Kurve...

Für mich ist diese Eintracht keine Mannschaft, sondern ein Haufen Individualisten, die vielleicht zu zweit oder dritt gut harmonieren, jedoch im Ganzen nicht mannschaftlich für den Verein spielen.


Ich seh es ehrlich gesagt genauso. Es sind so die kleinen Details am Rande, die einem so dieses Gefühl vermitteln. Kleine Fragmente, die einem sagen "ja, die sind auf dem Blatt alle eigentlich ganz gut, aber so richtig spür ich da keine Leidenschaft, keinen Zusammenhalt und keine Freude". Die Mannschaft wirkt unterkühlt, distanziert und ja... wie du es sagt, ein Haufen von Individualisten.
Leider gibt es dafür auch nur schwer eine Lösung. Ein Trainer kann da schon viel ausrichten (siehe Slomka oder Favre), aber du brauchst auch einfach die Typen dafür. Dieser Kader ist so provisorisch und irgendwie auch komisch zusammengewürfelt. Ich meine alleine die komischen Verpflichtungen von Friend, Schmidt oder auch nem Bell, der so überhaupt keine Rolle spielt. Das leuchtet echt nur wenig ein. Ein Clark und ein Caio haben in Liga 1 mehr Vertrauen geschenkt bekommen als jetzt. Naja... Skibbe Reloaded möchte man fast meinen.
#
peter schrieb:
SGE-Westkurvenadler schrieb:
Meiner Meinung nach sind die schon seit der letzten Rückrunde keine Mannschaft mehr.

Nach dem Abstieg mit allen negativen Seiten, die er gebracht hat, hatten wir doch eine große Chance: eine Mannschaft aufzubauen, in der Teamgeist, füreinander da sein und Identifikation an höchster Stelle stehen.

Leider, so zeigt sich für mich immer deutlicher, wurde diese Chance kläglich liegengelassen. Wir haben viel zu viele Primadonnas in der Mannschaft, die nur das Nötigste tun und am Ende des Monats froh sind, wenn die Kohle aufs Konto kommt..

Selbst wenn wir aufsteigen, wird das für mich kein Team sein, mit dem ich mich werde identifizieren können. Die denken doch eh fast alle schon dran, wo sie als nächstes spielen..


nach dem abstieg hatten wir superwenig zeit überhaupt eine mannschaft zusammen zu stellen. ich erinnere mal an die threads aus der zeit, das war teilweise panik pur.

und wie du identifikation bei spielern auslösen möchtest, die du von andere vereinen holst weiss ich wirklich nicht. glaubst du russ und ochs identifizieren sich mit wolfsburg?



Nein, das tun die sicher nicht. Aber der einzige, der sich bei uns mit der SGE identifiziert ist der Oka, und vielleicht noch Sebi Jung. Da kann man schon ansetzen finde ich, und wenigstens versuchen, Konstanz reinzubringen, jetzt mal von Meier und Köhler abgesehen.
#
What ever. Wir haben auf jeden Fall noch nicht mal das Minimalziel erreicht.

Die Mannschaft sollte vom Finanziellen her nichts ausser Platz 1 aktzeptieren. Jetzt stehen wir nach 19. Spieltagen noch nichtmal auf einem direkten Aufstiegsplatz, Punktgleich mit Paderborn, die wahrscheinlich maximal ein Drittel unseres Etats haben.

Es ist ganz einfach. Unter die ersten Zwei muss man, sonst haben alle im Verein Ihr Soll verfehlt. Vielleicht wäre ein zweites Jahr zweite Liga wirklich ganz gut, um die ganzen Möchtegerns von der Mannschaft bis zum Management auszutauschen.
#
Florentius schrieb:
What ever. Wir haben auf jeden Fall noch nicht mal das Minimalziel erreicht.

Die Mannschaft sollte vom Finanziellen her nichts ausser Platz 1 aktzeptieren. Jetzt stehen wir nach 19. Spieltagen noch nichtmal auf einem direkten Aufstiegsplatz, Punktgleich mit Paderborn, die wahrscheinlich maximal ein Drittel unseres Etats haben.


Richtig,19 Spieltage vorbei und keinen einzigen Punkt Vorsprung auf Platz 4.
#
SGE-Westkurvenadler schrieb:
peter schrieb:
SGE-Westkurvenadler schrieb:
Meiner Meinung nach sind die schon seit der letzten Rückrunde keine Mannschaft mehr.

Nach dem Abstieg mit allen negativen Seiten, die er gebracht hat, hatten wir doch eine große Chance: eine Mannschaft aufzubauen, in der Teamgeist, füreinander da sein und Identifikation an höchster Stelle stehen.

Leider, so zeigt sich für mich immer deutlicher, wurde diese Chance kläglich liegengelassen. Wir haben viel zu viele Primadonnas in der Mannschaft, die nur das Nötigste tun und am Ende des Monats froh sind, wenn die Kohle aufs Konto kommt..

Selbst wenn wir aufsteigen, wird das für mich kein Team sein, mit dem ich mich werde identifizieren können. Die denken doch eh fast alle schon dran, wo sie als nächstes spielen..


nach dem abstieg hatten wir superwenig zeit überhaupt eine mannschaft zusammen zu stellen. ich erinnere mal an die threads aus der zeit, das war teilweise panik pur.

und wie du identifikation bei spielern auslösen möchtest, die du von andere vereinen holst weiss ich wirklich nicht. glaubst du russ und ochs identifizieren sich mit wolfsburg?



Nein, das tun die sicher nicht. Aber der einzige, der sich bei uns mit der SGE identifiziert ist der Oka, und vielleicht noch Sebi Jung. Da kann man schon ansetzen finde ich, und wenigstens versuchen, Konstanz reinzubringen, jetzt mal von Meier und Köhler abgesehen.


das ist romantisch gedacht, ich hätte es auch gerne so, und in einer besseren welt als dieser würde das auch funktionieren.

aber: glaubst du ernsthaft, dass ein schur, ein nikolv oder auch ein bindewald ein angebot aus münchen ausgeschlagen hätten? die mussten sich die frage nie stellen, da ein solches angebot nie gekommen wäre.

seit den ausgehenden 90ern haben wir bei der eintracht gehobene durchschnittskicker, die wir mal mehr, mal wenigeer mögen. der letzte überflieger war bernd schneider.

ich identifiziere mich seit ewigkeiten nicht mehr mit spielern (nicht, dass ich da nicht meine lieblinge hätte) sondern nur noch mit dem verein. das wird sich auch nicht mehr ändern.
#
igorpamic schrieb:
Florentius schrieb:
What ever. Wir haben auf jeden Fall noch nicht mal das Minimalziel erreicht.

Die Mannschaft sollte vom Finanziellen her nichts ausser Platz 1 aktzeptieren. Jetzt stehen wir nach 19. Spieltagen noch nichtmal auf einem direkten Aufstiegsplatz, Punktgleich mit Paderborn, die wahrscheinlich maximal ein Drittel unseres Etats haben.


Richtig,19 Spieltage vorbei und keinen einzigen Punkt Vorsprung auf Platz 4.  


...auf Platz 5 solltest Du richtigerweise sagen.
#
Und satte 3 Punkte Rückstand auf den 1.

Man könnte meinen es geht gegen den Abstieg  
#
Klabauter schrieb:
Und satte 3 Punkte Rückstand auf den 1.

Man könnte meinen es geht gegen den Abstieg    


Warum tun sich eigentlich so viele hier im Forum so schwer zu kapieren, dass ein Nichtaufstieg ungefähr genauso scheisse ist wie ein Abstieg. Dementsprechend ist alles andere als ein sicherer Platz unter den ersten Beiden auch gleichzusetzen mit einem Debakel.
Platz 3 + 4 in Liga 1 = GEIL in Liga 2 = Impossibru!
#
etienneone schrieb:
Klabauter schrieb:
Und satte 3 Punkte Rückstand auf den 1.

Man könnte meinen es geht gegen den Abstieg    


Warum tun sich eigentlich so viele hier im Forum so schwer zu kapieren, dass ein Nichtaufstieg ungefähr genauso scheisse ist wie ein Abstieg. Dementsprechend ist alles andere als ein sicherer Platz unter den ersten Beiden auch gleichzusetzen mit einem Debakel.
Platz 3 + 4 in Liga 1 = GEIL in Liga 2 = Impossibru!






Hast ja Recht...
Mir klingt hier nur vieles ein wenig zu finster. Da spielen 2-3 Mannschaften die Runde ihres Lebens - ja - und wir werden sehen wie lange sie das durchhalten. Unsere Jungs können sicher noch ne Schippe drauflegen und schnallen das dies kein Selbstläufer ist. Vielleicht tut der Druck aus der zweiten Reihe des Kaders auch gut..und vielleicht gibts noch nen Frischling dazu - nix dagegen  
#
Klabauter schrieb:
Unsere Jungs können sicher noch ne Schippe drauflegen


Das entwickelt sich langsam zu einem Running Gag....


Teilen