>

Es hat nicht die bessere Mannschaft gewonnen sondern die Mannschaft die besser zusammenstamd als Mannschaft!

#
Die Gegner machen das aber auch sehr geschickt und schlau.
Da wird vorher (letzte Woche Büskens, jetzt Schubert) vom "Ferrari" oder von "Bayern" der 2.Liga gesprochen und hinterher lachen sie sich ins Fäustchen, wenn die Einschläferungstaktik aufgeht. Die Spieler glauben das auch noch und fühlen sich als die Grössten. Was dabei rauskommt und uns auch mal das Glück verlässt, hat man gestern wieder gesehen.
Und dieses Wort der "geballten Angriffsmacht", was im Umfeld so oft genannt wird, ist in Wahrheit, vor allem gegen die guten Zweitligisten, ein echter Witz. Aber der Trainer scheint ja zufrieden zu sein. Naja, das waren wir vor genau einem Jahr auch!
#
Ich sehe bei unseren Spielern einfach auch ein technisches Problem.
Bei uns kann keiner mal aus der zweiten Reihe abziehen. Caio hat es nach seiner Einwechslung mehr schlecht als recht versucht. Aber generell fehlt es mir total mal an Distanzschüssen die auch mal gefährlich werden. Wir versuchen uns immer bis vor's Tor zu kombinieren und da stehen dann halt 8 Gegenspieler. Und da kommt das zweite Defizit zum tragen: Unsere Spieler sind entweder technisch nicht stark genug oder nicht selbstbewusst genug, um im Strafraum einfach mal ein zwei Leute auszudribbeln und stehen zu lassen. Vergleich doch mal Angriffe von Rode, Köhler, Meier etc.. mit Sararer, Beister, Schröck und co... die machen richtige Tempodribbelings, ein Doppelpass und dann mal abziehen. Bei uns seh ich da irgendwie am Strafraum nur gewurste und gekrampfe.
Rode ist technisch limitiert, Köhler ist viel Gedankenlahm, Meier ist zu langsam...
Keiner der Spieler in unserer Offensive kann mal für nen Überraschungsmoment sorgen. Was ist da los?
#
Es war nicht anders zu erwarten...ein Jammerthread jagt den nächsten.
#
Gerade bzgl. Distanzschüssen fällt mir Lehmann ein. Aber der hat bis jetzt noch nicht richtig gezündet. Vielleicht in der Rückrunde.  :neutral-face
#
Unsere Mannschaft ist gestern "in Schönheit gestorben". Sie hat schön den Ball zirkulieren lassen, doch total uneffizient. Pauli hat gefightet und ist gerannt nach Leibeskräften, hat ein Zufallstor gemacht (1:0) und einen - aus neutraler Sicht - "wunderbaren" Treffer (2:0). Letzterer würde heute im gleichen Spiel nicht mehr fallen, der Mann würde die nächsten 20 Versuche dieser Art entweder vorbeischießen oder am Torwart scheitern.
#
Was mir gestern sehr extrem aufgefallen ist, ist das unsere Mittelfeldspieler anscheinend die Laufwege der stürmer nicht richtig kennen.

Mir sind einige Szenen aufegefallen wo ich gedacht habe.. Spiel den Ball doch einfach in den Lauf. Egal ob Meier,Gekas oder Mo gestartet sind... der ball in den Lauf kam nicht.

Meiner ansicht nach hat genau dieser Ball gefehlt um Pauli öfters in Schwierigkeiten zu bringen. Genau diese art von Bälle sind es mit dennen Düsseldorf einen Elfer nach dem anderen schindet.
#
Scummy schrieb:
Es war nicht anders zu erwarten...ein Jammerthread jagt den nächsten.
Ja, wir haben alle keine Ahnung, der hier auch nicht  

Kapitän Pirmin Schwegler, am Montagabend nicht nur wegen seiner phänomenalen 119 Ballkontakte bester Frankfurter, legte den Finger in die Wunde: „Andere Teams sind als Mannschaft gefestigter, die wollen als Einheit ihr Ziel erreichen. St. Pauli hat mehr dagegengehalten.“ Das ist alarmierend.      
#
Im Wiesbadener Kurier steht:

"Kapitän Pirmin Schwegler, der beste Frankfurter, legte auch den Finger in die Wunde: „Nicht die bessere Mannschaft hat gewonnen, sondern die, die mehr dagegengehalten hat."

Ja was hat er denn nun gesagt?
#
ei caramba, das sollte doch jetzt klar sein!  
#
DougH schrieb:
ei caramba, das sollte doch jetzt klar sein!    


ei mensch, neeee. hier schreibt ja jeder was anneres.
#
Schwegler hat natürlich recht. Jetzt ist nur noch die Frage was in der Vorbereitung passiert. Letzte Saison war jeder der Meinung der Klassenerhalt wäre schon 100% geschafft und so hat man sich scheinbar auch vorbereitet.
In diesem Jahr kann wohl keiner meinen wir wären schon aufgestiegen, daher ist meine Hoffnung, dass in der Winterpause mehr gearbeitet wird.
Die absolute Favoritenrolle sind wir erstmal los was ich ganz gut finde. Im nächsten Jahr kommen gleich schwierige Spiele - da werden wir sehen was passiert ist.
Wie sagte Horst Heldt neulich : "Ergebnisse sind nicht planbar, nur Leistung ist planbar"
Bin schon gespannt auf die Leistung der Eintracht im nächsten Jahr.
#
Wenn wir mal zusammenfassen und feststellen, dass die Mannschaft als Team nicht funktioniert und zudem technisch absolut limitiert ist, dann muss es auf der anderen Seite irgendeine Eigenschaft geben, bei der sie allen anderen Teams granatenmäßig haushoch überlegen ist! Aber welche ist das? Denn mal im Ernst, als technisch limitierte Mannschaft ohne jeden Zusammenhalt und dazu noch mit einem unfähigen Trainer (wird ja auch vielfach behauptet), stehst du nach 19 Spielen nicht auf Platz 3, sondern bist abgeschlagen Letzter!

Also, wo kommen die Punkte her?
#
Schobberobber72 schrieb:


Also, wo kommen die Punkte her?  


Das haben sich viele nach der letzten HR- Serie auch gefragt und in der RR bekamen wir alle die Defizite unserer Mannschaft schmerzlich zu spüren.

Nicht falsch verstehen, ich sehe unsere Mannschaft schon in den Top 5, aber was den Aufstieg angeht habe ich ( noch ) kein gutes Gefühl. Nach wie vor spielt unsere Mannschaft nur dann einigermassen gut wenn es gut läuft. Dann kommen die sogenannten 6 Punkte Spiele und von da an beginnt das grosse Nervenflattern. Die Eigendynamik die sich daraus entwickelt ist uns allen wohl bekannt. Denn wenn irgendwo auch nur ein kleiner Furz quersitzt ist die Kacke schon fast wieder am dampfen.
#
Schobberobber72 schrieb:
Wenn wir mal zusammenfassen und feststellen, dass die Mannschaft als Team nicht funktioniert und zudem technisch absolut limitiert ist, dann muss es auf der anderen Seite irgendeine Eigenschaft geben, bei der sie allen anderen Teams granatenmäßig haushoch überlegen ist! Aber welche ist das? Denn mal im Ernst, als technisch limitierte Mannschaft ohne jeden Zusammenhalt und dazu noch mit einem unfähigen Trainer (wird ja auch vielfach behauptet), stehst du nach 19 Spielen nicht auf Platz 3, sondern bist abgeschlagen Letzter!

Also, wo kommen die Punkte her?  


Ganz einfach:
1. Glück
2. Es gibt eben Teams die NOCH schlechter sind
3. Geht es auch immer um das liebe Preis/Leistungs Verhältnis, was bei de Eintracht einfach nicht stimmt.
#
etienneone schrieb:


Ganz einfach:
1. Glück
2. Es gibt eben Teams die NOCH schlechter sind
3. Geht es auch immer um das liebe Preis/Leistungs Verhältnis, was bei de Eintracht einfach nicht stimmt.



1. Gegen St. Pauli wurde ein völlig reguläres Tor nicht anerkannt. Das wäre das 2:1 gewesen. gegen Paderborn hätte es nach 30 Minuten 3:0 stehen können, fast müssen. Bei den 60ern und in Hamburg waren wir die klar bessere Mannschaft und sind sehr unglücklich unterlegen. Wo hatten wir denn wirklich Glück? In Cottbus und in Fürth, eingeschränkt vielleicht auch beim Rückspiel gegen Fürth. Ich finde das hält sich in etwa die Waage.

2. Ja 17

3. Das stimmt aber für sehr teure Spieler, die nicht ansatzweise ihrem Verdienst entsprechend spielen, wie Gekas, Bellaid, Korkmaz, Caio, (zur Zeit) Schorsch und die Abfindung für Ama kann ja keiner der jetzt Verantwortlichen was. Die haben allerdings mit Friend (Stand heute) auch ordentlich Geld in den Sand gesetzt aber der war ja meines Wissens nach nur die Notverpflichtung als Ersatz für Gekas, der nach Glasgow gehen wollte/sollte.

Nimm die Millionen mal weg, dann sind wir auf Düsseldorfer, Duisburger, St. Pauli oder Bochumer Niveau.
#
Zu Punkt 3. die Jungens Bellaid, Korkmaz und Caio spielen aber auch nicht erst seit gestern bei Uns. Da wäre doch zumindest der ein oder andere Abgang doch schon längst mehr als flüssig gewesen.
#
mainadler72 schrieb:
Zu Punkt 3. die Jungens Bellaid, Korkmaz und Caio spielen aber auch nicht erst seit gestern bei Uns. Da wäre doch zumindest der ein oder andere Abgang doch schon längst mehr als flüssig gewesen.


Klar.  Aber da scheint Herry nicht den Markt klar gemacht zu haben.
#
concordia-eagle schrieb:
mainadler72 schrieb:
Zu Punkt 3. die Jungens Bellaid, Korkmaz und Caio spielen aber auch nicht erst seit gestern bei Uns. Da wäre doch zumindest der ein oder andere Abgang doch schon längst mehr als flüssig gewesen.


Klar.  Aber da scheint Herry nicht den Markt klar gemacht zu haben.

so wie bei Caio.

Im Rapid-Umfeld hält sich sehr hartnäckig das Gerücht, dass Ümit im Gespräch für eine Rückkehr ist. Ob im Winter oder erst im SOmmer, ist aber ungewiss.
#
Ja bitte Rapid, selbst wenn sich der Ümit da wieder zu einem Topspieler entwickeln sollte. Wir haben einfach mit Fenin, Ümit, Caio, Bellaid und auch Tzavellas kein Glück gehabt und es auch nicht geschafft die Jungs rechtzeitig wieder zu verkaufen. Da trauert HB zu lange dem Geld hinterher und schwächt damit massiv das Team und auch das Mannschaftsgefüge.
Mir fehlt da einfach die Konsequenz in vielen Dingen bei Bruchhagen, der ein erfahrener Manager ist, aber auch Dinge die Er erkennt nicht ändert. Wenn die Eintracht wie letzte Saison zu wenig läuft, hätte Er schon viel früher auf die Idee eines Konditionstrainer kommen dürfen.
#
etienneone schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Wenn wir mal zusammenfassen und feststellen, dass die Mannschaft als Team nicht funktioniert und zudem technisch absolut limitiert ist, dann muss es auf der anderen Seite irgendeine Eigenschaft geben, bei der sie allen anderen Teams granatenmäßig haushoch überlegen ist! Aber welche ist das? Denn mal im Ernst, als technisch limitierte Mannschaft ohne jeden Zusammenhalt und dazu noch mit einem unfähigen Trainer (wird ja auch vielfach behauptet), stehst du nach 19 Spielen nicht auf Platz 3, sondern bist abgeschlagen Letzter!

Also, wo kommen die Punkte her?  


Ganz einfach:
1. Glück
2. Es gibt eben Teams die NOCH schlechter sind
3. Geht es auch immer um das liebe Preis/Leistungs Verhältnis, was bei de Eintracht einfach nicht stimmt.





Teilen