>

Es hat nicht die bessere Mannschaft gewonnen sondern die Mannschaft die besser zusammenstamd als Mannschaft!

#
crasher1985 schrieb:
MAl ehrlich wir haben gestern spielerisch dominiert. Im Kampf war uns Pauli jedoch überlgen.


Also da möchte ich dir widersprechen. Vielleicht sah es ja so aus, als ob Pauli uns kämpferisch überlegen war, aber selbst das stimmt ja nicht. Wir haben über 54 % unserer Zweikämpfe gewonnen!

Es tut mir leid an alle die hier den Weltuntergang sehen, aber unsere Eintracht hat zwei Mal nicht aufgepasst und wurde bitter bestraft. Wir sind zu fahrlässig mit den Torchancen umgegangen, das ist ein Kritikpunkt den ich gelten lasse. Von mir aus auch, dass manche Spieler zu wenig gelaufen sind (vor allem ohne Ball) und ja sprinten können unsere Jungs nicht! Hat man am 2:0 ja auch blendend gesehen....

Aber der Rest war gut! Torchancen erarbeitet / erspielt. Pauli auswärts dominiert! Also mal abwarten was in der Winterpause passiert (Spielerwechsel) aber ich habe keine Angst, wir werden aufsteigen!
#
Das Potential ist ohne Frage da, nur es fehlt eben die Galligkeit, das Tor zu erzwingen, wie es z. B. gegen Aachen noch der Fall war, wie in Cottbus. Die letzte Konsequenz vorne fehlt. bis 20m vor dem Tor war es durchaus sehr ok aber dann kam viel zu wenig, teils planlose Bälle oder Flanken, die fast immer weggehauen werden konnten. Zum Glück ist jetzt Pause, kommt uns sehr gelegen, manchen eher nicht.
Wenn man jetzt die Unzufriedenen spielen liesse, nicht selten war es in der Vergangenheit so, dass sie mit ihren Einsätzen den Beweis lieferten, dass die vorherige nicht-Berücksichtigung so falsch nicht war. Nur Friend hätte wirklich mal eine echte Chance verdient, nicht immer nur 10 Minuten, Matmour DARF erst frühestens 20 Minuten vor Ende kommen. Aber ist schon seltsam, wir sind in allen Statistiken, die Positives besagen besser, nur nicht in den Toren, wie bei Drecks60.
#
radewig schrieb:
Torchancen erarbeitet / erspielt.

ja, waren ganze 2, vielleicht 3. Immerhin, da muss man schon zufrieden sein.
#
MrBoccia schrieb:
radewig schrieb:
Torchancen erarbeitet / erspielt.

ja, waren ganze 2, vielleicht 3. Immerhin, da muss man schon zufrieden sein.


Das ist genau das, was hier von einigen seit Wochen und zu Recht bemängelt wird. Spielerische Dominanz, Eckbälle zuhauf, gute Zweikampf- und Passquoten, aber wenn es in Strafraumnähe geht, mangelt es an Präzision, Willen und dem berühmten Killergen. Dies abzustellen und eine gewisse "Torgeilheit" zu erzeugen wird - neben der Laufbereitschaft - die vornehmste Aufgabe des Trainerteams in der näheren Zukunft sein.

Und ja, auch das kann man trainieren. Beides.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
MrBoccia schrieb:
radewig schrieb:
Torchancen erarbeitet / erspielt.

ja, waren ganze 2, vielleicht 3. Immerhin, da muss man schon zufrieden sein.


Das ist genau das, was hier von einigen seit Wochen und zu Recht bemängelt wird. Spielerische Dominanz, Eckbälle zuhauf, gute Zweikampf- und Passquoten, aber wenn es in Strafraumnähe geht, mangelt es an Präzision, Willen und dem berühmten Killergen. Dies abzustellen und eine gewisse "Torgeilheit" zu erzeugen wird - neben der Laufbereitschaft - die vornehmste Aufgabe des Trainerteams in der näheren Zukunft sein.

Und ja, auch das kann man trainieren. Beides.


Stimme ich dir vollkommen zu, aber deshalb die ganze Mannschaft zu zerreißen finde ich gelinde gesagt sch....

und wer denkt wir hätten nur 2 bis 3 Torchancen gehabt, empfehle ich einen Besuch beim Augenarzt!
#
radewig schrieb:

und wer denkt wir hätten nur 2 bis 3 Torchancen gehabt, empfehle ich einen Besuch beim Augenarzt!

Wenn man die Bälle die über die Mittellinie gingen mitzählt, dann waren es mehr als 2 bis 3 Torchancen.
#
Ich bin mir ziemlich sicher, dass im Winter ein weiterer kleiner Umbruch vollzogen werden sollte.
Von Stinkstiefeln und Tribünenhockern sollten wir uns radikal trennen...im Gegenzug sollten wir uns gezielt verstärken. Wir haben trotz allem gut Punkte gesammelt, allerdings stinkt es hier und da im Kader ganz gewaltig. Was aber nach einer solchen Rückrunde und einer so kurzen Sommerpause nicht verwunderlich ist.

Potentielle Abgänge für mich wären:
Bellaid, Tzavellas, Clark, Titsch-Rivero, Köhler (leider strahlt er keinerlei Siegeswillen und Biss mehr aus, er scheint satt zu sein, vielleicht hilft ein Vereinswechsel), Meier (sofern wir eine gute Ablöse für ihn bekommen sollten, denn bei ihm habe ich ein ähnliches Gefühl wie bei Köhler), Caio, Korkmaz, Matmour, Gekas (vor allem diesen Egoisten würde ich nach Schweglers Aussage von Gestern abgeben), Alvarez, Friend (jammert viel zu oft über seine Situation, denke er ist auch einer, der dem Mannschaftsklima nicht gut tut).
Mir ist sehr wohl klar, dass wir nicht alle abgeben können, aber einige aus diesem Kreis würde versuchen abzugeben.

Potentielle Neuzugänge sollten entweder für Kreativität oder Kampf und unbedingten Siegeswillen stehen. Vor allem im Offensivbereich und auf der linken Seite sehe ich unsere Probleme. Idealerweise erfüllen Neuzugänge all diese Kriterien. Ein Bonus wäre es, wenn wir dabei einen Aufstiegskonkurrenten schwächen könnten. Dafür kann man dann auch gerne ein paar Euro mehr bezahlen.

Ideale Kandidaten für mich wären:
Max Kruse, Takeshi Inui, Edgar Prib, Stephan Schröck, Sercan Sararer, Christopher Nöthe, Daniel Halfar, Stefan Aigner, Andreas Lambertz, Alban Meha, Nick Proschwitz.
Klar, es gibt noch viele weitere gute Kicker, nur würden wir mit diesen Spielern zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen.
(ja, ich bin einfach nur die direkte Konkurrenz durchgegangen)

Folgendes wäre für mich ein idealer Verlauf der Winterpause:
Abgegeben werden:
- Tzavellas für 2 Mio
- Köhler für 1 Mio
- Korkmaz für 500k
- Gekas für 1 Mio
- Friend für Umme
Im Gegenzug junge, hungrige, deutschsprachige Spieler von der Konkurrenz oder aus der Jugend:
- A.Jung
- D. Halfar (zur Not irgendwie mit Bell verrechnen)
- S. Sararer
- C. Nöthe

Dann wäre dies der engere Kader:
Kessler, Nikolov, Anderson, Schildenfeld, Bell, Bellaid, Djakpa, A.Jung, S.Jung, Schmidt, Schwegler, Rode, Lehmann, Halfar, Sararer, Matmour, Meier, Kittel, Caio, Idrissou, Nöthe, Hoffer.

Das wäre in meinen Augen ein Kader, ohne größerer Stinkstiefel, in dem sich jeder mit jedem verständigen könnte, der auf jeden Fall das Potential hat aufzusteigen und der genügend "gute Typen" besitzt.

So, genug PC-Manager gespielt. Aber gerade nach der Aussage gestern habe ich das Gefühl, dass etwas passieren muss.
#
radewig schrieb:
und wer denkt wir hätten nur 2 bis 3 Torchancen gehabt, empfehle ich einen Besuch beim Augenarzt!

Kopfball Schildenfeld, Schuss Meier, Schuss Rode, Schuss Mo. Holla, sind ja schon 4. ich nehme all meine Kritik zurück. Kapellmeister, bitte weiterspielen.
#
MrBoccia schrieb:
radewig schrieb:
und wer denkt wir hätten nur 2 bis 3 Torchancen gehabt, empfehle ich einen Besuch beim Augenarzt!

Kopfball Schildenfeld, Schuss Meier, Schuss Rode, Schuss Mo. Holla, sind ja schon 4. ich nehme all meine Kritik zurück. Kapellmeister, bitte weiterspielen.



Boah also ich hab echt keinen Bock jedem zu sagen, er soll bitte das ganze Spiel sehen. Also auch du solltest vielleicht deinen Zettel nochmals überdenken, es waren mehr. Ach und wie viele Chancen hatte doch gleich Pauli, genau so viele oder mehr als wir...
#
Ich glaube gar nicht so sehr, dass man die Mannschaft nur anhand von Statistiken beurteilen sollte. Vielmehr habe ich so meine Bedenken was die Stimmung in unserem großen Kader betrifft. Es ist doch ein Unding einen bzw. 2 Spieler wochenlang nicht trainieren zu lassen weil sie angeschlagen sind, diese aber dann in den letzten beiden sehr wichtigen Spielen von Anfang an zu bringen. Das bringt doch Unruhe in den Kader. Ich lasse mir das bei herausragenden Persönlichkeiten gefallen, nur solche sehe ich hier bei uns leider nicht. Zumindest keinen der aufgrund seiner Leistungen dermaßen über dem Niveau von den anderen ist, dass er auch mit dem Kopf unterm Arm auflaufen müsste damit wir ne Chance haben. Richtig wäre m. A., dass angeschlagene Spieler geschont werden. Dafür gibt es nämlich einen Kader mit mehr als 11 Personen. Und der der dann reinkommt hat zumindest das Gefühl er gehört irgendwie dazu.
#
Folgendes wäre für mich ein idealer Verlauf der Winterpause:
Abgegeben werden:
- Tzavellas für 2 Mio
- Köhler für 1 Mio
- Korkmaz für 500k
- Gekas für 1 Mio
- Friend für Umme
Im Gegenzug junge, hungrige, deutschsprachige Spieler von der Konkurrenz oder aus der Jugend:
- A.Jung
- D. Halfar (zur Not irgendwie mit Bell verrechnen)
- S. Sararer
- C. Nöthe

ganz ehrlich, für köhler würde keiner ne million bezahlen, sonst wär er schon lang weg.
#
radewig schrieb:
MrBoccia schrieb:
radewig schrieb:
und wer denkt wir hätten nur 2 bis 3 Torchancen gehabt, empfehle ich einen Besuch beim Augenarzt!

Kopfball Schildenfeld, Schuss Meier, Schuss Rode, Schuss Mo. Holla, sind ja schon 4. ich nehme all meine Kritik zurück. Kapellmeister, bitte weiterspielen.



Boah also ich hab echt keinen Bock jedem zu sagen, er soll bitte das ganze Spiel sehen. Also auch du solltest vielleicht deinen Zettel nochmals überdenken, es waren mehr. Ach und wie viele Chancen hatte doch gleich Pauli, genau so viele oder mehr als wir...


Dabei geht es gar nicht darum, ob es drei, vier oder mehr Chancen waren. Ich komme immerhin auf fünf (Meier zweimal, einmal davon auf Kurzpasszuspiel Schwegler, dem hier des öfteren vorgeworfen wird, er ginge nicht bis in die Spitze), aber es geht eigentlich darum, dass es angesichts der spielerischen Überlegenheit, der Ballbesitz- und Zweikampfquote und der über weite Strecken eindeutigen Dominanz mehr hätten sein müssen, und zwar mehr klare Torchancen.

Wie oft ist der Ball wunderbar durchs Mittelfeld gelaufen, und wie oft wurde der Angriff dann kurz vor dem gegnerischen Strafraum abgebrochen, durch schlampiges Zuspiel, einen Fehlpass oder eine irrwitzige Flanke zunichte gemacht? Darum geht es, und die Konsequenz und den Willen, Torchancen aus der Dominanz heraus zu kreieren und Tore zu erzielen.

Ein Missstand, der sich nicht erst gegen Pauli offenbarte, findest du nicht?

Worin ich mit dir übereinstimme ist, dass es im Prinzip kein schlechtes Spiel der Eintracht war. Ein paar Ausfälle, ein paar Nachlässigkeiten in der Defensive, ein bisschen fehlende Konsequenz vor dem gegnerischen Strafraum, ein wenig guter gegnerischer Torwart und einiges an Glück beim Gegner - und schon ist bei aller Dominanz auch solch ein Spiel verloren.
#
radewig schrieb:
MrBoccia schrieb:
radewig schrieb:
und wer denkt wir hätten nur 2 bis 3 Torchancen gehabt, empfehle ich einen Besuch beim Augenarzt!

Kopfball Schildenfeld, Schuss Meier, Schuss Rode, Schuss Mo. Holla, sind ja schon 4. ich nehme all meine Kritik zurück. Kapellmeister, bitte weiterspielen.



Boah also ich hab echt keinen Bock jedem zu sagen, er soll bitte das ganze Spiel sehen. Also auch du solltest vielleicht deinen Zettel nochmals überdenken, es waren mehr. Ach und wie viele Chancen hatte doch gleich Pauli, genau so viele oder mehr als wir...


Es ist schon erheiternd wie du drauf rumreitest ob es jetzt 3 oder 5 Torchancen waren. Das Spiel war stümperhaft, vor dem gegnerischen Tor war kaum Gefahr, der Ball wurde oftmals wieder minutenlang sinnlos hin- und hergeschoben (was später dann als überlegenes Spiel mit den meisten Ballkontakten gewertet wurde). Was wir die letzten Spiele gezeigt haben ist totaler Schrott. Wenn die so gut auf dem Platz wären wie mit dem Mundwerk müsste man sich keine Gedanken machen, aber so......
#
WuerzburgerAdler schrieb:
radewig schrieb:
MrBoccia schrieb:
radewig schrieb:
und wer denkt wir hätten nur 2 bis 3 Torchancen gehabt, empfehle ich einen Besuch beim Augenarzt!

Kopfball Schildenfeld, Schuss Meier, Schuss Rode, Schuss Mo. Holla, sind ja schon 4. ich nehme all meine Kritik zurück. Kapellmeister, bitte weiterspielen.



Boah also ich hab echt keinen Bock jedem zu sagen, er soll bitte das ganze Spiel sehen. Also auch du solltest vielleicht deinen Zettel nochmals überdenken, es waren mehr. Ach und wie viele Chancen hatte doch gleich Pauli, genau so viele oder mehr als wir...


Dabei geht es gar nicht darum, ob es drei, vier oder mehr Chancen waren. Ich komme immerhin auf fünf (Meier zweimal, einmal davon auf Kurzpasszuspiel Schwegler, dem hier des öfteren vorgeworfen wird, er ginge nicht bis in die Spitze), aber es geht eigentlich darum, dass es angesichts der spielerischen Überlegenheit, der Ballbesitz- und Zweikampfquote und der über weite Strecken eindeutigen Dominanz mehr hätten sein müssen, und zwar mehr klare Torchancen.

Wie oft ist der Ball wunderbar durchs Mittelfeld gelaufen, und wie oft wurde der Angriff dann kurz vor dem gegnerischen Strafraum abgebrochen, durch schlampiges Zuspiel, einen Fehlpass oder eine irrwitzige Flanke zunichte gemacht? Darum geht es, und die Konsequenz und den Willen, Torchancen aus der Dominanz heraus zu kreieren und Tore zu erzielen.

Ein Missstand, der sich nicht erst gegen Pauli offenbarte, findest du nicht?

Worin ich mit dir übereinstimme ist, dass es im Prinzip kein schlechtes Spiel der Eintracht war. Ein paar Ausfälle, ein paar Nachlässigkeiten in der Defensive, ein bisschen fehlende Konsequenz vor dem gegnerischen Strafraum, ein wenig guter gegnerischer Torwart und einiges an Glück beim Gegner - und schon ist bei aller Dominanz auch solch ein Spiel verloren.


Ich wehre mich einfach gegen dieses Schwarzmalen hier im Forum. Das es nicht das beste Spiel unserer Eintracht war, das ist klar. Es war aber halt auch nicht so schlecht wie viele hier meinen. Selbst ein Punkt wäre für Pauli glücklich gewesen! Und den Missstand den du beschreibst, ist leider seit dem Lauternspiel vorhanden, warum auch immer. Nichtsdestotrotz war es gestern, trotz der Niederlage, ein gutes / besseres Spiel unserer Elf.
Aber schlussendlich bleiben halt 0 Punkte auf unserem Konto und einen Konkurrenten mehr ins Boot geholt.
#
Diegito schrieb:
Wir müssen garnicht mal unbedingt nach Dortmund schauen... ein Blick nach Düsseldorf reicht (auch wenn sie jetzt verloren haben). Was würde ich dafür geben einen Rösler oder Beister bei uns im Team zu haben, die Jungs sind unsympathisch keine Frage... aber sie wollen den Sieg, mit allen Mitteln! Sie überwinden ihren inneren Schweinehund! Diese Hingabe fehlt mir bei uns teilweise völlig.
Wenn wir es mit spielerischen Mitteln nicht schaffen den Gegner zu besiegen sind wir ausgeliefert, dann hilft uns nur unglaublich viel Dusel (Fürth, Cottbus, Ingolstadt, Aue)...

das gibt mir dann doch ein wenig zu denken...

Jaja, wie üblich. Wenn Düsseldorf ein Spiel in der 90. Minute gewinnt, dann liegt es an den supermotivierten Spielern, die den Sieg mit allen Mitteln wollen. Wird hier in der 90. Minute gewonnen, war es einfach nur Dusel von den Totalversagern.

Und pünktlich zu Weihnachten wird Caio mal wieder zum Messias  

Die letzten Spiele lassen natürlich zu wünschen übrig, aber mein Gott, muß man gleich wieder hemmungslos übertreiben? Da werden von Hobbypsychologen gleich wieder Sachen in Szenen wie Mo und Meier in der Mauer reininterpretiert, daß sich einem die Fußnägel kräuseln. Oh nein, die haben sich angemotzt. Klar motzen die sich an, wenn es scheiße läuft. So wie bei allen anderen Vereinen auch. Wenn keiner motzt, weil es keinen mehr interessiert, dann wird es bedenklich.

Gönnt euch mal ein paar Weihnachtsplätzchen und entspannt euch. Wenn die Rückrunde so läuft wie die letzte, hat man es halt nicht verdient, aufzusteigen. Im Normalfall wird sich die Qualität am Ende durchsetzen.
#
crasher1985 schrieb:
Ich bin mir nicht sicher ob man in diesem Satz soviel reininterpretieren sollte. MAl ehrlich wir haben gestern spielerisch dominiert. Im Kampf war uns Pauli jedoch überlgen. enau das und nciht mehr würde ich in diese Sätze hereininterpretieren.

Ich kann auch nicht ganz noachvoollziehen was aktuell für eine Weltuntergangsstimmung gemacht wird. wir haben 2 Spiele verloren in 19 Spielen. Das sit und bleibt ein Topleitung. Und auch gestern habe ich bei weitem nciht so schlimm gesehen. Wir haben nach vorne sicherlich noch viel verbesserungspotenzial aber über die 90 Minuten gesehen muss man ein solches Spiel gewinnen oder wenigstens einen Punkt holen.

Gegen cottbus und Ingolstadt holen wir den Punkt.. wobei er zumindest in cottbsu glücklich war. gegen Fürth in der Hinrunde gewinnen wir absolut unverdient. Nun haben wir mal ein Spiel verloren indem wir meiner Ansicht nach das bessere Team waren. Sowas gehört dazu. Tschauner hat stark gehalten und wir waren zu dämlich mehr aus der Feldüberlegenheit zu machen.

Ich kann mich an andere Spiele ereinnern wo es andersrum war und wir sehr glücklich einen Punkt geholt haben oder sogar gewonnen haben...

Wir haben 3 Punkte Rückstand auf den ersten und nurnoch 2 der Top 5 vor der Brust .. das ist ein gutes ergebniss..


100 % korrekt !!!!
#
sgedennis4 schrieb:
Folgendes wäre für mich ein idealer Verlauf der Winterpause:
Abgegeben werden:
- Tzavellas für 2 Mio
- Köhler für 1 Mio
- Korkmaz für 500k
- Gekas für 1 Mio
- Friend für Umme
Im Gegenzug junge, hungrige, deutschsprachige Spieler von der Konkurrenz oder aus der Jugend:
- A.Jung
- D. Halfar (zur Not irgendwie mit Bell verrechnen)
- S. Sararer
- C. Nöthe

ganz ehrlich, für köhler würde keiner ne million bezahlen, sonst wär er schon lang weg.



Du hast Meier vergessen zu verkaufen.
#
radewig schrieb:
MrBoccia schrieb:
radewig schrieb:
und wer denkt wir hätten nur 2 bis 3 Torchancen gehabt, empfehle ich einen Besuch beim Augenarzt!

Kopfball Schildenfeld, Schuss Meier, Schuss Rode, Schuss Mo. Holla, sind ja schon 4. ich nehme all meine Kritik zurück. Kapellmeister, bitte weiterspielen.
Boah also ich hab echt keinen Bock jedem zu sagen, er soll bitte das ganze Spiel sehen. Also auch du solltest vielleicht deinen Zettel nochmals überdenken, es waren mehr. Ach und wie viele Chancen hatte doch gleich Pauli, genau so viele oder mehr als wir...

meine Güte, dann warens halt 5. Aber keinesfalls ausreichend genug für das dominante Spiel, das du und der Armin gesehen haben wollen. Seit Wochen werden Kicks der Sorte "jo mei, kicken wir halt bisschen, wird schon vorne was reingehen. und falls nicht, alles halb so wild, wird schon noch." abgeliefert.
#
Hyundaii30 schrieb:
sgedennis4 schrieb:
Folgendes wäre für mich ein idealer Verlauf der Winterpause:
Abgegeben werden:
- Tzavellas für 2 Mio
- Köhler für 1 Mio
- Korkmaz für 500k
- Gekas für 1 Mio
- Friend für Umme
Im Gegenzug junge, hungrige, deutschsprachige Spieler von der Konkurrenz oder aus der Jugend:
- A.Jung
- D. Halfar (zur Not irgendwie mit Bell verrechnen)
- S. Sararer
- C. Nöthe

ganz ehrlich, für köhler würde keiner ne million bezahlen, sonst wär er schon lang weg.



Du hast Meier vergessen zu verkaufen.


ich hab die liste nur kopiert von 3,4 beiträgen weiter oben, und halt angemerkt, dass den köhler keiner kaufen will. das selbe wird bei meier sein, auch für den legt keiner nur nen cent hin.
#
MrBoccia schrieb:
radewig schrieb:
MrBoccia schrieb:
radewig schrieb:
und wer denkt wir hätten nur 2 bis 3 Torchancen gehabt, empfehle ich einen Besuch beim Augenarzt!

Kopfball Schildenfeld, Schuss Meier, Schuss Rode, Schuss Mo. Holla, sind ja schon 4. ich nehme all meine Kritik zurück. Kapellmeister, bitte weiterspielen.
Boah also ich hab echt keinen Bock jedem zu sagen, er soll bitte das ganze Spiel sehen. Also auch du solltest vielleicht deinen Zettel nochmals überdenken, es waren mehr. Ach und wie viele Chancen hatte doch gleich Pauli, genau so viele oder mehr als wir...

meine Güte, dann warens halt 5. Aber keinesfalls ausreichend genug für das dominante Spiel, das du und der Armin gesehen haben wollen. Seit Wochen werden Kicks der Sorte "jo mei, kicken wir halt bisschen, wird schon vorne was reingehen. und falls nicht, alles halb so wild, wird schon noch." abgeliefert.


Ich hasse einfach Verallgemeinerungen! Wir waren gestern nicht schlecht. Die Spiele davor waren nicht gut, einige auch schlecht!

Allerdings haben wir gestern unglücklich verloren, auch das hatte Gründe keine Frage, aber ich bin einfach für ein bissel Neutralität bevor ich Jemanden auf den Scheiterhaufen werfe!


Teilen