>

Aufstieg in Gefahr?? Was muss passieren??

#
den herren profis muß mal deutlich klar machen das man nicht durch liga 2 spaziert und mal ebenso aufsteigt. wenn ich schon sehe wie die teilweise spielen wollen. da sind leute dabei die wohl denken das ihre gegner sich bewegen wie rentner. pauli hat nur die räume relativ eng gemacht, gestört und gekontert. das hat schon gereicht. 1860 hat es genauso gemacht. selbst aachen hat gemerkt das der hünerhaufen vom main ins flattern gerät sobald man druck ausübt. in der winterpause muß mal richtig ein machtwort geprochen werden und der eine oder andere in die pflicht genommen wwerden. wenn angriffe überhaupt nicht mit aller konsequens durch geführt werden und es zu viele ballverluste gibt dürfen unsere tollen profis sich über ein weiters jahr in liga 2 nicht wundern. was ist denn zb mit dem herren schwegler los? meißt sieht man nicht so viel von ihm, er will doch spielmacher sein und hat den anspruch international zu spielen. mit halbherzikeit spielt man aber nicht europal. rode ist einer der wenigen dich etwas wollen und nicht so lahm aufm platz rum wandeln. erst als sie gestern gemerkt haben das es in die hose geht sind sie einigermaßen gefährlich geworden. also das heißt doch das zur leistung hauptsächlich die einstellung nicht stimmt.    
#
Was schon seit dem anfang der saison auffällt ist das wir anscheinend keinen matchplan haben. Sind wir mal ehrlich vom Kader her ist die Mannschaft mit abstand das beste in der 2.liga. Die frage ist wie kann es möglich sein das Paderborn nach 19 spielen soviele punkte hat wie Frankfurt?
Das sinnbild für mich ist Jung, vor einem jahr wollten den schon viele in der Nationalmannschat sehen und heute kann er sich nichtmal in der 2.liga behaupten.
#
Meiner Meinung nach fehlt uns einfach ein kreativer Mittelfeldregisseur.
Schwegler ist da nicht der richtige Mann. Der hat leider hinten zuviel zu flicken, kann deswegen nicht so viel nach vorne machen.
Uns fehlt es einfach an Ideen. An Geistesblitzen. Idrissous Schuss war mal sowas überraschendes, damit hatte ich nicht gerechnet - und wohl auch die wenigsten Paulianer. Schade, dass Pauli so einen guten TW hat. Über die Ecken und Freistöße wurde ja schon genug gesagt. Es ist aber schon komisch, warum wir keinen einzigen gescheiten Eckball hinbekommen. Das sind Profis! Da erwarte ich bei der Anzahl von Ecken die wir haben, zumindest mal ein bis zwei gefährliche Ecken.
Aber sonst war alles berechen- und vorhersehbar - ähnlich wie beim "System Gekas" von letzter Saison. Nichts überraschendes. Gar nichts.
Wenn man das nicht in den Griff bekommt, ein wenig unvorhersehbarer zu werden, werden sich die Mannschaften alle drauf einstellen - so wie letzte RR.
Aber ehrlich gesagt ist mir so ein Ergebnis wie gestern lieber als so ein "Blendersieg" wie gegen Dortmund letztes Jahr.
Jetzt müssen nur die richtigen Schlüsse daraus gezogen werden.
Das Lauternspiel scheint wirklich der Knackpunkt gewesen zu sein. Seitdem gings bergab.
Hoffen wir darauf, dass unsere sportliche Führung diesmal die Zeichen erkennt und entsprechend handelt, denn mit so einer Leistung wie gestern sind wir ganz schnell raus aus dem Rennen.  
#
Dem kann ich mich nur anschließen.
Das OM ist nicht vorhanden, keine gefährlichen Pässe oder Flanken in die Spitze! Über die Außen passiert auch nix, wenn ich sehe, das mit Mo unser stärkster Stürmer an der Seitenlinie rumläuft, wie soll da im Zentrum einer denn Ball verwerten, falls er überhaupt mal brauchbar reinkommt.
Wir haben in jedem Spiel viel mehr Ballbesitz als unsere Gegner, können daraus aber nur in den wenigsten Fällen auch Chancen generieren. Wer ist dafür verantwortlich?
Naja, jetzt fallen wieder 2 Namen, die irgendwie immer fallen wenn es schlecht läuft. Alex und Benni haben am Anfang der Saison ganz anständig gespielt, wobei ihre Torerfolge und Assists auch etwas über die tatsächliche Leistung hinweggetäuscht haben. In den letzten Spielen kommt von beiden gar nix mehr, schade nur, das die Jungs von der Bank wohl noch schlechter sind, sonst könnte man ja mal rotieren!
Bin mal auf die RR gespannt, ob sich die Herren dann wieder zusammenreissen, oder der Negativtrend weiter geht?
#
ankue schrieb:
matchplan


ankue schrieb:
 Sind wir mal ehrlich vom Kader her ist die Mannschaft mit abstand das beste in der 2.liga. Die frage ist wie kann es möglich sein das Paderborn nach 19 spielen soviele punkte hat wie Frankfurt?

Paderborn spielt halt auch eine fuer ihre Mittel unfassbare Saison. Das kann man auch mal anerkennen. Ist ja nicht so, dass wir mit 25 Punkten punktgleich im Mittelfeld rumduempeln, wo man die eigentlich vorher erwartet haette.

Versteh mich nicht falsch. Ich denke, dass bei uns einiges im Argen liegt, aber die gerade erzielten Punkte sind mit Sicherheit in Ordnung und normal geht man damit auch entspannt in die Winterpause. Daher sind Tuchel-Ausdruecke und "So-schlecht-wie Paderborn" -Vergleiche fuer mich Sachen, die voellig an den eigentlichen Problemen vorbei gehen.

Wir schaffen es seit einiger Zeit nicht, genug Kontrolle ueber das Spiel zu bekommen. Meiner Meinung entscheidet sich das im Mittelfeld, wo Form und Laufbereitschaft zu wuenschen uebrig lassen. Das fuehrt dazu, dass man gegen biedere Gegner immer wieder die Kontrolle ueber eigentlich sichere Spiele zu verlieren droht und gegen staerkere Gegener vorne zu wenig Druck erzeugt und gleichzeitig hinten unter selbigen geraet.
#
Keiner spricht über die Abwehr.War die gestern bundesligareif?
War die in den letzten Spielen bundesligareif?
Wenn ich an das 2. Tor der Hamburger denke, sehe ich ein amatuerhaftes Abwehrverhalten.
2 Hamburger gegen 4 Frankfurter Abwehrspieler. Der ballführende Hamburger ist schneller mit dem Ball als Schildenfeld ohne.
Der andere Innenverteidioger Anderson steht viel zu weit vom Gegener weg, wie so oft.
#
gizzi schrieb:
Keiner spricht über die Abwehr.War die gestern bundesligareif?
War die in den letzten Spielen bundesligareif?
Wenn ich an das 2. Tor der Hamburger denke, sehe ich ein amatuerhaftes Abwehrverhalten.
2 Hamburger gegen 4 Frankfurter Abwehrspieler. Der ballführende Hamburger ist schneller mit dem Ball als Schildenfeld ohne.
Der andere Innenverteidioger Anderson steht viel zu weit vom Gegener weg, wie so oft.


anderson hat es gestern ganz gut gemacht bei dem 2:0, nicht optimal, aber der fehler war woanders. djakpa bricht das laufduell mit dem paulianer ab und schildenfeld trabt eh nur nebenher.

der ball kommt rein und anderson hat halt wenig möglichkeiten den stürmer in der situation 100&ig zu decken...
#
ThorstenH schrieb:
Geil 2 Auswärtsspiele in Folge verloren und davon 1 etwas unglücklich beim Mitaufstiegsaspiranten und 1 Heimspiel gegen einen Mitaufstiegsaspiranten mit Glück 0:0 gespielt und hier geht die Welt unter.  

Bravo so stell ich mir das Bayernforum vor....

Ach stimmt ja wier sind ja das Bayern der 2. Liga.  

Apropos es müssen einfach die nächsten Spiele wieder gewonnen werden, dann klappts auch mit dem Aufstieg.  


Uli wäre zumindest bei so einem Spiel in der HZ in der Kabine gewesen und hätte Dampf abgelassen!
#
gizzi schrieb:
Keiner spricht über die Abwehr.War die gestern bundesligareif?
War die in den letzten Spielen bundesligareif?
Wenn ich an das 2. Tor der Hamburger denke, sehe ich ein amatuerhaftes Abwehrverhalten.
2 Hamburger gegen 4 Frankfurter Abwehrspieler. Der ballführende Hamburger ist schneller mit dem Ball als Schildenfeld ohne.
Der andere Innenverteidioger Anderson steht viel zu weit vom Gegener weg, wie so oft.


Sicher ist die Abwehr auch ein Knackpunkt. Allerdings sehe ich hier wenig Handlungsbedarf. Die müssen sich einfach wieder zusammenreißen.
Nur leider haben wir vorne niemand der auch mal eine Idee hat - gegen Gegner die sich darauf eingespielt haben, sieht man ja was passiert. Ideenlos, kopflos, einfach schwach.
So macht man nichtmal einer Drittligamannschaft Angst.
#
gizzi schrieb:
Keiner spricht über die Abwehr.War die gestern bundesligareif?
War die in den letzten Spielen bundesligareif?
Wenn ich an das 2. Tor der Hamburger denke, sehe ich ein amatuerhaftes Abwehrverhalten.
2 Hamburger gegen 4 Frankfurter Abwehrspieler. Der ballführende Hamburger ist schneller mit dem Ball als Schildenfeld ohne.
Der andere Innenverteidioger Anderson steht viel zu weit vom Gegener weg, wie so oft.


Doch, ich spreche über die Abwehr und ich behaupte, das hier unser größtes Sorgenkind ist!
Wir sind viel zu einfach auszuspielen, nicht erst seit dem Pauli Spiel.
Ich beobachte das SPiel für Spiel, simpelste Steilpässe oder Heber reichen um unsere, teilweise Champions League Erfahrene, Hintermannschaft auszuhebeln.
Die linke Seite, Schildenfeld und Djakpa sind unser Hauptproblem.
#
Aragorn schrieb:
ThSt14 schrieb:
Und wenn Veh nicht so der Typ ist zum "an die Decke gehen" dann muss er doch wenigstens handeln, es ansprechen oder sonst was. Aber er muss in Aktion treten.
Und das sehe ich leider nicht. Ich höre immer nur schönrederei.


Aha...und woher willst Du wissen, daß Veh das in der Kabine nicht tut???  


Hat sich denn was geändert in den letzten 5 Spielen?? Nein, die Spiele waren immer auf einem ähnlich schlechten Niveau. DIe kommentare von AV nach den Spielen waren auch immer sehr ähnlich.
#
Mik schrieb:
gizzi schrieb:
Keiner spricht über die Abwehr.War die gestern bundesligareif?
War die in den letzten Spielen bundesligareif?
Wenn ich an das 2. Tor der Hamburger denke, sehe ich ein amatuerhaftes Abwehrverhalten.
2 Hamburger gegen 4 Frankfurter Abwehrspieler. Der ballführende Hamburger ist schneller mit dem Ball als Schildenfeld ohne.
Der andere Innenverteidioger Anderson steht viel zu weit vom Gegener weg, wie so oft.


Doch, ich spreche über die Abwehr und ich behaupte, das hier unser größtes Sorgenkind ist!
Wir sind viel zu einfach auszuspielen, nicht erst seit dem Pauli Spiel.
Ich beobachte das SPiel für Spiel, simpelste Steilpässe oder Heber reichen um unsere, teilweise Champions League Erfahrene, Hintermannschaft auszuhebeln.
Die linke Seite, Schildenfeld und Djakpa sind unser Hauptproblem.


Vielleicht nicht das größte aber ein Hauptproblem. Auf der LV position fehlt es uns ja schon seit Jahren an guten Leuten und ich frag mich immer mehr wie der Schildenfeld kroatischer Nationalspieler sein kann. Ein vernünftigen gestandener IV und einen brauchbarer LV würde uns nicht weh tun.

Ich seh aber auch große Probleme im Mittelfeld und Spielaufbau. Ein Schwegler und Rode macht es nicht alleine, da muss definitv mehr über die außen kommen... vorallem über links weil da lief ja gestern bei uns überhaupt nichts.
#
Der Aufstieg ist immer in Gefahr, solange er rechnerisch noch nicht unter Dach und Fach ist. Das zur ersten Frage des Threaderstellers.

Was passieren muss? Wir müssen noch mal genauso viele Punkte holen, wie in den ersten 17 Spielen. Nämlich 38.

Wenn wir mit 77 Punkten nicht aufsteigen, dann wäre das eine Tabellenkonstellation, die alle 400 Jahre einmal auftritt.

Klar ist: Mit den Leistungen der letzten Wochen könnte das eng werden. Wenn die Leistungen der letzten Wochen aber die eine übliche "Saisonkrise" sind, die dann hoffentlich mit der Winterpause auch endet, dann jammern wir auf hohem Niveau.

Warten wir doch einfach mal ab, was nach dem Paderborn-Spiel ist und wie es da aussieht. Dann sinds noch 11 Spiele. Ich erinnere mich nach dem Unentschieden gegen Cottbus, wie hier einige keine Geduld mehr hatten und schon propagierten, dass das mit dem Aufstieg wohl nix wird. Danach holten wir in 8 Spielen 22 Punkte. Die ersten sechs Spiele dieser Serie gewannen wir absolut souverän.

Das heißt aber natürlich nicht, dass wir blind vertrauen sollten und die Augen verschließen angesichts bestehender Probleme. Das haben wir letztes Jahr leider auch getan, das neigt zur Vorsicht, bei einigen scheint man aber dies 1:1 auf diese Saison zu übertragen und davon auszugehen, dass es wieder so kommt. Warten wirs ab.
#
Was wir hier alles für Probleme haben. Sagenhaft.
Nochmal gestern hatten wir Zugriff aufs Spiel und haben es durch die fehlende Konsequenz/Giftigkeit/Torgeilheit nicht geschafft ein Tor zu schiessen und 1 dummes Tor nach einer Ecke und ein Kontertor bekommen.
...aber die Mannschaft ist ja soooo schlecht.  Unglaublich!
...und nur zum Vergleich Hertha hat letzte Saison 3 Spiele am Stück verloren....
Davon sind wir noch meilenweit entfernt.

...aber mir egal. Jammert nur weiter rum und findet alles Schaizze...
Muß wohl so sein.  
#
ThorstenH schrieb:
Was wir hier alles für Probleme haben. Sagenhaft.
Nochmal gestern hatten wir Zugriff aufs Spiel und haben es durch die fehlende Konsequenz/Giftigkeit/Torgeilheit nicht geschafft ein Tor zu schiessen und 1 dummes Tor nach einer Ecke und ein Kontertor bekommen.
...aber die Mannschaft ist ja soooo schlecht.  Unglaublich!
...und nur zum Vergleich Hertha hat letzte Saison 3 Spiele am Stück verloren....
Davon sind wir noch meilenweit entfernt.

...aber mir egal. Jammert nur weiter rum und findet alles Schaizze...
Muß wohl so sein.  


Sieh krampfhaft alles positiv und wundere dich im August nicht, wenn die Bundesliga ohne uns stattfindet. Ich glaube es zwar nicht, aber dann besteht für dich eine reelle Chance, es doch endlich zu begreifen *thumbsup*

"Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen." (Kant)
#
Nächstes Jahr nicht am DFB Pokal teilnehmen   . Letzte Saison aus in Aachen, danach Katastrophen Fussball. Dieses Jahr aus gegen Laútern , danach sehr schlechter Fussball. Zwar mehr Punkte wie letztes Jahr, trotzdem scheint mir der Pokal im Moment der Knackpunkt der letzten beiden Jahre zu sein.
Deshalb Antrag auf Verzicht DFB Pokal 2012/2013.
#
alternativ: nicht ausm Pokal fliegen  
#
KirnerFFM schrieb:
Die sollen Ecken trainieren bis sie kotzen...


Die sollten sich lieber mal Eier zulegen. Wenn ich schon den Meier sehe wie er behäbig über den Platz stolziert, da könnte ich dem gerade an den Hals springen. Die übriggebliebenen Tasmanen haben nix gelernt, wieder eine grosse Fresse (können uns nur selbst schlagen) und nix dahinter.
#
21Uhr14 schrieb:
Sieh krampfhaft alles positiv und wundere dich im August nicht, wenn die Bundesliga ohne uns stattfindet.


Sorry, ich muss jetzt mal Thorsten in Schutz nehmen und alle anderen, die kein Horrorszenario malen.

Es nervt. Es nervt, dass Leuten, die verhalten optimistisch oder abwartend sind, dieser Optimismus und diese Geduld zum Vorwurf gemacht wird.
Hier muss Panik oder absolute Glückseligkeit herrschen. Gewinnen wir ein paar Mal, wird die Mannschaft in den Olymp gehoben, verliert sie zwei Mal in vier Spielen, ist der Aufstieg schon ernsthaft in Gefahr. Vertrauensvorschuss? Den gab es in Frankfurt nie und wird es nie geben. Außer es sind Leute, die als Messias angesehen werden und es dann genauso versemmeln.

Ich bin ein sehr pessimistischer Mensch in vielen Lebensbereichen, aber beim Fußball bin ich irgendwie ausgeglichen. Und das liegt auch daran, weil hier ständig der Hang zur Panik existiert. Lass die Mannschaft 3 Punkte hinter Platz 3 sein und es heißt "Der Aufstieg ist kein Thema mehr". Und das bei noch 10, 15 Spielen.

Das Schlimme ist, dass die letzte Rückrunde all den Pessimisten, die immer das Fürchterliche kommen sehen bzw. behaupten, dass sie es gesehen haben, es aber nie geäußert haben und somit es nicht belegen können, recht gegeben hat.

Auch ich hab Sorge, dass es nicht klappt, auch ich hab Sorge, dass es so weitergeht wie in den letzten Spielen. Aber ich lasse mich doch nicht durch die Tatsache, dass wir gestern verloren haben, zu einem ganz anderen Bild (Aufstieg in Gefahr) bringen, als es bei einem Sieg gewesen wäre (Wir sind 1. , wir sind die Besten).

39 Punkte, die letzten Spiele waren mäßig, die Gegner sind ebenfalls stark, wir müssen wieder besser kicken, es ist Winterpause, danach sehen wir weiter, alles ist möglich, wir haben keine schlechte Ausgangslage. That´s fact.

Falls wir im März/April klar vor Platz 3 stehen, werde ich jedenfalls hier jeden Panikmacher einzeln anschreiben, so wie es andersrum in der letzten Rückrunde auch war.  
#
auch ich finde es schade wie viele von euch mit der Mannschaft ins Gericht gehen. Was die Jungs über weite Strecken der Hinrunde geleistet haben, nötigt mir großen Respekt ab.
Dass wir momentan entweder nicht besonders gut spielen oder wie gestern die letzte konsequenz und uns auch das letzte quäntchen glück fehlt,sehe ich auch. Dennoch gleicht sich so etwas über die Saison hinweg gesehen aus. Hatten wir nicht schon oft die spielentscheidenden Tore in den letzten Spielminuten? Meine Meinung ist folgende:
Die Mannschaft braucht eine Pause,die kriegt sie jetzt. Danach wird wieder angegriffen und dann schauen wir weiter. Falls wir eine ähnliche Rückrunde spielen,wie die Hinrunde verlaufen ist, bin ich der Meinung dass es keinen Grund gibt in irgendeinerweise Panik zu machen. Ich weiß nicht, woran es liegt, dass ihr keine Geduld mit den Jungs habt. Sie haben bereits bewiesen dass die diese Liga dominieren können, nur sind wir nicht in der Lage das über 34 Spiele abzurufen. By the way: Welche Mannschaft kann die eigene Liga über die ganze Saison dominieren?
Ich bin zufrieden mit den Jungs auch wenn das gestern in die Hose ging. Ich denke wir haben alle gesehen dass wir die deutlich stärkere Mannschaft waren, nur hat das Ergebniss ausnahmsweise gefehlt. Ich bin der festen Überzeugung dass sich unser Kader, mit Unterstützung unserer fans, am schluss durchsetzen wird. Und da kann doch nicht eine Niederlage bei einem direkt Konkurrenten, der letzte Saison ebenfalls 1. Liga gespielt hat, ändern?


Teilen