Basaltkopp schrieb: Die Höhe des Etats stellt sich selbstverständlich aus den Veträgen der Spieler zusammen, was denn auch sonst?
Du behauptest aber, ohne eine einzige Zahl zu kennen, dass Meier und Köhler 2 Mio im Jahr verdienen (völliger Schwachsinn) und wesentlich mehr verdienen als Mo oder Bamba - ohne auch nur ein Indiz dafür zu haben. Das nervt einfach. Lass es doch. Wenn Du Deine Behauptungen irgendwie auch nur ansatzweise belegen kannst, dann würde ich Dir sogar recht geben.
Warum bitte schön sollte denn der Vorstand mehr für Neuverträge bezahlen als Pauli oder Führt es tun? Zumindest nur soviel mehr das man die Spieler bekommt.Das ist die Aufgabe des Vorstandes. Wenn jetzt aber unser Etat sehr viel höher als bei der Konkurez ist vermute ich das es an den Altverträgen liegt. Die 2 Millionen zu nennen war ein Fehler da ich die Zahl nicht weiß, aber der hohe Spieleretat bei keiner Notwendigkeit bei Neuverträgen so hohe Löhne zu zahlen legt halt den Verdacht nahe das die Altverträge teuer sind.
Basaltkopp schrieb: Zudem ist dieses teuerste Kader Blabla wirklich kaum noch auszuhalten. Wenn es danach ginge, hätte Bayern München in den letzten 20 Jahren jedes Jahr das Double holen müssen.
Ein teure Mannschaft muss noch lange nicht (viel) besser funktionieren als eine billigere. Schon gar nicht, wenn die billigere a) die Liga kennt und die Spielweise gewöhnt ist und b) bereits eingespielt ist.
Außerdem: Wir haben jetzt noch Düsseldorf und Paderborn zu spielen. Dann kommen lauter "Mittelfeld" Mannschaften. Ich denke wir sind im Soll. Auch wenn mein Scheiß-Gefühl wegen dieser bescheuerten Niederlage auf Pauli immer noch nicht weg ist. Wenn Aqualon in seinem Fred mit seinen Tips weiter so gut recht behält is ja eh alles klar.
DeMuerte schrieb: Warum hier einige bei bisher erzielten 39 Punkten Armin Veh in Frage stellen erschließt sich mir nicht.
Meiner Meinung nach leistet AV bisher sehr gute Arbeit, und welche Trainer Alternativen gäbe es denn z.Z. auf dem Markt?
Auch das hier unsere Leistungen teilweise so kritisch gesehen werden, kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Meiner Meinung nach wird hier teilweise sehr kurzfristig gedacht, und gewisse Faktoren überhaupt nicht berücksichtigt.
Fakt ist doch das die Saison sehr früh begann, und dadurch bedingt eine vernünftige Vorbereitung kaum möglich war. Zum Zeitpunkt des Trainingsauftaktes hatten wir noch nicht mal einen kompletten Kader zusammen, und es war nicht abzusehen wer noch geht bzw. hinzukommt.
Weiterhin hatte so mancher Spieler nur eine sehr kurze bis gar keine Vorbereitung. Exemplarisch stehen dafür Mo Idrissou, Bamba Anderson, Rob Friend ...um nur mal einige zu nennen.
Das es AV & BH geschafft haben in der kürze der Zeit eine Mannschaft zu formen welche bis dato 39 Punkte erspielt hat finde ich schon aller Ehren wert.
Gerade Fürth & DD haben in dieser Hinsicht ganz sicher einen Wettbewerbsvorteil, da diese Ihren Kader weitestgehend zusammen hatten.
Das die 2. Liga Spitze dieses Jahr so eng zusammensteht, und gleich 5 Mannschaften um die ersten 2 Plätze kämpfen stellt für mich eine absolute Ausnahemsituation dar, wobei man die vermeintlichen Formhochs von Fürth & DD bisher nur als Momentaufnahme werten kann. Wie sich das gerade bei den beiden genannten Vereinen weiterentwickelt weiß doch auch keiner.
Von daher finde ich so manche Panikmache völlig unangebracht. Trotz alle dem sollte man meiner Meinung nach Gewisse Anzeichen nicht ignorieren, und Fehler aus der Vergangenheit dringlichst vermeiden.
Ergo: Ich denke 1-2 Verstärkungen braucht es noch um das Ziel Wiederaufsteig zu festigen, vor allem aber sollte man zusehen das man perspektivlose Spieler im Winter abgibt, und sei es nur um diese von der Gehaltsliste zu bekommen.
Ich glaube Panik ist das falsche Wort und die meisten sind mit Sicherheit mit dem Punktestand sehr zufrieden. Deinem Argument entgegen steht jedoch, daß man sehr gut angefangen hat, zumindest nach den ersten Spielen, dann sehr erfolgreich war und dann kam ein kleiner Einbruch. Das kann nicht daran liegen, daß der Kader sich in kurzer Zeit zusammen gefunden hat oder man keine gute Vorbereitung hatte, viel mehr scheint es so daß einige Spieler-Stimmung in den gleichen Trott verfallen, wie in der letzten Saison, von daher finde ich es richtig diesen Mißstand mal anzusprechen.
Ich bin mit der Arbeit von AV und BH zufrieden, es war wirklich wenig Zeit, aber auf der anderen Seite verfallen Spieler und auch andere Verantwortliche in den geichen Trott des tiefstapelns und der bequemen Zufriedenheit. Es muss auf jeden Fall in der WP am Kader nachgebessert werden.
Basaltkopp schrieb: Die Höhe des Etats stellt sich selbstverständlich aus den Veträgen der Spieler zusammen, was denn auch sonst?
Du behauptest aber, ohne eine einzige Zahl zu kennen, dass Meier und Köhler 2 Mio im Jahr verdienen (völliger Schwachsinn) und wesentlich mehr verdienen als Mo oder Bamba - ohne auch nur ein Indiz dafür zu haben. Das nervt einfach. Lass es doch. Wenn Du Deine Behauptungen irgendwie auch nur ansatzweise belegen kannst, dann würde ich Dir sogar recht geben.
Warum bitte schön sollte denn der Vorstand mehr für Neuverträge bezahlen als Pauli oder Führt es tun? Zumindest nur soviel mehr das man die Spieler bekommt.Das ist die Aufgabe des Vorstandes. Wenn jetzt aber unser Etat sehr viel höher als bei der Konkurez ist vermute ich das es an den Altverträgen liegt. Die 2 Millionen zu nennen war ein Fehler da ich die Zahl nicht weiß, aber der hohe Spieleretat bei keiner Notwendigkeit bei Neuverträgen so hohe Löhne zu zahlen legt halt den Verdacht nahe das die Altverträge teuer sind.
Weiterhin nur wilde Spekulationen. Ein dicker Brocken im Etat sind die 1,7 Mio von Ama beispielsweise. Aber sinnlos mit Dir zu diskutieren, weil Du nur Köhlers und Meiers Milliardenverträge im Kopf hast, die von den anderen Spielern subventioniert werden müssen.
Weiterhin nur wilde Spekulationen. Ein dicker Brocken im Etat sind die 1,7 Mio von Ama beispielsweise. Aber sinnlos mit Dir zu diskutieren, weil Du nur Köhlers und Meiers Milliardenverträge im Kopf hast, die von den anderen Spielern subventioniert werden müssen.
Wie war das mit den eigenen Argumenten? Man kann zwar sagen das was ich so von mir gebe sind Spekulationen. Da es aber den hohen Etat gibt sind sie auch logisch und deshalb wahrscheinlich
Wie war das mit den eigenen Argumenten? Man kann zwar sagen das was ich so von mir gebe sind Spekulationen. Da es aber den hohen Etat gibt sind sie auch logisch und deshalb wahrscheinlich
Und es betrifft natürlich ausschließlich bushido und den buckligen, oder warum erwähnst Du nicht auch die anderen "Altlasten" ?
Ama hat übrigens auch einen Altvertrag gültig in der 2. Liga gehabt. Warum war es wohl so teuer ihn da rauszukaufen? Lässt das keine Rückschlüsse auf derzeit bestehende Altverträge zu und warum?
Und es betrifft natürlich ausschließlich bushido und den buckligen, oder warum erwähnst Du nicht auch die anderen "Altlasten" ?
Ich werde bei diesem Thema in Zukunft nur noch von Alt und Neuverträgen reden. Die beiden oft von mir genannten haben halt wahrscheinlich die besten Altverträge zumindest sicher von der Laufzeit. Ansonsten waren die beiden letzlich für mich Platzhalter für alle mit Altverträgen. Bei Meier und Köhler laufen sie halt noch so lang das es bei einem von mir sicher nicht erwünschten Nichtaufstieg ein Problem geben könnte. Bei z.B- Korkmaz oder Caio die sicher auch solche Verträge haben hat sich das Ganze in ein paar Monaten erledigt. Zu Köhler muss ich allerdigs auch zugeben das ich ihm die Leistungen der Rückrunde nicht so schnell verzeihen kann. Nach einer super Vorrunde, das habe ich auch hier im Forum zu der Zeit geschrieben, eine langfristige Vertragsverlängerung zu besseren Bezügen zu bekommen und dann so eine leistung dafür abzuliefern ist für mich ein starkes Stück gewesen.
ThorstenH schrieb: Ich bin für Änderungskündigungen.....
Übernimmst du das bitte?
Das ist leider nicht so einfach. Das würde wohl in der dritten Liga und vor dem Arbeitsgericht enden.
Wieso? Bei Bankdrückern und Tribünenhockern doch egal...... Schlimmstenfalls wird der Vertrag aufgelöst, aber bei den ganzen "Vollpfeifen", die bei uns spielen sollen doch auch egal...
Ich bin momentan echt am überlegen wie man das ganz auch finanziell in eine gute Richtung lenken könnte.
Ein wichtiger Punkt ist für mich Schwegler. Er muß den Vertrag in der Winterpause verlängern oder wir müssen Ihn verkaufen, denn Ihn ablösefrei ziehen zu lassen wäre auch nicht ideal. Klar brauchen wir Ihn Sportlich, aber man kann einen guten Ersatz holen und Ihn im Kollektiv ersetzen.
Mir ist das Risiko zu groß, den Aufstieg zu verpassen und das Schwegler dann ablösefrei geht. Uns fehlen dann 3-4 Millionen.
Wir müssen so oder so ausmisten und wer nicht bleiben will soll in der Winterpause gehen.
Wir bekommen für die RR trotzdem ein gutes Team, vielleicht sogar ein besseres, weil wir motiviertere Spieler haben werden.
Aber unsere Finanzsituation ist momentan zu mies, um das man auf die ganzen Millionen verzichten kann.
Wenn gute Angebote kommen, müssen die Verantwortlichen nachdenken und Ersatz besorgen. Ich hoffe, Herr Hübner hat gut gearbeitet und hat für jede Position ein paar Kandidaten im Auge.
Zumal es uns momentan wenig bringt, leute wie Rode oder Jung im Team zu haben die mittelmäßige Leistungen bringen, weil Ihnen die BL fehlt. Gut Rode spielt dafür auch noch auf der falschen Position, aber von Jung muß viel mehr kommen.
AdlerGG schrieb: Wir sind mit dem Kader eigentlich gut in der 2. Liga aufgehoben, in der 1. Liga würden wir jedenfalls direkt wieder absteigen! Es wird erst evtl wieder bergauf gehen wenn so Alibifussballer und Trainigsweltmeister wie Meier, Köhler, Schildenfeld etc weg sind. Dann ist wieder Platz für junge und vorallem hungrige Spieler da, die dann auch einen faire Chance haben sich zu zeigen und nicht hinter diesen Fussballclowns mit Freifahrtsschein zusehen müssen!
Ich habe keinen guten Überblick über unsere Jugend bzw Jugendarbeit, aber gibt es da wirklich niemanden kreativen der das Potenzial für die 2.Liga hätte? Mir währe es lieber so jemanden eine Chance zu geben als ein Köhler oder Meier die sich in den letzten 3 Jahren Null entwickelt haben und auch nicht mehr entwickeln werden.
Auffällig ist das sich seit Skibbe im Kader kaum etwas getan hat. Klar ist nicht viel Geld da und es wurden ja Spieler geholt, aber es ist bis auf wenige Spieler nichts dabei was Hoffnungen auf die Zukunft macht! Sollten wir nicht aufsteigen sind Spieler wie Schwegler, Rode oder Jung bestimmt weg und mit was für nem Kader stehen wir dann da? Dann wir es sogar in der 2.ten eng, da bin ich mir sicher!
Ich hoffe das Sonny in der Rückrunde wieder Fit wird und gut in die Gänge kommt und VORALLEM eine faire!!! Chance kriegt.
man kann über die folgenden namen ja denken was man will , aber Funkel (5maliger aufsteiger,pokalfinalist,hat uns nach europa gebracht,längster eintracht trainer...)
Skibbe deutsche nationalelf vizeweltmeister als co-trainer, supercup gewinner türkei,
Daum zweimal Vizemeister (1989 und 1990) 1992 Meister,1x türkischer pokalsieger,türkischer meister ... und Veh 2 x aufstieg buli,dfb pokalfinale,deutscher meister , trainer des jahres ... sind offenbar der ansicht, daß köhler und meier etwas mehr können als manch anderer - den wir zur verfügung haben - das bedeutet für mich daß bis tatsächlich bessere alternativen da sind diese jungs das beste draus machen UND dafür auch noch von teilen der fans verarscht und gemobbt werden - , fans die ja alle einen trainerschein haben und mehr erfolge als die obengenannten !!!
man man man ...
Was die Leute meinen und denken is mir wurscht! Was für mich zählt ist was die Leute auf dem Platz zeigen. Die Fans von Meier und Köhler argumentieren auch immer nur das sie von jedem Trainer eingesetzt werden, aber keiner sagt was die beiden so wichtig macht oder was die beiden so besonders macht, keiner nennt Vorzüge oder Besonderheiten.
Für mich zeigen sie ausser Alibifussbal, Sicherheitspässe und Möchtegerndribblings wenn die Gegenspieler 5 Meter weit weg sind (Köhler) rein garnichts. Einen Meier registriert man auch schonmal eine ganze Hz. nicht auf dem Platz.
Mich würde es nicht wundern wenn die Trainer zu uns kommen, sich die Aufstellung vom letzten Trainer anschauen, feststellen das Meier und Köhler schon lange hier sind und HB ein großer Fan der beiden ist, und die beiden einfach aus "Gewohnheit" in der Startaufstellung stehen.
Eine andere Sache ist Das die "Pro Meier und Köhler" Fraktion sich immer nur einzelne Gegner der beiden hier im Forum herauspick und diese als Nörgler und Dauerhater hinstellt ohne Gegenargumente zu liefern. Dabei sind es (teilweise auch erfahrungsgemäß) locker 60-70% der Eintrachtfans die die beiden lieber heute als morgen wegschicken würden!
Mensch noch nicht gehört?? Messi unterschreibt ein Vertrag über 5 Jahre als Libero bei uns. Dann kann er das Spiel von hinten aufrollen!!!
Bin eigentlich eher der Meinung das wir eher mehr Druck auf den Gegner aufbauen müssten und nicht mit 2 Sechsern arbeiten. Rode ist ein sehr guter Spieler den ich auf aussen setzten würde.
AdlerGG schrieb: Wir sind mit dem Kader eigentlich gut in der 2. Liga aufgehoben, in der 1. Liga würden wir jedenfalls direkt wieder absteigen! Es wird erst evtl wieder bergauf gehen wenn so Alibifussballer und Trainigsweltmeister wie Meier, Köhler, Schildenfeld etc weg sind. Dann ist wieder Platz für junge und vorallem hungrige Spieler da, die dann auch einen faire Chance haben sich zu zeigen und nicht hinter diesen Fussballclowns mit Freifahrtsschein zusehen müssen!
Ich habe keinen guten Überblick über unsere Jugend bzw Jugendarbeit, aber gibt es da wirklich niemanden kreativen der das Potenzial für die 2.Liga hätte? Mir währe es lieber so jemanden eine Chance zu geben als ein Köhler oder Meier die sich in den letzten 3 Jahren Null entwickelt haben und auch nicht mehr entwickeln werden.
Auffällig ist das sich seit Skibbe im Kader kaum etwas getan hat. Klar ist nicht viel Geld da und es wurden ja Spieler geholt, aber es ist bis auf wenige Spieler nichts dabei was Hoffnungen auf die Zukunft macht! Sollten wir nicht aufsteigen sind Spieler wie Schwegler, Rode oder Jung bestimmt weg und mit was für nem Kader stehen wir dann da? Dann wir es sogar in der 2.ten eng, da bin ich mir sicher!
Ich hoffe das Sonny in der Rückrunde wieder Fit wird und gut in die Gänge kommt und VORALLEM eine faire!!! Chance kriegt.
man kann über die folgenden namen ja denken was man will , aber Funkel (5maliger aufsteiger,pokalfinalist,hat uns nach europa gebracht,längster eintracht trainer...)
Skibbe deutsche nationalelf vizeweltmeister als co-trainer, supercup gewinner türkei,
Daum zweimal Vizemeister (1989 und 1990) 1992 Meister,1x türkischer pokalsieger,türkischer meister ... und Veh 2 x aufstieg buli,dfb pokalfinale,deutscher meister , trainer des jahres ... sind offenbar der ansicht, daß köhler und meier etwas mehr können als manch anderer - den wir zur verfügung haben - das bedeutet für mich daß bis tatsächlich bessere alternativen da sind diese jungs das beste draus machen UND dafür auch noch von teilen der fans verarscht und gemobbt werden - , fans die ja alle einen trainerschein haben und mehr erfolge als die obengenannten !!!
man man man ...
Was die Leute meinen und denken is mir wurscht! Was für mich zählt ist was die Leute auf dem Platz zeigen. Die Fans von Meier und Köhler argumentieren auch immer nur das sie von jedem Trainer eingesetzt werden, aber keiner sagt was die beiden so wichtig macht oder was die beiden so besonders macht, keiner nennt Vorzüge oder Besonderheiten.
Für mich zeigen sie ausser Alibifussbal, Sicherheitspässe und Möchtegerndribblings wenn die Gegenspieler 5 Meter weit weg sind (Köhler) rein garnichts. Einen Meier registriert man auch schonmal eine ganze Hz. nicht auf dem Platz.
Mich würde es nicht wundern wenn die Trainer zu uns kommen, sich die Aufstellung vom letzten Trainer anschauen, feststellen das Meier und Köhler schon lange hier sind und HB ein großer Fan der beiden ist, und die beiden einfach aus "Gewohnheit" in der Startaufstellung stehen.
Eine andere Sache ist Das die "Pro Meier und Köhler" Fraktion sich immer nur einzelne Gegner der beiden hier im Forum herauspick und diese als Nörgler und Dauerhater hinstellt ohne Gegenargumente zu liefern. Dabei sind es (teilweise auch erfahrungsgemäß) locker 60-70% der Eintrachtfans die die beiden lieber heute als morgen wegschicken würden!
Achso...ganz wichtig ->
,-) , aber das nur nebenbei -
ich mein ja nur , daß ich als fußballfan nur darauf vertrauen kann, das gelernte fachleute mit ebengenannten erfolgen (an denen man die ahnung vom fach halt auch ein stückweit messen kann dacht ich) - wissen was sie da tun bzw wen sie spielen lassen und wen nicht - die haben ja auch ein nicht geringes eigeninteresse am erfolg - die verdienen nämlich auch ihr geld damit... und ich schrieb das bis zu dem zeitpunkt an dem wir bessere alternativen haben es wohl der trainer am besten wissen muß und veh in frage zustellen halte ich beim derzeitigen stand der dinge für vermessen genauso vermessen übrigens wie zu behaupten 60 - 70 % (!) der fans würden meier und köhler am liebsten in die wüste schicken
im übrigen ist meier immernoch der beste scorer der eintracht und auf platz 6 gesamt und auch köhler hat vor allem am saisonanfang dazu beigertragen , daß wichtige punkte geholt wurden - da war die meier - köhler hater fraktion aber gaaaaanz ruhig hier...
ich sag nicht ,daß wir nicht bessere spieler gebrauchen könne - oder sagen wir mal echte alternativen - denn irgendwann ist halt der punkt da wo sich die anderen auf dich eingestellt haben - das war unser vorteil am anfang grade durch meier und köhler - alle haben mit dem starken sturm gerechnet - wer hat die tore gemacht - na -genau der meier wars - jetzt ist halt ne lange hinrunde gewesen und die kraft vielleicht weg und jimmy verletzt und der mo nicht topfit - wieso hat der eigendlich gespielt ? - ich sag nur das wir scheinbar momentan kaum bessere zu haben scheinen sonst würde veh sie doch einsetzen ...
ach ja magst nochn smilie - komm schon nimms nicht so verbissen - kriegst noch einen ,-)
ich bin der Meinung, dass die Eintracht seit ein paar Jahren ein ungelöstes Problem vor sich herschiebt an dem nicht zuletzt auch der Abstieg stand. Es fehlt mindestens ein Führungsspieler der im Stande ist, andere mitzureisen oder auch mal in den @rsch zu treten wenn dies nötig ist. Solange es läuft, spielt die Mannschaft teilweise hervorragend Fußball, wenn sie auch öfters zu früh ein bis zwei Gänge zurückschaltet. Wenn es nicht läuft, fehlt einer der dagegen hält und Akzente setzt. Auch wenn das viele nicht lesen wollen, so einer war n.a.d.w. der hat auch gestern in Gladbach als einer der wenigen im Schalker Team voll dagegen hielt und sogar mit gelb/rot vom Platz flog. Ein Spielertyp wie er, würde diesem m.e. viel zu bravem Team enorm helfen
Ama hat übrigens auch einen Altvertrag gültig in der 2. Liga gehabt. Warum war es wohl so teuer ihn da rauszukaufen? Lässt das keine Rückschlüsse auf derzeit bestehende Altverträge zu und warum?
Den Vertrag von Ama habe ich doch längst erwähnt. Du hackst doch in Deinen letzten 20 Beiträgen nur auf den teuren Verträgen von Köhler und Meier rum, ohne irgendwelche Inhalte zu kennen. Es macht keinen Sinn. Echt nicht!
...als einer der wenigen im Schalker Team voll dagegen hielt und sogar mit gelb/rot vom Platz flog. Ein Spielertyp wie er, würde diesem m.e. viel zu bravem Team enorm helfen [/quote]
du meinst huntelaar oder ...hehehe naja ok recht haste mit der führungsspielrgeschichte , auch wenn zum führungsspieler mehr gehört, als um den reus drumrumzulaufen und ihm auf den fuß zu latschen , hahaha
hätteste auch - mal rein spekulativ - n erschwinglichen, möglichen vorschlag ? wer schwebt dir da vor ?
Außerdem:
Wir haben jetzt noch Düsseldorf und Paderborn zu spielen.
Dann kommen lauter "Mittelfeld" Mannschaften.
Ich denke wir sind im Soll.
Auch wenn mein Scheiß-Gefühl wegen dieser bescheuerten Niederlage auf Pauli immer noch nicht weg ist.
Wenn Aqualon in seinem Fred mit seinen Tips weiter so gut recht behält is ja eh alles klar.
Ich glaube Panik ist das falsche Wort und die meisten sind mit Sicherheit mit dem Punktestand sehr zufrieden. Deinem Argument entgegen steht jedoch, daß man sehr gut angefangen hat, zumindest nach den ersten Spielen, dann sehr erfolgreich war und dann kam ein kleiner Einbruch. Das kann nicht daran liegen, daß der Kader sich in kurzer Zeit zusammen gefunden hat oder man keine gute Vorbereitung hatte, viel mehr scheint es so daß einige Spieler-Stimmung in den gleichen Trott verfallen, wie in der letzten Saison, von daher finde ich es richtig diesen Mißstand mal anzusprechen.
Ich bin mit der Arbeit von AV und BH zufrieden, es war wirklich wenig Zeit, aber auf der anderen Seite verfallen Spieler und auch andere Verantwortliche in den geichen Trott des tiefstapelns und der bequemen Zufriedenheit. Es muss auf jeden Fall in der WP am Kader nachgebessert werden.
Ich werde bei diesem Thema in Zukunft nur noch von Alt und Neuverträgen reden. Die beiden oft von mir genannten haben halt wahrscheinlich die besten Altverträge zumindest sicher von der Laufzeit. Ansonsten waren die beiden letzlich für mich Platzhalter für alle mit Altverträgen. Bei Meier und Köhler laufen sie halt noch so lang das es bei einem von mir sicher nicht erwünschten Nichtaufstieg ein Problem geben könnte. Bei z.B- Korkmaz oder Caio die sicher auch solche Verträge haben hat sich das Ganze in ein paar Monaten erledigt.
Zu Köhler muss ich allerdigs auch zugeben das ich ihm die Leistungen der Rückrunde nicht so schnell verzeihen kann. Nach einer super Vorrunde, das habe ich auch hier im Forum zu der Zeit geschrieben, eine langfristige Vertragsverlängerung zu besseren Bezügen zu bekommen und dann so eine leistung dafür abzuliefern ist für mich ein starkes Stück gewesen.
Übernimmst du das bitte?
jetzt werd ich langsam bleich ...
Das ist leider nicht so einfach. Das würde wohl in der dritten Liga und vor dem Arbeitsgericht enden.
Wieso? Bei Bankdrückern und Tribünenhockern doch egal......
Schlimmstenfalls wird der Vertrag aufgelöst, aber bei den ganzen "Vollpfeifen", die bei uns spielen sollen doch auch egal...
Ob der Koehler und Mayer wohl in der 3 Liga spielen würden? Das ist also die Lösung?
Ein wichtiger Punkt ist für mich Schwegler.
Er muß den Vertrag in der Winterpause verlängern oder wir müssen Ihn verkaufen, denn Ihn ablösefrei ziehen zu lassen
wäre auch nicht ideal.
Klar brauchen wir Ihn Sportlich, aber man kann einen guten Ersatz holen und Ihn im Kollektiv ersetzen.
Mir ist das Risiko zu groß, den Aufstieg zu verpassen und
das Schwegler dann ablösefrei geht. Uns fehlen dann 3-4 Millionen.
Wir müssen so oder so ausmisten und wer nicht bleiben will
soll in der Winterpause gehen.
Wir bekommen für die RR trotzdem ein gutes Team, vielleicht sogar ein besseres, weil wir motiviertere
Spieler haben werden.
Aber unsere Finanzsituation ist momentan zu mies,
um das man auf die ganzen Millionen verzichten kann.
Wenn gute Angebote kommen, müssen die Verantwortlichen nachdenken und Ersatz besorgen.
Ich hoffe, Herr Hübner hat gut gearbeitet und hat für jede Position ein paar Kandidaten im Auge.
Zumal es uns momentan wenig bringt, leute wie Rode oder Jung im Team zu haben die mittelmäßige Leistungen bringen,
weil Ihnen die BL fehlt.
Gut Rode spielt dafür auch noch auf der falschen Position,
aber von Jung muß viel mehr kommen.
Achso...ganz wichtig ->
Messi unterschreibt ein Vertrag über 5 Jahre als Libero bei uns. Dann kann er das Spiel von hinten aufrollen!!!
Bin eigentlich eher der Meinung das wir eher mehr Druck auf den Gegner aufbauen müssten und nicht mit 2 Sechsern arbeiten. Rode ist ein sehr guter Spieler den ich auf aussen setzten würde.
----------Nikolov-------
Jung--- Bamba----Bell-----Tzavellas
------------Schwegler--------
Kittel----------------------Rode
-----------Inui------------
-----Idrisou----Meierhoffer
Ich denke das wäre ne Mannschaft mit voller Lufthohheit.
,-) , aber das nur nebenbei -
ich mein ja nur , daß ich als fußballfan nur darauf vertrauen kann, das gelernte fachleute mit ebengenannten erfolgen (an denen man die ahnung vom fach halt auch ein stückweit messen kann dacht ich) - wissen was sie da tun bzw wen sie spielen lassen und wen nicht - die haben ja auch ein nicht geringes eigeninteresse am erfolg - die verdienen nämlich auch ihr geld damit...
und ich schrieb das bis zu dem zeitpunkt an dem wir bessere alternativen haben es wohl der trainer am besten wissen muß und veh in frage zustellen halte ich beim derzeitigen stand der dinge für vermessen
genauso vermessen übrigens wie zu behaupten 60 - 70 % (!) der fans würden meier und köhler am liebsten in die wüste schicken
im übrigen ist meier immernoch der beste scorer der eintracht und auf platz 6 gesamt
und auch köhler hat vor allem am saisonanfang dazu beigertragen , daß wichtige punkte geholt wurden - da war die meier - köhler hater fraktion aber gaaaaanz ruhig hier...
ich sag nicht ,daß wir nicht bessere spieler gebrauchen könne - oder sagen wir mal echte alternativen - denn irgendwann ist halt der punkt da wo sich die anderen auf dich eingestellt haben - das war unser vorteil am anfang grade durch meier und köhler - alle haben mit dem starken sturm gerechnet - wer hat die tore gemacht - na -genau der meier wars - jetzt ist halt ne lange hinrunde gewesen und die kraft vielleicht weg und jimmy verletzt und der mo nicht topfit - wieso hat der eigendlich gespielt ? - ich sag nur das wir scheinbar momentan kaum bessere zu haben scheinen sonst würde veh sie doch einsetzen ...
ach ja magst nochn smilie - komm schon nimms nicht so verbissen - kriegst noch einen ,-)
Es fehlt mindestens ein Führungsspieler der im Stande ist, andere mitzureisen oder auch mal in den @rsch zu treten wenn dies nötig ist.
Solange es läuft, spielt die Mannschaft teilweise hervorragend Fußball, wenn sie auch öfters zu früh ein bis zwei Gänge zurückschaltet.
Wenn es nicht läuft, fehlt einer der dagegen hält und Akzente setzt.
Auch wenn das viele nicht lesen wollen, so einer war n.a.d.w. der hat auch gestern in Gladbach als einer der wenigen im Schalker Team voll dagegen hielt und sogar mit gelb/rot vom Platz flog.
Ein Spielertyp wie er, würde diesem m.e. viel zu bravem Team enorm helfen
Den Vertrag von Ama habe ich doch längst erwähnt. Du hackst doch in Deinen letzten 20 Beiträgen nur auf den teuren Verträgen von Köhler und Meier rum, ohne irgendwelche Inhalte zu kennen. Es macht keinen Sinn. Echt nicht!
Ein Spielertyp wie er, würde diesem m.e. viel zu bravem Team enorm helfen
[/quote]
du meinst huntelaar oder ...hehehe
naja ok recht haste mit der führungsspielrgeschichte , auch wenn zum führungsspieler mehr gehört, als um den reus drumrumzulaufen und ihm auf den fuß zu latschen , hahaha
hätteste auch - mal rein spekulativ - n erschwinglichen, möglichen vorschlag ? wer schwebt dir da vor ?