francisco_copado schrieb: ist bei korkmaz bekannt, ob sein vertrag in liga 2 gültig ist bzw. ob er eine ausstiegsklausel bei abstieg hat?
Stand nicht neulich im SAW, dass Korkmaz eine Ausstiegsklausel bei Abstieg hat? Und lag dann nicht die Vermutung nahe, dass die Ablöse wesentlich höher sei, wie die Bochumer Aufstiegsklausel (0,8 oder 1 Mio €?), weil der Vertrag ja 2008 geschlossen wurde und für Korkmaz über 2 Mio € Ablöse gezahlt wurde?
Die Frage ist auch ob die Klausel für Bochum gemeint war oder eine generelle. Jedenfalls wenn er eine hat, dann werden wir es noch erfahren. So lange steht er gesichert bei uns im Kader.
Ich verstehe das so dass Korkmaz unabhängig von Bochum eine Ausstiegklausel hat.
Mainhattan00 schrieb: Eine Identifikationsfigur soll gehen und ein Stürmer, der uns in der Rückrunde zum Abstieg "geschossen" hat, darf bleiben.
Kann nur hoffen, dass das eine Ente ist...
Das Problem ist, beide sind sind unberechenbar: Gekas mit den Füßen und Ama mit der Zunge. Bei Gekas kann man Hoffnung haben, dass er in seinen Rhythmus zurückfindet, aber wenn man sich mal seine Leistungskurven bei früheren Vereinen anschaut, dann war das zweite Jahre eher selten besser als das erste. Könnte damit zusammenhängen, dass die Mitspieler zunehmend frustriert sind, für den Kollegen immer mitlaufen zu müssen.
Zu Ama hab ich an anderer Stelle im SAW schon mal Stellung genommen: ich hoffe, man kriegt noch eine Ablösesumme für seine Frisur aus Oberammergau - ansonsten weiß ich zur Zeit nicht, wie er uns noch weiterbringen soll. Die zweite Liga ist nicht wesentlich langsamer als die erste, und da hat es bei ihm seit den Verletzungen einfach nicht mehr gelangt.
Übrigens: Caio hat in 80 Spielen für die Eintracht 2 Tore vorbereitet. Aber der viert Beste Torjäger der Bundesliga hilft uns in Liga 2 nicht weiter? Manche Einschätzungen hier sind wirklich komisch...
etienneone schrieb: Übrigens: Caio hat in 80 Spielen für die Eintracht 2 Tore vorbereitet. Aber der viert Beste Torjäger der Bundesliga hilft uns in Liga 2 nicht weiter? Manche Einschätzungen hier sind wirklich komisch...
Irgendwann ist hier der unsägliche und - in meinen Augen - schwachsinnige Begriff "System Gekas" entstanden... das haben einige User dann wohl wirklich irgendwann in ihren Köpfen für das Spielsystem des Trainers gehalten. Und jetzt sehen sie mit dem Spieler Gekas eine Erfolglosigkeit verbunden...
etienneone schrieb: Übrigens: Caio hat in 80 Spielen für die Eintracht 2 Tore vorbereitet. Aber der viert Beste Torjäger der Bundesliga hilft uns in Liga 2 nicht weiter? Manche Einschätzungen hier sind wirklich komisch...
Irgendwann ist hier der unsägliche und - in meinen Augen - schwachsinnige Begriff "System Gekas" entstanden... das haben einige User dann wohl wirklich irgendwann in ihren Köpfen für das Spielsystem des Trainers gehalten. Und jetzt sehen sie mit dem Spieler Gekas eine Erfolglosigkeit verbunden...
So oder so ähnlich...
Ich sehe in dem System Gekas die Gefahr eben verbunden, dass er durchaus seine Quote erzielt und seine Tore schießt. Wenn allerdings Gekas 20 Tore schießt und wir insgesamt nur 35 schießen, dann ist das für einen Aufstieg kontraproduktiv. Außerdem werden wir (hoffentlich) eine Menge Spiele haben, wo wir als haushoher Favorit geschlossen gegen eine Abwehrreihe anrennen müssen. Das sehe ich noch nicht so wirklich...
ich weiss nicht ob die person gekas oder die anweisung das problem waren. ich kann ihn mir eigentlich mit einem meier als haengende spite, der alle freiheit hat und nicht als spielmacher (was er nicht ist) eingesetzt wird, dahinter einem schwegler und einem rode, die beide mit dem ball was anfangen koennen, und auf dauer mit einem kittel (ja da ist auch hoffnung dabei) kann ich mir schon vorstellen. gekas hat halt auch nie einen zum ablegen gehabt, er stand immer alleine da, mit einem meier oder fenin dahinter koennte das anders aussehen.
So oder so ähnlich...
Ich sehe in dem System Gekas die Gefahr eben verbunden, dass er durchaus seine Quote erzielt und seine Tore schießt. Wenn allerdings Gekas 20 Tore schießt und wir insgesamt nur 35 schießen, dann ist das für einen Aufstieg kontraproduktiv. Außerdem werden wir (hoffentlich) eine Menge Spiele haben, wo wir als haushoher Favorit geschlossen gegen eine Abwehrreihe anrennen müssen. Das sehe ich noch nicht so wirklich...
Mehr Torgefahr durch andere Spieler. Ein torgefährlicher zweiter und dritter Stürmer (falls man Gekas auswechseln möchte oder auf die Bank setzen möchte) und ein torgefährliches Mittelfeld.
singender_hesse schrieb: ich weiss nicht ob die person gekas oder die anweisung das problem waren. ich kann ihn mir eigentlich mit einem meier als haengende spite, der alle freiheit hat und nicht als spielmacher (was er nicht ist) eingesetzt wird, dahinter einem schwegler und einem rode, die beide mit dem ball was anfangen koennen, und auf dauer mit einem kittel (ja da ist auch hoffnung dabei) kann ich mir schon vorstellen. gekas hat halt auch nie einen zum ablegen gehabt, er stand immer alleine da, mit einem meier oder fenin dahinter koennte das anders aussehen.
Dann noch einen Köhler auf links und Fenin auf rechts. Ob das für 20 Tore die Saison reicht. Da ist eigentlich ein Fragezeichen angebracht. Die Rückrunde war kein Betriebsunfall!! Wenn wir genau so weiter machen wird das leider nichts mit dem Aufstieg
singender_hesse schrieb: ich weiss nicht ob die person gekas oder die anweisung das problem waren. ich kann ihn mir eigentlich mit einem meier als haengende spite, der alle freiheit hat und nicht als spielmacher (was er nicht ist) eingesetzt wird, dahinter einem schwegler und einem rode, die beide mit dem ball was anfangen koennen, und auf dauer mit einem kittel (ja da ist auch hoffnung dabei) kann ich mir schon vorstellen. gekas hat halt auch nie einen zum ablegen gehabt, er stand immer alleine da, mit einem meier oder fenin dahinter koennte das anders aussehen.
Dann noch einen Köhler auf links und Fenin auf rechts. Ob das für 20 Tore die Saison reicht. Da ist eigentlich ein Fragezeichen angebracht. Die Rückrunde war kein Betriebsunfall!! Wenn wir genau so weiter machen wird das leider nichts mit dem Aufstieg
Köhler im LM, Fenin im R(O)M und Gekas im Zentrum zusammen 20 Tore in Liga 2? Da würd ich von ausgehen.
Köhler im LM, Fenin im R(O)M und Gekas im Zentrum zusammen 20 Tore in Liga 2? Da würd ich von ausgehen.
Genau das will doch keiner mehr sehen ! Gekas alleine vorne geht bei uns nur wenn hintendran eine starke Truppe kommt. Wir brauchen nen guten om und lm sowie rm, Kittel kann ja erst sehr viel später evtl. Helfen.
Genau das will doch keiner mehr sehen ! Gekas alleine vorne geht bei uns nur wenn hintendran eine starke Truppe kommt. Wir brauchen nen guten om und lm sowie rm, Kittel kann ja erst sehr viel später evtl. Helfen.
Ich bin ja mal gespannt, welcher gute LM in die 2. Liga gehen will, der sich (dauerhaft) gegen Köhler durchsetzen kann.
strobelight schrieb: Na der uemit...falls er nicht in die Türkei geht.
Ansonsten sehe ich auf Position eher ein neues Gesicht aus einer ausländischen Liga.
Korkmaz ist beim großen Turnier damals durch seine Dribblings aufgefallen. Dann seine Verletzungen... aber danach und zwischen seinen Verletzungen? Mal eins, zwei schöne Dribblings in Frankfurt, ein schönes Distanztor in Frankfurt... erinnert mich an Caio. Wobei ich Korkmaz hinter Caio einstufen würde.
Korkmaz hat oft den Kopf unten und scheitert zu oft bei Dribblings am Gegner. Wenn er häufiger durchkommen würde: okay. Dann noch seine Verletzungsanfälligkeit...
Dirty-Harry schrieb: Fakt ist: Ich kann,will und mag das System Gekas nicht mehr sehen:
-das Spiel mit nur 10 Spielern -die Verzweiflung, weil er mal über Wochen nicht trifft
Ich kann es natürlich nicht wirklich beurteilen.
Aber ich kann es mir nach dieser Rückrunde nur sehr schwer vorstellen, daß wir mit Gekas zu einem anderen System finden werden........
Von daher wäre mir ein unbelasteter(System) Neuanfang ohne Gekas im Sturm lieber und auch sehr sehr wichtig .
Ich habe es ja schon in einem anderen Thread schrieben. Wer hat Ama, Fenin und Altintop verboten Tore zu schießen?! Wer?! Die letzten 2 Trainer sicherlich nicht! Was war mit unserem Mittelfeld?! Die Meisten haben 1-2 Törchen!Da kam doch auch nichts. Aber Gekas ist das Problem mit 16 (?) Toren! Ich verstehe es nicht!
Halten sollte man m.M.n Spieler wie: Jung, Rode, Kittel, Fährmann, Franz, Russ, Schwegler, Clark, Gekas, Fenin, Nikolov... Dazu noch die ein oder andere Neuverpflichtung.. am besten junge und hungrige Spieler...
Nicht mehr sehen möchte ich hier: Ama, Altintop, Köhler, Meier, Petkovic und Bellaid...
dito
Das Problem ist, beide sind sind unberechenbar: Gekas mit den Füßen und Ama mit der Zunge.
Bei Gekas kann man Hoffnung haben, dass er in seinen Rhythmus zurückfindet, aber wenn man sich mal seine Leistungskurven bei früheren Vereinen anschaut, dann war das zweite Jahre eher selten besser als das erste. Könnte damit zusammenhängen, dass die Mitspieler zunehmend frustriert sind, für den Kollegen immer mitlaufen zu müssen.
Zu Ama hab ich an anderer Stelle im SAW schon mal Stellung genommen:
ich hoffe, man kriegt noch eine Ablösesumme für seine Frisur aus Oberammergau - ansonsten weiß ich zur Zeit nicht, wie er uns noch weiterbringen soll. Die zweite Liga ist nicht wesentlich langsamer als die erste, und da hat es bei ihm seit den Verletzungen einfach nicht mehr gelangt.
So oder so ähnlich...
ich kann ihn mir eigentlich mit einem meier als haengende spite, der alle freiheit hat und nicht als spielmacher (was er nicht ist) eingesetzt wird, dahinter einem schwegler und einem rode, die beide mit dem ball was anfangen koennen, und auf dauer mit einem kittel (ja da ist auch hoffnung dabei) kann ich mir schon vorstellen.
gekas hat halt auch nie einen zum ablegen gehabt, er stand immer alleine da, mit einem meier oder fenin dahinter koennte das anders aussehen.
Mehr Torgefahr durch andere Spieler. Ein torgefährlicher zweiter und dritter Stürmer (falls man Gekas auswechseln möchte oder auf die Bank setzen möchte) und ein torgefährliches Mittelfeld.
Aber im Grunde ist das alles egal. Ich würde wohl die ganze Kohle ins offensive Mittelfeld & Flügelspieler stecken
Gut erkannt.
Gekas 15 Fenin 5 Köhler 0 passt!
Word.
Ich bin ja mal gespannt, welcher gute LM in die 2. Liga gehen will, der sich (dauerhaft) gegen Köhler durchsetzen kann.
Ansonsten sehe ich auf Position eher ein neues Gesicht aus einer ausländischen Liga.
-das Spiel mit nur 10 Spielern
-die Verzweiflung, weil er mal über Wochen nicht trifft
Ich kann es natürlich nicht wirklich beurteilen.
Aber ich kann es mir nach dieser Rückrunde nur sehr schwer vorstellen, daß wir mit Gekas zu einem anderen System finden werden........
Von daher wäre mir ein unbelasteter(System) Neuanfang ohne Gekas im Sturm lieber und auch sehr sehr wichtig .
Korkmaz ist beim großen Turnier damals durch seine Dribblings aufgefallen. Dann seine Verletzungen... aber danach und zwischen seinen Verletzungen? Mal eins, zwei schöne Dribblings in Frankfurt, ein schönes Distanztor in Frankfurt... erinnert mich an Caio. Wobei ich Korkmaz hinter Caio einstufen würde.
Korkmaz hat oft den Kopf unten und scheitert zu oft bei Dribblings am Gegner. Wenn er häufiger durchkommen würde: okay.
Dann noch seine Verletzungsanfälligkeit...
Wie soll er zu einem Stammplatz im LM kommen?
Ich habe es ja schon in einem anderen Thread schrieben. Wer hat Ama, Fenin und Altintop verboten Tore zu schießen?! Wer?! Die letzten 2 Trainer sicherlich nicht! Was war mit unserem Mittelfeld?! Die Meisten haben 1-2 Törchen!Da kam doch auch nichts. Aber Gekas ist das Problem mit 16 (?) Toren! Ich verstehe es nicht!
Schwegler, Clark, Gekas, Fenin, Nikolov... Dazu noch die ein oder andere Neuverpflichtung.. am besten junge und hungrige Spieler...
Nicht mehr sehen möchte ich hier: Ama, Altintop,
Köhler, Meier, Petkovic und Bellaid...