>

Aktueller Stand: Wer geht, wer bleibt aus dem Kader 20010/11? [Gebabbel]

#
Sabrinius schrieb:
Der Blöd- Artikel heute ist mal wieder der absolute Kracher. Nach denen stehen wir sozusagen vorm totalen Ausverkauf und haben keine taugliche Mannschaft. Entweder wir wollen unsere Spieler loswerden (Fenin) oder zu hohen Preisen verticken (Schwegler, Jung, Rode, Tzavellas) oder die Spieler selbst werden irgendwann gehen (Gekas, Chris, ...) Echt nicht schlecht. Die Recherchearbeit dieser Zeitung in der letzten Zeit ist wirklich zu loben.   Nur Unwahrheiten werden verbreitet und Dinge falsch interpretiert.... unglaublich!!!!

Ach ja, und MF war unser Kapitän. Wusstet ihr schon?


Die BLÖD schreibt Mist? Ist ja was ganz neues  
#
Deshalb liest man ja auch die BLÖD-Artikel nicht. Das Schandblatt und dessen Homepage ignorier ich einfach komplett.
#
Deshalb werden ja auch Bild, FFH und co nicht als seriöse Quellen angesehen..
#
Ich wollte damit nur ausdrücken, dass es immer schlimmer wird....
...schlimmer geht immer!!!
#
Weiß den niemand, auf welcher Position Erik Wille so spielt / eingesetzt wurde?  
#
Also die gehandelten vier potenziellen Neuverpflichtungen - Hoffer, Bell, Wolf - fänd ich allesamt begrüßenswert.

Ich denke, das passt menschlich und fussballerisch ganz gut zu uns. Deutsche Sprache, Kenntnisse über den deutschen Fussball, teils regionaler Bezug und nationale Bekanntschaften. Alles in allem nicht schlecht.

Wolf fänd ich gut als erfahrener Partner für Russ, der sowas leider immernoch gut gebrauchen kann. Bell ist ein hoffnungsvoller junger Spieler, gerade auch für die Zukunft ein guter Einkauf. Hoffer kann ich mir sehr gut vorne neben Fenin und Korkmaz vorstellen. Das ergäbe einen sehr dynamischen Sturm!
Und vielleicht käme auch noch Peszko dazu, passt - mit meinem mangelnden Sachverstand betrachtet - ganz gut. Ein österreichischer Flügel und ein osteuropäischer.  
#
Fenin und Korkmaz haben Qualität, aber die ist bei weitem
nicht so gut, dass sie für eine Spitzenmannschaft
der 2. Liga ausreichen wird.

Daher wäre ein Transfer von HOFFER absolut TOP.
Er kann eine Alternative im Angriffsspiel darstellen.
Mit Gekas (muss unbedingt bleiben), Fenin, Korkmaz und Hoffer wäre man breit aufgestellt.

Stellt sich nur die Frage, ob Hoffer eher der Zuspieler, denn
der Knipser ist. Mit nur 5 Toren aus 24 Spielen beim 1. FCK
hat er nicht gerade eine Hammer-Quote.

Dennoch... ich würde einen Hoffer gerne bei uns
sehen  
#
Markant60 schrieb:
Fenin und Korkmaz haben Qualität, aber die ist bei weitem
nicht so gut, dass sie für eine Spitzenmannschaft
der 2. Liga ausreichen wird.

Daher wäre ein Transfer von HOFFER absolut TOP.
Er kann eine Alternative im Angriffsspiel darstellen.
Mit Gekas (muss unbedingt bleiben), Fenin, Korkmaz und Hoffer wäre man breit aufgestellt.

Stellt sich nur die Frage, ob Hoffer eher der Zuspieler, denn
der Knipser ist. Mit nur 5 Toren aus 24 Spielen beim 1. FCK
hat er nicht gerade eine Hammer-Quote.

Dennoch... ich würde einen Hoffer gerne bei uns
sehen    


Find ich sehr widersprüchlich, deinen Beitrag.

Warum ist Hoffer besser als Fenin, wo du selbst seine "schlechte Quote" erwähnst.

--
Ich würde lieber Hoffer UND Fenin im Sturm sehen als Gekas, um ehrlich zu sein. Ich befürchte eine erneute systematische Beschränkung durch Gekas. Unsere Variabilität der Spielweise könnte so wieder sehr eingeschränkt werden, was in der Erfolgslosigkeit problematisch werden könnte - mal wieder.

Fenin und Hoffer zusammen, dann ein Korkmaz auf links und vielleicht ein Peszko auf rechts, das hätte schon Kraft, denke ich.

Vielleicht sowas:

Kessler
Jung - Bell - Russ - Tzavellas
Rode - Schwegler
Lehmann
Peszko - - - Korkmaz
Fenin - Hoffer


...upps, sind ja 12 Mann!  

Wenn das mal nicht den Konkurrenzkampf im Mittelfeld ankurbelt, Clark ist ja auch noch da!  ,-)  Wobei, hatten wir nicht die selbe Hoffnung im Sturm vor der vergangenen Saison?    

Diese zwei Systeme, je nach Gegner und Anforderung, könnte ich mir aber durchaus vorstellen:

Kessler
Jung - Bell/Wolf - Russ - Tzavellas
Rode - Schwegler
Lehmann
Peszko - - - Korkmaz
Gekas


Kessler
Jung - Bell/Wolf - Russ - Tzavellas
Lehmann/Rode - Schwegler/Rode
Peszko - - - Korkmaz
Fenin - Hoffer


...aber das ist alles ja noch Zukunftsmusik. Der Kader steht ja bei weitem noch nicht!
#
mosh82 schrieb:

Warum ist Hoffer besser als Fenin, wo du selbst seine "schlechte Quote" erwähnst.


Fenin's Quote ist noch schlechter!
#
Laut Transfermarkt.de ist Heller nach Dresden gewechselt! Kann somit zu den Abgängen!
#
ltobias schrieb:
mosh82 schrieb:

Warum ist Hoffer besser als Fenin, wo du selbst seine "schlechte Quote" erwähnst.


Fenin's Quote ist noch schlechter!



Auch in Bezug auf Minuten? Die bloßen Spieleinsätze sagen auch nichts Genaues aus.
#
@ Mosh

Das hast du falsch verstanden. Ich nahm da Bezug auf einen Beitrag eines Users der mit Fenin und Korkmaz in der Spitze planen würde

Meine Aussage dazu: "Mit den beiden in der Spitze haben wir definitiv keine Qualität einer Spitzenmannschaft".

Hoffer wäre eine Alternative zu Korkmaz und Fenin - dazu Gekas...
... so war mein Beitrag gemeint.
Man hätte mit diesen 4 Offensivkräften gute
Möglichkeiten und Variable  


 
#
Willensausdauer schrieb:
Steht auch auf der Dynamo-Seite.

http://www.dynamo-dresden.de/aktuell/news-ansicht/archiv/2011/juni/artikel/weitere-neuzugaenge-fuer-die-saison-201112/


ist eingepflegt.
allerdings hab ich (mindestens) ein e verloren
#
Lese das so als wäre Heller nur ausgeliehen "erst mal für 1 Jahr unterschrieben "
#
einbischemer schrieb:
Lese das so als wäre Heller nur ausgeliehen "erst mal für 1 Jahr unterschrieben "


Der kann nicht ausgeliehen werden, da er keinen Vertrag mehr besitzt.
#
mosh82 schrieb:
ltobias schrieb:
mosh82 schrieb:

Warum ist Hoffer besser als Fenin, wo du selbst seine "schlechte Quote" erwähnst.


Fenin's Quote ist noch schlechter!



Auch in Bezug auf Minuten? Die bloßen Spieleinsätze sagen auch nichts Genaues aus.


Nein.

Fenin   810
Hoffer 1169

Aber selbst als Fenin mal eine Saison durchspielte, kam er nur auf 5 Tore.
#
ltobias schrieb:
mosh82 schrieb:
ltobias schrieb:
mosh82 schrieb:

Warum ist Hoffer besser als Fenin, wo du selbst seine "schlechte Quote" erwähnst.


Fenin's Quote ist noch schlechter!



Auch in Bezug auf Minuten? Die bloßen Spieleinsätze sagen auch nichts Genaues aus.


Nein.

Fenin   810
Hoffer 1169

Aber selbst als Fenin mal eine Saison durchspielte, kam er nur auf 5 Tore.  


Naja. Ob man die 33-Punkte-Saison als Maßstab nehmen kann...
Hat er da nicht auch sieben Mal (?) Pfosten oder Latte getroffen und ordentlich Tore für Liberopoulos aufgelegt?

Ein Minutenvergleich sagt aus meiner Sicht wenig über die Qualität eines Spielers aus, wenn man nicht auch die Umstände heranzieht. (was ich bei Hoffer gar nicht kann)
#
ltobias schrieb:
Aber selbst als Fenin mal eine Saison durchspielte, kam er nur auf 5 Tore.  



Na ja was sagt das schon aus? Unter Skibbe war er oft verletzt und im FF Mauersystem kam er nicht als ST zum Einsatz.
#
Ich muss zugeben das ich bis dato mit unserer Kaderplanung für die kommende Saison überhaupt nicht zufrieden bin. Kessler find ich in Ordnung, den kann man sich ein Jahr lang anschauen und dann entscheiden. Die Verpflichtung von Lehmann nervt mich, da wir auf seiner Position genug Qualität haben und ich nicht erleben will das ein Schwegler oder Rode auf die Bank muss, nur um einen Zweitligaerfahrenen Spieler auf dem Platz zu haben.

Unsere rechte Seite ist völlig verwaist. Selbst wenn Peszko (schreibt man den so) kommen sollte, sind wir dort immer noch unterbesetzt. Warum man aussortierte Leute wie Bellaid oder Petkovic wieder ins Boot holt kann ich auch nicht wirklich nachvollziehen. Sollten wir aufsteigen müssen die sowieso abgegeben werden und weiterhin ist es fraglich ob die überhaupt zweitligatauglich sind. Was die Innenverteidigung angeht sagte Hübner das noch ein Leader kommen soll. Ich hoffe das ist weiterhin angedacht, sonst kann man wieder nur auf Chris bauen der den Sauhaufen zusammenhält und der hat noch nichtmal unterschrieben.

Unser größtes Manko in der letzten Saison war das offensive Mittelfeld, und in dem Bereich wurde überhaupt nichts gemacht. Wobei ich das bei einer eventuellen Systemänderung verstehen könnte.

Auch bereiten mir einige Verträge sorgen. Vor allem die von Caio und Fenin. Entweder sollte man sie jetzt verkaufen oder aber verlängern mMn. Alles andere wäre viel zu riskant, da uns Millionenbeträge durch die Lappen gehen, sollte auch nur einer der beiden nach der Saison ablösefrei gehen.

Im allgemeinen hatte ich auf einen großen Schnitt gehofft und das Leute wie Nikolov, Chris, Meier oder auch Köhler endlich abgegeben werden. Stattdessen wird betont wie stolz man ist auf so viele Stammspieler aus letzter Saison zurückgreifen zu können. Auf die Hälfte von denen könnte der Verein aber getrost verzichten wie ich meine...


Teilen