>

Caio laut Bildzeitung in der Winterpause weg

#
Veni-vidi-vici schrieb:
hanz80 schrieb:
noch 2-3 spiele dann is da thema eh vom tisch un mer sin en endlich los juhuuuuuu  


Wenn? Oder was? Das Wiener Schnitzel?


Die Sardellen

...glaube ich
#
hanz80 schrieb:
noch 2-3 spiele dann is da thema eh vom tisch un mer sin en endlich los juhuuuuuu  


Das Wiener Schnitzel vom Tisch ? Nicht solange Ümit hier kickt !
#
peter schrieb:

ich mag übrigens sowohl kapern als auch sardellen.    


Zu Touristen oder zum Wiener Schnitzel?
#
Veni-vidi-vici schrieb:
yeboah1981 schrieb:
yeboah1981 schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Noch jemand Bock hier etwas für das Entschuldigungstrikot zu spenden? So zwei, drei Euro für den guten Zweck?






Kommt schon! Macht Yeboah1981 und Poser den gefallen, und spendet das Geld!


Falls es jemand noch nicht weiß...

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/17/11151965/?page=1
#
Madchaotikan schrieb:
Veni-vidi-vici schrieb:
hanz80 schrieb:
noch 2-3 spiele dann is da thema eh vom tisch un mer sin en endlich los juhuuuuuu  


Wenn? Oder was? Das Wiener Schnitzel?


Die Sardellen

...glaube ich


Ich glaube eher er meint den Busch. Die US-Amerikaner wählen doch jetzt einen Rentner oder einen Angehörigen einer Minderheit  
#
Bigbamboo schrieb:
peter schrieb:

ich mag übrigens sowohl kapern als auch sardellen.    


Zu Touristen oder zum Wiener Schnitzel?  


na, je nach dem, wie es sich ergibt.  

ich kann mich gar nicht erinnern wann ich zu letzt wiener schnitzel gegessen habe.  
#
BryterLyter schrieb:
In welchen Frankfurter Restaurants bekommt man gute (echte) Wiener Schnitzel zu gerechtfertigten Preisen?

Geh mal ins Stammrestaurant des Grossen Vorsitzenden:

http://www.edelweiss-ffm.de/

Da kann man wirklich gut essen, sehr lecker, nur zu empfehlen.
#
Sollten wir hier nicht einige Salat-Rezepte erörtern?  ,-)
#
Tschüss Caio! Auf ins Mces  ,-)
#
Und hier was für welche, welche Wiener Schnitzel nicht mögen.

-----------------------------------------------------------------------------------

Hirsch-Medaillons mit Honig-Essig Soße (4 Portionen)

3  EL  Schalotten    
3  EL  Weißweinessig    
2  EL  Weißwein    
6  St  Pfefferkörner    
250  ml  Wildfond    
1  EL  Butterschmalz    
8  St  Hirschmedaillons    
1  EL  Honig    
40  g  Butter    
1  Prise  Salz (zum Würzen)    
1  Prise  Pfeffer (zum Würzen)    
1  Prise  Cayennepfeffer (zum Würzen)  

Für die Soße die kleingeschnittenen Schalotten mit dem Weißweinessig, dem Weißwein und den leicht zerdrückten Pfefferkörnern in eine kleine Pfanne geben und zehn Minuten kochen lassen. Anschließend die Mischung durch ein feines Sieb gießen, dabei die Schalotten gut ausdrücken. Die aufgefangene Flüssigkeit wieder in das Pfännchen zurückgießen und auf einen Esslöffel reduzieren. Den Wildfond zufügen und um ein Drittel einkochen lassen.

Das Butterschmalz in einer Bratpfanne erhitzen. Die Hirschmedaillons drei bis vier Minuten auf beiden Seiten braten. Das Fleisch aus der Pfanne nehmen und auf einem Sieb etwas ruhen lassen. Den auslaufenden Saft auffangen.

Den Honig zur vorbereiteten Soße geben und aufkochen. Die Butter in kleine Würfel schneiden. Unter die Soße rühren und bei schwacher Hitze weiterrühren, bis die Soße wieder klar wird. Den ausgelaufenen Fleischsaft zugeben. Mit Salz, Pfeffer und einer Prise Cayennepfeffer abschmecken. Soße nach Belieben mit dem Mixstab schaumig rühren. Soße auf vier vorgewärmten Tellern anrichten. Die Fleischstücke dazulegen und mit etwas Zitronenmelisse garnieren.
#
peter schrieb:
Bigbamboo schrieb:
peter schrieb:

ich mag übrigens sowohl kapern als auch sardellen.    


Zu Touristen oder zum Wiener Schnitzel?  


na, je nach dem, wie es sich ergibt.  

ich kann mich gar nicht erinnern wann ich zu letzt wiener schnitzel gegessen habe.    


Vom üblichen Kalbfleisch ist auch ziemlich abzuraten. Es ist auch ziemlich teuer:
ca. 25 € pro Kilo Kalbsoberschale (Kalbsschnitzelfleisch). Und BIO-Kalbsoberschale ist nicht mehr zu bezahlen... (60- 80 € / Kilo)
#
LustigerGeselle schrieb:
Wer mal lecker thailändisch essen will (und kein Bock auf die sonst übliche europäische Variante dieser großartigen Küche hat): Der spare ein wenig Geld (oder sei reich, oder lasse sich von Caio einladen) und gehe ins Rama V. in Ffm.



Guter Laden. Aber ich bevorzuge das Suvadee. Ist hier um die Ecke.  


Programmierer
#
Pedrogranata schrieb:
peter schrieb:
Bigbamboo schrieb:
peter schrieb:

ich mag übrigens sowohl kapern als auch sardellen.    


Zu Touristen oder zum Wiener Schnitzel?  


na, je nach dem, wie es sich ergibt.  

ich kann mich gar nicht erinnern wann ich zu letzt wiener schnitzel gegessen habe.    


Vom üblichen Kalbfleisch ist auch ziemlich abzuraten. Es ist auch ziemlich teuer:
ca. 25 € pro Kilo Kalbsoberschale (Kalbsschnitzelfleisch). Und BIO-Kalbsoberschale ist nicht mehr zu bezahlen... (60- 80 € / Kilo)


Immer Du mit Deinen Verschwörungstheorien ... das ist ja echt nicht mehr auszuhalten !!!
#
Pedrogranata schrieb:
peter schrieb:
Bigbamboo schrieb:
peter schrieb:

ich mag übrigens sowohl kapern als auch sardellen.    

Zu Touristen oder zum Wiener Schnitzel?  

na, je nach dem, wie es sich ergibt.  

ich kann mich gar nicht erinnern wann ich zu letzt wiener schnitzel gegessen habe.    

Vom üblichen Kalbfleisch ist auch ziemlich abzuraten. Es ist auch ziemlich teuer:
ca. 25 € pro Kilo Kalbsoberschale (Kalbsschnitzelfleisch). Und BIO-Kalbsoberschale ist nicht mehr zu bezahlen... (60- 80 € / Kilo)

wohl wahr, aber wenn man ein Echtes will, dann kostets halt.
#
Grauer Adler schrieb:


Meinen Code haste trotzdem nicht geknackt  
#
peter schrieb:
sardellen in königsberger klopsen??? sicher, dass du nicht kapern meinst?

In der Tat gehören mit dem Fleisch durch den Wolf gedrehte Sardellen zum Originalrezept. Mehrfach gelesen/im TV gesehen. Kenne aus meine Kindheit allerdings auch nur die Variante mit Kapern in der leckeren Sauce von Mama.
#
peter_aus_wiesbaden schrieb:
Aber das Butterschmalz - nix für meinen Blutzucker  


Ist da Zucker drin, in dem Butterschmalz?


peter_aus_wiesbaden schrieb:
Und die Sardellen - müssen die wirklich sein. Ich finde sie in den Königsberger Klopsen schon eklig!  


Sind doch nur Beilagen. Mußte ja net essen.  


Programmierer

#
Programmierer schrieb:
LustigerGeselle schrieb:
Wer mal lecker thailändisch essen will (und kein Bock auf die sonst übliche europäische Variante dieser großartigen Küche hat): Der spare ein wenig Geld (oder sei reich, oder lasse sich von Caio einladen) und gehe ins Rama V. in Ffm.



Guter Laden. Aber ich bevorzuge das Suvadee. Ist hier um die Ecke.  


Programmierer



Kenne ich gar nicht! Wo genau? Da muss ich hin, wenn ich wieder mal in Ffm bin. Ist es teuer? Im Vergleich zum Rama V.? Danke für den Tipp.
#
Programmierer schrieb:
LustigerGeselle schrieb:
Wer mal lecker thailändisch essen will (und kein Bock auf die sonst übliche europäische Variante dieser großartigen Küche hat): Der spare ein wenig Geld (oder sei reich, oder lasse sich von Caio einladen) und gehe ins Rama V. in Ffm.



Guter Laden. Aber ich bevorzuge das Suvadee. Ist hier um die Ecke.  


Programmierer


Ich bevorzuge diesen Laden.

#
Wiener Schnitzel geht nur mit Kalb.

Und Butterschmalz!

Schwimmen muss es!


Teilen