>

SAW 14.01./15.01.12 - Gebabbel

#
raideg schrieb:
Basaltkopp schrieb:
raideg schrieb:
Basaltkopp schrieb:
raideg schrieb:
woschti schrieb:
ist es also wirklich konkret? unfassbar...  

also. ich kann mir schon vorstellen, dass die investition so hoch ist, dass sie nicht mal eben in ner telefonkonferenz besprochen werden kann. das fände ich auch sehr vernünftig so. da setzt man sich gemeinsam an einen tisch diskutiert drüber lässt sich alles erklären und wenn das alles schlüssig ist wird das auch abgesegnet.
da angeblich einigkeit mit allen beteiligten erzielt wurde geht da auch nix mehr schief.  

Dein Wort in Gottes Ohr!
Deshalb bleibt für mich immer noch die Frage offen, warum man sich nicht schon gestern oder heute treffen konnte/kann, sondern erstmal gemütlich das WE vorbeiziehen lässt?

Weil es Menschen gibt, die nicht den ganzen Tag daheim rumgammeln, sondern auch andere Verpflichtungen haben! Was ist daran denn nicht zu verstehen?

Weil ich nicht mal Deiner Meinung bin, musst du nicht persönlich werden, Marco.

Mit mir musst Du Dich nicht anlegen, das weißt Du.

Rainer, ich wüsste nicht, wo ich persönlich geworden bin. Jetzt ist Wochenende, da gammelt wohl fast jeder daheim rum!

Okay, habe ich da was überbewertet/in den falschen Hals bekommen.
Hatte schon eine Seitenlange Antwort auf Deine Post von 16:39 geschrieben -sei froh, das Du es nicht lesen musst    

Na dann ist ja alles klar. Jetzt entspann Dich halt mal und freu Dich auf Montag, wenn der AR zustimmt.
#
bernie schrieb:
Trinkt alle mal nen Kaffee oder nen Äppler und atmet tief durch.
Alles wird gut. Was auch immer gut ist. ,-)  

Nix wird gut!
Ich bin euphorisch!
Da ist nur der Veh dran schuld.
Ich bin sooo euphorisch - darf ich Dir eine reinhauen?
#
Ein sehr interessante Meinung von Henk:

Henk schrieb:die meldungen der presse (sind ja alles die gleichen, ausgehend vom express) finde ich sehr interessant.
   ich stelle mal eine gewagte, aber irgendwie auch nicht ganz unwahrscheinliche these auf:

hübner hat den deal festgezurrt, ist sich aber vollkommen im klaren darüber, dass die finanzielle dimension vom AR nicht abgenickt werden wird, so lange andere spieler nicht abgegeben worden sind (was so schnell nicht gelingen wird).
   weil es außerdem um helmes viel konkurrenz gibt und somit zeitdruck da ist, lanciert hübner in der presse das gerücht mit dem expliziten verweis, dass "nur noch der AR am montag zustimmen muss" mit dem einfachen ziel, dadurch über tage immer größer werdenden druck auf den AR auszuüben:
   der AR kann doch jetzt gar nicht mehr zurück ohne einen imageschaden für die eintracht zu verursachen!

clever, clever bruno.
   freunde dürfte er sich damit intern aber auch nicht viele machen.
   wenns denn stimmt.

verkürztes Zitat anzeigen

Ich schrieb es schn gestern, das mit den Aufsichtrat ist ne seltsame Sache. Normalerweise bespricht man das zuvor, wer, wann, max. wieviel usw.

Ich halte deine Version fuer recht logisch. Nur eins muss klar sein, wenn es so waere, dann pokert Huebner hoch, dann muss der Transfer fuer die Eintracht ein grosser Erfolg auf Dauer werden.

Gruss Afrigaaner
#
reggaetyp schrieb:
raideg schrieb:

Bei Millioneninvestitionen wo Entscheidungen getroffen werden müssen, kann man nicht mal so irgendwann in Ruhe mal drüber sprechen, nachdem der eine Entscheidungsträger aus dem Ibiza-Urlaub, der andere vom WE-Trip auf Föhr zurück ist und der Rest irgendwie, irgendwann mal informiert wurde.

Solange aber viele hier meinen, es würde reichen die Eintracht wie einen Kleintierzüchterverein zu führen, solange werden wir nie mehr in die Regionen vorstoßen, die sich die meisten wünschen.

Ich kann diesen Käse nicht mehr lesen.
Du hast ebenso wenig wie jeder andere auch eine Ahnung, was da von wem in der Angelegenheit vereinbart wurde.
Vielleicht heißt es auch: Am Montag gibt's ne Entscheidung. Bis dahin hat die Eintracht die Option.

Aber du kannst mir bestimmt glaubhaft schildern, wer vom AR wo Urlaub macht oder sich mit wem im Sudfass vergnügt.

Des Weitern sind das meines Wissens alles Leute, die mit beiden Beinen im (Berufs-)Leben stehen.
Warum das alles unprofessionelle Idioten sein sollen und woran man das festmachen kann, lasse ich mir sehr gerne erklären.

Wie unfähig die alle sind, kann man schon daran erkennen, dass Eintracht Frankfurt finanziell kerngesund ist. Trotz Abstieg und damit einhergehenden millionenschweren Verlusten.

Zustimmung! Zumal es ja durchaus sein kann, dass man die 1-2 Tage noch braucht, um zunächst noch den ein oder anderen Abgang perfekt zu machen, um den Helmes-Deal stemmen zu können!

Scheitern wird das Ganze aber deswegen vermutlich nicht. Jedenfalls nicht wegen der 2 Tage Verzug. Wirklich viele Alternativen scheint es für Helmes ja offenbar auch nicht zu geben. Zu einem Konkurenten aus der ersten Liga, lässt VW ihn nicht gehen und ins Ausland möchte er nach eigener Aussage nicht. Da ich nicht glaube, dass all zu viele andere Zweitligisten mit im Rennen sind, wird das schon  

Aber wie gesagt, uffgerescht bin ich auch und ich schwanke zwischen grenzenloser Euphorie und Panikattacken
#
Afrigaaner schrieb:

Henk schrieb:die meldungen der presse (sind ja alles die gleichen, ausgehend vom express) finde ich sehr interessant.
   ich stelle mal eine gewagte, aber irgendwie auch nicht ganz unwahrscheinliche these auf:

hübner hat den deal festgezurrt, ist sich aber vollkommen im klaren darüber, dass die finanzielle dimension vom AR nicht abgenickt werden wird, so lange andere spieler nicht abgegeben worden sind (was so schnell nicht gelingen wird).
   weil es außerdem um helmes viel konkurrenz gibt und somit zeitdruck da ist, lanciert hübner in der presse das gerücht mit dem expliziten verweis, dass "nur noch der AR am montag zustimmen muss" mit dem einfachen ziel, dadurch über tage immer größer werdenden druck auf den AR auszuüben:
   der AR kann doch jetzt gar nicht mehr zurück ohne einen imageschaden für die eintracht zu verursachen!

clever, clever bruno.
   wenns denn stimmt.

Ich schrieb es schn gestern, das mit den Aufsichtrat ist ne seltsame Sache. Normalerweise bespricht man das zuvor, wer, wann, max. wieviel usw.

Ich halte deine Version fuer recht logisch. Nur eins muss klar sein, wenn es so waere, dann pokert Huebner hoch, dann muss der Transfer fuer die Eintracht ein grosser Erfolg auf Dauer werden.

Gruss Afrigaaner  

Bevor hier noch weitere Therien in Umlauf kommen - bitte ganz schnell den Vollzug des Coups melden
#
bernie schrieb:
Trinkt alle mal nen Kaffee oder nen Äppler und atmet tief durch.
Alles wird gut. Was auch immer gut ist. ,-)  

Der Bernie schliesst mich aus!!!
Was mach ich jetzt mit meinen Weiswein?
#
Afrigaaner schrieb:

clever, clever bruno.
   wenns denn stimmt.

Gruss Afrigaaner  

Ich finde das mit dem Aufsichtsrat nicht so seltsam - denke schon, alles ist vorher abgesprochen und muss nur noch gestempelt und unterschrieben werden. Keiner konnte doch wissen, ob und wann man sich einig wird, dieses scheint nun gelungen und somit könnte der Montag auch nur eine reine Formsache sein...könnte...hätte hätte Fahrradkette...
#
Wormsadler schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Ich weiss nicht, wo das Problem ist! Der AR tagt am Montag und vorher passiert nichts. Außer, dass ein paar Forumsuser völlig am Rad drehen und meinen erklären zu müssen, wie man Vereinsarbeit macht!    

Der Forum AR hat gesprochen !  

Hab gehört Helmes wurde heute schon in Sachsenhausen gesehen, aber da die Quelle nicht zu 100% sicher ist dreh ich lieber mal mein Rad weiter    

Muss ja wissen, wo er einen saufen kann
#
Davon ab finde ich es vom Felix gar nicht unklug Helmes zu uns ziehen zu lassen, man stelle sich den Aufschrei vor Helmes würde einen potentiellen Gegner in der Rückrunde zum Sieg schiessen und obendrei Wob noch in die Reli oder ähnliches...dann könnte er sich gleich vor den nächsten VW legen und drauf warten das einer damit losfährt.
#
Helmes will angeblich nicht ins Ausland, Magath scheint keine Konkurrenten stärken zu wollen, die schwächeren interessierten Vereine der 1. Liga haben nicht so überzeugende "Babbler" wie Hübner einer ist... ergo: Helmes kommt, so der Aufsichtsrat es absegnet.
#
Willensausdauer schrieb:
Helmes will angeblich nicht ins Ausland, Magath scheint keine Konkurrenten stärken zu wollen, die schwächeren interessierten Vereine der 1. Liga haben nicht so überzeugende "Babbler" wie Hübner einer ist... ergo: Helmes kommt, so der Aufsichtsrat es absegnet.

Selbst die schwächeren Vereine sind KOnkurrenten von Golfsburg.
#
Wenn der AR das jetzt noch blockieren sollte können die gleich allesamt zurücktreten - denn dann steht der Mob am nächsten Morgen mit Heugabeln vor der Geschäftsstelle

Ne ernsthaft, AR möchte ich jetzt nicht sein wollen. Einerseits klamme Kassen, andererseits die Buhmänner wenn sie ablehnen.
#
Armin66 schrieb:
Afrigaaner schrieb:

clever, clever bruno.
   wenns denn stimmt.

Gruss Afrigaaner  

Ich finde das mit dem Aufsichtsrat nicht so seltsam - denke schon, alles ist vorher abgesprochen und muss nur noch gestempelt und unterschrieben werden. Keiner konnte doch wissen, ob und wann man sich einig wird, dieses scheint nun gelungen und somit könnte der Montag auch nur eine reine Formsache sein...könnte...hätte hätte Fahrradkette...

also alles formsache etc. ist sehr optimistisch. da gehts wohl um richtig viel asche. der plan von hübner muss schon in sich stimmig sein das wir unser so schon ausgereiztes budget weiter strapazieren.
#
woschti schrieb:
Armin66 schrieb:
Afrigaaner schrieb:

clever, clever bruno.
   wenns denn stimmt.

Gruss Afrigaaner  

also alles formsache etc. ist sehr optimistisch. da gehts wohl um richtig viel asche. der plan von hübner muss schon in sich stimmig sein das wir unser so schon ausgereiztes budget weiter strapazieren.

Sehe ich absolut auch so, nur wäre ich sehr überrascht wenn man nicht vorher einen machbaren Rahmen abgesteckt hätte. Wobei, bei unserer SGE ist ja alles möglich  
#
btw - ob der arme helmes weiss für welchen wirbel und aufregung er sorgt? fast tut er mich schon leid. ,-)
#
Armin66 schrieb:
btw - ob der arme helmes weiss für welchen wirbel und aufregung er sorgt? fast tut er mich schon leid. ,-)  

Ich tu mir leid - was ich ertragen muss!
#
Basaltkopp schrieb:
Willensausdauer schrieb:

Aber die hauen in der Winterpause nicht mal eben 30 Millionen auf den Markt...
#
Afrigaaner schrieb:
Armin66 schrieb:

Ich tu mir leid - was ich ertragen muss!

#
erwin stein schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Willensausdauer schrieb:

Aber die hauen in der Winterpause nicht mal eben 30 Millionen auf den Markt...  

Das nicht, aber einen Helmes bekommen sie trotzdem nicht. Ein Segen für Magath, dass er sich aussuchen kann, an wen er Helmes abgibt und nicht das beste Angebot annehmen muss.

Mit H96 und/oder Gladbach hätten wir sicherlich nicht mithalten können.
#
vielleicht schreibt hellmann gerade serienbriefe an produktpiraten aus guangdong um noch ein paar kröten zu verdienen...  

irgendwie habe ich eben gerade die hoffnung, dass ich den elendigen abstieg in einigen jahren als beginn des aufstiegs sehen kann. man träumt halt mal...  

Teilen