bgmmzp schrieb: Nur eine Kapazität von 44000? Nene 50000 müssen es sein,wenn man natürlich wieder in der ersten Liga spielt. Aber mit der Zahl 44000 kann ich mich nicht anfreunden.
wie ist denn der zuschauerschnitt in liga 1?
die werden kein riesen stadion bauen, wenn es dann nie voll wird ,-)
MagEagle schrieb: Hier wird nur gepokert. Als ob es in einer Stadt mit nur einem großen und einem kleineren Profiverein 2 riesige und moderne Stadien gibt. Auch in München wurde nur neu gebaut weil sich renovieren nicht gelohnt hat.
Am besten wird das neue Stadion noch direkt neben das vorhandene gebaut. Wie soll denn das aussehen? ,-)
wer sagt denn, dass fischer in frankfurt bauen will?
bgmmzp schrieb: Nur eine Kapazität von 44000? Nene 50000 müssen es sein,wenn man natürlich wieder in der ersten Liga spielt. Aber mit der Zahl 44000 kann ich mich nicht anfreunden.
MagEagle schrieb: Hier wird nur gepokert. Als ob es in einer Stadt mit nur einem großen und einem kleineren Profiverein 2 riesige und moderne Stadien gibt. Auch in München wurde nur neu gebaut weil sich renovieren nicht gelohnt hat.
Am besten wird das neue Stadion noch direkt neben das vorhandene gebaut. Wie soll denn das aussehen? ,-)
gut, wir stellen es auf unseren großen parkplatz von übersee
sieht eh scheiße da aus. also alles abreißen und ein schönes stadion hingestellt ,-)
Abwarten, ob das von Fischer mit dem neuen Stadionbau so ernst gemeint ist.. Vielleicht will er so erst mal nur etwas Druck auf Stadt usw. aufbauen.. damit die von ihrem hohen Ross und der hohen Miete runterkommen...
Die neue Landebahn soll ja wieder weg. Da wäre auf jeden Fall Platz und gerodet ist da auch schon. Das neue Stadion könnte dann endlich wieder Waldstadion heißen. ÖPNV ist auch schon in der Nähe.
Ach ja, ein 90 Minuten Flugverbot alle 14 Tage sollte verhandelbar sein. ,-)
Zu einem Spiel gegen Augsburg, Freiburg oder Wolfsburg kommen doch nicht automatisch mehr Leute nur weil das Stadion größer ist. Wir hatten in dieser Saison noch kein einziges Spiel, das ausverkauft war. Abgesehen vom FSV-Spiel waren erst einmal über 40.000 da (Düsseldorf)!
Und auch in Liga 1 ist es nur gegen die ganz großen Mannschaften bzw. an besonderen Spieltagen voll. Letzte Saison: Leverkusen 42,6; Gladbach 43,7; Hannover 39,2; Hoffenheim 44,3; Wolfsburg 43,8; Nürnberg 43,1; Freiburg 40,6
Ich sehe hier keinen Grund ein Stadion mit noch größerer Kapazität (als das aktuelle Stadion) hinzustellen. Eine Auslastung nahe der 100% ist wichtiger als ein großes Stadion, das 1. mehr kostet und 2. oftmals viele leere Ränge hat.
44k halte ich für zu wenig. da sollten es schon 50-55k sein. im "heimspiel" gegen den fsv hatten wir 50,5. das war übrigens in der aktuellen spielrunde das mit den meisten zuschauern.
francisco_copado schrieb: Mehr Kohle? Woher denn bitte?
Zu einem Spiel gegen Augsburg, Freiburg oder Wolfsburg kommen doch nicht automatisch mehr Leute nur weil das Stadion größer ist. Wir hatten in dieser Saison noch kein einziges Spiel, das ausverkauft war. Abgesehen vom FSV-Spiel waren erst einmal über 40.000 da (Düsseldorf)!
Und auch in Liga 1 ist es nur gegen die ganz großen Mannschaften bzw. an besonderen Spieltagen voll. Letzte Saison: Leverkusen 42,6; Gladbach 43,7; Hannover 39,2; Hoffenheim 44,3; Wolfsburg 43,8; Nürnberg 43,1; Freiburg 40,6
Ich sehe hier keinen Grund ein Stadion mit noch größerer Kapazität (als das aktuelle Stadion) hinzustellen. Eine Auslastung nahe der 100% ist wichtiger als ein großes Stadion, das 1. mehr kostet und 2. oftmals viele leere Ränge hat.
ist ja auch richtig, hat ja auch keiner bestritten.
wolfbaer schrieb: 44k halte ich für zu wenig. da sollten es schon 50-55k sein. im "heimspiel" gegen den fsv hatten wir 50,5. das war übrigens in der aktuellen spielrunde das mit den meisten zuschauern.
zum glück spielen wir 17 mal zuhause gegen den fsv und nicht auch gegen aue, union oder ingolstadt ,-)
http://www.weltfussball.de/zuschauer/bundesliga-2010-2011/1/
Oben drauf
hatte i-wie was von 45000 im kopf, aber gut, dann könnte es ruhig auch größer werden...
fischer meint vermutlich 44.000 sitzplätze, inkl. stehplätzen sind das dann einige mehr.
gut, wir stellen es auf unseren großen parkplatz von übersee
sieht eh scheiße da aus. also alles abreißen und ein schönes stadion hingestellt ,-)
hab zwar gesucht, aber nix gefunden.
Ein Titel dürfte uns diese Saison sicher sein: die meisten Stadionbesucher!
Die Besucherzahlen-Statistik ist echt interessant, hier der Link:
http://www.transfermarkt.de/de/2-bundesliga/besucherzahlen/wettbewerb_L2.html
Stadionbau so ernst gemeint ist.. Vielleicht will
er so erst mal nur etwas Druck auf Stadt usw.
aufbauen.. damit die von ihrem hohen Ross und der
hohen Miete runterkommen...
Die neue Landebahn soll ja wieder weg. Da wäre auf jeden Fall Platz und gerodet ist da auch schon. Das neue Stadion könnte dann endlich wieder Waldstadion heißen. ÖPNV ist auch schon in der Nähe.
Ach ja, ein 90 Minuten Flugverbot alle 14 Tage sollte verhandelbar sein. ,-)
Weniger Eventis, mehr Stimmung. Was will man mehr?
mehr kohle, damit wir uns messi holen können wenn er 35 ist ,-)
Tja bei Schalke funktioniert es
Und auch in Liga 1 ist es nur gegen die ganz großen Mannschaften bzw. an besonderen Spieltagen voll.
Letzte Saison: Leverkusen 42,6; Gladbach 43,7; Hannover 39,2; Hoffenheim 44,3; Wolfsburg 43,8; Nürnberg 43,1; Freiburg 40,6
ist ja auch richtig, hat ja auch keiner bestritten.
euphorie ist zementiert
zum glück spielen wir 17 mal zuhause gegen den fsv und nicht auch gegen aue, union oder ingolstadt ,-)