>

SAW 14.01./15.01.12 - Gebabbel

#
wolfbaer schrieb:
francisco, du vergisst, das wir das stadion für einen erstligist bauen würden. da lag der schnitt bei 44k.


steht es denn schon fest, dass wir die nächsten 10 oder 50 jahre in liga 1 spielen? wir wissen noch nicht einmal, ob es ab sommer 2012 wieder soweit sein wird.

und wie oben geschrieben habe, bedeutet auch liga 1 nicht automatisch ausverkauft. natürlich ist das gegen bayern, dortmund oder schalke so, aber gegen viele andere nicht.

insofern: irgendwo zwischen 45 und 50 - einverstanden.
#
francisco_copado schrieb:
wolfbaer schrieb:
francisco, du vergisst, das wir das stadion für einen erstligist bauen würden. da lag der schnitt bei 44k.


steht es denn schon fest, dass wir die nächsten 10 oder 50 jahre in liga 1 spielen? wir wissen noch nicht einmal, ob es ab sommer 2012 wieder soweit sein wird.

und wie oben geschrieben habe, bedeutet auch liga 1 nicht automatisch ausverkauft. natürlich ist das gegen bayern, dortmund oder schalke so, aber gegen viele andere nicht.

insofern: irgendwo zwischen 45 und 50 - einverstanden.


Nein, ich bin für 40 tsd. Sitzplätze und 15 tsd. Steher.....
#
Natürlich  ,-)
Allerdings, wenn man die Möglichkeit hat, warum sollte man nicht eines für 50k bauen? Klar, die Investition ist größer am Anfang, es wird auch nicht immer nahe der 100% ausgelastet, aber ich könnte mir vorstellen, das sich der Mehrpreis durch die ausverkauften Topspiele durchaus erwirtschaften lässt.

Aber das sind letztendlich alles Zahlenspielereien, für solche Sachen gibts Experten. Ich bin keiner  
#
francisco_copado schrieb:
Mehr Kohle? Woher denn bitte?

Zu einem Spiel gegen Augsburg, Freiburg oder Wolfsburg kommen doch nicht automatisch mehr Leute nur weil das Stadion größer ist. Wir hatten in dieser Saison noch kein einziges Spiel, das ausverkauft war. Abgesehen vom FSV-Spiel waren erst einmal über 40.000 da (Düsseldorf)!

Und auch in Liga 1 ist es nur gegen die ganz großen Mannschaften bzw. an besonderen Spieltagen voll.
Letzte Saison: Leverkusen 42,6; Gladbach 43,7; Hannover 39,2; Hoffenheim 44,3; Wolfsburg 43,8; Nürnberg 43,1; Freiburg 40,6

Ich sehe hier keinen Grund ein Stadion mit noch größerer Kapazität (als das aktuelle Stadion) hinzustellen. Eine Auslastung nahe der 100% ist wichtiger als ein großes Stadion, das 1. mehr kostet und 2. oftmals viele leere Ränge hat.


Das kommt doch aber immer auf den Zeitpunkt an, an dem die Spiele waren. Hannover und Gladbach waren beide Sonntagabend. An einem Samstag gegen Gladbach wäre das Ding voll. Freiburg an einem Freitagabend halte ich auch für eine ordentliche Hausnummer.

Andersrum gesagt war lediglich das Hannover Spiel weit weg von der Marke. Alles andere wäre wohl bei einer Stadionkapazität von 44000 ausverkauft. Nimmt man die Statistik waren 10 Spiele darüber. Ne ganze Menge und 5 ganz dicht dran.

Ich gehe sogar soweit das man bei einem Saisonfinale oder bei Spielen gegen Lautern,Dortmund, Bayern auch mehr als 50000 Tickets verkaufen könnte.
#
oh mann, ich kann heute Nacht sicher nicht schlafen. ein eigenes (Wald)stadion...wie geil wäre das denn...!!!!?!?!?

aber erst 2018...da ist Helmes ja auch schon 33  
#
Diese alternativen Droh-Szenarien mit eigenem Stadion gegenüber der Stadt Frankfurt hätte man dann aufbauen sollen als die Verträge verhandelt wurden. Dass diese Miete viel zu hoch ist (die höchste in Deutschland), war von Anfang an klar. Dass die Eintracht dieses Stadion nie besitzen wird und keinerlei Vorteile von Untervermietung und Namensverkauf hat ebenso. Fischers Geschnatter kommt 8 Jahre zu spät.
#
Frankfurt hat doch schon einiges an Eschborn verloren, warum nicht auch die Eintracht als Mieter. Dort ein Stadion hingestellt, direkt vor die Nase. Wäre auch noch eine Distanz die ich mitgehen würde.

Sollten mal ein paar Dinge tun, welche die Ernsthaftigkeit untermauern, eine Ausschreibung usw.

Nur reden wird bei den alteingesessenen nichts helfen.
#
Eintracht23 schrieb:
Das kommt doch aber immer auf den Zeitpunkt an, an dem die Spiele waren. Hannover und Gladbach waren beide Sonntagabend. An einem Samstag gegen Gladbach wäre das Ding voll. Freiburg an einem Freitagabend halte ich auch für eine ordentliche Hausnummer.

Andersrum gesagt war lediglich das Hannover Spiel weit weg von der Marke. Alles andere wäre wohl bei einer Stadionkapazität von 44000 ausverkauft. Nimmt man die Statistik waren 10 Spiele darüber. Ne ganze Menge und 5 ganz dicht dran.

Ich gehe sogar soweit das man bei einem Saisonfinale oder bei Spielen gegen Lautern,Dortmund, Bayern auch mehr als 50000 Tickets verkaufen könnte.


Wolfsburg, Nürnberg, Hoffenheim und Leverkusen waren Samstag Mittag

Natürlich gibt es auch viele Spiele, zu denen 50+ kommen und bei einem Saisonfinale mit entscheidendem Spiel kann man wahrscheinlich 100.000 Karten verkaufen.

Ich sehe halt ne sehr unsichere Zukunft was die Ligazugehörigkeit angeht. Der Aufstieg ist noch lange nicht geschafft und ein weiterer Abstieg kann jederzeit wieder kommen. Deshalb ist keine Notwendigkeit da um ein noch größeres Stadion zu bauen.
#
adlerkadabra schrieb:
Uff die Betramswies mit dem Ding  


Schbatzl überleg mal Deine Entscheidung, hast Du vergessen wer da in unmittelbarer Nähe seine Arbeitsgemächer hat ?  
#
Ein eigenes Stadion wäre natürlich eine super Sache, aber ich befürchte, dass die Ausgangslage durch den finanziellen Schaden, den der Abstieg angerichtet hat, nicht gerade die Beste dafür ist.
Am Ende wird wieder viel gedroht werden und dann doch der gleiche Vertrag wieder verlängert.  
#
MagEagle schrieb:
Am besten wird das neue Stadion noch direkt neben das vorhandene gebaut. Wie soll denn das aussehen?  ,-)  


http://img835.imageshack.us/img835/9100/stadionx.png

#
EintrachtSacha schrieb:
MagEagle schrieb:
Am besten wird das neue Stadion noch direkt neben das vorhandene gebaut. Wie soll denn das aussehen?  ,-)  


http://img835.imageshack.us/img835/9100/stadionx.png

 


wäre eine lösung xD
#
EintrachtSacha schrieb:
MagEagle schrieb:
Am besten wird das neue Stadion noch direkt neben das vorhandene gebaut. Wie soll denn das aussehen?  ,-)  


http://img835.imageshack.us/img835/9100/stadionx.png

 


Pass bloss uff, sonst wirst noch von der nordkoreanischen Regierung zwangsrekrutiert, die brauchen immer gute Photoshopper.
#
mickmuck schrieb:
sollte helmes kommen und schwegler verlängern, ist hübner für mich der neue chuck norris    

Ich glaube nicht, dass wir einen Chuck Norris gebrauchen.
#
Programmierer schrieb:
mickmuck schrieb:
sollte helmes kommen und schwegler verlängern, ist hübner für mich der neue chuck norris    

Ich glaube nicht, dass wir einen Chuck Norris gebrauchen.


err brauchen
#
Bitte versuchen "in" die Stadt zu holen, das Teil....
#
Endlich kommt das Thema mit der richtigen Würze auf den Tisch!!!
Musste erst der Abstieg her um sich da Luft zu verschaffen?
Auch wenn es Jahre zu spät kommt, besser als gar nicht ist es alle mal.
Wie realistisch das ganze ist, steht für mich jetzt nicht wirklich im Vordergrund. Wichtig ist, dass da jetzt mal was passiert und die Miete geringer wird. Sollte es nicht zu Nachverhandlungen kommen, dann müsste man die Maschinerie mal anwerfen und das Thema ernsthaft angehen bzgl. der Machbarkeit.
So unrealistisch kann es nicht sein, wenn es mittlerweile schon ein paar Vereine gibt, die ein eigenes Stadion haben und vom Etat her eher hinter uns anzusiedeln sind.
Gladbachs Stadion hat keine 90 Mio. gekostet. Wenn jetzt ein Investor 4-5 Mio. pro Saison für die Namensrechte zahlt und wir wohl lt. Fischer mit ca. 5. Mio. dabei sind, ist das Ding in 10 Jahren abbezahlt. Das ist doch überschaubar.
Nur mal ganz grob gerechnet, da kommen ja noch x Faktoren dazu aber "nicht stemmbar" sieht anders aus.

Also ich bin richtig happy, dass dieses Thema jetzt wohl auch "offiziell" angegangen wird.
#
Ein eigenes Stadion! Es wäre sooo wichtig !! Nur, im Wald da spielt die Eintracht...
#
Wäre ok. Dann können die blauen Sitze auch meinetwegen in der Commerzbankarena bleiben.
#
3zu7 schrieb:
Ein Club der Euphorie statt des Zementes, hat automatisch mehr Zuschauer. Alles wird gut.    


Deswegen hatten wir 91/92 mit auch einen viel tolleren schnitt mit 29.000 zuschauern..


Teilen