>

SAW 14.01./15.01.12 - Gebabbel

#
Schaedelharry63 schrieb:
Eintracht23 schrieb:
Nochmal aufs Stadion bezogen, wäre natürlich was eigenes Klasse. Trotzdem muss die Stadt ja da auch mitspielen oder wie soll das mit der Infastruktur funktionieren?


Kommt drauf an, welche Stadt.

Eschborn ließe vielleicht mit sich reden....


Ich bin weiterhin für, in die Stadtgrenzen gehen, potenzial sehe ich z.B. zwischen Sachsenhausen/Oberrad, das ist Bauernland (landwirtschaftlich genutzt). Also hier sollte der Römer keinen direkten Zugriff haben.
Oder die Geschichte am  Kaiserlei, ist hier nicht eine Multifunktionshalle geplant, man sollte halt versuchen die Nummer auf Frankfurter Stadtgebiet zu ziehen.
#
Sprudel schrieb:
Schaedelharry63 schrieb:
Eintracht23 schrieb:
Nochmal aufs Stadion bezogen, wäre natürlich was eigenes Klasse. Trotzdem muss die Stadt ja da auch mitspielen oder wie soll das mit der Infastruktur funktionieren?


Kommt drauf an, welche Stadt.

Eschborn ließe vielleicht mit sich reden....


Ich bin weiterhin für, in die Stadtgrenzen gehen, potenzial sehe ich z.B. zwischen Sachsenhausen/Oberrad, das ist Bauernland (landwirtschaftlich genutzt). Also hier sollte der Römer keinen direkten Zugriff haben.
Oder die Geschichte am  Kaiserlei, ist hier nicht eine Multifunktionshalle geplant, man sollte halt versuchen die Nummer auf Frankfurter Stadtgebiet zu ziehen.




MMn hat der Römer innerhalb der Stadtgrenzen IMMER Zugriff, da ja nötige Baugenehmigungen eingeholt werden müssen.
Oder irre ich mich da?
#
Flips92 schrieb:
halte ich doch für sehr unwahrscheinlich.

Und das jetzige Stadion steht dann in der Gegend rum damit 4 mal im Jahr nen halbwegs großes kOnzert gepsielt werden kann?^^


Das wäre dann doch eher das Problem des Stadionbetreibers.
#
Schobberobber72 schrieb:
grossaadla schrieb:
wolfsburg,magath,helmes samt berater werden sich wohl auch schon ihren teil denken.
lincoln ale.


Genau. Ist das garantiert nicht mit denen abgesprochen, dass man Montag eine Entscheidung treffen wird.  

Ist wahrscheinlich das Normalste der Welt im Fußball Business, dass sich solche Entscheidungen über ein paar Tage hinziehen. Und wenn es nicht vorgestern schon öffentlich geworden wäre, hätte sich hier auch niemand aufgeregt, wenn am Montag Abend die Verpflichtung von Helmes bekanntgegeben worden wäre. Aber so ist das natürlich alles hochgradig amateurhaft. Is klar...


Ach Quatsch. Die Eintracht pennt mal wieder, genau so wie auch bei Marin, Chandler, Tosun usw  ,-)

Was dieses "ale" heisst würde mich aber mal interessieren  
#
schobbe schrieb:
Ein neues Stadion, Butscher, Helmes ... irgendwie wird mir das alles zu bunt ,-)  


Ja, aber alles richtige Entscheidungen:
- ein eigenes Stadion (oder eine vernünftige Miete für's aktuelle) gleicht unseren Wettbewerbsnachteil gegenüber aderen Bundesligisten aus.

- Butcher und Helmes heben die Qualität unserer Mannschaft merklich an. Die ist zwar teur und namhaft, aber nicht besser als Düsseldorf, Fürth oder Pauli. Wenn wir in Liga 1 nächstes Jahr bestehen wollen muss schon jetzt was passieren.
#
Goldlocke1502 schrieb:

- Butcher und Helmes heben die Qualität unserer Mannschaft merklich an. Die ist zwar teur und namhaft, aber nicht besser als Düsseldorf, Fürth oder Pauli. Wenn wir in Liga 1 nächstes Jahr bestehen wollen muss schon jetzt was passieren.


Das möchte ich nicht so stehen lassen: Von der Qualität der Einzelspieler ist unsere Mannschaft allen anderen Teams der 2. Liga deutlich überlegen. Dies konnte man meiner Meinung nach auch in praktisch jedem Spiel sehen. Was fehlte, war aus dieser individuell-qualilitativen Überlegenheit - oft gepaart mit spielerischer Überlegenheit - ein dementsprechendes Ergebnis einzufahren, weil 1. zu wenig Tore zu frühen Zeitpunkten geschossen wurden und 2. den Gegnern zu lange pro Spiel Raum für eigene Entfaltung eingeräumt wurde bzw. die Eintracht zu früh ein bis drei Gänge zurückgeschaltet hat.
#
grossaadla schrieb:
wolfsburg,magath,helmes samt berater werden sich wohl auch schon ihren teil denken.
lincoln ale.

Die denken wenigstens - gemeinsam in der Lincoln Allee (wo immer die auch sein mag). Versuchs auch mal - tut nicht weh!
#
Ein neues Stadion ist unrealistisch. Eschborn würde uns zwar mit offenen Armen empfangen und Infrastruktur sollte auch machbar sein.

Aber so ein Stadion baut man auch nicht in 1-2 Wochen. Zudem müssen wir auch noch bis 2020 (?) die Miete fürs Waldstadion zahlen. Sollten wir wirklich ein eigenes Stadion bauen, würde der Stadionbetreiber natürlich auch weiterhin die volle Miete abgreifen. Eine gewaltige Doppelbelastung.

Es sei denn, ein riesen Investor würde uns das Stadion hinstellen - aber zu welchem Preis?
#
"Die Jungs aus meiner Klasse waren alle Lilien-Fans, die haben sich dann immer am Bahnhof hingestellt und auf die Offenbacher gewartet"

Wie geil ist das denn, die Jungs von der Petko-Front!  
#
Schaedelharry63 schrieb:
Eintracht23 schrieb:
Nochmal aufs Stadion bezogen, wäre natürlich was eigenes Klasse. Trotzdem muss die Stadt ja da auch mitspielen oder wie soll das mit der Infastruktur funktionieren?


Kommt drauf an, welche Stadt.

Eschborn ließe vielleicht mit sich reden....


Ist die Frage, ob Stadtväter und Einwohner wollen, dass da alle 2 Wochen zigtausend Leute - davon zig Chaoten - für Unruhe sorgen...
Wobei ich auch zugeben muss, dass ich die Gegebenheiten nicht kenne, weil ich nicht aus der Ecke komme.
#
Ein Investor, wird klar bereit sein müssen, die Eintracht langfritig zu Unterstützen egal ob Liga 1 oder 2, zweitens muss es eine Kooperation geben mit der Idee, dass das Stadion nach einer gewissen Laufzeit auch mal der Eintracht gehört. Sonst braucht man das gar nicht erst anfangen.

aber die Idee das zu verwirklichen finde ich ausgesprochen gut. Sollte man weiterverfolgen, auch wenn es am Ende nur ein neuer Vertrag mit der Stadt ist, der zu erheblich besseren Konditionen ist....

Ciao Bluerider
#
Man sollte eine Kaufoption aushandeln. Mietkauf, ist bei Immobilien nicht einmal unüblich.
#
Flieg mal nach Lissabon, da kannst Du so etwas in der Art sehen (Benfica und Sporting Stadion sind max. 1km Luftlinie voneinander entfernt!)

MagEagle schrieb:
Am besten wird das neue Stadion noch direkt neben das vorhandene gebaut. Wie soll denn das aussehen?  ,-)  
#
Endlich hören wir auf die Stadien der Hartz 4 Städte wie Berlin, Dortmund, Kaiserslautern etc. mit unseren Mehrkosten über den Finanzausgleich zu fördern!
Die erste richtig gute Tat von Fischer, hoffentlich ist das nicht nur heisse Luft!?
#
bembelpower schrieb:
Endlich hören wir auf die Stadien der Hartz 4 Städte wie Berlin, Dortmund, Kaiserslautern etc. mit unseren Mehrkosten über den Finanzausgleich zu fördern!
Die erste richtig gute Tat von Fischer, hoffentlich ist das nicht nur heisse Luft!?


Dann wäre der Depp für heute ja schon gefunden
#
bembelpower schrieb:
Endlich hören wir auf die Stadien der Hartz 4 Städte wie Berlin, Dortmund, Kaiserslautern etc. mit unseren Mehrkosten über den Finanzausgleich zu fördern!
Die erste richtig gute Tat von Fischer, hoffentlich ist das nicht nur heisse Luft!?


Was ein dummes Geschwätz! Was soll denn jetzt die Hartz IV Laberei? Und wieviele Städte willst Du denn mit 9 Mio Euro im Jahr abzgl. laufenden Kosten fördern?  
#
Zitat Fischer: Gemeinsam mit einem Partner will Fischer eine 44000 Zuschauerfassendes Stadion bauen, das 2018 wenn der Commerzbank-Arena Vertrag ausläuft fertig sein soll.
So etwas nennt man Grössenwahn. Hättens damals eben besser verhandeln sollen da würde bei ihm jetzt nicht so ein Irrsinn rumschwirren  
#
Wieso dummes Geschwätz? Du weist schon was Berlin & Lautern für die Miete hinlegen müssen und was Dortmund der Rückkauf geksotet hat!?

Basaltkopp schrieb:
Was ein dummes Geschwätz! Was soll denn jetzt die Hartz IV Laberei? Und wieviele Städte willst Du denn mit 9 Mio Euro im Jahr abzgl. laufenden Kosten fördern?    
#
DougH schrieb:
Zitat Fischer: Gemeinsam mit einem Partner will Fischer eine 44000 Zuschauerfassendes Stadion bauen, das 2018 wenn der Commerzbank-Arena Vertrag ausläuft fertig sein soll.
So etwas nennt man Grössenwahn. Hättens damals eben besser verhandeln sollen da würde bei ihm jetzt nicht so ein Irrsinn rumschwirren  


Wenn es einen geeigneten Investor gibt, was hat das dann mit Größenwahn zu tun?
#
bembelpower schrieb:
Wieso dummes Geschwätz? Du weist schon was Berlin & Lautern für die Miete hinlegen müssen und was Dortmund der Rückkauf geksotet hat!?

Basaltkopp schrieb:
Was ein dummes Geschwätz! Was soll denn jetzt die Hartz IV Laberei? Und wieviele Städte willst Du denn mit 9 Mio Euro im Jahr abzgl. laufenden Kosten fördern?    




Also wir bezahlen Berlin, Lautern, Schalke, Dortmund und unserem Stadionbetreiber jeweils im Alleigang das Stadion und füllen mit dem Rest der 9 Mio jährlich den Rettungsschirm für Griechenland, Portugal, Spanien und Italien?

Und die Hartz IV-Attacke geht ja mal gar nicht. Sei froh, dass Du einen Job hast....


Teilen