bembelpower schrieb: Endlich hören wir auf die Stadien der Hartz 4 Städte wie Berlin, Dortmund, Kaiserslautern etc. mit unseren Mehrkosten über den Finanzausgleich zu fördern! Die erste richtig gute Tat von Fischer, hoffentlich ist das nicht nur heisse Luft!?
Ich kenn mich jetzt nicht so damit aus. Aber kann man aus einem Mietvertrag nicht einfach raus,bzw.kündigen? Oder ist die Kündigungsfrist bis 2020 ? Ich würde den Knebelvertrag mal seitens der Eintracht von guten Anwälten durchgehen lassen. Falls es einen Teilhaber,Investor whatever geben sollte muss es doch da eine Möglichkeit geben rauszukommen.
Zu Helmes. Bin schon ein bisschen verwundert, dass so etwas auf die lange Bank geschoben wird. Aber vielleicht ist es ja auch nur noch Formsache des AR nach dem Motto : Am Montag treffen wir uns doch sowieso
Zu unserem Präsi. Ein eigenes Stadion, das wär es. Anstatt jährlich Unsummen an Miete, eine niedrigere Summe zum Abbezahlen. Hoffentlich hat er diese Aussage nicht nur gemacht, um der Stadt Druck zu machen.
Eschborn wäre ein idealer Standort. Direkt an den Toren Frankfurts und an der A5 gelegen.
bembelpower schrieb: Endlich hören wir auf die Stadien der Hartz 4 Städte wie Berlin, Dortmund, Kaiserslautern etc. mit unseren Mehrkosten über den Finanzausgleich zu fördern! Die erste richtig gute Tat von Fischer, hoffentlich ist das nicht nur heisse Luft!?
SGEgrauser schrieb: Ich kenn mich jetzt nicht so damit aus. Aber kann man aus einem Mietvertrag nicht einfach raus,bzw.kündigen? Oder ist die Kündigungsfrist bis 2020 ? Ich würde den Knebelvertrag mal seitens der Eintracht von guten Anwälten durchgehen lassen. Falls es einen Teilhaber,Investor whatever geben sollte muss es doch da eine Möglichkeit geben rauszukommen.
Weil wir ohne Heimstadion wahrscheinlich sofort die Lizens entzogen bekommen würde. Kann mir nicht vorstellen das die DFL es so toll findet, wenn du in den Lizensierungsunterlagen stehen hast wir haben gerade kein Stadion, weil wir unseren unseren Mietvertrag gekündigt haben.
SGEgrauser schrieb: Ich kenn mich jetzt nicht so damit aus. Aber kann man aus einem Mietvertrag nicht einfach raus,bzw.kündigen? Oder ist die Kündigungsfrist bis 2020 ? Ich würde den Knebelvertrag mal seitens der Eintracht von guten Anwälten durchgehen lassen. Falls es einen Teilhaber,Investor whatever geben sollte muss es doch da eine Möglichkeit geben rauszukommen.
Weil wir ohne Heimstadion wahrscheinlich sofort die Lizens entzogen bekommen würde. Kann mir nicht vorstellen das die DFL es so toll findet, wenn du in den Lizensierungsunterlagen stehen hast wir haben gerade kein Stadion, weil wir unseren unseren Mietvertrag gekündigt haben.
die eintracht kann doch heute schon, den vertrag zum 31.12.2018 kündigen. dann hätte sie noch genügend zeit, ein neues stadion zu bauen, bzw. die stadt sollte merken, dass man es ernst meint.
die eintracht kann doch heute schon, den vertrag zum 31.12.2018 kündigen. dann hätte sie noch genügend zeit, ein neues stadion zu bauen, bzw. die stadt sollte merken, dass man es ernst meint.
man muss einen auslaufenden vertrag nicht kündigen falls der keine automatische verlängerungsklausel enthält.
natürlich meine ich das man erst kündigt wenn das neue stadion steht.sollte wohl selbstverständlich sein
natürlich meine ich das man erst kündigt wenn das neue stadion steht.sollte wohl selbstverständlich sein
Dann hast Du ein fertiges Stadion und muss für die Restlaufzeit des Mietvertrages zusätzlich noch Miete bezahlen. Das ist wirklich ganz großes kaufmännisches Kino!
Was ich mich die ganze Zeit frage: Die Herren Hübner, Bruchhagen und der AR werden doch miteinander telefoniert haben. Sprich die werden alle gebrieft sein um was es geht. Das wird ja nicht so ablaufen, dass der Hübner morgen den Fall Helmes auf den Tisch legt und alle verwundert sein werden, wo er jetzt mit dem Vorschlag herkommt. Daher hab ich ein mulmiges Gefühl, denn wenn alle der Meinung wären, dass der Helmes für diese Konditionen zu uns muss, dann hätte man wohl schon telefonisch oder wie auch immer schon dafür sorgen können, dass der Bub mit nach Katar fliegt. Ich hab eher das Gefühl, dass einige Leute im AR eher nicht damit einverstanden sind, weshalb es Redebedarf gibt. Ist wie gesagt nur ne Interpretation meinerseits, aber irgendwas ist faul an der Sache. Sonst würde doch bei so ner Chance schneller gehandelt werden und nicht die Chance eingeräumt, dass nach Bekanntwerden in den Medien, ein potentere Verein noch dazwischen funkt.
Dann hast Du ein fertiges Stadion und muss für die Restlaufzeit des Mietvertrages zusätzlich noch Miete bezahlen. Das ist wirklich ganz großes kaufmännisches Kino!
naja..das sollte halt zeitlich übergehen.natürlich müsste man karenzzeiten übernehmen ,weil bauzeiten sich immer wieder verzögern können.
etienneone schrieb: Was ich mich die ganze Zeit frage: Die Herren Hübner, Bruchhagen und der AR werden doch miteinander telefoniert haben. Sprich die werden alle gebrieft sein um was es geht. Das wird ja nicht so ablaufen, dass der Hübner morgen den Fall Helmes auf den Tisch legt und alle verwundert sein werden, wo er jetzt mit dem Vorschlag herkommt. Daher hab ich ein mulmiges Gefühl, denn wenn alle der Meinung wären, dass der Helmes für diese Konditionen zu uns muss, dann hätte man wohl schon telefonisch oder wie auch immer schon dafür sorgen können, dass der Bub mit nach Katar fliegt. Ich hab eher das Gefühl, dass einige Leute im AR eher nicht damit einverstanden sind, weshalb es Redebedarf gibt. Ist wie gesagt nur ne Interpretation meinerseits, aber irgendwas ist faul an der Sache. Sonst würde doch bei so ner Chance schneller gehandelt werden und nicht die Chance eingeräumt, dass nach Bekanntwerden in den Medien, ein potentere Verein noch dazwischen funkt.
Dieses Gefühl beschleicht mich auch. Aber ich gehe davon aus, dass der Hübner überzeugend genug sein wird!
etienneone schrieb: Was ich mich die ganze Zeit frage: Die Herren Hübner, Bruchhagen und der AR werden doch miteinander telefoniert haben. Sprich die werden alle gebrieft sein um was es geht. Das wird ja nicht so ablaufen, dass der Hübner morgen den Fall Helmes auf den Tisch legt und alle verwundert sein werden, wo er jetzt mit dem Vorschlag herkommt. Daher hab ich ein mulmiges Gefühl, denn wenn alle der Meinung wären, dass der Helmes für diese Konditionen zu uns muss, dann hätte man wohl schon telefonisch oder wie auch immer schon dafür sorgen können, dass der Bub mit nach Katar fliegt. Ich hab eher das Gefühl, dass einige Leute im AR eher nicht damit einverstanden sind, weshalb es Redebedarf gibt. Ist wie gesagt nur ne Interpretation meinerseits, aber irgendwas ist faul an der Sache. Sonst würde doch bei so ner Chance schneller gehandelt werden und nicht die Chance eingeräumt, dass nach Bekanntwerden in den Medien, ein potentere Verein noch dazwischen funkt.
Depp!
Aber kann man aus einem Mietvertrag nicht einfach raus,bzw.kündigen?
Oder ist die Kündigungsfrist bis 2020 ?
Ich würde den Knebelvertrag mal seitens der Eintracht von guten Anwälten durchgehen lassen.
Falls es einen Teilhaber,Investor whatever geben sollte muss es doch da eine Möglichkeit geben rauszukommen.
Bin schon ein bisschen verwundert, dass so etwas auf die lange Bank geschoben wird. Aber vielleicht ist es ja auch nur noch Formsache des AR nach dem Motto : Am Montag treffen wir uns doch sowieso
Zu unserem Präsi.
Ein eigenes Stadion, das wär es. Anstatt jährlich Unsummen an Miete, eine niedrigere Summe zum Abbezahlen. Hoffentlich hat er diese Aussage nicht nur gemacht, um der Stadt Druck zu machen.
Eschborn wäre ein idealer Standort. Direkt an den Toren Frankfurts und an der A5 gelegen.
und wie
man muss einen auslaufenden vertrag nicht kündigen falls der keine automatische verlängerungsklausel enthält.
http://www.foto-rhode.de/foto-rhode-cgi/topixx?op=preview&ID=1326627908&string=
Rückrundenangst....?
Ganz im Gegenteil!
Ich hab mich ja echt köstlich amüsiert, da hat der hr die Bildunterschrift gut mit dem Bild verknüpft.
Daher hab ich ein mulmiges Gefühl, denn wenn alle der Meinung wären, dass der Helmes für diese Konditionen zu uns muss, dann hätte man wohl schon telefonisch oder wie auch immer schon dafür sorgen können, dass der Bub mit nach Katar fliegt. Ich hab eher das Gefühl, dass einige Leute im AR eher nicht damit einverstanden sind, weshalb es Redebedarf gibt.
Ist wie gesagt nur ne Interpretation meinerseits, aber irgendwas ist faul an der Sache.
Sonst würde doch bei so ner Chance schneller gehandelt werden und nicht die Chance eingeräumt, dass nach Bekanntwerden in den Medien, ein potentere Verein noch dazwischen funkt.
naja..das sollte halt zeitlich übergehen.natürlich müsste man karenzzeiten übernehmen ,weil bauzeiten sich immer wieder verzögern können.
Dieses Gefühl beschleicht mich auch. Aber ich gehe davon aus, dass der Hübner überzeugend genug sein wird!
offenbar ist es eine formsache
http://www.transfermarkt.de/de/patrick-helmes-zu-e-frankfurt/topic/ansicht_154_984310_seite21.html#p1598275