>

SAW 16.01.2012 - Gebabbel

#
propain schrieb:
Funkelnator schrieb:
Nochmal bezugnehmend auf die hier von einzelnen Usern geäußerte Kritik an der Person und Arbeit von Rainer Falkenhain:

Falke hat bisher sämtliche (!) Trainingslager zur vollsten Zufriedenheit des Vereins organisiert, die Probleme in Doha sind nicht auf seinem Mist gewachsen, diesen Fehler müssen sich Andere anheften.

Ich möchte an dieser Stelle nochmal auf den nachstehenden Artikel der FR aus dem Jahre 2008 verweisen. Nach dessen Lektüre kann sich jeder selbst ein Bild von der wertvollen Arbeit unseres Lizenzspielerleiters machen.

http://www.fr-online.de/eintracht/rainer-falkenhain-der-mann-fuer-alle-faelle,1473446,3048100.html

Es ist aus meiner Sicht nicht in Ordnung, sondern in höchstem Maße unanständig, Falke hier als Totengräber der Eintracht und Faulpelz zu diffamieren. Es kommt nicht von ungefähr, dass Falke bereits seit 26 Jahren in Diensten der Eintracht steht; er ist ein Ur-Eintrachtler und seine Arbeit ist für den Verein unverzichtbar. Fakt ist außerdem, dass er in der Branche einen ausgezeichneten Ruf genießt. Wie beschäftigt er ist und wie ernst er seine Aufgaben nimmt, zeigt doch schon allein das Beispiel vom Auswärtsspiel in Aue in dieser Saison. Hier reiste Falke der Mannschaft sogar kurzfristig noch per Hubschrauber ins Erzgebirge hinterher, um das Spiel nicht zu verpassen.


Zieh mal die rosarote Funktionärsbrille aus. Die Vorbereitung aufs Trainingslager war stümperhaft und da ist es völlig egal wer jetzt genau dadran Schuld ist, es ist mal wieder die typische Eintrachtarbeitsweise. Ein Trainingslager in z.B. Mallorca hätte es auch getan, wäre auch um einiges billiger gekommen.

Die Eintracht muss ja sehr viel Geld haben wenn da Einzelpersonen mit dem Hubschrauber zum Spiel fliegen, noch dazu welche die für ein Spiel unwichtig sind.


Da lobe ich mir doch noch Zeiten, als ich als Kind noch mit meinem Vater nach Seefeld gefahren bin und man noch engen Kontakt zu den Spielern pflegte. Eine Einladung von Schui zum Kartenspielen in der Lobby und ein geklauter Eding von Zampach, den er mir einen Tag später noch ins Hotel nebenan lieferte inklusive...herrliche Erinnerungen.  
#
Apropos : was is eigentlich mit Helmes ?????
#
Foofighter schrieb:
Apropos : was is eigentlich mit Helmes ?????  


#
Foofighter schrieb:
Apropos : was is eigentlich mit Helmes ?????  


Hier kannst du dich bewerben.
#
Mal ne gescheite Frage (wird ja auch Zeit)

Wird die Aufsichtsratssitzung und das resultierende Ergebnis eigentlich live übertragen?

So wie's letzte mal, wo man 50 mal den Postbankkredit, das neue Bett, die Küche und den nach der Live-Übertragung notwendigen Urlaub erwerben konnte.

Gruß Afrigaaner
#
mickmuck schrieb:

ein oberlehrer, wie schön.....


Sorry, die Dame arbeitet in der Presseabteilung einer "professionellen" Fußball-AG:

Den Bericht von “Enkhaamer”
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11187794/#f12742838
, der nach Katar - im Gegensatz zu “ruw” - privat und auf eigene Kosten angereist ist und der für das Schreiben - im Gegensatz zu “ruw” - nicht bezahlt wird, finde ich um Längen aufschlussreicher und unterhaltsamer als das, was “ruw” uns serviert.

Abgesehen von der unbedarften Schülerinnensprache und ferner auch davon, dass “ruw” wohl nicht mehr als diese täglichen Trainingsnotizen zu bewältigen hat (ich glaube, ehrlich gesagt, dass der Presserummel dort überschaubar ist, man kennt sich, vielleicht trinkt die “ruw” mit Kilchenstein von der FR auch noch mal einen Tee), moniere ich angesichts des doch recht überschaubaren Textes doch etliche Auscdrucks- und Zeichensetzungsfehler u.a.

vgl.: meinen Post 254 auf
http://www.blog-g.de/schuhe-wie-sand-am-meer.html#comment-513630

Wäre die Dame Kfz-Mechanikerin: die dürfte nicht an mein Auto ran. Wäre sie Apothekerin, würde ich die von ihr gemixte Rezeptur nicht schlucken.
#
Afrigaaner schrieb:
Mal ne gescheite Frage (wird ja auch Zeit)

Wird die Aufsichtsratssitzung und das resultierende Ergebnis eigentlich live übertragen?

So wie's letzte mal, wo man 50 mal den Postbankkredit, das neue Bett, die Küche und den nach der Live-Übertragung notwendigen Urlaub erwerben konnte.

Gruß Afrigaaner  


Zumindest ich warte noch auf die gescheite Frage  
#
Weiß einer wann der Aufsichtsrat genau tagt? Sind die schon dabei, oder geht das erst abends los?
#
Korn schrieb:
Weiß einer wann der Aufsichtsrat genau tagt? Sind die schon dabei, oder geht das erst abends los?


Verschiebt sich wohl noch bis in die späten Abendstunden, da ein Rat noch nicht von seinem Bangkok-Trip zurück ist... Problem ist, dass Helmes um 23 Uhr ins Bett muss.
#
Korn schrieb:
Weiß einer wann der Aufsichtsrat genau tagt? Sind die schon dabei, oder geht das erst abends los?


18:30 Uhr.
#
korthaus schrieb:
Korn schrieb:
Weiß einer wann der Aufsichtsrat genau tagt? Sind die schon dabei, oder geht das erst abends los?


18:30 Uhr.


ok, danke dir.
#
Afrigaaner schrieb:
Mal ne gescheite Frage (wird ja auch Zeit)

Wird die Aufsichtsratssitzung und das resultierende Ergebnis eigentlich live übertragen?

So wie's letzte mal, wo man 50 mal den Postbankkredit, das neue Bett, die Küche und den nach der Live-Übertragung notwendigen Urlaub erwerben konnte.

Gruß Afrigaaner  


nene, um 18.30 ist ne sitzung, keine PK  ,-)

aber schön wärs, wenn man da mal dabei sein könnte  
#
korthaus schrieb:
propain schrieb:
korthaus schrieb:
propain schrieb:
korthaus schrieb:
propain schrieb:
Funkelnator schrieb:
Nochmal bezugnehmend auf die hier von einzelnen Usern geäußerte Kritik an der Person und Arbeit von Rainer Falkenhain:

Falke hat bisher sämtliche (!) Trainingslager zur vollsten Zufriedenheit des Vereins organisiert, die Probleme in Doha sind nicht auf seinem Mist gewachsen, diesen Fehler müssen sich Andere anheften.

Ich möchte an dieser Stelle nochmal auf den nachstehenden Artikel der FR aus dem Jahre 2008 verweisen. Nach dessen Lektüre kann sich jeder selbst ein Bild von der wertvollen Arbeit unseres Lizenzspielerleiters machen.

http://www.fr-online.de/eintracht/rainer-falkenhain-der-mann-fuer-alle-faelle,1473446,3048100.html

Es ist aus meiner Sicht nicht in Ordnung, sondern in höchstem Maße unanständig, Falke hier als Totengräber der Eintracht und Faulpelz zu diffamieren. Es kommt nicht von ungefähr, dass Falke bereits seit 26 Jahren in Diensten der Eintracht steht; er ist ein Ur-Eintrachtler und seine Arbeit ist für den Verein unverzichtbar. Fakt ist außerdem, dass er in der Branche einen ausgezeichneten Ruf genießt. Wie beschäftigt er ist und wie ernst er seine Aufgaben nimmt, zeigt doch schon allein das Beispiel vom Auswärtsspiel in Aue in dieser Saison. Hier reiste Falke der Mannschaft sogar kurzfristig noch per Hubschrauber ins Erzgebirge hinterher, um das Spiel nicht zu verpassen.


Zieh mal die rosarote Funktionärsbrille aus. Die Vorbereitung aufs Trainingslager war stümperhaft und da ist es völlig egal wer jetzt genau dadran Schuld ist, es ist mal wieder die typische Eintrachtarbeitsweise. Ein Trainingslager in z.B. Mallorca hätte es auch getan, wäre auch um einiges billiger gekommen.

Die Eintracht muss ja sehr viel Geld haben wenn da Einzelpersonen mit dem Hubschrauber zum Spiel fliegen, noch dazu welche die für ein Spiel unwichtig sind.


Meine Güte, die Eintracht ist ein Profi-Fußballverein. Da gehört derlei eben dazu. Wenn dir das nicht in den Kram passt, geh deinen Dorfverein supporten.

Schalt mal dein Gehirn ein. Ach, sorry, geht ja garnicht, hast ja keines.


Ist das etwa alles? Also war es doch nur eine Aktion von „Neid der Besitzlosen e. V.“ - zu einfach!


Genau, wenn man gegen unnütze Geldausgaben ist, dann ist man neidisch. Danke für die Bestätigung dafür das du kein Hirn besitzt.


Der Punkt ist doch, dass du nicht weißt, welche Ausgaben unnütz sind und welche nicht.

Vielleicht war es eben unerlässlich, dass Falkenhain mit dem Heli (womöglich mit anderen wichtigen Menschen zusammen) nach Aue fliegt. Womöglich wäre der Heli so oder so hingeflogen.

Und vielleicht kostet Katar die Eintracht weniger als du denkst, weil der Großteil der Kosten durch Einnahmen aus den Testspielen gedeckt wird.

Wie wäre es denn, wenn du deinen Ratschlag an meine Wenigkeit einfach auf dich selbst ummünzt, und du erst dein Hirn einschaltest, bevor du hier einen auf Sparschweinchen machst?


Selbstverständlich war Falkes Anwesenheit in Aue unerlässlich. Er hatte vor Ort wichtige Aufgaben zu erfüllten, u.a. dem vierten Assistenten an der Linie zu bedeuten, welche Auswechslungen die Eintracht vornehmen möchte. Außerdem musste auch die Abreise aus Aue noch von Falke koordiniert werden. Ohne Falke läuft insbesondere bei einem Auswärtsspiel nunmal gar nichts zusammen. Wer, außer ihm, ist denn in der Lage, solch komplexe Aufgabengebiete zu übernehmen?!

Falke wurde bei seiner Anreise dankenswerterweise durch die "Freunde der Eintracht" unterstützt, die seine kurzfristige Anreise per Helikopter unbürokratisch ermöglichten.
#
AKUsunko schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Mal ne gescheite Frage (wird ja auch Zeit)

Wird die Aufsichtsratssitzung und das resultierende Ergebnis eigentlich live übertragen?

So wie's letzte mal, wo man 50 mal den Postbankkredit, das neue Bett, die Küche und den nach der Live-Übertragung notwendigen Urlaub erwerben konnte.

Gruß Afrigaaner  


nene, um 18.30 ist ne sitzung, keine PK  ,-)

aber schön wärs, wenn man da mal dabei sein könnte    


Ich bin sicher, wib wird mal anklopfen und Hausmeister / Putzfrau befragen, ob es nicht möglich wäre, an der nicht öffentlichen Sitzung teilzunehmen um dann darüber zu berichten (inkl. Fotostrecke).  
#
Ist der "Ich wollte mich schon immer mal über Mitarbeiter der Eintracht und einzelne Fans, die ich doof finde"-Auskotzthread?
#
Stendera Fussballgott. Wieso ist der nicht in Katar dabei?  
#
korthaus schrieb:
AKUsunko schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Mal ne gescheite Frage (wird ja auch Zeit)

Wird die Aufsichtsratssitzung und das resultierende Ergebnis eigentlich live übertragen?

So wie's letzte mal, wo man 50 mal den Postbankkredit, das neue Bett, die Küche und den nach der Live-Übertragung notwendigen Urlaub erwerben konnte.

Gruß Afrigaaner  


nene, um 18.30 ist ne sitzung, keine PK  ,-)

aber schön wärs, wenn man da mal dabei sein könnte    


Ich bin sicher, wib wird mal anklopfen und Hausmeister / Putzfrau befragen, ob es nicht möglich wäre, an der nicht öffentlichen Sitzung teilzunehmen um dann darüber zu berichten (inkl. Fotostrecke).  


die muss man einfach reinlassen  
#
AKUsunko schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Mal ne gescheite Frage (wird ja auch Zeit)

Wird die Aufsichtsratssitzung und das resultierende Ergebnis eigentlich live übertragen?

So wie's letzte mal, wo man 50 mal den Postbankkredit, das neue Bett, die Küche und den nach der Live-Übertragung notwendigen Urlaub erwerben konnte.

Gruß Afrigaaner  


nene, um 18.30 ist ne sitzung, keine PK  ,-)

aber schön wärs, wenn man da mal dabei sein könnte    



Toll dann erfährt man frühestens erst am späten Abend was neues.
Vielleicht lohnt sich das warten aber.
Es geht ja nicht nur um Helmes.
Es geht vermutlich noch um andere Personalien und den
eventuellen Stadionneubau.
#
Consigliere schrieb:
mickmuck schrieb:

ein oberlehrer, wie schön.....


Sorry, die Dame arbeitet in der Presseabteilung einer "professionellen" Fußball-AG:

Den Bericht von “Enkhaamer”
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11187794/#f12742838
, der nach Katar - im Gegensatz zu “ruw” - privat und auf eigene Kosten angereist ist und der für das Schreiben - im Gegensatz zu “ruw” - nicht bezahlt wird, finde ich um Längen aufschlussreicher und unterhaltsamer als das, was “ruw” uns serviert.

Abgesehen von der unbedarften Schülerinnensprache und ferner auch davon, dass “ruw” wohl nicht mehr als diese täglichen Trainingsnotizen zu bewältigen hat (ich glaube, ehrlich gesagt, dass der Presserummel dort überschaubar ist, man kennt sich, vielleicht trinkt die “ruw” mit Kilchenstein von der FR auch noch mal einen Tee), moniere ich angesichts des doch recht überschaubaren Textes doch etliche Auscdrucks- und Zeichensetzungsfehler u.a.

vgl.: meinen Post 254 auf
http://www.blog-g.de/schuhe-wie-sand-am-meer.html#comment-513630

Wäre die Dame Kfz-Mechanikerin: die dürfte nicht an mein Auto ran. Wäre sie Apothekerin, würde ich die von ihr gemixte Rezeptur nicht schlucken.


Woher wissen wir eigentlich, dass es sich bei ruw um eine Frau handelt? Oder wird das - von wegen "Inkompetenz" - stillschweigend vorausgesetzt?  :neutral-face  ... ich finde die kurzen Trainingsberichte gar nicht so schlecht. Klar, sind da ein paar Tipp- und Zeichenfehler (da wäre mehr Sorgfalt sicher hilfreich), klar sind E + E-B deutlich unterhaltsamer (das, was die beiden machen, ist outstanding, kann man ja gar net genug loben )  - aber die Infos auf der Eintracht-Page richten sich ja auch an eine breitere Zielgruppe. Und die ein oder andere Zusatzinfo findet sich immerhin dort auch!
#
Hyundaii30 schrieb:
AKUsunko schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Mal ne gescheite Frage (wird ja auch Zeit)

Wird die Aufsichtsratssitzung und das resultierende Ergebnis eigentlich live übertragen?

So wie's letzte mal, wo man 50 mal den Postbankkredit, das neue Bett, die Küche und den nach der Live-Übertragung notwendigen Urlaub erwerben konnte.

Gruß Afrigaaner  


nene, um 18.30 ist ne sitzung, keine PK  ,-)

aber schön wärs, wenn man da mal dabei sein könnte    



Toll dann erfährt man frühestens erst am späten Abend was neues.
Vielleicht lohnt sich das warten aber.
Es geht ja nicht nur um Helmes.
Es geht vermutlich noch um andere Personalien und den
eventuellen Stadionneubau.



genau! Über einen eventuellen Stadionbau im Jahr 2018 wird sicherlich heute entschieden!

   


Teilen