>

SAW 16.01.2012 - Gebabbel

#
Nochmal bezugnehmend auf die hier von einzelnen Usern geäußerte Kritik an der Person und Arbeit von Rainer Falkenhain:

Falke hat bisher sämtliche (!) Trainingslager zur vollsten Zufriedenheit des Vereins organisiert, die Probleme in Doha sind nicht auf seinem Mist gewachsen, diesen Fehler müssen sich Andere anheften.

Ich möchte an dieser Stelle nochmal auf den nachstehenden Artikel der FR aus dem Jahre 2008 verweisen. Nach dessen Lektüre kann sich jeder selbst ein Bild von der wertvollen Arbeit unseres Lizenzspielerleiters machen.

http://www.fr-online.de/eintracht/rainer-falkenhain-der-mann-fuer-alle-faelle,1473446,3048100.html

Es ist aus meiner Sicht nicht in Ordnung, sondern in höchstem Maße unanständig, Falke hier als Totengräber der Eintracht und Faulpelz zu diffamieren. Es kommt nicht von ungefähr, dass Falke bereits seit 26 Jahren in Diensten der Eintracht steht; er ist ein Ur-Eintrachtler und seine Arbeit ist für den Verein unverzichtbar. Fakt ist außerdem, dass er in der Branche einen ausgezeichneten Ruf genießt. Wie beschäftigt er ist und wie ernst er seine Aufgaben nimmt, zeigt doch schon allein das Beispiel vom Auswärtsspiel in Aue in dieser Saison. Hier reiste Falke der Mannschaft sogar kurzfristig noch per Hubschrauber ins Erzgebirge hinterher, um das Spiel nicht zu verpassen.
#
Ich habe zwar die Kommentare vorher nicht gelesen, aber auch Falke muss ja irgendwo auf den "Organisator" vertrauen. Wenn dieser Mist baut kann doch unser Rainer nix dafür.
Ich hab´s gerade gelesen und hab mir gedacht "OMG, welcher Dödel ist dafür VErantwortlich?" Bei solchen Fernreisen muss man einfach auf den dort Ansässigen oder Ortskundigen "Berater" vertrauen. Wenn der einem das Blaue vom Himmel verspricht ist das wie bei einer Kreuzfahrt. Das Schiff kann auch mal Leck schlagen.  
#
Funkelnator schrieb:
Nochmal bezugnehmend auf die hier von einzelnen Usern geäußerte Kritik an der Person und Arbeit von Rainer Falkenhain:

Falke hat bisher sämtliche (!) Trainingslager zur vollsten Zufriedenheit des Vereins organisiert, die Probleme in Doha sind nicht auf seinem Mist gewachsen, diesen Fehler müssen sich Andere anheften.

Ich möchte an dieser Stelle nochmal auf den nachstehenden Artikel der FR aus dem Jahre 2008 verweisen. Nach dessen Lektüre kann sich jeder selbst ein Bild von der wertvollen Arbeit unseres Lizenzspielerleiters machen.

http://www.fr-online.de/eintracht/rainer-falkenhain-der-mann-fuer-alle-faelle,1473446,3048100.html

Es ist aus meiner Sicht nicht in Ordnung, sondern in höchstem Maße unanständig, Falke hier als Totengräber der Eintracht und Faulpelz zu diffamieren. Es kommt nicht von ungefähr, dass Falke bereits seit 26 Jahren in Diensten der Eintracht steht; er ist ein Ur-Eintrachtler und seine Arbeit ist für den Verein unverzichtbar. Fakt ist außerdem, dass er in der Branche einen ausgezeichneten Ruf genießt. Wie beschäftigt er ist und wie ernst er seine Aufgaben nimmt, zeigt doch schon allein das Beispiel vom Auswärtsspiel in Aue in dieser Saison. Hier reiste Falke der Mannschaft sogar kurzfristig noch per Hubschrauber ins Erzgebirge hinterher, um das Spiel nicht zu verpassen.


Öh bitte? Ich würde auch gern mal mit nem Hubschrauber zum SGE-Spiel fliegen. Das ist ja wohl Belohnung, keine Arbeit.
#
Die Bloed ist mal wieder unglaublich gut informiert

Es waren keine Feiertage in Doha am Wochenende. Freitag ist im mittleren osten sowas wie Sonntag in Europa. Ich kann mir aber nicht vorstellen das der Zoll nicht auch am Freitag arbeitet!

Genauso wie am Abend wenigstens zum Laufen im Dunklen geschickt.

Ich habe leider keine Ahnung wie das zu der ueberschenidung mit dem Al KAss Turnier gekommen ist aber das sollten die Verantwortlichen gewusst haben und jetzt nicht ueberascht tun.

Ausweichplaetze haette man auch vorher mal inspizieren koennen um auf nummer sicher zu gehen.

Ich glaube das Doha gute Trainingsmoeglichkeiten hat das ganze ist halt alles ein bisschen bloed gelaufen gepaart mit nicht 100% coordination und schon hat die Bild ihren Skandal    
#
Hier im Forum ist ein User der da lebt und arbeitet, der schrieb, dass er den Fans die die Mannschaft begleiten, behilflich sein kann

Ich denke mal, man hätte sich keinen Zacken aus der Krone gebrochen in zu kontaktieren, um nach Einzelheiten vor Ort zu fragen.

Ganz im Gegenteil, ich könnte mir vorstellen, dass er besonders gern geholfen hätte, mir ginge es zumindest so, würde man nach Kapstadt ins Trainingslager kommen, dass ich gerne helfen würde.

Gruß Afrigaaner
#
Leute, bleibt doch wegen den paar Problemen im Trainingslager einfach mal ruhig. In der letzten Winterpause hatten wir ein Trainingslager in Belek wo alles geklappt hat, dazu ein tolles Hotel und tolle Plätze.

Aber hat uns das weiter geholfen? Nein, das Ergebnis können wir täglich in der Tabelle anschauen.

Es kommt darauf an, was das Trainerteam daraus macht. Wenn man sich mehr an abendlichen Freizeitmöglichkeiten ergötzt, dann hilft auch die tollste Organisation nichts.

Wenn wir erst ab dem 17. auf den Platz können, dann gibt das halt ein Tag mehr Lauftraining. Schaden kann das bestimmt nicht.
#
StevieG schrieb:
Leute, bleibt doch wegen den paar Problemen im Trainingslager einfach mal ruhig. In der letzten Winterpause hatten wir ein Trainingslager in Belek wo alles geklappt hat, dazu ein tolles Hotel und tolle Plätze.

Aber hat uns das weiter geholfen? Nein, das Ergebnis können wir täglich in der Tabelle anschauen.

Es kommt darauf an, was das Trainerteam daraus macht. Wenn man sich mehr an abendlichen Freizeitmöglichkeiten ergötzt, dann hilft auch die tollste Organisation nichts.

Wenn wir erst ab dem 17. auf den Platz können, dann gibt das halt ein Tag mehr Lauftraining. Schaden kann das bestimmt nicht.  


Trotzdem sind gute Bedingungen ein Muss, wenn man sich optimal vorbereiten will. Und da kann ich verstehen das die Verantwortlichen nicht "Hurra" schreien wenn es so läuft. Man sollte eben auch immer bedenken das in erster Linie Veh den Kopf hinhalten muss, wenn irgend was nicht klappt.
#
Afrigaaner schrieb:
Hier im Forum ist ein User der da lebt und arbeitet, der schrieb, dass er den Fans die die Mannschaft begleiten, behilflich sein kann

Ich denke mal, man hätte sich keinen Zacken aus der Krone gebrochen in zu kontaktieren, um nach Einzelheiten vor Ort zu fragen.


Meinst Du, es wird hier eintrachtseitig mitgelesen, ob zufällig ein User vor Ort wohnt, bevor es auf Reisen geht?
#
Misanthrop schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Hier im Forum ist ein User der da lebt und arbeitet, der schrieb, dass er den Fans die die Mannschaft begleiten, behilflich sein kann

Ich denke mal, man hätte sich keinen Zacken aus der Krone gebrochen in zu kontaktieren, um nach Einzelheiten vor Ort zu fragen.


Meinst Du, es wird hier eintrachtseitig mitgelesen, ob zufällig ein User vor Ort wohnt, bevor es auf Reisen geht?


ich stelle mir das grad bildlich vor...muahaha
#
Misanthrop schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Hier im Forum ist ein User der da lebt und arbeitet, der schrieb, dass er den Fans die die Mannschaft begleiten, behilflich sein kann

Ich denke mal, man hätte sich keinen Zacken aus der Krone gebrochen in zu kontaktieren, um nach Einzelheiten vor Ort zu fragen.


Meinst Du, es wird hier eintrachtseitig mitgelesen, ob zufällig ein User vor Ort wohnt, bevor es auf Reisen geht?


Ja
Zumindest hätte man hier als User fragen können:
Gibt es auch Eintracht Fans in den Emiraten?

Aber nachher bin ich immer schlauer ,-)
#
Endgegner schrieb:
StevieG schrieb:
Leute, bleibt doch wegen den paar Problemen im Trainingslager einfach mal ruhig. In der letzten Winterpause hatten wir ein Trainingslager in Belek wo alles geklappt hat, dazu ein tolles Hotel und tolle Plätze.

Aber hat uns das weiter geholfen? Nein, das Ergebnis können wir täglich in der Tabelle anschauen.

Es kommt darauf an, was das Trainerteam daraus macht. Wenn man sich mehr an abendlichen Freizeitmöglichkeiten ergötzt, dann hilft auch die tollste Organisation nichts.

Wenn wir erst ab dem 17. auf den Platz können, dann gibt das halt ein Tag mehr Lauftraining. Schaden kann das bestimmt nicht.  


Trotzdem sind gute Bedingungen ein Muss, wenn man sich optimal vorbereiten will. Und da kann ich verstehen das die Verantwortlichen nicht "Hurra" schreien wenn es so läuft. Man sollte eben auch immer bedenken das in erster Linie Veh den Kopf hinhalten muss, wenn irgend was nicht klappt.  


Mir gehts auch nicht um die Verantwortlichen, sondern mehr um den großen Aufschrei hier im Forum und der Presse.

Und falls wir ab morgen auf den Top gepfegten Platz können, dann kann man damit auch leben.
#
tani1977 schrieb:
Misanthrop schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Hier im Forum ist ein User der da lebt und arbeitet, der schrieb, dass er den Fans die die Mannschaft begleiten, behilflich sein kann

Ich denke mal, man hätte sich keinen Zacken aus der Krone gebrochen in zu kontaktieren, um nach Einzelheiten vor Ort zu fragen.


Meinst Du, es wird hier eintrachtseitig mitgelesen, ob zufällig ein User vor Ort wohnt, bevor es auf Reisen geht?


ich stelle mir das grad bildlich vor...muahaha


Ich freue mich - dass ich dich erheitern konnte - Bei der Kälte in D bestimmt ne nette Abwechslung  
#
Funkelnator schrieb:
Hier reiste Falke der Mannschaft sogar kurzfristig noch per Hubschrauber ins Erzgebirge hinterher, um das Spiel nicht zu verpassen.


Ok, das konnte natürlich keiner von uns wissen. Ich denke das Forum sollte jetzt Abbitte leisten.
#
nehmen sich das einige herren zu wichtig?

hübner hat doch alles richtig gemacht, zumindest hat scheinbar keine frankfurter zeitung, vorab von dem deal gewusst.

weiter so bruno  
#
3zu7 schrieb:
Funkelnator schrieb:
Hier reiste Falke der Mannschaft sogar kurzfristig noch per Hubschrauber ins Erzgebirge hinterher, um das Spiel nicht zu verpassen.

Ok, das konnte natürlich keiner von uns wissen. Ich denke das Forum sollte jetzt Abbitte leisten.  


Sehe ich ähnlich, solch ein  Einsatz muss ordentlich gewürdigt werden. Eine Falkenhainchoreo wäre hier wohl angebracht.

Gruß,
tobago
#
tobago schrieb:
3zu7 schrieb:
Funkelnator schrieb:
Hier reiste Falke der Mannschaft sogar kurzfristig noch per Hubschrauber ins Erzgebirge hinterher, um das Spiel nicht zu verpassen.

Ok, das konnte natürlich keiner von uns wissen. Ich denke das Forum sollte jetzt Abbitte leisten.  


Sehe ich ähnlich, solch ein  Einsatz muss ordentlich gewürdigt werden. Eine Falkenhainchoreo wäre hier wohl angebracht.

Gruß,
tobago


Mindestens!
#
Ich finde, der Mannschaft kann gar nichts besseres passieren als ein solches, von widrigen Umstände begleitetes Trainingslager.

Letztes Jahr lagen alle im Wellness Bad mit geölten Massagen und Chillout Musik...und konnten danach nicht mehr Fußball spielen.
#
Wenn man den FAZ Artikel liest - möchte ich schreiben

Und Henk hat doch recht.

(Siehe hierzu seine Vermutung im Helmes-Thread in Wunschkonzert).

Gruß Afrigaaner
#
Anakiny schrieb:
Ich finde, der Mannschaft kann gar nichts besseres passieren als ein solches, von widrigen Umstände begleitetes Trainingslager.

Letztes Jahr lagen alle im Wellness Bad mit geölten Massagen und Chillout Musik...und konnten danach nicht mehr Fußball spielen.
 


Die wären mal lieber ans Kap gekommen.

Fußball Plätze
Gute Hotels
Interessante Gegner
Tolle Weingüter.
Essen und Trinken der Extra-Klasse
Nette Menschen
Afrigaaner
#
mickmuck schrieb:
nehmen sich das einige herren zu wichtig?

hübner hat doch alles richtig gemacht, zumindest hat scheinbar keine frankfurter zeitung, vorab von dem deal gewusst.

weiter so bruno    


Na ja, es gibt halt Spielregeln zur Freigabe von Geldern und ich halte es für normal, daß man seinen Entscheidern rechtzeitig eine Entscheidungsvorlage zur Verfügung stellt.

Hübner macht meiner Meinung nach einen ganz guten Job bei uns, was Kommunikation, sowohl nach innen, als auch nach außen angeht ist das ganze aber verbesserungsfähig.


Teilen