>

SAW 16.01.2012 - Gebabbel

#
HeinzGründel schrieb:
Sehe ich genauso. Das Ding ist durch. Und das Silberrückenmännchen hat es BH gezeigt. Alles schon mal dagewesen


Das ist etwas was ich ebenfalls befürchte und was mir überhaupt nicht gefällt. Sinnfreie Statuskämpfe, öffentlich ausgetragen haben immer einen Verlierer und das tut der Sache nicht gut.

Gruß,
tobago
#
adlerkadabra schrieb:
Schobberobber72 schrieb:

Oder aber, es wurde tatsächlich noch nicht mit Wolfsburg gesprochen.


Wie soll man mit Wolfsburg sprechen, wenn der ICE dort immer vorbeifährt  




Unfassbar aber war, der ICE hält da auch, die sind so freundlich damit die Leute auch ihr Auto da abholen können  
#
concordia-eagle schrieb:
seventh_son schrieb:
Vielleicht hängt es auch tatsächlich an den geplanten Verkäufen. Hübner konnte hier wohl allenfalls lose Anfragen präsentieren und hat den Auftrag bekommen, davon etwas umzusetzen. Ohne Einnahmen kein Helmes.

Wie auch immer, ganz gelaufen dürfte es noch nicht sein. Und wenn HB schon davon spricht, dass Helmes gerne hier her möchte, setzt er alle Beteiligten ja auch unter Druck weil er die Euphorie anheizt.


Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass Wolfsburg/Magath noch wesentliche Zugeständnisse macht, nur weil Herry anruft?

Das mag ja vielleicht irgendwann mal so verkauft werden aber ich habe ungezählte Vertragsverhandlungen mitgemacht und von einem ausverhandelten Vertrag wird es nur noch "Peanuts" zum Nachverhandeln geben. Alles andere ist Kokolores.

Das ist eine reine Placebomeldung oder BH soll rasiert werden.


Ich meinte nicht, dass man damit Magath unter Druck setzen will. Dem ist doch egal was HB sagt. Aber er giebt ggü. dem Umfeld zu, dass man daran arbeitet, Helmes zu holen und dass dieser auch kommen will. Ein Scheitern würde jetzt viel mehr auf HB und BH zurückfallen als wenn einfach gesagt worden wäre "wir versuchen noch was, aber nach aktuellem Stand nicht realisierbar". Die PM klingt zu positiv.
#
tobago schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Sehe ich genauso. Das Ding ist durch. Und das Silberrückenmännchen hat es BH gezeigt. Alles schon mal dagewesen


Das ist etwas was ich ebenfalls befürchte und was mir überhaupt nicht gefällt. Sinnfreie Statuskämpfe, öffentlich ausgetragen haben immer einen Verlierer und das tut der Sache nicht gut.

Gruß,
tobago


Daran sollte man sich aber eigentlich so langsam gewöhnt haben. Solange HB hier noch irgendwo die Finger drin hat werden die Sachen so laufen wie er sich das vorstellt. Veränderung fehlanzeige. Ist ja auch alles super hier, warum sollte man das Erreichte nicht einfach verwalten?
#
DeWalli schrieb:


Bei allem Respekt.
Ich sehe in diesem Fall "das Problem" nicht in der Meldung oder den handelnden Personen sondern viel mehr in der Begeisterung aus einer Mücke einen Elephanten zu machen.


Ich persönlich bin nicht die Bohne begeistert von Helmes aber hier werden scheinbar nur Machtspielchen durchgedrückt (so mein Eindruck).

Substantielle Änderungen werden mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht mehr erreicht.
#
Endgegner schrieb:
tobago schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Sehe ich genauso. Das Ding ist durch. Und das Silberrückenmännchen hat es BH gezeigt. Alles schon mal dagewesen


Das ist etwas was ich ebenfalls befürchte und was mir überhaupt nicht gefällt. Sinnfreie Statuskämpfe, öffentlich ausgetragen haben immer einen Verlierer und das tut der Sache nicht gut.

Gruß,
tobago


Daran sollte man sich aber eigentlich so langsam gewöhnt haben. Solange HB hier noch irgendwo die Finger drin hat werden die Sachen so laufen wie er sich das vorstellt. Veränderung fehlanzeige. Ist ja auch alles super hier, warum sollte man das Erreichte nicht einfach verwalten?  


Man könnte aber auch erstmal abwarten, wie die Geschichte tasächlich läuft....

Am End ist der gute Herr Helmes morgen hier, weil man mit VW nur noch abklären muss, ob die vom Berater aufgeführten Bedingungen den Tatsachen entsprechen und falls ja wird unterschrieben. BH hat es eingefädelt und HB in Absprache abgeschlossen, weil er den besseren Draht zu Magath hat....
#
Also einen Machtkampf HB - BH vermute ich jetzt z.B. mal gerade gar nicht.

Und ich glaube auch, dass sich, gerade wenn es Richtung Ende der Transferperiode geht, durchaus richtig was bewegt, auch in Sachen Kohle - vor allem in Sachen Kohle. Gibt ja einen Grund, weshalb viele deals kurz vor knapp eingefädelt werden. Der Druck ist groß genug und bevor garnix mehr geht...

Dass jetzt ausgerechnet HB derjenige war, der BH ausgebremst hat.. wie kommt ihr darauf? Weil in der PM ein Treffen von Magath und Bruchhagen erwähnt wird? Das kann doch zig belanglose Gründe haben. Und dass ein Vorstandsvorsitzender nie mit verhandelt.. wo solls denn sowas geben? Gerade wenn es vielleicht sogar schon persönliche Kontakte gibt.

Also nä, die Sau wird mir hier eindeutig zu früh und unbegründet durchs Dorf getrieben.
#
Schobberobber72 schrieb:
Endgegner schrieb:
tobago schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Sehe ich genauso. Das Ding ist durch. Und das Silberrückenmännchen hat es BH gezeigt. Alles schon mal dagewesen


Das ist etwas was ich ebenfalls befürchte und was mir überhaupt nicht gefällt. Sinnfreie Statuskämpfe, öffentlich ausgetragen haben immer einen Verlierer und das tut der Sache nicht gut.

Gruß,
tobago


Daran sollte man sich aber eigentlich so langsam gewöhnt haben. Solange HB hier noch irgendwo die Finger drin hat werden die Sachen so laufen wie er sich das vorstellt. Veränderung fehlanzeige. Ist ja auch alles super hier, warum sollte man das Erreichte nicht einfach verwalten?  


Man könnte aber auch erstmal abwarten, wie die Geschichte tasächlich läuft....

Am End ist der gute Herr Helmes morgen hier, weil man mit VW nur noch abklären muss, ob die vom Berater aufgeführten Bedingungen den Tatsachen entsprechen und falls ja wird unterschrieben. BH hat es eingefädelt und HB in Absprache abgeschlossen, weil er den besseren Draht zu Magath hat....


Mich hast Du überzeugt, ich warte ab. Dann diskutiere ich jetzt weiter im anderen Fred  über Autobahnen...  

Gruß,
tobago
#
seventh_son schrieb:
Die PM klingt zu positiv.


So isses. Das ist eine "Beruhigungsmeldung".
#
concordia-eagle schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
concordia-eagle schrieb:

Und nebenbei, schwuppdiwupp ist Herry back.


Darf ich dich dazu ermuntern dich zu erinnern, dass er nie weg war?    


Er ist endlich wieder Verhandler, also quasi Sportdirektor. Ich frreu mich.


ich habe das nie so verstanden, dass hübner über das sportliche hinaus finanzielle verhandlungen tätigen soll. er entscheidet über optionen, der verwaltungsrat definiert den finaziellen rahmen und bruchhagen verhandelt im sinn des verwaltungsrats.

die sportliche entscheidung liegt bei hübner und veh, die fianzielle beim verwaltungsrat und bruchhagen regelt die konditionen.

es ist mir nicht ganz klar wo da jetzt das problem liegt.
#
Tube schrieb:
Also einen Machtkampf HB - BH vermute ich jetzt z.B. mal gerade gar nicht.

Und ich glaube auch, dass sich, gerade wenn es Richtung Ende der Transferperiode geht, durchaus richtig was bewegt, auch in Sachen Kohle - vor allem in Sachen Kohle. Gibt ja einen Grund, weshalb viele deals kurz vor knapp eingefädelt werden. Der Druck ist groß genug und bevor garnix mehr geht...

Dass jetzt ausgerechnet HB derjenige war, der BH ausgebremst hat.. wie kommt ihr darauf? Weil in der PM ein Treffen von Magath und Bruchhagen erwähnt wird? Das kann doch zig belanglose Gründe haben. Und dass ein Vorstandsvorsitzender nie mit verhandelt.. wo solls denn sowas geben? Gerade wenn es vielleicht sogar schon persönliche Kontakte gibt.

Also nä, die Sau wird mir hier eindeutig zu früh und unbegründet durchs Dorf getrieben.


Klingt aber schon irgendwie, als bestünde HB darauf, sich den Helmes-Deal auf die eigenen Fahnen schreiben zu lassen.
#
concordia-eagle schrieb:

Ich persönlich bin nicht die Bohne begeistert von Helmes aber hier werden scheinbar nur Machtspielchen durchgedrückt (so mein Eindruck).

Der wie entstanden ist?
Ist nicht böse gemeint, interessiert mich nur, weil ich das nicht zu erkennen vermag.
#
tobago schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Sehe ich genauso. Das Ding ist durch. Und das Silberrückenmännchen hat es BH gezeigt. Alles schon mal dagewesen


Das ist etwas was ich ebenfalls befürchte und was mir überhaupt nicht gefällt. Sinnfreie Statuskämpfe, öffentlich ausgetragen haben immer einen Verlierer und das tut der Sache nicht gut.

Gruß,
tobago


Aber warum sollte der AR bei dem Spiel mitmachen?
Hab auch ein ungutes Gefühl ... zumal HB im Vorfeld schon das Nicht-Schulden-machen-Dogma erwähnte ... (dach mir nur: Ich durfte nicht, dann darf der auch nicht)

Aber - wie gesagt - warum sollte der AR da mitmachen, da sind doch genug HB-Kritiker dabei...
#
Tube schrieb:
Also einen Machtkampf HB - BH vermute ich jetzt z.B. mal gerade gar nicht.

Und ich glaube auch, dass sich, gerade wenn es Richtung Ende der Transferperiode geht, durchaus richtig was bewegt, auch in Sachen Kohle - vor allem in Sachen Kohle. Gibt ja einen Grund, weshalb viele deals kurz vor knapp eingefädelt werden. Der Druck ist groß genug und bevor garnix mehr geht...

Dass jetzt ausgerechnet HB derjenige war, der BH ausgebremst hat.. wie kommt ihr darauf? Weil in der PM ein Treffen von Magath und Bruchhagen erwähnt wird? Das kann doch zig belanglose Gründe haben. Und dass ein Vorstandsvorsitzender nie mit verhandelt.. wo solls denn sowas geben? Gerade wenn es vielleicht sogar schon persönliche Kontakte gibt.

Also nä, die Sau wird mir hier eindeutig zu früh und unbegründet durchs Dorf getrieben.


Du beliebst zu scherzen. Ausgerechnet Wolfsburg soll dann kurz vor Ende der Transferperiode kalte Füße bekommen und dann lieber einen Spieler für ein paar hunderttausend Euro weniger abgeben?

Glaubst Du das wirklich?
#
peter schrieb:
concordia-eagle schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
concordia-eagle schrieb:

Und nebenbei, schwuppdiwupp ist Herry back.


Darf ich dich dazu ermuntern dich zu erinnern, dass er nie weg war?    


Er ist endlich wieder Verhandler, also quasi Sportdirektor. Ich frreu mich.


ich habe das nie so verstanden, dass hübner über das sportliche hinaus finanzielle verhandlungen tätigen soll. er entscheidet über optionen, der verwaltungsrat definiert den finaziellen rahmen und bruchhagen verhandelt im sinn des verwaltungsrats.

die sportliche entscheidung liegt bei hübner und veh, die fianzielle beim verwaltungsrat und bruchhagen regelt die konditionen.

es ist mir nicht ganz klar wo da jetzt das problem liegt.


Eben. Hab das auch bei anderen Vereinen nie so empfunden, dass da jetzt Völler, Zorc, Eberl usw. alleine Entscheiden und verhandeln.
#
Tube schrieb:
Also einen Machtkampf HB - BH vermute ich jetzt z.B. mal gerade gar nicht.

Und ich glaube auch, dass sich, gerade wenn es Richtung Ende der Transferperiode geht, durchaus richtig was bewegt, auch in Sachen Kohle - vor allem in Sachen Kohle. Gibt ja einen Grund, weshalb viele deals kurz vor knapp eingefädelt werden. Der Druck ist groß genug und bevor garnix mehr geht...

Dass jetzt ausgerechnet HB derjenige war, der BH ausgebremst hat.. wie kommt ihr darauf? Weil in der PM ein Treffen von Magath und Bruchhagen erwähnt wird? Das kann doch zig belanglose Gründe haben. Und dass ein Vorstandsvorsitzender nie mit verhandelt.. wo solls denn sowas geben? Gerade wenn es vielleicht sogar schon persönliche Kontakte gibt.

Also nä, die Sau wird mir hier eindeutig zu früh und unbegründet durchs Dorf getrieben.


Du willst Mr. "Ich verkauf meinen Spieler nicht an einen Erstligisten" unter Druck setzen?  ,-)  Sorry aber wenn einer in der 1. Liga keinen Druck hat Leute zu verkaufen, dann er. Wenn´s dem wirklich um´s Geld ging würde Helmes wahrscheinlich wo anders auf der Liste auftauchen.
#
Stoppdenbus schrieb:

Klingt aber schon irgendwie, als bestünde HB darauf, sich den Helmes-Deal auf die eigenen Fahnen schreiben zu lassen.

Für dich.

Für mich klingt das nicht so. Genau so wenig wie ich bei einer heutigen Vollzugsmeldung geglaubt hätte, dass Hübner im Alleingang Helmes verpflichtet hat.
Hübner ist Sportdirektor. Selbst wenn er wollte könnte er nicht einfach irgendwelches AG-Geld raushauen. Demzufolge ist da natürlich u.a. auch Herry involviert. Der Kerl ist Vorstandsvorsitzender. Wie soll ein solcher deal ohne ihn laufen?
#
Tube schrieb:
concordia-eagle schrieb:

Ich persönlich bin nicht die Bohne begeistert von Helmes aber hier werden scheinbar nur Machtspielchen durchgedrückt (so mein Eindruck).

Der wie entstanden ist?
Ist nicht böse gemeint, interessiert mich nur, weil ich das nicht zu erkennen vermag.


Im Vorfeld zur heutigen Aufsichtsratsitzung waren ja von seiten HB einige Statements zu hören, die nicht unbedingt positiv waren (keine Gespräche mit Wolfsburg, teuer, keine Schulden, schwer zu stemmen e.t.c. einiges davon bestätigt, einiges nicht).

Dann läuft die AR-Sitzung und danach wird nicht der bisherige Verhandlungsführer sondern HB beauftragt.

Ich finde, da liegt die Annahme, dass HB hat anklingen lassen, dass da noch was ginge recht nah.

Ich meine ein Herr Bender weiß doch auch, dass bei einem ausgehandelten Angebot noch Klauseln aber nicht wesentliche Inhalte nachverhandelbar ist. Also muss doch der Eindruck erweckt worden sein, dass noch einiges geht, wenn HB hier nachverhandelt. Diesen Eindruck wird aber kaum der AR oder BH erweckt haben.

Und das ist faktisch BHs Entmachtung.
#
concordia-eagle schrieb:

Glaubst Du das wirklich?

Ja, ich glaube wirklich, dass gerade Magath auf ein paar Scheinchen verzichten würde, wenn er sich
1. dazu entschieden hat Helmes abzugeben..
2. dazu entschieden hat, ihn nicht an einen 1.Ligakonkurrenten abzugeben.
3. er auch kurz vor Schluss noch nur die Wahl zwischen uns (weil wir mit Helmes einig sind) und seiner eigenen Regionalligamannschaft hat.
#
Endgegner schrieb:
Wenn´s dem wirklich um´s Geld ging würde Helmes wahrscheinlich wo anders auf der Liste auftauchen.  

Danke, dass du für mich argumentierst.  


Teilen