>

SAW Gebabbel 18.1.2012

#
crasher1985 schrieb:
Die Frage wird nicht die Höhe sein sondern die Art der Option. Kaufpflicht oder Kaufoption. Helmes ist mittlerweile auch eine beachtliche Zeit ohne Einsatzzeit und somit weiss keiner wie er einschlägt. Bei einer Kaufpflicht wären im blödesten Fall 2-3 Millionen vom neuen Etat direkt verbrannt.

Das hat uns bei Friend ja auch nicht gestört. Und es will doch nicht irgendjemand ernsthaft behaupten, Friend sei besser als Helmes.
#
EmVasiSeinBruda schrieb:
crasher1985 schrieb:
Die Frage wird nicht die Höhe sein sondern die Art der Option. Kaufpflicht oder Kaufoption. Helmes ist mittlerweile auch eine beachtliche Zeit ohne Einsatzzeit und somit weiss keiner wie er einschlägt. Bei einer Kaufpflicht wären im blödesten Fall 2-3 Millionen vom neuen Etat direkt verbrannt.

Das hat uns bei Friend ja auch nicht gestört. Und es will doch nicht irgendjemand ernsthaft behaupten, Friend sei besser als Helmes.


Ich wage aber zu behaupten das es bei Friend um andere Summen geht als bei Helmes. Das Risiko bei Helmes scheint mir exhorbitant höher.
#
EmVasiSeinBruda schrieb:

Dass für die Kauf"option" 4-5 Mio. aufgerufen werden, ist komplett unlogisch. Zum einen hat Wolfsburg selbst nur 5 + eventuelle Nachschläge bezahlt und bis zum Sommer hat er dann ein Jahr zwischen Bank und Tribüne verbracht und ein halbes in der 2.Liga.


Wolfsburg hat, den damaligen Pressemeldungen folgend, 8 Millionen gezahlt.
Und wo soll er bitte ein halbes Jahr 2.Liga gespielt haben? Der Hat bei WOB II in der Regionalliga gekickt und dort ein Spiel bestritten.
#
Tube schrieb:
EmVasiSeinBruda schrieb:

Dass für die Kauf"option" 4-5 Mio. aufgerufen werden, ist komplett unlogisch. Zum einen hat Wolfsburg selbst nur 5 + eventuelle Nachschläge bezahlt und bis zum Sommer hat er dann ein Jahr zwischen Bank und Tribüne verbracht und ein halbes in der 2.Liga.


Wolfsburg hat, den damaligen Pressemeldungen folgend, 8 Millionen gezahlt.
Und wo soll er bitte ein halbes Jahr 2.Liga gespielt haben? Der Hat bei WOB II in der Regionalliga gekickt und dort ein Spiel bestritten.


Er meint bei uns. Bis zum Sommer.
#
Stoppdenbus schrieb:
Tube schrieb:
EmVasiSeinBruda schrieb:

Dass für die Kauf"option" 4-5 Mio. aufgerufen werden, ist komplett unlogisch. Zum einen hat Wolfsburg selbst nur 5 + eventuelle Nachschläge bezahlt und bis zum Sommer hat er dann ein Jahr zwischen Bank und Tribüne verbracht und ein halbes in der 2.Liga.


Wolfsburg hat, den damaligen Pressemeldungen folgend, 8 Millionen gezahlt.
Und wo soll er bitte ein halbes Jahr 2.Liga gespielt haben? Der Hat bei WOB II in der Regionalliga gekickt und dort ein Spiel bestritten.


Er meint bei uns. Bis zum Sommer.

Lesen und verstehen überfordert mich leider hin und wieder ein bisschen. Danke.  
#
Tube schrieb:
EmVasiSeinBruda schrieb:

Dass für die Kauf"option" 4-5 Mio. aufgerufen werden, ist komplett unlogisch. Zum einen hat Wolfsburg selbst nur 5 + eventuelle Nachschläge bezahlt und bis zum Sommer hat er dann ein Jahr zwischen Bank und Tribüne verbracht und ein halbes in der 2.Liga.


Wolfsburg hat, den damaligen Pressemeldungen folgend, 8 Millionen gezahlt.
Und wo soll er bitte ein halbes Jahr 2.Liga gespielt haben? Der Hat bei WOB II in der Regionalliga gekickt und dort ein Spiel bestritten.



Naja 8 Millionen halte ich für ein wenig hochgegriffen! Lt. TM.de waren es 5 Millionen und seine Zeit in Wolfsburg hat wohl alles andere als seinen Marktwert gesteigert.
http://www.transfermarkt.de/de/patrick-helmes/transfers/spieler_6322.html
#
Tube schrieb:
Wolfsburg hat, den damaligen Pressemeldungen folgend, 8 Millionen gezahlt.

Es waren wohl zwischen 5-8 Mio., vermutlich erklärt sich das so, fix 5 + eventuelle Nachzahlungen im Erfolgsfall - was ja nicht so viel gewesen sein dürfte.

Zu Friend vs. Helmes: Ja, Helmes wird wohl teurer. Dass das Risiko größer ist, sehe ich nicht. Helmes war selbst nach seiner Verletzung noch eine Klasse besser als Friend zu Bestzeiten und hatte letzte Saison immer noch einen Schnitt von einem Tor alle zwei Spiele. Für mich sind eher die Chancen höher, dass Helmes uns verstärkt, bei Friend konnte man sich relativ sicher sein, was er bringt und dass das keine deutliche Leistungssteigerung gegenüber dem Status Quo ist.
#
Vielleicht sollten wir zwei Leute einstellen, die unsere Spieler die Treppen hoch und runter tragen. Hat bei Ralf Weber nicht damals auch alles mit einem umknicken an ner Treppe begonnen?
#
AllaisBack schrieb:
Tube schrieb:
EmVasiSeinBruda schrieb:

Dass für die Kauf"option" 4-5 Mio. aufgerufen werden, ist komplett unlogisch. Zum einen hat Wolfsburg selbst nur 5 + eventuelle Nachschläge bezahlt und bis zum Sommer hat er dann ein Jahr zwischen Bank und Tribüne verbracht und ein halbes in der 2.Liga.


Wolfsburg hat, den damaligen Pressemeldungen folgend, 8 Millionen gezahlt.
Und wo soll er bitte ein halbes Jahr 2.Liga gespielt haben? Der Hat bei WOB II in der Regionalliga gekickt und dort ein Spiel bestritten.



Naja 8 Millionen halte ich für ein wenig hochgegriffen! Lt. TM.de waren es 5 Millionen und seine Zeit in Wolfsburg hat wohl alles andere als seinen Marktwert gesteigert.
http://www.transfermarkt.de/de/patrick-helmes/transfers/spieler_6322.html

Kann natürlich sein. Ich hatte nur nach "Wolfsburg verpflichtet Helmes" gegoogelt und dann u.a. auf den Artikel von TM.de geklickt. http://www.transfermarkt.de/de/einkaufstour-vfl-verpflichtet-helmes-sanli-und-polak-/news/anzeigen_55021.html
Dort stehen 8 Millionen. Im Spielerprofil stehen dann 5, stimmt.
Im dpa-Artikel von damals, den viele übernommen hatten, steht auch was von 8 Milliionen.
Deswegen bin ich mal davon ausgegangen, dass das stimmen könnte.
Können aber natürlich genau so 5 Millionen + irgendwelche Nachzahlungen gewesen sei.

Keine Ahnung. War halt nur das, was ich auf die Schnelle ergoogelt habe, weil ich mehr als die genannten 5 Millionen im Kopf hatte.
#
Aragorn schrieb:
mickmuck schrieb:
Aragorn schrieb:
Dieser Bericht liesst sich schon wieder ganz anders, als das BLÖD-Geschreibsel:

http://www.fnp.de/fnp/sport/fussball/rob-friend-optimist-im-wartestand_rmn01.c.9522143.de.html


naürlich ist der bild artikel reißerisch, nichts anderes erwartet man von der bild. allerdings steht auch in der fnp, dass er nicht gekommen wäre, wenn er gewusst hätte, dass nur mit einem stürmer gespielt wird. deshalb glaube ich auch, dass er die aussage mit dem marktwert gebracht. das mit dem einen stürmer ist auch unsinn, wir spielen fast ausschließlich mit 2 stürmern, seit er da ist.  


Andererseits wäre es genauso gut möglich, daß die BLÖD ihm diese Worte "in den Mund gelegt" hat!  


wird er schon gesagt haben

http://www.fr-online.de/eintracht/rob-friend-rammbock-im-abseits-der-eintracht,1473446,11464448,view,asFirstTeaser.html

Heute sagt Friend: „Wenn ich gewusst hätte, dass Veh nur auf einen großen Stürmer setzt, wäre ich nicht gekommen. Für meinen Marktwert ist das eine Katastrohe.“
#
AKUsunko schrieb:
Haefe schrieb:
radewig schrieb:
StevieG schrieb:
Schon interessant, die Bild schreibt: Friend macht Stunk!

Die FNP schreibt am gleichen Tag: Er hängt sich bei jedem Training rein, er schiebt mitunter sogar Sonderschichten, er verbreitet keine schlechte Stimmung.

Ja was denn jetzt? Meinung innerhalb von ein paar Stunden geändert?  


Das ist doch genau die Masche von Bild. Am besten aber finde ich, dass sie ein kleines Wort weglassen, was enorme Bedeutung hat. "Wenn ich gewusst hätte, dass Veh nur mit einem "großen" Stürmer spielt....."



Das bewusste Falschzitieren ist keine Seltenheit, mit Journalismus hat das absolut nichts zu tun. Dieses Blatt gehört aus dem SAW entfernt! Eine solche Forderung gab es bereits, leider wurde sie nicht umgesetzt.


tja, solange es aber menschen gibt, die die bild zeitung lesen, werden wir sie auch im saw finden...

die bild sollte generell verboten werden...


Wird schwierig mit dem Ignorieren der Bild, da sie bei Transferfragen immer wieder als erstes Infos haben.
#
Willensausdauer schrieb:
AKUsunko schrieb:
Haefe schrieb:
radewig schrieb:
StevieG schrieb:
Schon interessant, die Bild schreibt: Friend macht Stunk!

Die FNP schreibt am gleichen Tag: Er hängt sich bei jedem Training rein, er schiebt mitunter sogar Sonderschichten, er verbreitet keine schlechte Stimmung.

Ja was denn jetzt? Meinung innerhalb von ein paar Stunden geändert?  


Das ist doch genau die Masche von Bild. Am besten aber finde ich, dass sie ein kleines Wort weglassen, was enorme Bedeutung hat. "Wenn ich gewusst hätte, dass Veh nur mit einem "großen" Stürmer spielt....."



Das bewusste Falschzitieren ist keine Seltenheit, mit Journalismus hat das absolut nichts zu tun. Dieses Blatt gehört aus dem SAW entfernt! Eine solche Forderung gab es bereits, leider wurde sie nicht umgesetzt.


tja, solange es aber menschen gibt, die die bild zeitung lesen, werden wir sie auch im saw finden...

die bild sollte generell verboten werden...


Wird schwierig mit dem Ignorieren der Bild, da sie bei Transferfragen immer wieder als erstes Infos haben.


ist auch net so schwierig, wenn die bild eben auch 1000 gerüchte streut. manche treffen, manche nicht.

die bild ist in transferthemen nur halb so gut informiert, wie immer gemunkelt wird...

ausser in skibbes umfeld, da wissen die immer genau bescheid
#
AKUsunko schrieb:
Willensausdauer schrieb:
AKUsunko schrieb:
Haefe schrieb:
radewig schrieb:
StevieG schrieb:
Schon interessant, die Bild schreibt: Friend macht Stunk!

Die FNP schreibt am gleichen Tag: Er hängt sich bei jedem Training rein, er schiebt mitunter sogar Sonderschichten, er verbreitet keine schlechte Stimmung.

Ja was denn jetzt? Meinung innerhalb von ein paar Stunden geändert?  


Das ist doch genau die Masche von Bild. Am besten aber finde ich, dass sie ein kleines Wort weglassen, was enorme Bedeutung hat. "Wenn ich gewusst hätte, dass Veh nur mit einem "großen" Stürmer spielt....."



Das bewusste Falschzitieren ist keine Seltenheit, mit Journalismus hat das absolut nichts zu tun. Dieses Blatt gehört aus dem SAW entfernt! Eine solche Forderung gab es bereits, leider wurde sie nicht umgesetzt.


tja, solange es aber menschen gibt, die die bild zeitung lesen, werden wir sie auch im saw finden...

die bild sollte generell verboten werden...


Wird schwierig mit dem Ignorieren der Bild, da sie bei Transferfragen immer wieder als erstes Infos haben.


ist auch net so schwierig, wenn die bild eben auch 1000 gerüchte streut. manche treffen, manche nicht.

die bild ist in transferthemen nur halb so gut informiert, wie immer gemunkelt wird...

ausser in skibbes umfeld, da wissen die immer genau bescheid


Ich meine eher feststehende Transferentscheidungen/Neuzugänge und keine Spekulationen. Da hat man doch recht häufig als erstes eine Bild-Meldung.
#
+++ Hübner noch nicht nach Doha +++
Sportdirektor Bruno Hübner hat seine Anreise ins Eintracht-Trainingslager nach Katar erneut verschoben. Auch am Mittwoch wird der 50-Jährige "wegen weiterer Verhandlungen" nicht nach Doha fliegen, wie der Verein auf Nachfrage von hr-online bestätigte. Neben der geplanten Verpflichtung von Wunschstürmer Patrick Helmes geht es dabei auch um den Verkauf von Streichkandidaten. Ursprünglich wollte Hübner bereits am vergangenen Montag an den Persischen Golf aufbrechen, nun soll sich seine Anreise kurzfristig entscheiden. "Vielleicht morgen", hieß es von der Eintracht.

http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=38120&key=standard_document_41431325
#
AKUsunko schrieb:
+++ Hübner noch nicht nach Doha +++
Sportdirektor Bruno Hübner hat seine Anreise ins Eintracht-Trainingslager nach Katar erneut verschoben. Auch am Mittwoch wird der 50-Jährige "wegen weiterer Verhandlungen" nicht nach Doha fliegen, wie der Verein auf Nachfrage von hr-online bestätigte. Neben der geplanten Verpflichtung von Wunschstürmer Patrick Helmes geht es dabei auch um den Verkauf von Streichkandidaten. Ursprünglich wollte Hübner bereits am vergangenen Montag an den Persischen Golf aufbrechen, nun soll sich seine Anreise kurzfristig entscheiden. "Vielleicht morgen", hieß es von der Eintracht.

http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=38120&key=standard_document_41431325


Dann ist ja wirklich davon auszugehen das sich in den nächsten Tagen auf jeden Fall noch was tun wird.
#
Endgegner schrieb:
AKUsunko schrieb:
+++ Hübner noch nicht nach Doha +++
Sportdirektor Bruno Hübner hat seine Anreise ins Eintracht-Trainingslager nach Katar erneut verschoben. Auch am Mittwoch wird der 50-Jährige "wegen weiterer Verhandlungen" nicht nach Doha fliegen, wie der Verein auf Nachfrage von hr-online bestätigte. Neben der geplanten Verpflichtung von Wunschstürmer Patrick Helmes geht es dabei auch um den Verkauf von Streichkandidaten. Ursprünglich wollte Hübner bereits am vergangenen Montag an den Persischen Golf aufbrechen, nun soll sich seine Anreise kurzfristig entscheiden. "Vielleicht morgen", hieß es von der Eintracht.

http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=38120&key=standard_document_41431325


Dann ist ja wirklich davon auszugehen das sich in den nächsten Tagen auf jeden Fall noch was tun wird.  


hoffen wirs mal, auch in bezug auf abgänge...

bin mal gespannt (weiterhin)
#
Endgegner schrieb:
AKUsunko schrieb:
+++ Hübner noch nicht nach Doha +++
Sportdirektor Bruno Hübner hat seine Anreise ins Eintracht-Trainingslager nach Katar erneut verschoben. Auch am Mittwoch wird der 50-Jährige "wegen weiterer Verhandlungen" nicht nach Doha fliegen, wie der Verein auf Nachfrage von hr-online bestätigte. Neben der geplanten Verpflichtung von Wunschstürmer Patrick Helmes geht es dabei auch um den Verkauf von Streichkandidaten. Ursprünglich wollte Hübner bereits am vergangenen Montag an den Persischen Golf aufbrechen, nun soll sich seine Anreise kurzfristig entscheiden. "Vielleicht morgen", hieß es von der Eintracht.

http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=38120&key=standard_document_41431325


Dann ist ja wirklich davon auszugehen das sich in den nächsten Tagen auf jeden Fall noch was tun wird.  


Nicht zwingend. Es kann auch tagelang vergeblich verhandelt werden  
#
Ja so langsam wird es spannend!
Wird Zeit das das mit dem Helmi jetzt entschieden wird!
Auch über die Abgänge bin ich mal gespannt ob sich da was tut!
#
eintrachtgeiler schrieb:
... Helmi...


Und das bevor er auch nur einen Fuss auf einen Frankfurter Trainingsplatz gesetzt hat...

Gruß,
tobago
#
Fliegt Hübner "last secound" nach Doha ? Was wenn er morgen Helmes verpflichtet hat und der Flieger ist voll ?

Anscheinend wird ja nicht vorher schon gebucht ... und wenn schon vorher gebucht wurde ... mensch was unnötige Stornokosten

Alles Amateure da oben bei der SGE  


Teilen