SGE_77 schrieb: Das Ding wird immer unwahrscheinlicher. Ueberhaupt in der Naehe so einer Vepflichtung zu sein, war schon das hoechste der Gefuehle. Und das war nur moeglich, weil Koenig Magath totale Narrenfreiheit hat ("Spieler ABC wird nicht innerhalb der Liga abgegeben etc"). Da dieses Statement jetzt schon relativiert wird, sind wir raus.
Nicht, wenn Helmes da nicht mitspielt. Laut Orakel sind zwar andere Vereine interessiert, allerdings auch nur auf Leihbasis. Da hätte Helmes aber abgewunken. Und Magath will unbedingt verkaufen.
Magath wird weiter warten wollen. Die Eintracht wird das aber nicht mitmachen wollen. Deshalb ist man bestrebt, so schnell wie möglich Spieler abzugeben, um mehr Verhandlungsspielraum zu haben. Dieser könnte dann in Richtung vollständiger Gehaltsübernahme und/oder Kaufzwang/-option im Sommer laufen, um Magath von der Schiene "nur verkaufen" abzubringen.
Nur, ewig sollte man sich da nicht selbst blockieren. Wenn jetzt am Wochenende nichts passiert, also sowohl bzgl. Spielerverkäufe als auch Helmes, dann dürfte es das gewesen sein, denn dann ist das Trainingslager schon fast rum und um einen neuen Stürmer halbwegs noch in die Vorbereitung miteinbinden zu können, muss sich dann anderweitig umgeschaut werden.
DuckTales schrieb: Dann klappt es eben nicht mit Helmes.
Einfach mal den Soriano das Vertrauen aussprechen und zwar mehr als 20 Minuten Spielzeit.
Wenn man schon talentierten Spieler hat, sollte man sie auch regelmäßig spielen lassen und nicht wie in den letzten 10 Jahren "langsam und behutsam" ranführen! Ergebnis bekannt!!!
Einfach mal den Soriano das Vertrauen aussprechen und zwar mehr als 20 Minuten Spielzeit.
Wenn man schon talentierten Spieler hat, sollte man sie auch regelmäßig spielen lassen und nicht wie in den letzten 10 Jahren "langsam und behutsam" ranführen! Ergebnis bekannt!!!
Das sind so ein paar Spieler der letzten zehn Jahre, die mir aus dem Stegreif einfallen, die aus der Jugend oder als sehr junge Spieler kamen.
Na ja, so ganz passen die Beispiele nicht:
Jung: ok Russ: Hat zu Beginn kaum gespielt Jones: Weis ich nicht mehr so genau Streit: War 1.Saison nur "Ergänzungsspieler", dann schon weg Ochs: Kam schon "gestählt" durch Hermann Gerland von Bayern zurück Meier: War bei Pauli schon Stammspieler Kittel: Erst mal abwarten
Das sind so ein paar Spieler der letzten zehn Jahre, die mir aus dem Stegreif einfallen, die aus der Jugend oder als sehr junge Spieler kamen.
Komm doch bitte nicht mit solchen Fakten. Sowas stört die Diskussion doch nur.
Auf jeden Fall.. das ist alles augenwischerei. In wirklichkeit hat noch NIE ein junger Spieler sich bei uns verbessert und eine Chance bekommen. Ochs, Jung, Russ, Jones... die sind doch alle gleich schlecht geblieben.
Jung: ok Russ: Hat zu Beginn kaum gespielt Jones: Weis ich nicht mehr so genau Streit: War 1.Saison nur "Ergänzungsspieler", dann schon weg Ochs: Kam schon "gestählt" durch Hermann Gerland von Bayern zurück Meier: War bei Pauli schon Stammspieler Kittel: Erst mal abwarten
Nö. Russ wurde mit zwanzig Stammspieler. Oder 21. Fakt (juhu!, das wollte ich schon immer mal schreiben): Er hat sich als Spieler aus der eigenen Jugend durchgesetzt. Ochs: So what? Er hat sich vom ersten spiel an als 19- oder 20jähriger einen Stammplatz erobert. Meier: So what? Was unterscheidet ihn von z.B. Bell? Kittel: Hätte er sich nicht schwer verletzt, wäre er fest im Kader. Ich wette einen 12er Bembel, dass er das in 2012 schaffen wird. Streit: Schaffte bei uns mit 21 oder 22 Jahren den Durchbruch.
Es geht ja eben gerade darum, dass ein junger Spieler eben nicht zwangsläufig sofort den Durchbruch schaffen muss, sondern dass öfter auch etwas Geduld dazu gehört.
Selbst Götze hatte in seiner ersten Saison bei den Profis nur 4 (Teil)-Einsätze.
SGE_77 schrieb: Das Ding wird immer unwahrscheinlicher. Ueberhaupt in der Naehe so einer Vepflichtung zu sein, war schon das hoechste der Gefuehle. Und das war nur moeglich, weil Koenig Magath totale Narrenfreiheit hat ("Spieler ABC wird nicht innerhalb der Liga abgegeben etc"). Da dieses Statement jetzt schon relativiert wird, sind wir raus.
Nicht, wenn Helmes da nicht mitspielt. Laut Orakel sind zwar andere Vereine interessiert, allerdings auch nur auf Leihbasis. Da hätte Helmes aber abgewunken. Und Magath will unbedingt verkaufen.
Magath wird weiter warten wollen. Die Eintracht wird das aber nicht mitmachen wollen. Deshalb ist man bestrebt, so schnell wie möglich Spieler abzugeben, um mehr Verhandlungsspielraum zu haben. Dieser könnte dann in Richtung vollständiger Gehaltsübernahme und/oder Kaufzwang/-option im Sommer laufen, um Magath von der Schiene "nur verkaufen" abzubringen.
Nur, ewig sollte man sich da nicht selbst blockieren. Wenn jetzt am Wochenende nichts passiert, also sowohl bzgl. Spielerverkäufe als auch Helmes, dann dürfte es das gewesen sein, denn dann ist das Trainingslager schon fast rum und um einen neuen Stürmer halbwegs noch in die Vorbereitung miteinbinden zu können, muss sich dann anderweitig umgeschaut werden.
Besagtes Orakel hat aber vor einer Woche ca. noch behauptet, dass man sich mit Magath schon geeinigt hat. Selbst als HB zitiert wurde, dass man mit Wolfsburg/Magath noch gar nicht gesprochen habe, sagte er noch, dass das nicht stimmt und mit denen alles klar ist. Also ich habe doch meine Zweifel, dass der Insider oder dessen Quelle wirklich über mehr Infos verfügt. Laut ihm sollte ja auch Ochs der Favorit sein, ehe er auf Helmes umgeschwänkt ist. Der Butscher-Transfer war ein Zufallstreffer bzw. wurde dessen Name ja gar nicht genannt, sondern nur eine Verpflichtung angekündigt, was zu dem Zeitpunkt auch nicht so schwer zu erraten war.
Meine Güre dieser Rhein ist doch echt nicht klar im Kopf.
Dazu noch die lächerlichen Zitate von den Leuten. Wir sollten einfach ab 2020 unser eigenes Ding machen.
Und die Leute die sich über die Eintracht aufregen, sollten sich lieber über die Stadt Frankfurt aufregen.
Den die hat so einem teueren Stadion zugestimmt. Ohne die Zusage der Stadt hätte die Eintracht damals wahrscheinlich Ihr eigenes Ding gemacht ohne Steuergelder mit Investor!!!
Der Eintracht hätte ein einfaches Stadion gereicht ohne überteuertes Cabriodach, das man nicht richtig nutzen kann.
+++ Nikolov zurück im Training +++ Bei Eintracht Frankfurt ist Torhüter Oka Nikolov am Freitag ins Mannschaftstraining zurückgekehrt. Der 37-Jährige hatte wegen Wadenproblemen bislang ein Individualtraining absolviert. Auf dem Übungsbogen stand für die Profis bei wechselhaften äußeren Bedingungen in Katar das gute alte Zirkeltraining. Die rekonvaleszenten Bamba Anderson und Mohamadou Idrissou absolvierten derweil weiter ein Aufbauprogramm.
+++ Testspiel am Sonntag fraglich +++ Der für Sonntag geplante Test der Eintracht gegen den ortsansässigen Erstligisten Lekhmiya droht zu platzen. Der Gegner beklagt zahlreiche verletzte Spieler und würde wohl nur mit einer B-Elf antreten. Die Eintracht bemüht sich um
AKUsunko schrieb: +++ Nikolov zurück im Training +++ Bei Eintracht Frankfurt ist Torhüter Oka Nikolov am Freitag ins Mannschaftstraining zurückgekehrt. Der 37-Jährige hatte wegen Wadenproblemen bislang ein Individualtraining absolviert. Auf dem Übungsbogen stand für die Profis bei wechselhaften äußeren Bedingungen in Katar das gute alte Zirkeltraining. Die rekonvaleszenten Bamba Anderson und Mohamadou Idrissou absolvierten derweil weiter ein Aufbauprogramm.
+++ Testspiel am Sonntag fraglich +++ Der für Sonntag geplante Test der Eintracht gegen den ortsansässigen Erstligisten Lekhmiya droht zu platzen. Der Gegner beklagt zahlreiche verletzte Spieler und würde wohl nur mit einer B-Elf antreten. Die Eintracht bemüht sich um einen adäquaten Ersatzgegner.
Besagtes Orakel hat aber vor einer Woche ca. noch behauptet, dass man sich mit Magath schon geeinigt hat. Selbst als HB zitiert wurde, dass man mit Wolfsburg/Magath noch gar nicht gesprochen habe, sagte er noch, dass das nicht stimmt und mit denen alles klar ist. Also ich habe doch meine Zweifel, dass der Insider oder dessen Quelle wirklich über mehr Infos verfügt. Laut ihm sollte ja auch Ochs der Favorit sein, ehe er auf Helmes umgeschwänkt ist. Der Butscher-Transfer war ein Zufallstreffer bzw. wurde dessen Name ja gar nicht genannt, sondern nur eine Verpflichtung angekündigt, was zu dem Zeitpunkt auch nicht so schwer zu erraten war.
Da seine Quelle freier Journalist ist, der halt ab und zu mal auf Zuruf was mitbekommt, ist das natürlich alles nicht 100% sicher. Soll nur als zusätzlicher Denkansatz dienen ,-)
Nö. Russ wurde mit zwanzig Stammspieler. Oder 21. Fakt (juhu!, das wollte ich schon immer mal schreiben): Er hat sich als Spieler aus der eigenen Jugend durchgesetzt. Ochs: So what? Er hat sich vom ersten spiel an als 19- oder 20jähriger einen Stammplatz erobert. Meier: So what? Was unterscheidet ihn von z.B. Bell? Kittel: Hätte er sich nicht schwer verletzt, wäre er fest im Kader. Ich wette einen 12er Bembel, dass er das in 2012 schaffen wird. Streit: Schaffte bei uns mit 21 oder 22 Jahren den Durchbruch.
Es geht ja eben gerade darum, dass ein junger Spieler eben nicht zwangsläufig sofort den Durchbruch schaffen muss, sondern dass öfter auch etwas Geduld dazu gehört.
Selbst Götze hatte in seiner ersten Saison bei den Profis nur 4 (Teil)-Einsätze.
ok, ich sollte halt vorher genauer lesen.
Ich dachte deine "Beispiele" wären Spieler die es sofort zum Stammspieler geschafft hätten.
Bin völlig deiner Meinung, das Problem ist aber auch, dass die "Jungen" bzw. ihre "sogenanten Berater" keine Geduld haben, siehe Tosun.
Das relativierte Statement könnte natürlich auch der Preistreiberei dienen, um uns unter Druck zu setzen.
Wobei ich mich generell frage, was bei solchen Verhandlungen tagelang besprochen wird? Was genau machen die da? Man wird ja relativ schnell rausgefunden haben, dass die Ablöse, Leihgebühr und/oder das von VW zu übernehmende Gehalt die Knackpunkte sind. Das rauszufinden, dauert ja nun keine Ewigkeiten. Hocken die dann im Anschlus Stunden lang da rum und nähern sich in Ein-Euro-Schritten an, oder wie muss man sich das vorstellen?
Aber mal ehrlich, wenn man sieht wie Golfsburg und Felix das Geld zum Fenster rauschaufelt und im Gegenzug sieht wie wir jeden Euro umdrehen müssen....da wird einem echt anders. Verdammte Werksvereine....
Fireye schrieb: Bin völlig deiner Meinung, das Problem ist aber auch, dass die "Jungen" bzw. ihre "sogenanten Berater" keine Geduld haben, siehe Tosun.
Na ob es gerade bei diesem Beispiel die Geduld war halte ich für fraglich. Wenn mit Gekas (damals Topscorer der Liga), Amanatidis, Altintop und Fenin vier echte Bundesligastürmer vor ihm stehen und er in den Spielen der Hinrunde nicht gerade exzessiv eingewechselt wurde um sich zu präsentieren, dann kann ich ihn verstehen. Warum sollte er denn bei der Eintracht warten bis sich die Chance gibt wenn er woanders spielen und sich präsentieren kann? Immerhin hat ihm sein erstes halbes Jahr den erweiterten Kreis der türkischen Nationalelf eingebracht und damit hatte er alles richtig gemacht. Dass er jetzt einen Einbruch hatte ist gerade in der Anfangszeit bei Stürmern, nach einer Erfolgswelle, eher normal. Der fängt sich wieder und die Eintracht wird sich in den nächsten Jahren immer mal wieder rückwirkend ärgern, da bin ich sicher.
Endgegner schrieb: Aber mal ehrlich, wenn man sieht wie Golfsburg und Felix das Geld zum Fenster rauschaufelt und im Gegenzug sieht wie wir jeden Euro umdrehen müssen....da wird einem echt anders. Verdammte Werksvereine....
VW hat doch genug Geld, schliesslich sparen sie ja genug bei ihren Angestellten.
Komm doch bitte nicht mit solchen Fakten. Sowas stört die Diskussion doch nur.
Blöde Fakten ,-)
Das nennst Du jung?
In Entenhausen gehört man schon im Fähnlein Fieselschweif-Alter zum festen Kader.
Jung: ok
Russ: Hat zu Beginn kaum gespielt
Jones: Weis ich nicht mehr so genau
Streit: War 1.Saison nur "Ergänzungsspieler", dann schon weg
Ochs: Kam schon "gestählt" durch Hermann Gerland von Bayern zurück
Meier: War bei Pauli schon Stammspieler
Kittel: Erst mal abwarten
Auf jeden Fall.. das ist alles augenwischerei. In wirklichkeit hat noch NIE ein junger Spieler sich bei uns verbessert und eine Chance bekommen. Ochs, Jung, Russ, Jones... die sind doch alle gleich schlecht geblieben.
Nö.
Russ wurde mit zwanzig Stammspieler. Oder 21. Fakt (juhu!, das wollte ich schon immer mal schreiben): Er hat sich als Spieler aus der eigenen Jugend durchgesetzt.
Ochs: So what? Er hat sich vom ersten spiel an als 19- oder 20jähriger einen Stammplatz erobert.
Meier: So what? Was unterscheidet ihn von z.B. Bell?
Kittel: Hätte er sich nicht schwer verletzt, wäre er fest im Kader. Ich wette einen 12er Bembel, dass er das in 2012 schaffen wird.
Streit: Schaffte bei uns mit 21 oder 22 Jahren den Durchbruch.
Dazu noch die lächerlichen Zitate von den Leuten.
Wir sollten einfach ab 2020 unser eigenes Ding machen.
Und die Leute die sich über die Eintracht aufregen,
sollten sich lieber über die Stadt Frankfurt aufregen.
Den die hat so einem teueren Stadion zugestimmt.
Ohne die Zusage der Stadt hätte die Eintracht damals wahrscheinlich Ihr eigenes Ding gemacht ohne Steuergelder mit Investor!!!
Der Eintracht hätte ein einfaches Stadion gereicht
ohne überteuertes Cabriodach, das man nicht richtig nutzen kann.
Bei Eintracht Frankfurt ist Torhüter Oka Nikolov am Freitag ins Mannschaftstraining zurückgekehrt. Der 37-Jährige hatte wegen Wadenproblemen bislang ein Individualtraining absolviert. Auf dem Übungsbogen stand für die Profis bei wechselhaften äußeren Bedingungen in Katar das gute alte Zirkeltraining. Die rekonvaleszenten Bamba Anderson und Mohamadou Idrissou absolvierten derweil weiter ein Aufbauprogramm.
+++ Testspiel am Sonntag fraglich +++
Der für Sonntag geplante Test der Eintracht gegen den ortsansässigen Erstligisten Lekhmiya droht zu platzen. Der Gegner beklagt zahlreiche verletzte Spieler und würde wohl nur mit einer B-Elf antreten. Die Eintracht bemüht sich um
http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=38120&key=standard_document_41431325
so natürlich
Da seine Quelle freier Journalist ist, der halt ab und zu mal auf Zuruf was mitbekommt, ist das natürlich alles nicht 100% sicher. Soll nur als zusätzlicher Denkansatz dienen ,-)
Wieso das denn? Man kann es doch von Mai bis Oktober nutzen, es sei denn es regnet oder schneit. Aber sonst ist es klasse.
Gruß,
tobago
ok, ich sollte halt vorher genauer lesen.
Ich dachte deine "Beispiele" wären Spieler die es sofort
zum Stammspieler geschafft hätten.
Bin völlig deiner Meinung, das Problem ist aber auch, dass die "Jungen" bzw. ihre "sogenanten Berater" keine Geduld haben, siehe Tosun.
Das relativierte Statement könnte natürlich auch der Preistreiberei dienen, um uns unter Druck zu setzen.
Wobei ich mich generell frage, was bei solchen Verhandlungen tagelang besprochen wird? Was genau machen die da? Man wird ja relativ schnell rausgefunden haben, dass die Ablöse, Leihgebühr und/oder das von VW zu übernehmende Gehalt die Knackpunkte sind. Das rauszufinden, dauert ja nun keine Ewigkeiten. Hocken die dann im Anschlus Stunden lang da rum und nähern sich in Ein-Euro-Schritten an, oder wie muss man sich das vorstellen?
Na ob es gerade bei diesem Beispiel die Geduld war halte ich für fraglich. Wenn mit Gekas (damals Topscorer der Liga), Amanatidis, Altintop und Fenin vier echte Bundesligastürmer vor ihm stehen und er in den Spielen der Hinrunde nicht gerade exzessiv eingewechselt wurde um sich zu präsentieren, dann kann ich ihn verstehen. Warum sollte er denn bei der Eintracht warten bis sich die Chance gibt wenn er woanders spielen und sich präsentieren kann? Immerhin hat ihm sein erstes halbes Jahr den erweiterten Kreis der türkischen Nationalelf eingebracht und damit hatte er alles richtig gemacht. Dass er jetzt einen Einbruch hatte ist gerade in der Anfangszeit bei Stürmern, nach einer Erfolgswelle, eher normal. Der fängt sich wieder und die Eintracht wird sich in den nächsten Jahren immer mal wieder rückwirkend ärgern, da bin ich sicher.
Gruß,
tobago
VW hat doch genug Geld, schliesslich sparen sie ja genug bei ihren Angestellten.
Ich wette einen 12er Bembel in einer gescheiten Apfelweinwirtschaft dagegen. Schlägst du ein?