SGE_77 schrieb: Das Ding wird immer unwahrscheinlicher. Ueberhaupt in der Naehe so einer Vepflichtung zu sein, war schon das hoechste der Gefuehle. Und das war nur moeglich, weil Koenig Magath totale Narrenfreiheit hat ("Spieler ABC wird nicht innerhalb der Liga abgegeben etc"). Da dieses Statement jetzt schon relativiert wird, sind wir raus.
Das relativierte Statement könnte natürlich auch der Preistreiberei dienen, um uns unter Druck zu setzen.
Wobei ich mich generell frage, was bei solchen Verhandlungen tagelang besprochen wird? Was genau machen die da? Man wird ja relativ schnell rausgefunden haben, dass die Ablöse, Leihgebühr und/oder das von VW zu übernehmende Gehalt die Knackpunkte sind. Das rauszufinden, dauert ja nun keine Ewigkeiten. Hocken die dann im Anschlus Stunden lang da rum und nähern sich in Ein-Euro-Schritten an, oder wie muss man sich das vorstellen?
Die Knackpunkte werden sicherlich schnell gefunden sein. Das Problem liegt in der Natur der Sache. Magath will (verständlicherweise) möglichst viel für seinen Stürmer. Hübner / Bruchhagen wollen (ebenfalls verständlicherweise) möglichst wenig für ihn ausgeben. Und so bleibt es dann eben meist nicht bei einem Treffen. Da müssen dann weitere folgen, in denen beide Parteien abwägen müssen, wie weit sie sich entgegenkommen wollen / können. Magath hat da m. E. nach das leichtere Spiel, wenn er seine Aussage „nicht an einen anderen Bundesligisten“ ignoriert. Da bekommt er ihn sicher innerhalb der Liga zu einem besseren Preis los, den die Eintracht bieten kann. Sollte er allerdings Helmes nicht innerhalb der Liga weglassen, wären wir so ziemlich die einzige Alternative. Denn Helmes will in Deutschland bleiben. Und außer uns kann sich den Helmes in der 2. Liga eh keiner leisten.
tobago schrieb: Der fängt sich wieder und die Eintracht wird sich in den nächsten Jahren immer mal wieder rückwirkend ärgern, da bin ich sicher.
Ich wette einen 12er Bembel in einer gescheiten Apfelweinwirtschaft dagegen. Schlägst du ein?
Du schmeisst hier ganz schön mit Bembeln und Bier um Dich in letzter Zeit
Ich habe mir das Wetten schon lange abgewöhnt, danke für den Vorschlag. Trotzdem glaube ich daran, dass er ein Guter ist und die Eintracht sich ärgern wird.
Die Knackpunkte werden sicherlich schnell gefunden sein. Das Problem liegt in der Natur der Sache. Magath will (verständlicherweise) möglichst viel für seinen Stürmer. Hübner / Bruchhagen wollen (ebenfalls verständlicherweise) möglichst wenig für ihn ausgeben. Und so bleibt es dann eben meist nicht bei einem Treffen.
Ich denke eher, man hat sich 1,2 Stunden zusammengesetzt, um die Möglichkeiten abzuklopfen. Und da man noch ein gutes Stück entfernt voneinander war, ist man außeinandergegangen und macht erstmal wieder Tagesgeschäft. Magath wird versuchen, andere Möglichkeiten für Helmes aufzutun, und wir versuchen, über Verkäufe mehr Geld in die Kassen zu bekommen. Zusätzlich spielt der Faktor Zeit natürlich eine Rolle. Dann kann man sich nach ein paar Tagen nochmal kurz schließen, wie der jeweilige Stand ist.
tobago schrieb: Der fängt sich wieder und die Eintracht wird sich in den nächsten Jahren immer mal wieder rückwirkend ärgern, da bin ich sicher.
Ich wette einen 12er Bembel in einer gescheiten Apfelweinwirtschaft dagegen. Schlägst du ein?
Ich habe mir das Wetten schon lange abgewöhnt, danke für den Vorschlag. Trotzdem glaube ich daran, dass er ein Guter ist und die Eintracht sich ärgern wird.
Gruß, tobago
Naja. Fußballforum und so.
Ich denke auch, er ist kein Schlechter. Aber ich vermute, er ist schlecht beraten. Und das wäre nicht die erste Karriere, die am Berater scheitert.
Untermauert doch nur die im gros verherrschende Meinung. Spieler muessen abgegeben werden, um Helmes zu finanzieren. Sollte mittlerweile ein offenes Geheimnis sein...
Die Meldung sagt uns nur, dass das erste Angebot zu niedrig war. Denke schon, dass wir noch im Rennen sind, jedoch ist die Frage um welchen Preis wir Helmes haben wollen. Gerne dürfen noch ein 1-2 Spieler gehen die bei uns eh keine Chance haben wie Caio, Korkmaz oder Titsch-Riviero. Finde den Ansatz "Qualität anstatt Quantität" auf jeden Fall sinnvoll. Aber leider kann ja niemand sagen, wie gut Helmes bei uns einschlagen würde. Der ist halt auch schon ne Weile nicht mehr Top in Form...
20.Januar 2012....viel ist ja nicht passiert bisher. Merkwürdig, oder? Ich meine damit gar nicht unbedingt die Helmes-Geschichte, sondern unsere Transferaktivitäten im allgemeinen.
Butscher wurde geholt. Bell ist überraschend weg und an Gekas denkt kaum noch einer. Dazu Kittel (endlich) wieder da, Jung und Soriano nach oben, aber gleichzeitig einige zurückgestuft. Das war's.
Wenig Neues zu Clark, Caio, Korkmaz, Tzavellas und Co. Von den erhofften Einsparungen ist weit und breit nichts zu sehen und ich bin mir nicht sicher, ob ich die wenigen Meldungen als gutes oder schlechtes Zeichen werten soll!?
Stattdessen verletzt sich der Captain, bei Idrissou weiß niemand wie lange es noch dauern wird, Anderson braucht noch ne Weile, Friend stänkert und die Helmes-Sache läuft unbefriedigend.
Für meinen Geschmack zu viele Nebenschauplätze und zu wenig Konzentration auf das eigentliche Ziel: Aufstieg!
korthaus schrieb: Magath hat da m. E. nach das leichtere Spiel, wenn er seine Aussage „nicht an einen anderen Bundesligisten“ ignoriert.
Jetzt mal grundsätzlich: Hat Magath das eigentlich jemals wirklich so gesagt? Gibts dafür eine Quelle? Ich habe nämlich das Gefühl, dass das nur auf Vermutungen in diesem unserem Forum beruht und nach 1000maligem Wiederholen hält das jetzt jeder für bare Münze. Wenn Magath so wenig von Helmes hält, hat er doch keinen Grund Angst davor zu haben, dass er die Konkurrenz verstärkt. Darüberhinaus kann man im Fussballgeschäft glaube ich nicht so idealistisch sein und einen Millionendeal aus Sorge vor der Konkurrenz abblasen...
francisco_copado schrieb: 20.Januar 2012....viel ist ja nicht passiert bisher. Merkwürdig, oder? Ich meine damit gar nicht unbedingt die Helmes-Geschichte, sondern unsere Transferaktivitäten im allgemeinen.
Butscher wurde geholt. Bell ist überraschend weg und an Gekas denkt kaum noch einer. Dazu Kittel (endlich) wieder da, Jung und Soriano nach oben, aber gleichzeitig einige zurückgestuft. Das war's.
Wenig Neues zu Clark, Caio, Korkmaz, Tzavellas und Co. Von den erhofften Einsparungen ist weit und breit nichts zu sehen und ich bin mir nicht sicher, ob ich die wenigen Meldungen als gutes oder schlechtes Zeichen werten soll!?
Stattdessen verletzt sich der Captain, bei Idrissou weiß niemand wie lange es noch dauern wird, Anderson braucht noch ne Weile, Friend stänkert und die Helmes-Sache läuft unbefriedigend.
Für meinen Geschmack zu viele Nebenschauplätze und zu wenig Konzentration auf das eigentliche Ziel: Aufstieg!
Sehr gut zusammengefasst. Das ist aber leider nichts neues bei uns. Wir machen es uns oft schwerer als es sein müßte.
Das Ziel Aufstieg wird unnötig gefährdet.
Ich verstehe immer weniger, warum wir für solche Chaotischen Zustände einen Sportdirektor brauchen? Dann können wir das Geld für den Sportdirektor auch einsparen und wieder HB alles machen lassen.
francisco_copado schrieb: 20.Januar 2012....viel ist ja nicht passiert bisher. Merkwürdig, oder? Ich meine damit gar nicht unbedingt die Helmes-Geschichte, sondern unsere Transferaktivitäten im allgemeinen.
Sehr gut zusammengefasst. Das ist aber leider nichts neues bei uns. Wir machen es uns oft schwerer als es sein müßte.
Ich verstehe immer weniger, warum wir für solche Chaotischen Zustände einen Sportdirektor brauchen? Dann können wir das Geld für den Sportdirektor auch einsparen und wieder HB alles machen lassen.
Das würde momentan wenig Unterschied machen.
Dein Insiderwissen in allen Ehren, dann mal raus mit der Sprache. Ich haette gerne, dass du deinen Blick in BH´s Agenda mit uns teilst. Bitte spare nicht an den Details, denn die machen die Sache erst so richtig spannend
Welchen Vorwurf machst Du Hübner nun genau?
-Das er mit allerlei Geschick und scheinbarer Überzeugungskunst Spieler versucht zur Eintracht zu locken, die auch einem Erstligisten gut zu Gesicht stehen?
-Das er (und HB) nicht bereit ist/sind jeden aufgerufenen Bertrag von Magath sofort auf den Tisch zu blättern?
- Das er es nicht schafft die "Ladenhüter", die im übrigen diesen Status schon inne hatten lange bevor Hübner hier sein Amt antrat, wie Bellaid, Clark, Caio und Korkmaz gewinnbringend an den Mann zu bringen?
- Das er unzufriedene Spieler wie Bell oder Gekas, aus Ihren Verträgen läßt und damit dem Verein einiges an Geld einspart?
- Das angeblich ein Aufsichtsratmitglied währende einer Sitzungs-/Pinkelpause einem Journalisten zuruft, dass das so mit Helmes wohl nix wird?
- Das er eine seiner ablösefreien Sommerverpflichtung,in Absprache mit dem Trainer als "Fehleinkauf" einstuft und diesen schnellstmöglich wieder von der Gehaltsliste herunter bekommen möchte? Früher saßen solche Leute dennoch gemütlich Ihre 3-Jahresverträge hier ab(siehe Ladenhüter).
-oder ist es doch eher, dass Hübner nicht eigenhändig und vorsorglich alle Betonstufen im Stadion des Trainingslagers hat abgepolstert, damit sich niemand die Zehen bricht?
So habe ich das auch gesehen und auch schon geschrieben. Ich kann diese ganzen schreiberlinge langsam echt nicht mehr ab. Wenn ich aus der Heimat lese denke ich mir immer das kann doch so alles nicht sein.
Jetzt hier vor Ort in Katar und wenn man das mal (schreiberlinge) mit eigenen Augen und aus aller naechster Naehe gesehen hat relativiert sich das alles und macht einen nur Wuetend. da wird leuten ein Scheiss erzaehlt der so einfach nicht stimmmt nur um irgendwie stimmung zu machen
Die Knackpunkte werden sicherlich schnell gefunden sein. Das Problem liegt in der Natur der Sache. Magath will (verständlicherweise) möglichst viel für seinen Stürmer. Hübner / Bruchhagen wollen (ebenfalls verständlicherweise) möglichst wenig für ihn ausgeben. Und so bleibt es dann eben meist nicht bei einem Treffen. Da müssen dann weitere folgen, in denen beide Parteien abwägen müssen, wie weit sie sich entgegenkommen wollen / können. Magath hat da m. E. nach das leichtere Spiel, wenn er seine Aussage „nicht an einen anderen Bundesligisten“ ignoriert. Da bekommt er ihn sicher innerhalb der Liga zu einem besseren Preis los, den die Eintracht bieten kann. Sollte er allerdings Helmes nicht innerhalb der Liga weglassen, wären wir so ziemlich die einzige Alternative. Denn Helmes will in Deutschland bleiben. Und außer uns kann sich den Helmes in der 2. Liga eh keiner leisten.
Gruß,
tobago
Ich denke eher, man hat sich 1,2 Stunden zusammengesetzt, um die Möglichkeiten abzuklopfen. Und da man noch ein gutes Stück entfernt voneinander war, ist man außeinandergegangen und macht erstmal wieder Tagesgeschäft. Magath wird versuchen, andere Möglichkeiten für Helmes aufzutun, und wir versuchen, über Verkäufe mehr Geld in die Kassen zu bekommen. Zusätzlich spielt der Faktor Zeit natürlich eine Rolle. Dann kann man sich nach ein paar Tagen nochmal kurz schließen, wie der jeweilige Stand ist.
Naja. Fußballforum und so.
Ich denke auch, er ist kein Schlechter.
Aber ich vermute, er ist schlecht beraten. Und das wäre nicht die erste Karriere, die am Berater scheitert.
Wenn man schon ein Cariodach hat, dann sollte auch entsprechend Werbung platziert werden z.B. Golf Cabrio
Das wär echtn genialer Werbeslogan...
und würde ja vielleicht auch wieder für nen Helmestransfer sprechen!?!
http://www.express.de/fussball/patt-situation-geld-stau-im-helmes-poker,3186,11479538.html
Hat Bild und der Express eigentlich die gleichen Schreiber?
Untermauert doch nur die im gros verherrschende Meinung. Spieler muessen abgegeben werden, um Helmes zu finanzieren. Sollte mittlerweile ein offenes Geheimnis sein...
Es werden von vielen Zeitungen einfach nur noch die Meldungen von dpa, sid oder ähnliches abgeschrieben.
Moderner Tschurnalismus halt
Das verlinkte ist keine Agenturmeldung.
Wenig Neues zu Clark, Caio, Korkmaz, Tzavellas und Co.
Von den erhofften Einsparungen ist weit und breit nichts zu sehen und ich bin mir nicht sicher, ob ich die wenigen Meldungen als gutes oder schlechtes Zeichen werten soll!?
Jetzt mal grundsätzlich: Hat Magath das eigentlich jemals wirklich so gesagt? Gibts dafür eine Quelle?
Ich habe nämlich das Gefühl, dass das nur auf Vermutungen in diesem unserem Forum beruht und nach 1000maligem Wiederholen hält das jetzt jeder für bare Münze.
Wenn Magath so wenig von Helmes hält, hat er doch keinen Grund Angst davor zu haben, dass er die Konkurrenz verstärkt. Darüberhinaus kann man im Fussballgeschäft glaube ich nicht so idealistisch sein und einen Millionendeal aus Sorge vor der Konkurrenz abblasen...
Sehr gut zusammengefasst.
Das ist aber leider nichts neues bei uns.
Wir machen es uns oft schwerer als es sein müßte.
Ich verstehe immer weniger, warum wir für solche Chaotischen Zustände einen Sportdirektor brauchen?
Dann können wir das Geld für den Sportdirektor auch einsparen und wieder HB alles machen lassen.
Dein Insiderwissen in allen Ehren, dann mal raus mit der Sprache.
Ich haette gerne, dass du deinen Blick in BH´s Agenda mit uns teilst. Bitte spare nicht an den Details, denn die machen die Sache erst so richtig spannend
Welchen Vorwurf machst Du Hübner nun genau?
-Das er mit allerlei Geschick und scheinbarer Überzeugungskunst Spieler versucht zur Eintracht zu locken, die auch einem Erstligisten gut zu Gesicht stehen?
-Das er (und HB) nicht bereit ist/sind jeden aufgerufenen Bertrag von Magath sofort auf den Tisch zu blättern?
- Das er es nicht schafft die "Ladenhüter", die im übrigen diesen Status schon inne hatten lange bevor Hübner hier sein Amt antrat, wie Bellaid, Clark, Caio und Korkmaz gewinnbringend an den Mann zu bringen?
- Das er unzufriedene Spieler wie Bell oder Gekas, aus Ihren Verträgen läßt und damit dem Verein einiges an Geld einspart?
- Das angeblich ein Aufsichtsratmitglied währende einer Sitzungs-/Pinkelpause einem Journalisten zuruft, dass das so mit Helmes wohl nix wird?
- Das er eine seiner ablösefreien Sommerverpflichtung,in Absprache mit dem Trainer als "Fehleinkauf" einstuft und diesen schnellstmöglich wieder von der Gehaltsliste herunter bekommen möchte? Früher saßen solche Leute dennoch gemütlich Ihre 3-Jahresverträge hier ab(siehe Ladenhüter).
-oder ist es doch eher, dass Hübner nicht eigenhändig und vorsorglich alle Betonstufen im Stadion des Trainingslagers hat abgepolstert, damit sich niemand die Zehen bricht?
Also was von all dem wirfst Du ihn vor?
Veh holt zum verbalen...........
So habe ich das auch gesehen und auch schon geschrieben. Ich kann diese ganzen schreiberlinge langsam echt nicht mehr ab. Wenn ich aus der Heimat lese denke ich mir immer das kann doch so alles nicht sein.
Jetzt hier vor Ort in Katar und wenn man das mal (schreiberlinge) mit eigenen Augen und aus aller naechster Naehe gesehen hat relativiert sich das alles und macht einen nur Wuetend. da wird leuten ein Scheiss erzaehlt der so einfach nicht stimmmt nur um irgendwie stimmung zu machen