>

SAW-Gebabbel 25.01.2012

#
propain schrieb:
Peace@bbc schrieb:
Wie oft gabs das denn schon in Frankfurt?

Das gab es in Frankfurt schon sehr oft bei den sogenannten Risikospielen.


Alkoholverbot im ganzen Stadion oder nur für Auswärtsfans? Finde zu generellem Alkoholverbot bei uns weder was im Forum noch bei googeln....
#
lt.commander schrieb:

Dann passt Du hervorragend zu Herrn Raus.  


Wer ist das?
#
bils schrieb:
Peace@bbc schrieb:
bils schrieb:
Peace@bbc schrieb:
propain schrieb:

Man merkt das der Rhein keinerlei Ahnung vom Thema hat. Denn es ist ja schon so, das es bei Risikospielen in sehr vielen Stadien oftmals nur bleifreies Bier gibt. Es hätte was wenn sich dieser Rhein erstmal informiert wie es in den Stadien zu geht bevor er irgendeinen Kram erzählt (was er eigentlich regelmäsig macht, armes Frankfurt wenn der OB wird).


Ist das so?
Also hab das bei Risikospielen schon erlebt, dass die Auswärtsmannschaft nur bleifreies Bier bekam, aber gesamtes Stadion kennne ich nur aus dem internationalen Wettberwerb.

Ernstgemeinte Frage


Z.B. in Köln in der Saison 09/10 gab es nur bleifreies Bier.


Also stimmt die Aussage, dass "bei Risikospielen in sehr vielen Stadien oftmals nur bleifrei" gibt einfach übertrieben und falsch?
Ich möchte das wirklich verstehen...
Also ein Vorfall in 09/10 als oft und in vielen Stadien zu betrachten. Wie oft gabs das denn schon in Frankfurt?


Von oftmals habe ich nichts geschrieben. Da du aber geschrieben hast dass du das nur von internationalen Spielen kennst, habe ich dir ein Beispiel gegeben wo dies auch in der Bundesliga der Fall ist. Da ich aus diversen Gründen nur ganz selten zu Auswärtsspielen kann, kann ich dir leider nicht mehr sagen.


Der Ursprungspost war der Indikator hier...
#
Peace@bbc schrieb:
propain schrieb:
Peace@bbc schrieb:
Wie oft gabs das denn schon in Frankfurt?

Das gab es in Frankfurt schon sehr oft bei den sogenannten Risikospielen.


Alkoholverbot im ganzen Stadion oder nur für Auswärtsfans? Finde zu generellem Alkoholverbot bei uns weder was im Forum noch bei googeln....



Aus dem FAZ-Artikel..

"Die Deutsche Fußballliga verwies am Dienstag auf Anfrage darauf, dass es schon strenge Auflagen und Sicherheitskriterien in den Stadien gebe; auch ein Alkoholverbot sei in der Satzung festgeschrieben. „Der Verkauf und die öffentliche Abgabe von alkoholischen Getränken sind vor und während des Spiels innerhalb des gesamten umfriedeten Geländes des Stadions grundsätzlich untersagt“, heißt es dort. Allerdings könne der Veranstalter „mit ausdrücklicher Einwilligung der örtlich zuständigen Sicherheitsorgane, unter maßgeblicher Einbindung der zuständigen Polizeibehörde“ ausnahmsweise „den Ausschank von Bier oder Getränken mit vergleichbar geringem Alkoholgehalt vornehmen“. Solche Ausnahmen sind offenbar zur Regel geworden.


Es ist doch ganz einfach. Einen Rechtsanspruch auf eine Ausnahmegenehmigung dürfte es nicht geben.
#
HeinzGründel schrieb:

Es ist doch ganz einfach. Einen Rechtsanspruch auf eine Ausnahmegenehmigung dürfte es nicht geben.


Das habe ich schon verstanden.
Aber die Frage, ob das jemals in Frankfurt umgesetzt wurde und wie oft? Hier gibt es eine einzige Person die das schon oft erlebt hat und ich finde keinen Aufreger im Forum dazu und auch nix in den Medien...
#
offenbar will helmes doch nicht unbedingt zu uns. hoffentlich verzocken wir uns nicht mal wieder.
#
Bei dem ebenfalls auf der Streichliste stehenden Ricardo Clark ist Hübner dagegen skeptisch. "Es ist schwer, ihn loszuwerden, er hat einfach zu wenig gespielt", urteilte er über den US-Amerikaner.

Nicht gerade sehr nett, falls BH das wirklich wörtlich so gesagt haben sollte.
#
Peace@bbc schrieb:
HeinzGründel schrieb:

Es ist doch ganz einfach. Einen Rechtsanspruch auf eine Ausnahmegenehmigung dürfte es nicht geben.


Das habe ich schon verstanden.
Aber die Frage, ob das jemals in Frankfurt umgesetzt wurde und wie oft? Hier gibt es eine einzige Person die das schon oft erlebt hat und ich finde keinen Aufreger im Forum dazu und auch nix in den Medien...


ich vermag mich nicht genau daran zu erinnern. Ich glaub aber bei Spielen mit ausländischer Beteiligung, bin mir aber nicht sicher.
#
HeinzGründel schrieb:

ich vermag mich nicht genau daran zu erinnern. Ich glaub aber bei Spielen mit ausländischer Beteiligung, bin mir aber nicht sicher.


Jup, genau meine Erinnerung, ist meines Wissens nach Auflage bei internationalen Spielen.

Aber die Frage war Bundesliga generelles Alkoholverbot im ganzen Stadion umgesetzt?
Und da konnte ich mich an keines erinnern und hatte auch noch nie gehört, dass das bei uns mal umgesetzt wurde.
#
Peace@bbc schrieb:
HeinzGründel schrieb:

ich vermag mich nicht genau daran zu erinnern. Ich glaub aber bei Spielen mit ausländischer Beteiligung, bin mir aber nicht sicher.


Jup, genau meine Erinnerung, ist meines Wissens nach Auflage bei internationalen Spielen.

Aber die Frage war Bundesliga generelles Alkoholverbot im ganzen Stadion umgesetzt?
Und da konnte ich mich an keines erinnern und hatte auch noch nie gehört, dass das bei uns mal umgesetzt wurde.



Ich meine mich gaaanz dunkel zu erinnern, dass es in den 90er Jahren mal ein oder zwei Saisons innerhalb des Stadions nur Alkfreies gab.
#
Xmal-Frankfurt schrieb:
bils schrieb:



Da ich aus diversen Gründen nur ganz selten zu Auswärtsspielen kann, kann ich dir leider nicht mehr sagen.


shice SV.    


Nee nee SV habe ich keins. Aber leider aktuell auch kein Auto, dann klappt es auch wegen der Arbeit nicht immer, usw. Mit usw. ist auch kein SV gemeint  ,-)
#
mickmuck schrieb:
offenbar will helmes doch nicht unbedingt zu uns. hoffentlich verzocken wir uns nicht mal wieder.  


Nee, ich werte dass eher so das Helmes keinen Bock hat weiter mit der U23 von Wolfsburg zu trainieren und bei Spielen irgendwo im Nirgendwo herumzudümpeln und das ist meiner Ansicht nach mehr als verständlich!
Die Eintracht hat ihn kontaktiert ob er sich einen Wechsel vorstellen könne und recht schnell fiel die Entscheidung des Spielers für Frankfurt und jetzt wird 2 Wochen herumverhandelt und der Spieler hängt in der Luft und der Transferschluß rückt immer näher.

Nachher kommt es zu keiner Einigung mit Magath und Helmes muss in letzter Minute irgendein X-Beliebiges Angebot annehmen und findet sich in 4 Wochen dort auf der Bank wieder und hat somit nur den Regen gegen die Traufe getauscht!

Die Eintracht hat angefragt, Helmes sich für die neue Herausforderung entschieden und steht (noch) dazu - jetzt muss man aber die Kuh vom Eis bringen!
#
Etwas Besorgniserregender finde ich die Aussage Hübners, dass der Transfer von Helmes in keinerlei Zusammenhang mit weiteren Abgängen von Spielern zu tun hat.
Das hieße ja, selbst wenn man durch den Verkauf von Tzavellas, Schmidt und Clark einiges an Gehalt einsparen und noch eine kleine Transfersumme einstreichen könnte, dieses freiwerdende Kapital nicht in ein nachgebessertes Helmes-Angebot fließen lassen würde.
Ergo hat man sein Angebot gemacht und wir alle warten nur darauf ob Magath von seinen Forderungen herunter und darauf eingeht!
Hm?
#
Peace@bbc schrieb:
HeinzGründel schrieb:

ich vermag mich nicht genau daran zu erinnern. Ich glaub aber bei Spielen mit ausländischer Beteiligung, bin mir aber nicht sicher.


Jup, genau meine Erinnerung, ist meines Wissens nach Auflage bei internationalen Spielen.

Aber die Frage war Bundesliga generelles Alkoholverbot im ganzen Stadion umgesetzt?
Und da konnte ich mich an keines erinnern und hatte auch noch nie gehört, dass das bei uns mal umgesetzt wurde.



Kann mich bei Spielen gegen z.B Lautern (Risikospiel) daran erinnern, das sogar die privaten Stände vor dem Stadion nur Alkoholfreies ausschenken durften.
Ist so 5-6 Jahre her.
#
AllaisBack schrieb:
Etwas Besorgniserregender finde ich die Aussage Hübners, dass der Transfer von Helmes in keinerlei Zusammenhang mit weiteren Abgängen von Spielern zu tun hat.
Das hieße ja, selbst wenn man durch den Verkauf von Tzavellas, Schmidt und Clark einiges an Gehalt einsparen und noch eine kleine Transfersumme einstreichen könnte, dieses freiwerdende Kapital nicht in ein nachgebessertes Helmes-Angebot fließen lassen würde.
Ergo hat man sein Angebot gemacht und wir alle warten nur darauf ob Magath von seinen Forderungen herunter und darauf eingeht!
Hm?


Ich bin da total unaufgeregt.
Das ganze skizziert sich doch relativ einfach. Wir wollen Leihe + Kaufoption. FM will sofort verkaufen.
Aus dem Grund machen Verkäufe bei uns auch auch keinen Unterschied auf die Verhandlungen.
Einen Kauf jetzt würde es nur mit Ausstiegsklausel für Helmes bei Liga 2 geben und das Risiko würde hier keiner eingehen.
PH würde sicher nicht weiterhin in Liga zwei rumhüpfen, somit kommt ein Sofort-Kauf für uns nicht in Betracht. FM hofft jetzt noch, dass irgendwer ihn kauft bis zum Ende und wenn nicht gibts ne Leihe mit kaufoption oder Verpflichtung bei Aufstieg.

Im übrigen begrüße ich es sehr PH nicht jetzt zu kaufen. Dafür hätte wir im Augenblick auch keine Kohle...
#
Riedadler schrieb:
Bei dem ebenfalls auf der Streichliste stehenden Ricardo Clark ist Hübner dagegen skeptisch. "Es ist schwer, ihn loszuwerden, er hat einfach zu wenig gespielt", urteilte er über den US-Amerikaner.

Nicht gerade sehr nett, falls BH das wirklich wörtlich so gesagt haben sollte.


Was heißt nicht gerade nett. Hübner erkennt einfach, dass die unsere Spieler aus der zweiten und dritten Reihe echte Ladenhüter sind...

Tim
#
AllaisBack schrieb:
Etwas Besorgniserregender finde ich die Aussage Hübners, dass der Transfer von Helmes in keinerlei Zusammenhang mit weiteren Abgängen von Spielern zu tun hat.
Das hieße ja, selbst wenn man durch den Verkauf von Tzavellas, Schmidt und Clark einiges an Gehalt einsparen und noch eine kleine Transfersumme einstreichen könnte, dieses freiwerdende Kapital nicht in ein nachgebessertes Helmes-Angebot fließen lassen würde.
Ergo hat man sein Angebot gemacht und wir alle warten nur darauf ob Magath von seinen Forderungen herunter und darauf eingeht!
Hm?


Das verstehe ich eher so dass man Helmes auch verpflichten kann ohne dass man dafür Spieler abgeben muss.
#
Peace@bbc schrieb:
HeinzGründel schrieb:

Es ist doch ganz einfach. Einen Rechtsanspruch auf eine Ausnahmegenehmigung dürfte es nicht geben.


Das habe ich schon verstanden.
Aber die Frage, ob das jemals in Frankfurt umgesetzt wurde und wie oft? Hier gibt es eine einzige Person die das schon oft erlebt hat und ich finde keinen Aufreger im Forum dazu und auch nix in den Medien...


Wie oft denn noch, das gab es in Frankfurt schon sehr oft und das im ganzen Stadion, ausser in den Logen.
#
HeinzGründel schrieb:
Peace@bbc schrieb:
HeinzGründel schrieb:

Es ist doch ganz einfach. Einen Rechtsanspruch auf eine Ausnahmegenehmigung dürfte es nicht geben.


Das habe ich schon verstanden.
Aber die Frage, ob das jemals in Frankfurt umgesetzt wurde und wie oft? Hier gibt es eine einzige Person die das schon oft erlebt hat und ich finde keinen Aufreger im Forum dazu und auch nix in den Medien...


ich vermag mich nicht genau daran zu erinnern. Ich glaub aber bei Spielen mit ausländischer Beteiligung, bin mir aber nicht sicher.


In den letzten zwei Jahren hat das nachgelassen, davor war es aber nach meiner Erinnerung gar nicht so selten. Ich erinnere mich an ein Spiel gg. Stuttgart, bleifreies Bier und zugezogene Sperren vor den Blöcken. Lautern vor ein paar Jahren und mit Sicherheit war auch das eine oder andere weitere Spiel dabei an das ich mich jetzt explizit nicht mehr erinnere. Aber ich weiß, dass es bis vor zwei Jahren desöfteren mal bleifrei innerhalb des Stadions gab.

Gruß,
tobago
#
hab da mittlerweile verständnis für den berater von ph.
für die wird es auch eng.
das ist kein wunschkonzert.
entweder man kann ihn sich jetzt leisten oder nicht.
für helmes gehts auch um viel,und seine zeit zum wechseln läuft gnadenlos.
der kann es sich bestimmt net leisten (sportlich)bei den amas von wburg noch länger zu spielen.
kann mir da schon vorstellen das die sich jetzt auch andere angebote anhören.


Teilen