>

Verhältnis Mannschaft - Fans

#
Larruso schrieb:
reggaetyp schrieb:
Mal eine grundsätzliche Frage an die, die sagen, alles egal, was drumrum passiert (Feiern, Stimmung, Choreos, Fahnen, etc.):
Wieso geht ihr ins Stadion?
Wesentlich entspannter wäre es doch, sich daheim mit Sky und Flaschenbier aufs Sofa zu hängen. Und billiger obendrein.

Kurzum: Was ist das Kriterium für den Stadionbesuch?

Guter Einwand und berechtigte Frage.

Ja? Findest Du wirklich? das ist aber komisch, steht doch schon überall im Forum.

Ich gehe ins Stadion um ein Fussballspiel zu sehen. Von meiner Eintracht. Zu sehen mit meinen eigenen Augen. Das Drumrum. Nicht das im Stadion, sondern das Drumrum um den Ball. Wie ist die Taktik? Wie bewegt sich der Sturm? Wer spielt welche Position? Und und und ...
Alles mit meinen eigenen Augen und nach meinem Gusto. Nicht vorgekaut von einem (blinden) Regisseur, der mir zum 200ten mal zeigt, ob das Foul ein Foul war.
Ich will mich das ganze Spiel aufregen, über Dinge, die ich bei Sky sofort belegt bekomme. War es Abseits? War es Elfer?
Ich will das Spiel erleben. Motzen. Aufspringen. Jubeln. Schimpfen. Klatschen. Abwinken.
All das konnte ich auch ohne "geplante" Kurve im früheren Waldstadion. Da konnte ich das Spiel noch studieren, ohne "Steht auf, weil ihr Adler seid" nach 3 Minuten Spielzeit. Ist so etwas, wie die Laola der Frauen-WM, ohne Grund und ohne Bezug zum Spiel.
Ich will einfach nur Fussball sehen, im Stadion. Aber offensichtlich wird das hier schon heftig hinterfragt, wenn man nicht dort ist wegen (grundlosem) Feiern, Stimmung, Choreos, Fahnen, etc.
#
Tritonus schrieb:

Ich will einfach nur Fussball sehen, im Stadion. Aber offensichtlich wird das hier schon heftig hinterfragt, wenn man nicht dort ist wegen (grundlosem) Feiern, Stimmung, Choreos, Fahnen, etc.

Sehe ich genauso.
Je mehr ich mir Tobagos Erklärungsversuch bezüglich des Alters der Fans an erlebten Beispielen verdeutliche, umso mehr muss ich ihm Recht geben.
#
GoodButcher schrieb:
Klar gehören Fans und Mannschaft zusammen, aber so ein künstliches Abgefeiere wie in Hamburg oder in Mainz brauche ich nicht.
Wenn die Mannschaft in die Kurve kommt ist gut und wenn nicht dann ist es auch gut. Auswärts gehört es ein bischen mehr dazu.
Ist aber auch Spielabhängig. Wenn man beispielsweise zurück ligt und die Mannschaft antreibt und dadurch ein Unentschieden oder Sieg rausspringt, gehört das irgendwie dazu.
Aber wir betreiben so etwas schon lange nicht mehr. Leider

Da wir aber Spielunabhängig Sing Sang betreiben seit Jahren ist es Scheissegal. Denn mittlerweile sind mehr "Feierfans" im Stadion als Fußballfans die das Spiel sehen wollen.

Das letzte mal das der Funke von den Rängen auf die Mannschaft übergesprungen ist war glaube ich daheim gegen Bayern vor x Jahren bzw. kann ich mich noch an das Heimspiel gegen Schalke erinnern. Aber auch schon ein paar Jährchen her.

Wenn ich Köhler oder Meier heißen würde, dann wären mir die Fans scheißegal. Seit Jahren Die Leistungsträger und immer noch bei vielen verkannt.


Auch wenn der Beitrag schon etwas älter ist, ich muss den hier zitieren und mich von Herzen bedanken.
Ein Funke der überspringt! Seufz, ich weiß nicht, ob ich das noch mal erleben darf.  :neutral-face
Heute wird ein Bunzenbrenner angeschmissen, der läuft das ganze Spiel über durch, scheiß egal was grad passiert.
Da ist kein Funke mehr sichtbar.
Mir persönlich ist es im Großen und Ganzen total egal, ob wir mal wieder ein Jahr 2. Liga spielen. Ich bin Eintracht Fan und damit schon seit 1996 nicht mehr Erstligaabhängig!
Natürlich will ich uns gerne in der ersten Liga sehen, aber nicht um jeden Preis.

Bei der ganzen Debatte über die fehlende Kohle und den Riesenschnitt den das bedeuten würde, wenn man nicht sofort wieder aufsteigt, gibt es bei mir einen kleinen Teil, der richtig geil drauf wäre diese Art der Selbstreinigung - vor allem auf den Rängen - einfach auch mal zu erleben.
Was wohl passieren würde, hätten wir ein paar graue, triste Jahre in der 2. oder 3. Liga hinter uns.
Wie viele da noch zum feiern in das Stadion kommen würden?
Naja, Mainz ist ja nicht weit, gibt dann für die Abfeierfraktion Alternativen ...

Nein. Von einem Meier oder Köhler kann man beim besten Willen nicht mehr erwarten, dass sie in die Kurve kommen.
Leute wie Franz, Ochs oder Kyrgiakos, die wurden geschätzt, schon nach wenigen Spielen als "echte Kerle" gefeiert und das werden sie von den Feierdeppen jetzt in Wolfsburg und Berlin genauso.

Das muss jetzt mal wieder wachsen, sich wieder entwickeln und das kann es erst, wenn wieder Respekt da ist. Gegenseitiger!
#
Tritonus schrieb:
Larruso schrieb:
reggaetyp schrieb:
Mal eine grundsätzliche Frage an die, die sagen, alles egal, was drumrum passiert (Feiern, Stimmung, Choreos, Fahnen, etc.):
Wieso geht ihr ins Stadion?
Wesentlich entspannter wäre es doch, sich daheim mit Sky und Flaschenbier aufs Sofa zu hängen. Und billiger obendrein.

Kurzum: Was ist das Kriterium für den Stadionbesuch?

Guter Einwand und berechtigte Frage.

Ja? Findest Du wirklich? das ist aber komisch, steht doch schon überall im Forum.

Ich gehe ins Stadion um ein Fussballspiel zu sehen. Von meiner Eintracht. Zu sehen mit meinen eigenen Augen. Das Drumrum. Nicht das im Stadion, sondern das Drumrum um den Ball. Wie ist die Taktik? Wie bewegt sich der Sturm? Wer spielt welche Position? Und und und ...
Alles mit meinen eigenen Augen und nach meinem Gusto. Nicht vorgekaut von einem (blinden) Regisseur, der mir zum 200ten mal zeigt, ob das Foul ein Foul war.
Ich will mich das ganze Spiel aufregen, über Dinge, die ich bei Sky sofort belegt bekomme. War es Abseits? War es Elfer?
Ich will das Spiel erleben. Motzen. Aufspringen. Jubeln. Schimpfen. Klatschen. Abwinken.
All das konnte ich auch ohne "geplante" Kurve im früheren Waldstadion. Da konnte ich das Spiel noch studieren, ohne "Steht auf, weil ihr Adler seid" nach 3 Minuten Spielzeit. Ist so etwas, wie die Laola der Frauen-WM, ohne Grund und ohne Bezug zum Spiel.
Ich will einfach nur Fussball sehen, im Stadion. Aber offensichtlich wird das hier schon heftig hinterfragt, wenn man nicht dort ist wegen (grundlosem) Feiern, Stimmung, Choreos, Fahnen, etc.




Manche wollen einfach nur das lesen, was sie lesen wollen.

Wo sitzt oder steht denn der Herr?

Falls du nicht in den von mir aufgezählten Blöcken stehst, kann du doch genau das machen, was du in deinem Beitrag geschrieben hast.

Keine Ahnung was du für ein Problem hast? Kannst doch auf deinem ***** sitzen bleiben und das Spiel verfolgen. Genau das willst du doch auch. Und wenn du nicht aufstehen willst, dann bleibst halt sitzen.

Aber die die was anderes machen wollen, nämliche Spiel sehen und Stimmung machen, dürfen das doch wohl, ODER?  
#
Larruso schrieb:
Keine Ahnung was du für ein Problem hast? Kannst doch auf deinem ***** sitzen bleiben und das Spiel verfolgen. Genau das willst du doch auch. Und wenn du nicht aufstehen willst, dann bleibst halt sitzen.

Das ist aber ausgesprochen nett von Dir, mir das zu erlauben.  
Ich habe überhaupt kein Problem. Andere offensichtlich schon, wenn ich auf so eine Frage stoße.
reggaetyp schrieb:
Mal eine grundsätzliche Frage an die, die sagen, alles egal, was drumrum passiert (Feiern, Stimmung, Choreos, Fahnen, etc.):
Wieso geht ihr ins Stadion?
Wesentlich entspannter wäre es doch, sich daheim mit Sky und Flaschenbier aufs Sofa zu hängen. Und billiger obendrein.

Kurzum: Was ist das Kriterium für den Stadionbesuch?
Die Frage hab ich beantwortet, nicht mehr aber auch nicht weniger.
Obwohl ich die Frage, im Gegensatz zu Dir, nicht berechtigt, sondern eher dämlich finde.
Larruso schrieb:
Aber die die was anderes machen wollen, nämliche Spiel sehen und Stimmung machen, dürfen das doch wohl, ODER?  
Och, tu was Du willst, tob Dich richtig aus. Solange das Spiel ausgetragen werden kann und es der Eintracht kein Geld kostet. Ich hab nämlich überhaupt kein Bock mehr drauf, mir Spiele auf Sky anschauen zu müssen, weil das "Drumrum" mal wieder ausartet ...
#
Leute macht Euch nicht so große Gedanken - es ist wie es ist - stimmt die Leistung ist das Verhältnis gut - spielt sie Scheiße kommen nur die wahren Fans ins Stadion.

Das ist die Realität.


Für uns zählt in diesem Jahr nur eins - der sofortige Wiederaufstieg und das wird schwer genug!!!
#
derfanausderrhoen schrieb:
Leute macht Euch nicht so große Gedanken - es ist wie es ist - stimmt die Leistung ist das Verhältnis gut - spielt sie Scheiße kommen nur die wahren Fans ins Stadion.

Das ist die Realität.

Die Realität ist, dass die zweite Liga auch für Fans schwer planbar ist. Spieltag auf 4 Tage verteilt. Und 13:30 Uhr ist zu früh, wenn man Schichtdienst arbeitet. Da muss man Nachtschicht oder frei haben. In der 1.Buli kam man wenigstens aus der Frühsicht auf den letzten Drücker noch ins Stadion.
#
Rimas schrieb:
Und 13:30 Uhr ist zu früh, wenn man Schichtdienst arbeitet.

...und wie ich heute beim FSV-Sieg zum Frühstück gemerkt habe, Samstags sogar um 13 Uhr... Eigentlich könnte man die Liga ganz locker nehmen, wenn man keine Ansprüche mehr hat, aber die Anstoßzeiten sind wirklich unerträglich...
#
Solange wir am letzten Spieltag gemeinsam den Wiederaufstieg feiern ist mir alles Andere recht egal.
Wenn ich da an die Saison 99 denke, da kamen die Jungs auch nicht ständig in die Kurve um sich bejubeln zu lassen(gut, so viel gabs da insgesamt auch nicht), aber nach dem 5-1 habe Schui, Schnix, Zico, Zampach, Jan-Aage und Co. es richtig krachen lassen. Und das, ohne jemanden neben ihnen, der den Text vorsagen muss!^^

Ist wie mit dem Pyro, lieber selten aber richtig, als jedes Wochenende halbgar!
#
Basaltkopp schrieb:
Am besten sucht ihr euch eine Sportart, wo es kein störendes Spiel vorher gibt und die Mannschaft sofort 2 Stunden an den Zaun kommt. Der eine oder andere scheint echt nicht wegen dem Spiel ins Stadion gehen.

Immer wieder diese dämliche taschentuchelei, dass die Spieler nicht vor dem Spiel jeden Fan per Handschlag begrüßen und nach dem Spiel auch wieder verabschieden  

Wenn ich z.B. Meier oder Köhler wäre, würde ich im Lebtach net mehr in die Kurve gehen!


So sehe ich es auch.
#
Und wenn ich Trainer wäre,würden die beiden gar nicht erst auf dem Platz stehen...
#
KirnerFFM schrieb:
Und wenn ich Trainer wäre,würden die beiden gar nicht erst auf dem Platz stehen...


Zum glück bist du es nicht ..
#
crasher1985 schrieb:
KirnerFFM schrieb:
Und wenn ich Trainer wäre,würden die beiden gar nicht erst auf dem Platz stehen...


Zum glück bist du es nicht ..


Wiso???ich äußere nur meine Meinung
#
KirnerFFM schrieb:
crasher1985 schrieb:
KirnerFFM schrieb:
Und wenn ich Trainer wäre,würden die beiden gar nicht erst auf dem Platz stehen...


Zum glück bist du es nicht ..


Wiso???ich äußere nur meine Meinung  



Die will ich auch nicht ändern .. aber  das Thema Meier und Köhler sit ein Leidiges und so schlecht können sie nicht sein wenn sie immer wieder spielen.. zumindest scheint keiner besser zu sein.

Aber das Thema wurde oft genug durchgekaut da werden wir uns wohl nicht einig werden
#
KirnerFFM schrieb:
crasher1985 schrieb:
KirnerFFM schrieb:
Und wenn ich Trainer wäre,würden die beiden gar nicht erst auf dem Platz stehen...


Zum glück bist du es nicht ..


Wiso???ich äußere nur meine Meinung  


Deine "Meinung" basiert lediglich auf sinnlosem Gebashe. Warum du hier jetzt wieder gegen Köhler und Meier schießen musst bleibt dein Geheimnis.
#
crasher1985 schrieb:
KirnerFFM schrieb:
crasher1985 schrieb:
KirnerFFM schrieb:
Und wenn ich Trainer wäre,würden die beiden gar nicht erst auf dem Platz stehen...


Zum glück bist du es nicht ..


Wiso???ich äußere nur meine Meinung  



Die will ich auch nicht ändern .. aber  das Thema Meier und Köhler sit ein Leidiges und so schlecht können sie nicht sein wenn sie immer wieder spielen.. zumindest scheint keiner besser zu sein.

Aber das Thema wurde oft genug durchgekaut da werden wir uns wohl nicht einig werden  


crasher, sag mir, gab es in all der Zeit auch nur ein einziges Angebot eines anderen Vereins für die beiden Starkicker Meier und Köhler ???
#
Nostradamus schrieb:
crasher1985 schrieb:
KirnerFFM schrieb:
crasher1985 schrieb:
KirnerFFM schrieb:
Und wenn ich Trainer wäre,würden die beiden gar nicht erst auf dem Platz stehen...


Zum glück bist du es nicht ..


Wiso???ich äußere nur meine Meinung  



Die will ich auch nicht ändern .. aber  das Thema Meier und Köhler sit ein Leidiges und so schlecht können sie nicht sein wenn sie immer wieder spielen.. zumindest scheint keiner besser zu sein.

Aber das Thema wurde oft genug durchgekaut da werden wir uns wohl nicht einig werden  


crasher, sag mir, gab es in all der Zeit auch nur ein einziges Angebot eines anderen Vereins für die beiden Starkicker Meier und Köhler ???  


Sofern er nicht der Berater der Beiden ist, wird er dir wohl kaum deine Frage beantworten können.
#
Grundsätzlich würde ich Meier und Köhler aufgrund Ihrer Körpersprache und, in meinen Augen, auch fehlenden Willens, auch nicht aufstellen (zumindest als Denkpause). Was aber nicht geht, ist nach einem Testspiel(!) die Mannschaft auszupfeiffen. Davon abgesehen, der Trainer stellt nun mal die Mannschaft auf, deshalb muss ich, wenn ich Spieler kritisiere, zuerst den Trainer kritisieren.
Ich bin sehr gespnnt, was in der RR geschieht - ich befürchte schlimmes und hoffe das Beste!
#
Nostradamus schrieb:
crasher1985 schrieb:
KirnerFFM schrieb:
crasher1985 schrieb:
KirnerFFM schrieb:
Und wenn ich Trainer wäre,würden die beiden gar nicht erst auf dem Platz stehen...


Zum glück bist du es nicht ..


Wiso???ich äußere nur meine Meinung  



Die will ich auch nicht ändern .. aber  das Thema Meier und Köhler sit ein Leidiges und so schlecht können sie nicht sein wenn sie immer wieder spielen.. zumindest scheint keiner besser zu sein.

Aber das Thema wurde oft genug durchgekaut da werden wir uns wohl nicht einig werden  


crasher, sag mir, gab es in all der Zeit auch nur ein einziges Angebot eines anderen Vereins für die beiden Starkicker Meier und Köhler ???  


Sag mir mal hatten wir je die Absicht die beiden zu verkaufen?

Und für Meier gab es mehr als ein Angebot.. Vielleicht solltest du dich mal informieren.
#
Nostradamus schrieb:
crasher1985 schrieb:
KirnerFFM schrieb:
crasher1985 schrieb:
KirnerFFM schrieb:
Und wenn ich Trainer wäre,würden die beiden gar nicht erst auf dem Platz stehen...


Zum glück bist du es nicht ..


Wiso???ich äußere nur meine Meinung  



Die will ich auch nicht ändern .. aber  das Thema Meier und Köhler sit ein Leidiges und so schlecht können sie nicht sein wenn sie immer wieder spielen.. zumindest scheint keiner besser zu sein.

Aber das Thema wurde oft genug durchgekaut da werden wir uns wohl nicht einig werden  


crasher, sag mir, gab es in all der Zeit auch nur ein einziges Angebot eines anderen Vereins für die beiden Starkicker Meier und Köhler ???  


Was spielt das für eine Rolle?? Beide kommen immer auf Ihre Spiele, egal wer Trainer ist bzw war- also scheint es, das Sie Ihre Leistung auch im Training bringen. Klar habe ich mich auch schon über die ein oder andere Leistung aufgeregt, aber auf Grund Ihrer Vereinszugehörigkeit, haben Sie bei mir persönlich auch ein paar "schlechtere Spiele" frei. Im Gegensatz zu fluppen wie Gekas, Tsavellaz etc...Aber ich hätte auch nix dagegen, wenn den Beiden mal bissi Feuer unterm ***** gemacht werden würde!  Kittel ist dafür prädestiniert!!!


Teilen