Ich möchte jetzt mal ganz aufgeregt analysieren, so wie das die Ulis frueher taten
So wie ich das beobachtet habe, stand die Eintracht schon Freitag vor dem Abschluss. Als man seitens der Vertragspartner (Wolfsburg / Vermittler) feststellt - das könnte was werden, wollte man "nachbessern".
Und hier scheint es unterschiedliche Meinungen seitens der Eintracht (Aufsichtsrat und Vorstand) zu geben. Was ist machbar, was nicht. HB duerfte so wie ich ihn sehe (so waere ich uebrigens ach), jemand sein, der keinerlei weitere Kompromisse eingeht.
Das HB jetzt mit Magath spricht sieht mir nach einen Deal auf Augenhöhe aus. In der Wirtschaft üblich, HB verfolgt das bestmögliche der Eintracht und Herr Magath fühlt sich aufgewertet.
Wen dem so ist, dann bedeutet das:
a)Helmes kommt in den nächsten 2 Tagen b)Bruchhagen wird immer noch gebraucht (oder halt ein Nachfolger) c)Aufstieg und nachfolgend ein gesicherter Mittelfeldplatz ist Pflicht.
Hat eigentlich schonmal jemand angemerkt, dass der Threadtitel gar nicht richtig ist? Mit Helmes bzw. seinem Berater ist doch alles geklärt.
Entweder müsste es heissen "Weitere Gepräche mit Magath", was aber auch falsch wäre, da ja angeblich noch niemand mit Magath gespochen haben soll oder "Weitere Gespräche wegen Helmes"
Ich kann mir auch gut vorstellen, dass Magath nur die Wechselmodalitäten bestätigen muss. GvB hat sicher mit Magath abgeklärt, zu welchen Bedingungen Helmes wechseln darf. Das hat er dann sicher auch Hübner so mitgeteilt.
Jetzt muss HB das nur noch mit dem Felix eintüten. Wäre demnach auch keine Entmachtung von Hübner. Da der AR in meinen Augen mehr oder weniger grünes Licht gegeben hat, kann die Sache schnell eingetütet werden. Und wenn Herri dem Quälix vielleicht doch noch den einen oder anderen Euro Entgegenkommen aus den Rippen leiert, umso besser.
Das HB jetzt mit Magath spricht sieht mir nach einen Deal auf Augenhöhe aus.
Richtig, Du hast hier einen ganz wichtigen Punkt genannt.
HB ist eine geschätzte Bundesliga Institution. Dass er nun persönlich mit Magath spricht und es auch derart offensiv kommuniziert zeigt klar, dass der Transfer klappen soll.
Ich bleibe dabei, wir sind auf einem guten Weg, der Verein handelt angemessen.
woschti schrieb: wäre jemand so nett und fasst für mich mal kurz zusammen was gestern passiert ist? die artikel im saw geben mir mehr frangen als antworten. für mich klingt das wie eine kapitulation hübners vor dem ar und nach einem gescheiterten transfer.
was? neee...warum so negativ...gescheitert wäre das ganze,wenn gestern der aufsichtsrat gesagt hätte..gibts net,machen wir net
so hängt jetzt alles am guten felix, sein endgültiges okay zu geben, am besten ausleihe bis ende der saison, mit option auf übernahme seitens der eintracht...und übernahme eines teils des gehaltes...
soweit so gut. ich vermute aber, dass mit wob soweit auch einigkeit erzielt wurde. es ist ja ein völlig sinnfrei erst mit dem spieler alle details zu regeln um dann den abgebenden verein von einem interesse in kentnis zu setzen.
für mich klingt das eher nach der variante: hübner konnte keinen zustimmungsfähigen entwurf präsentieren und mehr möglichkeiten sieht er nicht. daher soll nun mutti nochmal anrufen.
wer weiss,ob das wirklich so stimmt,dass wirklich noch niemand mit FM gesprochen hat,auch wenn HB es so gesagt hat..wer weiss,wer weiss
Und genau das macht mich wirklich wütend. Entweder sind wir tatsächlich der provinziellste aller Fußballvereine und es hat am WE keiner dran gedacht (oder Zeit zwischen den Golfrunden) mal beim Felix vorzufühlen. Oder, egal was der grosse VV sagt, man muß annehmen es ist gelogen.
Ich weiß nicht welche Variante ich schlimmer finde.
Aber, daß es bei einem Spieler der seit Monaten nur Regionalliga kickt vielleicht angemessen wäre ihn so früh wie möglich zu verpflichten, damit er die Vorbereitung mitmachen kann, sollte doch wirklich jedem klar sein. Oder gilt hier wieder die Devise, daß gegen Ende der Transferperiode ja die Preise fallen und man 3,50 € sparen könnte ?
Wuerde es nur um den Helmes-Deal gehen, womoeglich. Jedoch ist der Helmes-Deal unmittelbar mit noch zu taetigenden Abgaengen verknuepft, eine Voraussetzung. Die Spieler, die als Abgaenge realistischerweise in Betracht kommen, ohne den Kader dabei fuer das grosse Ziel zu schwaechen, nun ja sagen wir mal: Da reissen sich die Vereine nicht gerade drum. Und es soll ja moeglichst noch eine Abloese fliessen.
Ich vermute, klappt es Tzavellas in den kommenden Tagen nach Griechenland zu verkaufen, wird Helmes kommen. Nur dieser Transfer wuerde uns ausreichend Mittel beschaffen, um (gemeinsam mit der verbliebenen Gekas Einsparung) eine annaehernde 0 zu formen.
Das ist die erste Variable, dazu kommt Herr Magath. Eine halbe Mio mehr oder weniger in der Kasse, das juckt ihn wohl kaum. Er moechte Helmes wohl nicht an die direkte Konkurrenz in der Bundesliga abgeben, Helmes wiederum moechte in Deutschland bleiben. Man ist sich mit Helmes einig, der Berater hat abgenickt. Diese Variable halte ich fuer weniger kritisch, als den anstehenden Tzavellas Transfer.
Natuerlich steht BH unter Druck, denn man haette Helmes lieber heute als morgen bei der Mannschaft in Katar. Ich hoffe das Karussell der Abgaenge kommt nun richtig flott in Fahrt...
ich denke diese interpretation liegt nah am wirklichen. der ar wird der verpflichtung zustimmen, wenn spieler abgegeben werden. scheint auch vernünftig so. also muss hübner nun zusehen den kader zu reduzieren. und das möglichst schnell. denn ein die chance ist höchst selten ein solches kaliber an land zu ziehen.
Was hier abgeht, es ist gerade mal halb zehn und schon über 200 Posts.
Es bleibt der AG ja gar nichts anderes mehr übrig als den Transfer über die Bühne zu bringen, egal wie, sonst wird das ganz schön schwer mit der Euphorie in der Rückrunde.
MagEagle schrieb: Was hier abgeht, es ist gerade mal halb zehn und schon über 200 Posts.
Es bleibt der AG ja gar nichts anderes mehr übrig als den Transfer über die Bühne zu bringen, egal wie, sonst wird das ganz schön schwer mit der Euphorie in der Rückrunde.
stimmt.
denke das helmes sicher nicht dei qualität hat, wie z.b. klose, aber für uns wäre er ein absoluter leistungsträger.
die eintracht muss langsam aber sicher den schritt wagen, eine mannschaft aufzubauen, bei der helmes z.b. im qualitativen mittelfeld zu finden wäre, wenn es denn auch mal mehr als platz 9-13 werden soll.
Funkelnator schrieb: Ich habe es bereits getan und auch unser Vorstandsvorsitzender weist an dieser Stelle dankenswerterweise nochmals nachdrücklich darauf hin, sich nicht von den Medien treiben zu lassen. Wir sollten unser ganzes Vertrauen in Bruchhagens oft bewiesenes Verhandlungsgeschick setzen und uns nicht von der Journaille verrückt machen lassen.
Ich finde es sehr richtig und bin dankbar dafür, dass sich nun unser Vorstandsvorsitzender in die Verhandlungen einschaltet. Seine Erfahrung ist von unschätzbarem Wert und für die EFAG gar nicht hoch genug einzuschätzen. Es scheint offenkundig, dass Bruno Hübner bei den wirklich großen Fischen noch nicht mitschwimmen kann. Heribert Bruchhagen und Felix Magath pflegen seit Jahren ein enges Vertrauensverhältnis. Bei Männern wie ihnen zählt noch das Ehrenwort! Man kann sich also sicher sein, dass beide sich einig werden. Vielleicht kann sogar Bruno Hübner zukünftig von der Erfahrung und den Verbindungen Bruchhagens profitieren. Hierbei ist es vor allem wichtig, dass Hübner sich im Umgang mit den Medien ein bisschen zurückhält.
HB hätte noch nicht mal die idee gehabt, bei WOB anzufragen. der hätte wieder populistische sprüche rausgehauen, wie "wir können nicht in der ersten etsge des kaufhauses einkaufen, selbst im erdgeschoss ists eng". ich hab nur schiss, dass HB den transfer versaut (bzw. es versauen will), da er ja der sparfuchs sein möchte, und das als wirtschaftlichkeits dogma verkauft...
obwohl der oberlehrer von betriebswirtschaft nicht den hauch einer ahnung hat.
HB hat schon vor wochen lose bei Magat angefragt, was hier für Bilder von HB rumschwirren ist teilweise echt abartig... HB versaut niemals einen Transfer, er hat Vorgaben und Richtlinien vom AR zu erfüllen, klappt dies nicht klappt der Transfer eben nicht.
Afrigaaner schrieb: Wenn du das hier schreibst um Aufmerksamkeit zu bekommen, kann man dir nur gratulieren.
Das erklär mal
Was ich meine: Ab und an liest man hier Wortmeldungen die anscheinend nur darauf aus sind zu provozieren.
Da HB bei einigen kein gutes Standing - eine solch positive Auesserung (hier ja auch als Kabarett bezeichnet) hat man ja schon seit Wochen nicht mehr gelesen, was, wie man sieht, einige Wortmeldungen nach sich zieht.
Ich finde das ganze ist sehr gechickt gemacht. Man schiebt von seitens des AR den schwarzen Peter jemanden anderen zu falls es schief geht.. und falls es klappt lässt man sich für den genialen Transfer feiern.
Ich bin fest davon überzeugt das die Modalitäten auch gestern abend schon feststanden aber es irgendwo noch ein oder zwei Punkte gibt die dem AR nicht passen. ICh könnte mir gut vorstellen das man die Kaufoption nicht in Form eines "Zwang Kaufes" haben möchte sondern wirklich als Option. Für VW macht es aber nur dann Sinn wenn der Stürmer dann auch irgendwann von der Gehaltsliste verschwindet und nicht Ende der Saison wieder auf der Matte steht.
Bei allem frage ich mich, ist es in erster Linie die sportliche Überzeugung, die sich mir den Wechsel von Helmes wünscht oder nicht einfach der Wunsch mal einen Transfair zu stemmen, der auch überregional solche Beachtung findet ? Ich hoffe die Verantwortlichen handeln nur aus ersterem Beweggrund.
Armin66 schrieb: Bei allem frage ich mich, ist es in erster Linie die sportliche Überzeugung, die sich mir den Wechsel von Helmes wünscht oder nicht einfach der Wunsch mal einen Transfair zu stemmen, der auch überregional solche Beachtung findet ? Ich hoffe die Verantwortlichen handeln nur aus ersterem Beweggrund.
Das die Verantwortlichen weitestgehend auf Ersteren setzen sollten ist klar. Aber warum nicht den zweiten nicht auch noch "gratis" mitnehmen wollen? Man sieht ja allein im Forum dass der mögliche Transfer eine gewisse Euphorie auslöst. So könnte uns ein Transfer nicht nur durch Helmes sportliche Qualität verstärken.
als wenn wir uns nen spieler von barca leisten könnten
So wie ich das beobachtet habe, stand die Eintracht schon Freitag vor dem Abschluss. Als man seitens der Vertragspartner (Wolfsburg / Vermittler) feststellt - das könnte was werden, wollte man "nachbessern".
Und hier scheint es unterschiedliche Meinungen seitens der Eintracht (Aufsichtsrat und Vorstand) zu geben. Was ist machbar, was nicht. HB duerfte so wie ich ihn sehe (so waere ich uebrigens ach), jemand sein, der keinerlei weitere Kompromisse eingeht.
Das HB jetzt mit Magath spricht sieht mir nach einen Deal auf Augenhöhe aus. In der Wirtschaft üblich, HB verfolgt das bestmögliche der Eintracht und Herr Magath fühlt sich aufgewertet.
Wen dem so ist, dann bedeutet das:
a)Helmes kommt in den nächsten 2 Tagen
b)Bruchhagen wird immer noch gebraucht (oder halt ein Nachfolger)
c)Aufstieg und nachfolgend ein gesicherter Mittelfeldplatz ist Pflicht.
Gruß Afrigaaner
Entweder müsste es heissen "Weitere Gepräche mit Magath", was aber auch falsch wäre, da ja angeblich noch niemand mit Magath gespochen haben soll oder "Weitere Gespräche wegen Helmes"
Ich kann mir auch gut vorstellen, dass Magath nur die Wechselmodalitäten bestätigen muss. GvB hat sicher mit Magath abgeklärt, zu welchen Bedingungen Helmes wechseln darf. Das hat er dann sicher auch Hübner so mitgeteilt.
Jetzt muss HB das nur noch mit dem Felix eintüten. Wäre demnach auch keine Entmachtung von Hübner. Da der AR in meinen Augen mehr oder weniger grünes Licht gegeben hat, kann die Sache schnell eingetütet werden. Und wenn Herri dem Quälix vielleicht doch noch den einen oder anderen Euro Entgegenkommen aus den Rippen leiert, umso besser.
Ich glaube, es sieht gut aus!
Richtig, Du hast hier einen ganz wichtigen Punkt genannt.
HB ist eine geschätzte Bundesliga Institution. Dass er nun persönlich mit Magath spricht und es auch derart offensiv kommuniziert zeigt klar, dass der Transfer klappen soll.
Ich bleibe dabei, wir sind auf einem guten Weg, der Verein handelt angemessen.
ich denke diese interpretation liegt nah am wirklichen. der ar wird der verpflichtung zustimmen, wenn spieler abgegeben werden. scheint auch vernünftig so.
also muss hübner nun zusehen den kader zu reduzieren. und das möglichst schnell. denn ein die chance ist höchst selten ein solches kaliber an land zu ziehen.
Es bleibt der AG ja gar nichts anderes mehr übrig als den Transfer über die Bühne zu bringen, egal wie, sonst wird das ganz schön schwer mit der Euphorie in der Rückrunde.
stimmt.
denke das helmes sicher nicht dei qualität hat, wie z.b. klose, aber für uns wäre er ein absoluter leistungsträger.
die eintracht muss langsam aber sicher den schritt wagen, eine mannschaft aufzubauen, bei der helmes z.b. im qualitativen mittelfeld zu finden wäre, wenn es denn auch mal mehr als platz 9-13 werden soll.
http://www.youtube.com/watch?v=AEN9jxpT7c0&feature=related ,-)
HB hat schon vor wochen lose bei Magat angefragt, was hier für Bilder von HB rumschwirren ist teilweise echt abartig...
HB versaut niemals einen Transfer, er hat Vorgaben und Richtlinien vom AR zu erfüllen, klappt dies nicht klappt der Transfer eben nicht.
du hast ja auch schon deine dauerkarte verkauft.
Sackjucken?...oder was?
Lass mich raten
Was ich meine:
Ab und an liest man hier Wortmeldungen die anscheinend nur darauf aus sind zu provozieren.
Da HB bei einigen kein gutes Standing - eine solch positive Auesserung (hier ja auch als Kabarett bezeichnet) hat man ja schon seit Wochen nicht mehr gelesen, was, wie man sieht, einige Wortmeldungen nach sich zieht.
Gruß Afrigaaner
Ich bin fest davon überzeugt das die Modalitäten auch gestern abend schon feststanden aber es irgendwo noch ein oder zwei Punkte gibt die dem AR nicht passen. ICh könnte mir gut vorstellen das man die Kaufoption nicht in Form eines "Zwang Kaufes" haben möchte sondern wirklich als Option. Für VW macht es aber nur dann Sinn wenn der Stürmer dann auch irgendwann von der Gehaltsliste verschwindet und nicht Ende der Saison wieder auf der Matte steht.
http://www.frankfurt-airport.de/flugplan/airportcity?fid=QR02620120117&sprache=de
Das die Verantwortlichen weitestgehend auf Ersteren setzen sollten ist klar. Aber warum nicht den zweiten nicht auch noch "gratis" mitnehmen wollen? Man sieht ja allein im Forum dass der mögliche Transfer eine gewisse Euphorie auslöst. So könnte uns ein Transfer nicht nur durch Helmes sportliche Qualität verstärken.