MemmingerAdler schrieb: ich hoffe wirklich, dass es bald zu ner entscheidung kommt...geht mir langsam aufn sack alle 15 minuten zu schaun obs neuigkeiten gibt
Dann schau doch nur noch alle halbe Stunde, dann gehts Dir halb so häufig auf den Sack
Eins darf nie nie nie passieren: Helmes verpflichten, nicht aufsteigen und dann in finanzielle Schwierigkeiten kommen. Da vertraue ich den Verantwortlichen.
Wenn wir nicht aufsteigen, werden wir so oder so kräftig sparen und Herlmers (alle Varianten in einer) wird nicht weiter bei uns spielen.
Ich bezog mich auf finanzielle Schwierigkeiten beim Spieleretat insgesamt.
Wir müssen auch den Fall einkalkulieren, das Helmes kommt und das Tor nicht trifft. Wir müssen uns so vorbereiten, dass wir auch ohne neuen Stürmer aufsteigen könnnten.
Exil-Adler-NRW schrieb: Das Problem bei Helmes ist halt, dass er nach der Verletzung nicht mehr der Selbe war. Über die letzten 2 1/2 Jahre waren es halt nur noch 10 Tore. Ob er an die Leistung vor der Verletzung nochmal anknüpfen kann, kann nicht abgesehen werden, muss aber in die Risikoprognose mit einbezogen werden.
Danke. Genau so meinte ich das: Helmes' Karriere ist zuletzt ziemlich abgeknickt, durch falsche Wechsel, aber vor allem auch durch seine schwere Verletzung (Kreuzbandriss war's, oder?). Das senkt den Preis. Klar. Eventuell sogar auf Eintracht-verträgliches Niveau, zumindest für eine halbjährige Ausleihe. Aber im Falle des Falles kaufen wir für viel Geld eine Chance ein, dass Helmes wieder an seine alten Leistungen anknüpfen kann. Sicher ist das definitiv nicht. Ich will jetzt nicht den Namen eines vermeintlichen brasilianischen Superstars nennen, aber wenn das Eintracht-Forum über einen "Hochkaräter" jubelt, dann heißt das noch lange nicht, dass das Geld sinnvoll angelegt ist. Euphorie kann eines auch dazu verleiten, sinnlose Geldverbrennung zu bejubeln.
Ich bin weder komplett für noch komplett gegen Helmes. Wenn wegen seines Karriereeinbruchs der "Preisabschlag" bei ihm groß genug ist, sollte man es durchaus versuchen; solche Spieler können den Unterschied ausmachen. Zu "Nationalspielerpreisen" sollte die Eintracht-Führung aber keinen verpflichten, der nach seiner schweren Verletzung nicht mehr viel gerissen hat. Da wäre auch das Argument "wir müssen aber unbedingt aufsteigen!!!!" fehl am Platze. Denn eines ist sicher: das Geld, das man für Helmes ausgeben kann, könnte man genauso gut auch in andere Spieler stecken. Aber eben nur einmal. Hoffen wir, dass die Eintracht-Verantwortlichen Chancen und Risiken bei einem Helmes-Transfer richtig abwägen. Ein vernünftiger Mensch sieht immer beides.
hbh64 schrieb: Stellt euch mal vor, Helmes kommt (für ein halbes Jahr) und packt es nicht, dafür aber Soriano, wäre aber auch OK, oder?
wäre auch ok wenn wir aufsteigen......ich habe auch im november eine schneefräse gekauft.......hohe kosten und ziel erreicht....kein schnee in der einfahrt
Ich wollte diesbezüglich auch noch einmal kurz auf seine Spielweise eingehen, weil er immer wieder mal mit Gekas verglichen wurde:
Ja, Gekas ist in der 2.Liga-Hinrunde durchaus mehr gelaufen als in der 1.Liga. Und Helmes ist auch kein Stürmer, der die weiten Wege nach hinten geht, dafür hätten wir aber Mo oder auch Hoffer (mal ganz abgesehen davon, dass die ganze Offensive der Eintracht mit durchaus defensiv erfahrenen und denkenden Spielern bestückt ist wie Köhler, Meier, Rode, aber auch Matmour ist keiner, der vorne stehen bleibt). Von daher können wir durchaus einen Stürmer vertragen, der nicht permanent nach hinten rennt. Aber: Im Gegensatz zu Gekas ist Helmes einer, der vorne permanent draufgeht, auf den Torwart (siehe sein Tor in der Nationalmannschaft gegen England), auf die Verteidiger, der Bälle erobert und weiterleitet. Und Helmes ist auch einer, der sofort abschließt, bei Mo und Köhler bleibt mir manchmal schon das Herz stehen, wenn die dann nochmal den Ball sich auf den anderen Fuß, am nächsten, übernächsten, überübernächsten Gegenspieler vorbeilegen etc.
Das hat mir eigentlich bei Gekas auch gefallen: Ich habe den Ball - Bumm! Wobei Gekas auch durchaus quer gelegt hat, wenn es sich ergab (siehe Rode-Tor in Dortmund ).
Der Helmes kommt (selbstverständlich) schießt 10 Tore und 5 Assist in der RR. Wir steigen auf und kaufen ihn für 2.5 bis 3 Mio. In der nächsten Saison ist er nochmals für 15 Buden und 8 Assist gut und wir landen auf Platz 8. Dann kommt Köln und buttert die Poldi-Mio. in Helmes win-win für alle PS: Bis dahin sind unsere Talente so gut, dass wir ihn auch wieder verkaufen können - keine Panik.
radewig schrieb: Komm ich mal mal nen schönes Bild:
Der Helmes kommt (selbstverständlich) schießt 10 Tore und 5 Assist in der RR. Wir steigen auf und kaufen ihn für 2.5 bis 3 Mio. In der nächsten Saison ist er nochmals für 15 Buden und 8 Assist gut und wir landen auf Platz 8. Dann kommt Köln und buttert die Poldi-Mio. in Helmes win-win für alle PS: Bis dahin sind unsere Talente so gut, dass wir ihn auch wieder verkaufen können - keine Panik.
Wie heißt das Zeug das du nimmst? Ich will auch was davon
radewig schrieb: Komm ich mal mal nen schönes Bild:
hbh64 schrieb: Stellt euch mal vor, Helmes kommt (für ein halbes Jahr) und packt es nicht, dafür aber Soriano, wäre aber auch OK, oder?
wäre auch ok wenn wir aufsteigen......ich habe auch im november eine schneefräse gekauft.......hohe kosten und ziel erreicht....kein schnee in der einfahrt
Dann schau doch nur noch alle halbe Stunde, dann gehts Dir halb so häufig auf den Sack
Ich bezog mich auf finanzielle Schwierigkeiten beim Spieleretat insgesamt.
Wir müssen auch den Fall einkalkulieren, das Helmes kommt und das Tor nicht trifft. Wir müssen uns so vorbereiten, dass wir auch ohne neuen Stürmer aufsteigen könnnten.
Wäre mir natürlich auch lieber
Danke. Genau so meinte ich das: Helmes' Karriere ist zuletzt ziemlich abgeknickt, durch falsche Wechsel, aber vor allem auch durch seine schwere Verletzung (Kreuzbandriss war's, oder?). Das senkt den Preis. Klar. Eventuell sogar auf Eintracht-verträgliches Niveau, zumindest für eine halbjährige Ausleihe. Aber im Falle des Falles kaufen wir für viel Geld eine Chance ein, dass Helmes wieder an seine alten Leistungen anknüpfen kann. Sicher ist das definitiv nicht. Ich will jetzt nicht den Namen eines vermeintlichen brasilianischen Superstars nennen, aber wenn das Eintracht-Forum über einen "Hochkaräter" jubelt, dann heißt das noch lange nicht, dass das Geld sinnvoll angelegt ist. Euphorie kann eines auch dazu verleiten, sinnlose Geldverbrennung zu bejubeln.
Ich bin weder komplett für noch komplett gegen Helmes. Wenn wegen seines Karriereeinbruchs der "Preisabschlag" bei ihm groß genug ist, sollte man es durchaus versuchen; solche Spieler können den Unterschied ausmachen. Zu "Nationalspielerpreisen" sollte die Eintracht-Führung aber keinen verpflichten, der nach seiner schweren Verletzung nicht mehr viel gerissen hat. Da wäre auch das Argument "wir müssen aber unbedingt aufsteigen!!!!" fehl am Platze. Denn eines ist sicher: das Geld, das man für Helmes ausgeben kann, könnte man genauso gut auch in andere Spieler stecken. Aber eben nur einmal. Hoffen wir, dass die Eintracht-Verantwortlichen Chancen und Risiken bei einem Helmes-Transfer richtig abwägen. Ein vernünftiger Mensch sieht immer beides.
eher der AR braucht ma 4-5 sitzungen am stück
Aber zwischendurch spülen, bitteschön.
Früher hätten wir nicht mal gewagt, seinen Namen im Telefonbuch zu suchen, heute verhandeln wir bereits mit ihm.
Ich behaupte, dies alles verdanken wir Bruno. Und ich setze noch einen drauf: Bruchhagen hätte nie im Leben an Helmes gedacht.
Jetzt braucht Helmes nur noch zu kommen, und ich flippe endgültig aus.
solange ihn das nicht vom fußball abhält, könnt ihr machen was ihr wollt
Ich glaub eher, Felix magath braucht mal 4-5 Gespräche am Stück. Wobei, wenn ich mir seinen Kader angucke.. OK das Ding ist durch!
Glaube auch das es durch ist. Magath hat so viele Spieler geholt das er Helmes eigentlich loswerden MUSS
Ich wollte diesbezüglich auch noch einmal kurz auf seine Spielweise eingehen, weil er immer wieder mal mit Gekas verglichen wurde:
Ja, Gekas ist in der 2.Liga-Hinrunde durchaus mehr gelaufen als in der 1.Liga.
Und Helmes ist auch kein Stürmer, der die weiten Wege nach hinten geht, dafür hätten wir aber Mo oder auch Hoffer (mal ganz abgesehen davon, dass die ganze Offensive der Eintracht mit durchaus defensiv erfahrenen und denkenden Spielern bestückt ist wie Köhler, Meier, Rode, aber auch Matmour ist keiner, der vorne stehen bleibt).
Von daher können wir durchaus einen Stürmer vertragen, der nicht permanent nach hinten rennt.
Aber: Im Gegensatz zu Gekas ist Helmes einer, der vorne permanent draufgeht, auf den Torwart (siehe sein Tor in der Nationalmannschaft gegen England), auf die Verteidiger, der Bälle erobert und weiterleitet.
Und Helmes ist auch einer, der sofort abschließt, bei Mo und Köhler bleibt mir manchmal schon das Herz stehen, wenn die dann nochmal den Ball sich auf den anderen Fuß, am nächsten, übernächsten, überübernächsten Gegenspieler vorbeilegen etc.
Das hat mir eigentlich bei Gekas auch gefallen: Ich habe den Ball - Bumm! Wobei Gekas auch durchaus quer gelegt hat, wenn es sich ergab (siehe Rode-Tor in Dortmund ).
Der Helmes kommt (selbstverständlich) schießt 10 Tore und 5 Assist in der RR.
Wir steigen auf und kaufen ihn für 2.5 bis 3 Mio.
In der nächsten Saison ist er nochmals für 15 Buden und 8 Assist gut und wir landen auf Platz 8.
Dann kommt Köln und buttert die Poldi-Mio. in Helmes
win-win für alle
PS: Bis dahin sind unsere Talente so gut, dass wir ihn auch wieder verkaufen können - keine Panik.
Forum/1