>

Weitere Gespräche mit Helmes [er kommt nicht --> http://www.eintracht.de/aktuell/36840/ ]

#
Ulrich1006 schrieb:
Ebbelwoi schrieb:
ich habe gerade in der "Frankfurter Nachtausgabe" folgende Meldung online gelesen:

Helmes Wechsel perfekt!

Nach Informationen der dpa ist der Wechsel von Patrick Helmes vom VFL Wolfsburg zu Eintracht Frankfurt perfekt. Die Ablösesumme soll sich auf 6,5 Millionen Euro belaufen. Helmes erhält eines Dreijahresvertrag am Main. Außerdem ist ein Leihgeschäft des früheren Frankfurtes Patrick Ochs anvisiert.

   


zuviel des guten stöffschens ?  

#
hanz80 schrieb:
+++ Hübner fliegt nicht nach Katar +++
Sportdirektor Bruno Hübner wird nicht mehr ins Trainingslager der Eintracht nach Katar fliegen. Das bestätigte Finanzvorstand Thomas Pröckl, der zurzeit als einziges Vorstandsmitglied bei der Mannschaft in Doha weilt, am Donnerstag dem hr. Hübner ist in Frankfurt voll eingespannt. Vor allem muss er sich um den Verkauf weiterer Spieler bis zum Ende der Transferperiode am 31. Januar kümmern, um den Eintracht-Kader in der Winterpause weiter zu verschlanken.



Denke dann wird da ein Helmes auch nicht mehr erwartet....


Wieso das denn? Der Helmes ist doch schon groß und kann allein dahin fliegen!
#
oederweg_adler schrieb:
und, isser schon da?


Da isser .... stellt sich nur die Frage, wo "da" genau ist  
#
Ebbelwoi schrieb:
hanz80 schrieb:
+++ Hübner fliegt nicht nach Katar +++
Sportdirektor Bruno Hübner wird nicht mehr ins Trainingslager der Eintracht nach Katar fliegen. Das bestätigte Finanzvorstand Thomas Pröckl, der zurzeit als einziges Vorstandsmitglied bei der Mannschaft in Doha weilt, am Donnerstag dem hr. Hübner ist in Frankfurt voll eingespannt. Vor allem muss er sich um den Verkauf weiterer Spieler bis zum Ende der Transferperiode am 31. Januar kümmern, um den Eintracht-Kader in der Winterpause weiter zu verschlanken.



Denke dann wird da ein Helmes auch nicht mehr erwartet....


Wieso das denn? Der Helmes ist doch schon groß und kann allein dahin fliegen!


Für mich auch kein Indiz.
BH kann doch nicht mit Helmes an der Hand nach Katar fliegen, wenn er hier voll mit seinem Job, nämlich Spieler zu verkaufen, beschäftigt ist.

Ich denke, dass sich im Hintergrund gerade viel tut. Sollte Helmes kommen, wird gleichzeitig auch der ein oder andere Abgang gemeldet.
Dies ist offensichtlich der Knackpunkt. Alles ist klar und ausverhandelt. Und wenn wir irgendjemand abgeben (Tzavellas, Caio, Friend etc.), geht's in 10 Minuten über die Bühne.
#
mickmuck schrieb:
Aachener_Adler schrieb:
(gelöscht) schrieb:
Und zum Thema Helmes:
Keine Ahnung warum es hier zwei Meinungen zu gibt. Wenn man die Möglichkeit hat, einen Spieler mit seiner Qualität zu verpflichten, dann muss man zuschlagen. Und es wird sicher auch finanziell machbar sein, wenn wir ihn wirklich holen!

HERR, schmeiß Hirn vom Himmel! Bei dieser "Argumentation" könnte man auch Messi statt Helmes einsetzen...

Bei JEDEM Spieler -- im Prinzip sogar bei ALLEM was man irgendwie kaufen kann -- gibt's irgendwo den Punkt, wo der aufgerufene Preis in keiner guten Relation mehr zu dem steht, was man dafür bekommt. Oder anders gesagt: das Geld wäre dann anderswo deutlich sinnvoller investiert.

Stellen wir uns doch einfach mal vor, der ganze Spaß kostet alles in allem 3 Millionen (Gehalt incl. Sozialabgaben plus Leihgebühr). Für nur 15 Spiele bis zur Sommerpause, ohne irgendwelche Transrechte dabei zu erwerben, denn Wolfsburg will ja schon bei Lakic 5 Mio für einen Verkauf. Wären also 200.000 EUR für jedes Spiel, das Helmes für uns machen würde. Vorausgesetzt, er spielt dauerhaft Stamm und ist nie verletzt. Um wieviele Euros sollen dafür die Ticketpreise angehoben werden? Und möglicher Unfriede in der Mannschaft über so einen Großverdiener ist dabei noch gar nicht mitberücksichtigt. Nee, nee, irgendwo ist der Punkt erreicht, wo man sagen muss: "wäre schön gewesen, aber das ist finanziell für die Eintracht nicht zu stemmen."


der messi wäre mir noch lieber als der helmes    


Einen Messi will ich bei der Eintracht nicht sehen!
Der müllt uns hier ruck  zuck alles zu......
#
ich bin mir relativ sicher wie es aussieht.

Magath will ihn unbedingt verkaufen - Heribert ist das aber zu teuer.

Magath pokert bis zum Ende der Transferperiode, ob Helmes nicht doch direkt verkauft werden kann.

Erst dann lässt er sich VIELLEICHT auf dein Eintracht-Vorschlag ein.

Gut siehts nimmer aus
#
Foofighter schrieb:

Einen Messi will ich bei der Eintracht nicht sehen!
Der müllt uns hier ruck  zuck alles zu......

   
#
MemmingerAdler schrieb:
Magath will ihn unbedingt verkaufen.

Dagegen spricht nur, dass Magath so bisher gar nicht agiert hat. Im Gegenteil mit der Degradierung des PH und des öffentlichen aussortieren hat er den Marktwert doch deutlich gedrückt. Wenn er ihn NUR verkaufen möchte, würde er auch sicherlich mit der Absicht handeln, den besten Preis rauszuholen, zumal PH bis 2014 bei VW unter vertrag steht. Magath will PH einfach nur los werden, allerdings wird es ihn kaum an einen Ligakonkurenten verscherbeln. Schlägt der nämlich in Liga 1 bei Gladbach oder Hanoi ein, wird "the VW god" Magath sicherlich mehr für seine Personalpolitik verantworten müssen, als wenn Helems in der 2ten Liga ein bischen Selbstvertrauen tanken darf.

Für sehr wahrscheinlich halte ich es dagegen, dass die Eintracht sich auch mit Magath schon einig ist! Die Leihe aber auch noch vom Abgang eines eigenen Spielers (Friend/Schorsch etc.) abhängt. Da müssen wieder Verhandlungen geführt werden und so wird es HB auch dem AR verkauft haben.

BH oder HB wären schön blöd sich jetzt schon hinzustellen "Der Helmes-Deal ist perfekt", um beim Scheitern der eigenen Spielerabgabe sich revidieren zu müssen.

Ist alles Spekulatius, fakt ist aber, dass wir uns gedulden müssen.

Aus meiner Sicht wäre die Verpflichtung auf jedenfall ein Glücksgriff (vom Namen und Potential). Ob Helmes kommt steht auf dem einen Blatt, ob er einschlägt auf einem ganz anderen.
#
ich hoffe du hast recht.  
#
Funkelnator schrieb:
Es ist wohltuend zu sehen, dass mit Heribert Bruchhagen ein Vorstandsvorsitzender an der Spitze der EFAG steht, der sich weder durch die Journaille, noch durch aufgeregte und ungeduldige Fans zu irgendwelchen Entscheidungen treiben lässt. Die Vergangenheit hat doch gezeigt, dass Bruchhagens Verhandlungsgeschick und seine Erfahrung dazu geführt haben, die Eintracht mittelfristig wieder in der Bundesliga zu etablieren.

Beim Helmes-Transfer geht es einzig noch um die finanzielle Machbarkeit. Was das Sportliche betrifft, hat Bernd Hölzenbein, als Chefscout und anerkannter Fachmann, bereits grünes Licht gegeben. Er hat Patrick Helmes mehrfach in stundenlangen Videoanalysen studiert und ist zu der Entscheidung gelangt, dass Helmes uns sportlich durchaus verstärkt.

Heribert Bruchhagen und Felix Magath sind beides alte Füchse im deutschen Fußball, sie kennen das Geschäft in- und auswendig wie kein Zweiter. Niemand hat im Fall von Patrick Helmes finanziell etwas zu verschenken. In der letzten Saison hatte man sich bei der Eintracht – entgegen der Warnungen Bruchhagens – dazu entschieden, etwas mehr zu riskieren, um sportlich einen weiteren Schritt nach vorne zu machen. Wohin uns diese riskante Transferpolitik am Ende der Saison geführt hat, das brauche ich hier ja wohl niemandem zu erklären. Wir können nicht mehr ausgeben, als wir einnehmen. Man muss Bruchhagen dankbar dafür sein, dass das Geld in Frankfurt nicht sinnlos verbrannt, sondern in erster Linie mit finanzieller Vernunft und Augenmaß agiert wird. Ihm obliegt – auch wenn manche das hier negieren wollen – weiterhin die Gesamtverantwortung. Fürs Schuldenmachen muss man sich bei der Eintracht jemand anderes suchen. Wir können mit Stolz behaupten schuldenfrei zu sein. Es steht jedem frei sich in der Bundesliga zu erkundigen, bei welchem Verein das noch der Fall ist.

Die Vergangenheit hat gezeigt, dass Investitionen in Millionenhöhe dem Verein schädlich sind und eine Politik der kleinen Schritte die Eintracht nach Europa geführt hat. Es sollten also weiter die Unternehmensgrundsätze gelten, die schon vor Jahren festgelegt worden sind. Ob der Helmes Transfer finanziell machbar ist, wird unser Vorstandsvorsitzender in enger Zusammenarbeit und Abstimmung mit unserem Finanzexperten Dr. Thomas Pröckl entscheiden. Es kann davon ausgegangen werden, dass Pröckl die letzten zwei Nächte damit verbracht hat, die finanzielle Machbarkeit eingehend zu prüfen.

Was mein Mann in Doha mir heute berichtet hat, kann morgen mit einer endgültigen Entscheidung gerechnet werden.  


Super  wo er recht hat hat er halt recht -weiter so!!!!!!!
#
Lincoln lässt grüßen...
#
Dschalalabad schrieb:
Lincoln lässt grüßen...


Inwiefern?
#
#
Also,
Wir wollen Helmes, haben aber zuwenig Geld um
FM zufrieden zu stellen.
Bin mir aber sicher, dass FM den Helmes loswerden will, dass er nicht weiter auf der Tache von WOB liegt.
Vermutlich pokert er bis zum Ende und wartet ob vllt noch ein besseres Angebot kommt.
Trotzdem glaube ich nicht, dass FM bis zur letzten Sec. pokert,
da es im Sommer auch nicht geklappt hat.
Ich denke wenn nix besseres kommt, werden wir am Ende den Zuschlag bekommen. Darum heisst es einach warten, mehr können wir nicht tun.
Nebenbei stresst es mich aber, dass die Transferpolitik von uns im zusammenhang mit Helmes so stark in der Öffentlichkeit geführt wird. Naja das musste ich mal gesagt haben  
#
Licoln lässt grüßen...

...insofern, dass es nahezu genau das gleiche Theater war wie jetzt mit Helmes
Diskussionen hier, Vorfreude da, Spekulationen dort, im Forum 3-5 Threads und eine riesen Anzahl an Klicks und am Ende dann das bekannte Ergebnis der Verhandlungen...
#
Aragorn schrieb:
Dschalalabad schrieb:
Lincoln lässt grüßen...


Abraham???

http://1.bp.blogspot.com/_4WRZ-q552RU/TOWLjljj_xI/AAAAAAAABKw/Ms2g1mGjZ2k/s1600/Abraham_Lincoln_A_1.jpg


Guter Mann... sofort kaufen.
#
Dschalalabad schrieb:
Licoln lässt grüßen...

...insofern, dass es nahezu genau das gleiche Theater war wie jetzt mit Helmes
Diskussionen hier, Vorfreude da, Spekulationen dort, im Forum 3-5 Threads und eine riesen Anzahl an Klicks und am Ende dann das bekannte Ergebnis der Verhandlungen...


Alles Unsinn. Mit Helmes ist sich die Eintracht einig. Die Lincoln Verpflichtung scheiterte daran, dass man sich mit dem Spieler nicht einigen konnte (Vertragslaufzeit?).

Aber manche Leute denken auch, wenn sie in ein abgedunkeltes Zimmer gehen, dass es Nacht ist, weil dunkel = Nacht.
#
WaldeckerExilAdler schrieb:
Nebenbei stresst es mich aber, dass die Transferpolitik von uns im zusammenhang mit Helmes so stark in der Öffentlichkeit geführt wird. Naja das musste ich mal gesagt haben  

Gebe Dir prinzipiell recht, wobei es im Endeffekt egal ist. Ich Frage mich nur was mir das sagt und bleibe bei miener Meinung, dass dieses Verhalten ein Indiz ist, dass weder PH noch FM über einen Wechsel innerhalb 1 BuLi nachdenken. Begründung habe ich oben schon geschrieben. Auch möglich Ablenkung, wir reden mit Helmes und verpflichten jemand anderes, wobei mir momentan niemand einfällt auf der MF Position.

Ich bleibe dabei - Helmes Deal ist an den Verkauf/Verleihe von weiteren Spielern gekoppelt. War nicht Freitag 12 Uhr unter HB immer der Termin welcher? Ja dann passts doch. HB hat mit FM verhandelt!
#
Basaltkopp schrieb:
Aber manche Leute denken auch, wenn sie in ein abgedunkeltes Zimmer gehen, dass es Nacht ist, weil dunkel = Nacht.

Manchmal überrascht er mich der Basaltkopp
#
WaldeckerExilAdler schrieb:

Vermutlich pokert er bis zum Ende und wartet ob vllt noch ein besseres Angebot kommt.


Das alleine kann er sich aber auch in die Haare schmieren, wenn Helrmers sich nicht mit dem anfragenden Verein einigt.

Also muss Magath dann entweder zähneknirschend unser schlechte(re)s Angebot annehmen oder bleibt auf ihm sitzen.

Stellt sich nur die Frage, wie sicher wir sein können, dass Herlmesr nicht doch bei einem anderen Angebot schwach wird.

Hoffen wir mal drauf, dass er wirklich recht heimatverbunden ist und im Zweifel in einer guten Stunde daheim in seinem neuen Haus in Siegen sein will.


Teilen