>

Weitere Gespräche mit Helmes [er kommt nicht --> http://www.eintracht.de/aktuell/36840/ ]

#
Ehrmantraut schrieb:
Das sogenannte Interesse an Helmes rührt wahrscheinl. daher, um den Trainer zu besänftigen.  

Humbug!
Wo ist da die besänftigung eines Trainers, wenn ich ich ihm erst den treffsichersten Stürmer "ohne Not" verkaufe, ihm dann vormache Interesse an einem vermeintlich qualitativ höherwertigen Spieler zu haben um dann zu sagen: " Sorry Armin, können wir uns doch nicht leisten!"

Dann wird der Veh bestimmt mit den Schultern zucken und sagen: "Na gut, dann spielt halt der mit den dicken Backen"

Never!
#
Filzlaus schrieb:
alles wird gut    

Nö,schon alleine wegen dir nicht,den Spass gönn ich dir nicht. ,-)
#
Ehrmantraut schrieb:
Ich bin der Auffassung, dass ein Transfer in der Größenordnung von P. Helmes für einen Zweitligisten nicht zu stemmen ist, selbst zu Erstligazeiten hätten wir doch keine realistischen Chancen gehabt, ihn zur Eintracht zu holen. Die Eintracht muss im Winter Kosten abbauen, das ist klar. Alleine aus diesem Grunde wird es nichts werden.Das sogenannte Interesse an Helmes rührt wahrscheinl. daher, um den Trainer zu besänftigen. Letztlich wäre das Risiko auch zu hoch, das letzte vorhandene Geld, für so einen teuren Spieler zu opfern.

Das Problem ist einfach das wir unsere Bank/Tribünenhocker nicht los werden... hätte beispielweise Tzavellas schon einen neuen Verein könnte man das gesparte Gehalt u. die Ablösesumme (zusammen sicherlich 1,5- 2 Mio) direkt in den Helmes-Transfer investieren. Ich könnte mir gut vorstellen das die Helmes-Gespräche zur Zeit völlig auf Eis liegen und Hübner alles daran setzt die überflüssigen Spieler los zu werden. Nur allzu lange darf das natürlich nicht dauern, sonst springt vielleicht doch noch ein anderer Verein auf Helmes an...
#
SermoTrier schrieb:
Basaltkopp schrieb:
SermoTrier schrieb:
Also aus guten Kreisen (Mama Helmes), weiß ich das Patrick gern zu uns kommen würde und sich seine Familie das auch wünscht! Auf erneute Nachfrage, hat sie gesagt, das es nur an der Ablöse hängt! Also geh ich mal davon aus, das ein Leihgeschäft nicht infrage kommt...  

Da frage ich mich doch, ob der Trierer nach Freudenberg gefahren ist oder nur hin angerufen hat.

Basalti... Es gibt Facebook... Da Brauch ich kein Sprit zu verfahren... Hab aber schon auf dein Kommentar gewartet...    

Siehste.... der Basaltkopp erfüllt die in ihn gesetzen Erwartungen. Da könnte sich manch Anderer ein Beispiel dran nehmen  
#
Dschalalabad schrieb:
FredSchaub schrieb:
Schneidinho schrieb:
Den meint er wohl, ja. Ich verstehe nur nicht, was er in einer Reihe mit Lincoln und Helmes verloren hat...

um den wurde doch auch mal erfolglos gebuhlt, wenn ich mich recht erinner

Genau das ist es!
Im Sommer ist dann der nächste "Hochkaräter" dran und dann wird wieder verhandelt, gesprochen und geworben und am Ende gibt's mal wieder den Korb.

Also um mich verständlicher auszudrücken:

Wolf war noch nie auch nur annähernd so etwas wie ein Hochkaräter. Und inwiefern mit dem verhandelt und gesprochen wurde, na ja, da weiß man eigentlich nicht viel drüber. Bei Lincoln vor 2 Jahren hat es halt nicht gepasst. Schade, aber war halt so. Und bei Helmes ist die Geschichte noch nicht vorbei. Und bedenke, wir sind Zweitligist und Helmes war vor nicht allzulanger Zeit Nationalspieler und ist zudem alles andere als alt. Kann also schon passieren, dass noch was besseres für ihn kommt. Aber scheinbar will er ja eigentlich zu uns...

Daher verstehe ich nicht, wo da jetzt insgesamt das Problem ist. Ich würde nur vorschlagen, dass beim nächsten Mal noch intensiver versucht wird, die Verhandlungen aus der Öffentlichkeit rauszuhalten.
#
SermoTrier schrieb:
Basaltkopp schrieb:
SermoTrier schrieb:
Also aus guten Kreisen (Mama Helmes), weiß ich das Patrick gern zu uns kommen würde und sich seine Familie das auch wünscht! Auf erneute Nachfrage, hat sie gesagt, das es nur an der Ablöse hängt! Also geh ich mal davon aus, das ein Leihgeschäft nicht infrage kommt...  

Da frage ich mich doch, ob der Trierer nach Freudenberg gefahren ist oder nur hin angerufen hat.

Basalti... Es gibt Facebook... Da Brauch ich kein Sprit zu verfahren... Hab aber schon auf dein Kommentar gewartet...    

helmes´s mudder hat facebook ? cool.  
#
Container-Willi schrieb:
Filzlaus schrieb:
alles wird gut    

Patrick oder Astrid    
"tri"
es gibt doch auch noch menschliche Gemeinsammkeiten
#
was die transferchancen angeht sehe ich es eigentlich so, je länger es dauert desto größer sind die chancen , dass kein weiteres/besseres angebot für helmes eingeht und magath dann gegen ende der transfeperiode hin das angebot der eintracht dann annimmt, aus mangel an alternativen.
allerdings wäre das szenario, dass helmes erst am 31. verpflichtet wird in der hinsicht schlecht, dass bereits 5 tage später das 1.spiel ansteht und helmes körperliche verfassung doch eher zu wünschen übrig lassen und es ihn sicherlich auch an praxis fehlen wird.
#
er wird denk ich nicht kommen

bmg, fc, h96 oder england + xy kandidaten die am schluss noch mit kohle um sich werfen.

lass mich aber gern eines besseren belehren
#
Ffm60ziger schrieb:
Container-Willi schrieb:
Filzlaus schrieb:
alles wird gut    

Patrick oder Astrid    
"tri"
es gibt doch auch noch menschliche Gemeinsammkeiten  

Die gibt es tatsächlich. ,-)
#
Musketier schrieb:
was die transferchancen angeht sehe ich es eigentlich so, je länger es dauert desto größer sind die chancen , dass kein weiteres/besseres angebot für helmes eingeht und magath dann gegen ende der transfeperiode hin das angebot der eintracht dann annimmt, aus mangel an alternativen.
allerdings wäre das szenario, dass helmes erst am 31. verpflichtet wird in der hinsicht schlecht, dass bereits 5 tage später das 1.spiel ansteht und helmes körperliche verfassung doch eher zu wünschen übrig lassen und es ihn sicherlich auch an praxis fehlen wird.

Ich seh es übrigens auch als positiv an, dass HB nichts dazu sagt. Bin sicher, dass beide nicht weit auseinanderliegen, sonst hätte HB doch schon längst gesagt, dass das nicht zu realisieren ist. Und soll mir auch keiner kommen mit er hat mit Helmes schon abgeschlossen und verhandelt geheim mit wem anders.. mit Sicherheit wär von Magath, Helmes` Berater oder sonst wem nach Außen gedrungen, dass Frankfurt nicht mehr in Frage kommt. Dass die nächsten Tage irgendwann die Verhandlungen abgebrochen werden, kann natürlich trotzdem sein.

Und zum Einspielen: Wird doch überbewertet. Helmes hat seine Klasse nicht nur eine Saison nachgewiesen. Durch Magaths Training ist sichergestellt, dass er topfit kommen würde. Der wird in Liga 2 nicht erstmal 4 Wochen Probleme haben, weil er das Team nicht kennt.
Siehe Stürmer Idrissou und Friend: Ersterer hatte seine beste Zeit in den ersten 4 Wochen. Letzterer genau genommen auch   Und da war das erste Spiel auch nach wenigen Tagen.
#
Die Eintracht hat Gekas mit Zustimmung von Herrn Veh verkauft, dieser war auch nicht mehr sonderlich begeistert von Gekas. Das zu dem Thema Gekas. Jetzt zum Hauptthema: Die Eintracht ist für Herrn Veh doch nur eine Zwischenstation, er will aufsteigen (auch vielleicht mit (finanz.) Mitteln, die die Eintracht nicht hat), und dann wird er auch im Sommer wieder weg sein (im Falle des Nichtaufstieges sowieso). Das weiß auch Bruchhagen. Er hat vor der Saison 2010/2011 (auf Forderungen von Herrn Skibbe hin) zusätzl. Geld für Gekas und Altintop lockergemacht, das fatale Ergebnis ist bekannt: Abstieg und über 5 Mio Miese.Das wird ihm nicht noch einmal passieren. Daher ist auch meine feste Meinung, dass zwar Gespräch stattfinden wg. Helmes, aber kein Transfer zustande kommen wird. Wie schon gesagt, der Trainer soll besänftigt werden. Und dann kann er sich nach Ende der Transferperiode (ab Anfang Febr.) wieder aufregen.Das Thema Transfers ist dann aber durch.
Außerdem sollte es uns als Fans auch lieber sein, wenn die Eintracht solide wirtschaftet, und keinen Helmes holt, anstatt umgekehrt. Solche Momente wie im Juni 2002 will wohl kein Eintrachtler mehr erleben.
#
Ist ja schon eine irgendwie bizarre Situation ..dieses Warten auf den Messias Helmes. Hätte man im letzten halben Jahr vernünftiges Scouting gemacht, würde man vielleicht jetzt locker einen Cisse ähnlichen Stürmer aus der zweiten französischen Liga oder wo auch immer her verpflichten können. Aber nein es sind immer die bekannten teuren Namen die ihren Zenit schon längst überschritten haben..
#
remen hat Wolf schon fast wieder nach monaco verkauft. Interessant. Und sie sind nicht an Helmes dran. Einer schonmal weg, Köln eigentlich auch. Wären zwei.

Ich hab ein gtues Gefühl......gut Ding will weile haben.
#
Felix Magath ist ein gewiefter Taktiker und Schachspieler. Und so tauchen plötzlich und unerwartet die "Interessenten" am Spieler Helmes, VfB Stuttgart und Köln und Hannover, wieder in den Medien auf, so wie in manchen Jahren das Abstiegsgespenst im herbstlichen Nebel des Waldstadions...  
#
eben auf FFH-Stuttgart und Hannover dran-wird warscheinlich?!-nichts. ,-)
#
sotirios005 schrieb:
Felix Magath ist ein gewiefter Taktiker und Schachspieler. Und so tauchen plötzlich und unerwartet die "Interessenten" am Spieler Helmes, VfB Stuttgart und Köln und Hannover, wieder in den Medien auf, so wie in manchen Jahren das Abstiegsgespenst im herbstlichen Nebel des Waldstadions...    

Köln definitiv nicht. Hannover und Stuttgart ist natürlich möglich, wobei irgendwo auch Lakic hingeht, dürfte Stuttgart sein. Da Helmes Ausland ausgeschlossen hat, bleibt praktisch nur Hannover, die nicht die besten Kontakte nach Wolfsburg haben.
#
Der Tag nach der helmischen Bellverschwörung
Heribert Bruchhagen ertappt beim morgentlichen Frühstück in seinem "Loft" die Schlagzeile, dass Magath, das sicher geglaubte Angebot ablehnte und noch dazu Bell umgehend nach Mainz transferiert wurde. Hektisch schnappt er sich sein Handy um bei seinem "Azubi" Bruno anzurufen, um nach dem Rechten zu hören.

Das Handy *ringt*
BH: Fachabteilung der Transferdebatte Helmes & Co. Sie sprechen mit Bruno.
HB: Ich bins....was ist denn passiert?
BH: Ach Cheffe du bist es. Keine Angst habe alles im Griff. Bin in meinem Hotelzimmer in Wolfsburg. Hab die Räumlichkeiten verdunkelt und das Licht ausgemacht. Absolut Inkognito.
HB: Was ist denn um Himmelswillen gestern abend, nachdem ich die Hotel-Lobby verlassen habe passiert? Die Presse schreibt das Felix unser überzeugendes Angebot abgelehnt hat?
BH: Achso, deshalb rufst du an. Ja das war so: Als du Felix von dem Angebot erzähltest, ihm einen Spieler für Helmes anzubieten, der Laktattteste nicht besteht, eine kleine Kugel immer dabei hat, in der Gegend rumschaut und über den Platz spazieren geht, da hat er abgewunken.
HB: Ja aber wieso denn das?
BH: Er sagt, so einen Spieler hätte er schon in seinen Reihen, nachdem er jahrelang auf Stuttgart, München und Schalke vergeblich gesucht hat. Ein Spieler der nicht nur in der Gegend rumsteht sondern dabei effektiv Erdbeeren pflückt...
HB: Na toll, das sollte doch deine Chance werden, über deinen Praktikantenstatus hinauszuwachsen.
BH: Chef, noch ist nichts verloren. Felix hat mir nämlich im Gegenzug seine Freundschaft angeboten. Ein Deal den ich nicht ausschlagen konnte, denn er spendierte eine Flasche Sekt.
HB: Wie ihr habt gesoffen?
BH: und wie.... dabei haben wir dann auch über unseren letzten Urlaub auf Malle gequatscht.
HB: Und wo war Patrick? Der saß doch hoffentlich nicht mit dabei?
BH: Nee, so blöd bin ich doch auch nicht. ..*gins**gins*... da kam der eine Trainer vom Karnevalsclub.
HB: Wie der Taschentuchel? Will der uns jetzt alle Spieler wegnehmen?
BH: nein nicht Der, Der von den Ziegenbärten.
HB:Was Ziegenbart? Der Klopp will sich Helmes für Barrios schnappen, oh mein Gott?
BH: Nein Cheffe, nicht der Doofmunder... Der von der Dom-Scheiße.
HB: Der Soulspacken? Was wollte der denn da?
BH: Ja genau. Der hatte uns beim Thema "Autos" gestört und da haben wir ihn dann zusammen mit Patrick weggeschickt. Ich glaube der wollte sich nach einem Stürmer als Ersatz für Novo, Navo...
HB: Novakovic.... Ah Bruno. Was machst du denn? Bist du besoffen?
BH: Nein jetzt nicht mehr. Aber als Thomas mich anrief und nach dem 2 Jahresvertrag fragte, da hatte ich gut Einen im Tee.
HB: Welcher Thomas denn? Wir hatten doch nur Stefan Bell eine vorzeitige Vertragsverlängerung angeboten.
BH: ja sag ich doch...
HB: Und warum lese ich heute, dass er unverzüglich nach Mainz gefolgen ist?
BH: Jaaaaa, das war so: Dadurch das ich so besoffen war hatte ich wohl die falschen Namen unter die schon unterzeichneten Verträge geschrieben. Man kann ja auch mal Bell und Bellaid mit einander verwechseln...
HB: Oh nein! Du hast Bell verkauft, statt Bellaid zum Karnevalsverein abzugeben, damit der Abstieg von den Bonbonwerfern garantiert ist, wir 1 Millionen darauf Wetten können, um dann im Sommer 5 Millionen mehr auf dem Konto zuhaben??????
BH: MMh scheint so Cheffe. Nicht böse sein.
HB: Muss man denn hier alles alleine machen? Jetzt habe ich mein Knowhow abgebeben und es läuft alles aus dem Ruder.
BH:Ich weiß doch. Es tut mir auch leid. Wirklich.
HB: Jahrelang bekomme ich ständig vom Forum, der Presse und dem Aufsichtsrat was vorgehalten... ich wäre zu geizig, planlos und knausig. Und jetzt, wo ich die Verantwortung abgebe wird eine Katastophe daraus.
BH: Nicht unbedingt. Ich habe zwei neue Spieler günstig verpflichten können im Tausch gegen Schwegler und Rode. Sie werden Morgen im Trainingslager erwartet.
HB: WAS??? Du verschenkst unseren Kapitän und Jungstar? Ich hoffe nur für dich das es Granaten sind die wir erwarten können.
BH: Ja klar Cheffe, Sie haben einen Stellenwert wie Meier und Köhler hier in Frankfurt.
HB: Ja komm raus mit der Sprache? Wer ist es?
BH: Selim und Halil werden morgen um 10.00 Uhr Ortszeit in Doha landen...
*Telefon: Tutututututu*
#
Sledge_Hammer schrieb:
sotirios005 schrieb:

Köln definitiv nicht. Hannover und Stuttgart ist natürlich möglich, wobei irgendwo auch Lakic hingeht, dürfte Stuttgart sein. Da Helmes Ausland ausgeschlossen hat, bleibt praktisch nur Hannover, die nicht die besten Kontakte nach Wolfsburg haben.

Und was ist mit Gladbach!?
#
Eintracht23 schrieb:
Sledge_Hammer schrieb:
sotirios005 schrieb:

Und was ist mit Gladbach!?

Hannover Ist an diouf dran oder wie der heißt. Bleibt noch Gladbach.

Teilen