>

Weitere Gespräche mit Helmes [er kommt nicht --> http://www.eintracht.de/aktuell/36840/ ]

#
Eintracht23 schrieb:
Sledge_Hammer schrieb:
sotirios005 schrieb:
Felix Magath ist ein gewiefter Taktiker und Schachspieler. Und so tauchen plötzlich und unerwartet die "Interessenten" am Spieler Helmes, VfB Stuttgart und Köln und Hannover, wieder in den Medien auf, so wie in manchen Jahren das Abstiegsgespenst im herbstlichen Nebel des Waldstadions...    

Köln definitiv nicht. Hannover und Stuttgart ist natürlich möglich, wobei irgendwo auch Lakic hingeht, dürfte Stuttgart sein. Da Helmes Ausland ausgeschlossen hat, bleibt praktisch nur Hannover, die nicht die besten Kontakte nach Wolfsburg haben.

Und was ist mit Gladbach!?

Kann man sicher noch dazunehmen, wobei wenn sie den wirklich hätten haben wollen bzw. mit Helmes Einverständnis - er wär schon längst da. Geld haben erstmal genug, warum haben die ihn dann noch nicht verpflichtet? Heut beginnt Buli. Glaub nicht dran, aber möglich ist vieles.
#
Eintracht23 schrieb:
Sledge_Hammer schrieb:
sotirios005 schrieb:
Felix Magath ist ein gewiefter Taktiker und Schachspieler. Und so tauchen plötzlich und unerwartet die "Interessenten" am Spieler Helmes, VfB Stuttgart und Köln und Hannover, wieder in den Medien auf, so wie in manchen Jahren das Abstiegsgespenst im herbstlichen Nebel des Waldstadions...    

Köln definitiv nicht. Hannover und Stuttgart ist natürlich möglich, wobei irgendwo auch Lakic hingeht, dürfte Stuttgart sein. Da Helmes Ausland ausgeschlossen hat, bleibt praktisch nur Hannover, die nicht die besten Kontakte nach Wolfsburg haben.

Und was ist mit Gladbach!?

Die haben mit Hanke schon ihre Champions League-Garantie für die nächsten Jahre *hust*
#
Ich sage, er geht nach Köln.
Mit denen rechnet keiner.  
#
egal welche, langsam sollte eine entscheidung fallen. ob es helmes oder ein anderer wird, ist mir mittlerweile egal. es sind aber nur noch zwei wochen, in denen sich die mannschaft einspielen kann.
#
Ob es für einen Transfer positiv ist das die Buli heute schon wieder beginnt weiß ich nicht. Wenn es doof läuft verletzt sich irgendwo einer schwer  :neutral-face
#
Mainhattener schrieb:

Wie gesagt, 100 pro nicht. Die haben Helmes öffentlich ausdrücklich abgehakt. Und wenn auch nur ein Fünkchen Interesse bestehen würde, wäre in der lokalen Presse davon zu lesen, glaub mir. Die sind an nem preiswerteren dran, allein schon weil sie jeden Cent für Podolski brauchen.
#
mickmuck schrieb:
egal welche, langsam sollte eine entscheidung fallen. ob es helmes oder ein anderer wird, ist mir mittlerweile egal. es sind aber nur noch zwei wochen, in denen sich die mannschaft einspielen kann.

So sehe ich das auch, ich finde das auch nicht so optimal dass sich das so lange hinzieht!!

Also HB und BH Entscheidung!!
#
Dschalalabad schrieb:
Wolf, Lincoln, Helmes...

Der nächste kommt denke ich im Sommer dazu!

Djabbour...
#
mickmuck schrieb:

#
SermoTrier schrieb:
Basaltkopp schrieb:
SermoTrier schrieb:
Also aus guten Kreisen (Mama Helmes), weiß ich das Patrick gern zu uns kommen würde und sich seine Familie das auch wünscht! Auf erneute Nachfrage, hat sie gesagt, das es nur an der Ablöse hängt! Also geh ich mal davon aus, das ein Leihgeschäft nicht infrage kommt...  

Da frage ich mich doch, ob der Trierer nach Freudenberg gefahren ist oder nur hin angerufen hat.

Basalti... Es gibt Facebook... Da Brauch ich kein Sprit zu verfahren... Hab aber schon auf dein Kommentar gewartet...    

War doch gar nicht böse gemeint, echt nicht. War nur eine Nachfrage.

btw Nachfrage, wieso wissen eigentlich 80% der jungen Menschen nicht mehr, dass es einen Kommentar heisst? Fällt mir sauoft auf, dass diese -en Endung einfach nicht bekannt ist!
#
Diegito schrieb:
Ehrmantraut schrieb:
Ich bin der Auffassung, dass ein Transfer in der Größenordnung von P. Helmes für einen Zweitligisten nicht zu stemmen ist, selbst zu Erstligazeiten hätten wir doch keine realistischen Chancen gehabt, ihn zur Eintracht zu holen. Die Eintracht muss im Winter Kosten abbauen, das ist klar. Alleine aus diesem Grunde wird es nichts werden.Das sogenannte Interesse an Helmes rührt wahrscheinl. daher, um den Trainer zu besänftigen. Letztlich wäre das Risiko auch zu hoch, das letzte vorhandene Geld, für so einen teuren Spieler zu opfern.

Das Problem ist einfach das wir unsere Bank/Tribünenhocker nicht los werden... hätte beispielweise Tzavellas schon einen neuen Verein könnte man das gesparte Gehalt u. die Ablösesumme (zusammen sicherlich 1,5- 2 Mio) direkt in den Helmes-Transfer investieren. Ich könnte mir gut vorstellen das die Helmes-Gespräche zur Zeit völlig auf Eis liegen und Hübner alles daran setzt die überflüssigen Spieler los zu werden. Nur allzu lange darf das natürlich nicht dauern, sonst springt vielleicht doch noch ein anderer Verein auf Helmes an...

Wie muss man sich dieses "loswerden" unserer Spieler eigentlich vorstellen?
Ernstgemeinte Frage. Das kommt ja immer wieder auf, dass der BH versucht die loszuwerden. Aber ich meine, mittlerweile sollte doch der letzte Manager und Verein mitbekommen haben, wen es bei uns zu haben gibt. Oder ruft der Hübner jetzt jeden einzelnen Verein in Europa an, schwärmt von unseren Bankdrückern, weicht der Frage "warum behaltet ihr sie dann nicht?" geschickt aus und verlangt ne satte Ablösesumme?
#
etienneone schrieb:
Diegito schrieb:
Ehrmantraut schrieb:
Ich bin der Auffassung, dass ein Transfer in der Größenordnung von P. Helmes für einen Zweitligisten nicht zu stemmen ist, selbst zu Erstligazeiten hätten wir doch keine realistischen Chancen gehabt, ihn zur Eintracht zu holen. Die Eintracht muss im Winter Kosten abbauen, das ist klar. Alleine aus diesem Grunde wird es nichts werden.Das sogenannte Interesse an Helmes rührt wahrscheinl. daher, um den Trainer zu besänftigen. Letztlich wäre das Risiko auch zu hoch, das letzte vorhandene Geld, für so einen teuren Spieler zu opfern.

Das Problem ist einfach das wir unsere Bank/Tribünenhocker nicht los werden... hätte beispielweise Tzavellas schon einen neuen Verein könnte man das gesparte Gehalt u. die Ablösesumme (zusammen sicherlich 1,5- 2 Mio) direkt in den Helmes-Transfer investieren. Ich könnte mir gut vorstellen das die Helmes-Gespräche zur Zeit völlig auf Eis liegen und Hübner alles daran setzt die überflüssigen Spieler los zu werden. Nur allzu lange darf das natürlich nicht dauern, sonst springt vielleicht doch noch ein anderer Verein auf Helmes an...

Wie muss man sich dieses "loswerden" unserer Spieler eigentlich vorstellen?
Ernstgemeinte Frage. Das kommt ja immer wieder auf, dass der BH versucht die loszuwerden. Aber ich meine, mittlerweile sollte doch der letzte Manager und Verein mitbekommen haben, wen es bei uns zu haben gibt. Oder ruft der Hübner jetzt jeden einzelnen Verein in Europa an, schwärmt von unseren Bankdrückern, weicht der Frage "warum behaltet ihr sie dann nicht?" geschickt aus und verlangt ne satte Ablösesumme?

loswerden ist der falsche ausdruck. er versucht sie zu verkaufen. ablösefrei wäre das ganze einfacher.
#
Das ist natürlich eine gute Frage. Andererseits gibt es genug Beispiele von Spielern, die bei einem Verein nicht mehr zurechtgekommen sind und woanders wieder zum Leistungsträger wurden.

Wenn ein Trainer nicht mehr mit einem Spieler plant, heisst das ja nicht automatisch, dass er untauglich ist, sondern ggf. nur, dass er nicht in sein System passt.

Tzavellas sollte auf jeden Fall vermittelbar sein und er will sicher auch weg, um seine Chance auf die EM zu wahren. Caio hingegen werden wir wohl nicht loswerden.
#
Das Problem ist wohl eher das Gehalt. Ich gehe mal davon aus das Caio -ohne jetzt böswillig zu sein-, hier den Vertrag seines Lebens unterschrieben hat. Warum sollte er einem Wechsel zustimmen. Und das wird bei den anderen wohl nicht anders sein.
It takes two to tango..
#
Auch wenn ich damit ne Exklusivmeinung hab: Von mir aus können wir Helmes auch am 31. um 23:59 verpflichten. Ich bin überzeugt davon, dass er auf Anhieb Tore schießt, wir mit ihm viel bessere Chancen auf die 1. Liga haben.
Und, wenn es auch nicht das Hauptaugenmerk ist, sollte ab und zu auch perspektivisch geplant werden: Bin sicher, dass er bei Aufstieg hier bleibt (siehe auch familiäre Situation) und wir auch in der 1. Liga viel Spaß an ihm haben würden.
Da ich im Kölner Raum wohne weiß ich so ein bisschen wie er tickt. Er ist sehr heimatverbunden, u.a. deswegen ist er damals von Köln "nur" paar km entfernt nach Leverkusen gegangen. Den Fehler mit Wolfsburg wird er nicht wieder machen wollen.

Hinzu kommt, dass wir ihn Sommer wohl schon deswegen nicht mehr bekommen würden, weil Köln, wenn der Prinz geht, wovon ich ausgeh, einen Ersatz-heimatverbundenen Star präsentieren will. Und Helmes würde mehr als naheliegen. Außer er ist woanders glücklich.
#
Mainhattener schrieb:

Die Fortuna kann sich den net leisten  
#
Basaltkopp schrieb:
Das ist natürlich eine gute Frage. Andererseits gibt es genug Beispiele von Spielern, die bei einem Verein nicht mehr zurechtgekommen sind und woanders wieder zum Leistungsträger wurden.

Wenn ein Trainer nicht mehr mit einem Spieler plant, heisst das ja nicht automatisch, dass er untauglich ist, sondern ggf. nur, dass er nicht in sein System passt.

Tzavellas sollte auf jeden Fall vermittelbar sein und er will sicher auch weg, um seine Chance auf die EM zu wahren. Caio hingegen werden wir wohl nicht loswerden.

Ja schon klar, aber die Frage ist ja, wie kann Hübner "aktiv" dazu beitragen? Erklärt er anderen Managern, was der Tzavellas gut kann? Wenn ich als Manager die Medien verfolge, und der Hübner bei mir anruft um nen Spieler anzupreisen, dann würde ich mir doch denken, der will mich wohl verarschen. Es sei denn es gibt halt Vereine, bei denen ein Spieler wie Tzavellas genau in's Konzept passt und die ihn sich auch leisten können. Aber warum muss der Hübner die erst anrufen?
#
etienneone schrieb:
Basaltkopp schrieb:

Ja schon klar, aber die Frage ist ja, wie kann Hübner "aktiv" dazu beitragen? Erklärt er anderen Managern, was der Tzavellas gut kann? Wenn ich als Manager die Medien verfolge, und der Hübner bei mir anruft um nen Spieler anzupreisen, dann würde ich mir doch denken, der will mich wohl verarschen. Es sei denn es gibt halt Vereine, bei denen ein Spieler wie Tzavellas genau in's Konzept passt und die ihn sich auch leisten können. Aber warum muss der Hübner die erst anrufen?

Du kannst davon ausgehen, dass die Spielerberater, in dem Moment in der HB oder BH ihnen sagt, dass ihr Spieler frei gehen kann, ihre Handys zücken und alles in Bewegung setzen.

Und lose Anfragen untereinander dürften wohl in einem Gespräch aufgegriffen werden. So nach dem Motto (wie bei Bell) "weisste noch als wir vor 2 Wochen über den XY gesprochen haben?".

Und "loswerden" versteht man dann wohl im Allgemeinen als "abrücken von Forderungen" um den Spieler von der Gehaltsliste zubekommen um damit Budget freizumachen!
ist dann auch
#
Wir schaffen die 200000 Klicks und Helmes kommt am Ende nicht, das wette ich wer geht mit ??  
#
Natürlich kommt er nicht, sonst wäre er schon da.

Teilen