>

Weitere Gespräche mit Helmes [er kommt nicht --> http://www.eintracht.de/aktuell/36840/ ]

#
eintrachtgeiler schrieb:
ElzerAdler schrieb:
AgentZer0 schrieb:
AgentZer0 schrieb:

Ibisevic > VFB

Diouf > H96
Lakic > Hopp
Bakenga > BMG
Helmes > SGE
Ailton > King of the Jungle

Das Karussell nimmt fahrt auf!  

Wenn denn stimmt, was die Blöd schreibt und Ibisevic wirklich zum VfB Stuttgart wechselt, gehe ich zu 90 % davon aus, das Helmes zu uns kommt    

Tja wo hängts dann jetzt?
Ist der Helmi in Elz?

Wäre der hier, hätte ich den schon lange mit Schleifchen bei HB abgeliefert  
#
Ich möchte jetzt was ernsthaftes fragen:

Hat Helmes irgendwann in den letzten Tagen angedeutet auf einen Teil seines Gehalts zu verzichten?

Wenn man mal von 3 Mio ausgeht - müssten das dann schon 50% sein.

Gruß Afrigaaner
#
Afrigaaner schrieb:
Ich möchte jetzt was ernsthaftes fragen:

Hat Helmes irgendwann in den letzten Tagen angedeutet auf einen Teil seines Gehalts zu verzichten?

Wenn man mal von 3 Mio ausgeht - müssten das dann schon 50% sein.

Gruß Afrigaaner  

Gegenfrage (auch ernst gemeint): hast du in den letzten Tagen überhaupt eine Aussage von Helmes selbt gelesen ?

Der hält sich bisher doch eher bedeckt (was ich positiv finde), daher zu deiner Frage: ich glaube, der hat gar nix gesagt ....
#
Mir nicht bekannt.

Eigentlich muesste man in der Bundesliga einen "Wolfsburg-Koeffizienten" einfuehren, um ein marktgerechtes Gehalt fuer wechselwillige/ausgemusterte Spieler errechnen zu koennen. Wenn selbst so Pfeifen wie die Erdbeere 2.7 mio Euro p.a. verdienen, dann muesste dieser Koeffizient bei ungefaehr *0.5 liegen.
#
SGE_77 schrieb:
Mir nicht bekannt.

Eigentlich muesste man in der Bundesliga einen "Wolfsburg-Koeffizienten" einfuehren, um ein marktgerechtes Gehalt fuer wechselwillige/ausgemusterte Spieler errechnen zu koennen. Wenn selbst so Pfeifen wie die Erdbeere 2.7 mio Euro p.a. verdienen, dann muesste dieser Koeffizient bei ungefaehr *0.5 liegen.  

Das Problem ist aber, dass Spieler wie Paddy the strawberry wahrscheinlich ernsthaft glauben, dass sie jeden Cent, den sie verdienen, wert sind.

Dass dieser Koeffizient allenfalls bei 0,5 liegt, weiss außerhalb Golfsburg jeder.
#
Afrigaaner schrieb:
Ich möchte jetztwas ernsthaftes fragen:[/b]
Wenn man mal von 3 Mio ausgeht - müssten das dann schon 50% sein.Gruß Afrigaaner  

Helmes macht das m.E. sehr gut, man hört und sieht ihn persönlich in der Angelegenheit nicht. Wenn es stimmt was Veh sagt, dass Helmes sich angeblich klar zur Eintracht bekennt, dann braucht er nichts zum Gehalt sagen, denn wenn er kommt ist es klar, dass entweder er verzichtet hat oder Magath freiwillig Geld dazutut. Denn selbst wenn man nur 5 Monate berechnet wären das bei den von Dir aufgeführten 3 Millionen immer noch 1,25 Millonen Euro. Das wird die Eintracht weder stemmen können noch wollen.

Gruß,
tobago
#
Basaltkopp schrieb:
SGE_77 schrieb:
Mir nicht bekannt.

Das Problem ist aber, dass Spieler wie Paddy the strawberry wahrscheinlich ernsthaft glauben, dass sie jeden Cent, den sie verdienen, wert sind.

Dass dieser Koeffizient allenfalls bei 0,5 liegt, weiss außerhalb Golfsburg jeder.

WOB hat lt. TM allein in 2011/12 51,4 Mio Euronen in neue Spieler investiert!    
#
Grabow schrieb:
Ich zweifel auch daran, dass er kommt. Es erscheint mir nicht realistisch. Aber freuen würde es mich dennoch.

Mir gehts da genau andersrum. Je länger es dauert um so eher glaube ich, dass es klappt. Der wichtigste Aspekt ist wohl, dass Helmes zur Eintracht will und nicht woanders hin. Wenn das so stimmen sollte, dann wird es auch dazu kommen.  
#
Ist doch ganze einfach, der Deal kommt erst am 31.01. zustande wobei das nicht bedeutet das man sich nicht jetzt schon geeinigt hat. Grund dafür ist einfach das Magath nicht möchte das der Marktwert von anderen Spielern die abgegeben werden sollen total sinkt. Würden wir einen Helmes per Leihgeschäft oder Verpflichtung im Vergleich zu anderen Spielern für "En Appel un en Ei" bekommen, würde das nicht wirklich die Verhandlungsposition von WOB bei anderen Verkäufen stärken.
Alle anderen würden sich doch hüten finanziell nachzubessern wenn bei VW ein Zweitligist "wildert".
#
Für mich deutet irgendwie alles darauf hin, dass Helmes kommt. Denn: Der Spieler will, die Eintracht will und FM wird auch noch nachgeben!
#
Vielleicht liegts auch daran das der Magath drauf besteht das wir die 2 "Kracher" russ und Ochs wieder irgendwie zurücknehmen und dafür als Geschenk Helmes bekommen...  
Wenn dem so sein sollte ist mir klar warum es so lange dauert...

Dann mal Spaß bei Seite...
Denke eher das wir noch mind. Schorschi etc los werden müssen um das Geld zu haben für Helmes... Und so lange da nichts passiert wirds wohl auch nichts mit Helmes...

Wird höchstwahrscheinlich wieder ein spannender letzter Tag der Transferperiode...
#
gemäß einem transfermarkt user steht heute in der wolfsburger allgemeinen, dass H96 die helmes verpflichtung nochmals geprüft hat, er aber weiterhin zu teuer sei (angeblich gibts keine online quelle, da die WA nur gegen entgelt zugänglich ist.

ebenfalls hat kind heute gesagt, dass man mit diouf nicht "weit auseinander liegt", und man mit ojo von bran bergen eine zweite alternative, auch wenn die wahrscheinlichkeit gering ist. zusammengefasst: hannover scheint max. 1,5 bis 2 mio euro auf den tisch legen zu wollen, offensichtlich sogar weniger.

http://www.neuepresse.de/Sport/Hannover-96/Uebersicht/Wer-wird-das-96-Ass

bei diouf hängt es anscheinend daran, ob 18,99 mitbietet. dies hatte tanner vor ein paar tagen verneint.

eberl von gladbach hat helmes ebenfalls (vor zwei wochen) öffentlich eine absage erteilt:

http://www.fussballtransfers.com/deutliche-worte-eberl-widerspricht-transfergeruchten_25196

ich glaube auch nicht, dass helmes in favres spielkonzept passt.

klar, was interessiert fussballverantwortliche das geschwätz von gestern. aber so langsam kristalisiert sich heraus, dass hannover nicht soviel geld ausgeben möchte (oder kann), gladbach ihn aufgrund der kosten und der spielweise anscheinend nicht will, und hoffenheim eher lokic als helmes haben möchte.

nicht, dass jemand denkt, ich verfalle in euphorie, dafür (meiner meinung nach) ist der transfer ein wenig spät... helmes hätte gerne mit ins trainingslager gekonnt. aber wenn tzavellas (angeblich mit 1860 einig) und clark (welchsel zum FSV wohl geplatzt, dafür MLS?) weg sind, sollte genügend spielraum vorhanden sein.
#
arti schrieb:
gemäß einem transfermarkt user steht heute in der wolfsburger allgemeinen, dass H96 die helmes verpflichtung nochmals geprüft hat, er aber weiterhin zu teuer sei

Und wir als 2. Ligist können uns den leisten???  
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
arti schrieb:
gemäß einem transfermarkt user steht heute in der wolfsburger allgemeinen, dass H96 die helmes verpflichtung nochmals geprüft hat, er aber weiterhin zu teuer sei

Das will mir auch nicht in den Kopf hinein....
#
#
arti schrieb:

kann doch sein. soviel zum thema "hanoi ist uns auf jahre hinweg vorraus"! wir sind ja nominell kein zweitligist. infrastruktur, fanbase, kader und und und, deuten bei uns nicht auf einen zweitligisten hin.

vielleicht will einfach hanoi für stürmer 3 hinter ya konan und abdellaoue nicht soviel geld bezahlen?!?!?!

bei uns wäre er stürmer nummer 1 oder 2. da kann man das geld schonmal investieren. ist einfach eine frage der notwenigkeit im verhältnis zum preis  ,-)
#

ich gehe davon aus, dass hannover, gladbach und co. den helmes sich locker leisten können, aber eben nicht wollen.

die wollen sich ja nicht in der breite verstärken, die brauchen spieler, die das potential für die erste mannschaft (in der ersten liga) haben.

wir reden ja auch nicht von 08/15 mannschaften. wir reden hier von gladbach (4., spieler sollten besser als hanke oder de camargo), hannover (6., abdellaoue, schlaudraff oder ya konan) und hoffenheim (8., babel, mlapa und lakic(?)) sein.

bei hannover sehe ich keinen wirklichen bedarf, hoffenheim hat 2-3 gute stürmer und einige "youngster" in der hinterhand... lediglich gladbach ist vorne etwas "schwach" besetzt.

aber die genannten stürmer sind schon ne nummer. will helmes nicht schlecht reden, aber ich sehe den in einer klasse (bzw. schlechter, wie babel, abdellaoue, konan), also keine "wirkliche" verstärkung.
#
ScHrAnZDiNgEnS hat Recht !! Der Magath wird nicht sofort den Transfer zur Eintracht zustimmen, denn er will ja noch ein paar Spieler mehr abgeben und wenn die Eintracht für weniger Geld den Zuschlag bekommt, dann geht der Preis für die anderen auch runter. Der Magath ist nicht blöd und ein Taktikfuchs. Denke auch, dass Helmes kommen wird und uns dann zum Aufstieg schiesst.    
#
ich denke Hannover wird ihn kaufen müssen, deshalb ist der für die teurer als für uns....
#
SGE_77 schrieb:
arti schrieb:

Das will mir auch nicht in den Kopf hinein....  

Was ist daran eigentlich so schwer zu verstehen?

Wir haben einen großen Kader mit guten Verdienern, die zu Zeiten geholt wurden, als wir noch in die Euro League sollten. Tzavellas wird sicher keinen Hungerlohn bei uns bekommen, ebenso Caio und auch Bellaid. Dazu kommen Clark und Schmidt, die auch nicht umsonst spielen.

Verkauft man 2 oder 3 davon, hätte man umgehend Geld für *einen* Neuen frei und obendrein den Kader verstärkt.

Hannover verkauft sicher keine 3 Spieler, um nachher einen zu holen.

Teilen