>

Weitere Gespräche mit Helmes [er kommt nicht --> http://www.eintracht.de/aktuell/36840/ ]

#
Sir-Marauder schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Harry65 schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Ich schreibe es halt jetzt zum 3 mal ein Kauf oder gar ein Geschenk von Wolfsburg - ist das einzig rentable für alle Seiten.

Zur Erinnerung - bleibt Helmes in WOB kostet das WOB ca. 7 Mio.

Sagen wir die verkaufen uns den für ca. 1 Mio - dann haben die faktisch 8 Mio - plus gemacht.

Der Eintracht kostet das ganze auf 41 Monate und ein Gehalt von 150.000 im Monat ca. 7.000.000 Euro.

Würde die Eintracht nicht Aufsteigen und Helmes hätte das ein oder andere Tor geschossen - so bin ich sicher, dass wir soviel bekommen, was er uns an Kauf und Gehalt gekostet hat - Also kein Verlust.

Spielt die Eintracht (und davon gehe ich jetzt mal aus) wieder in der 1 Liga, dann kann ein starker Helmes der Glücksgriff schlechthin sein.

Warum ist der Deal noch nicht durch?
An Magaths Stelle würde ich auch bis zum Schluss versuchen, so viel wie möglich zu bekommen.

Ist er bis zum 31.01.2012 nicht bei einem anderen Verein untergekommen, dann bekommen wir Helmes sogar geschenkt (kleiner Kaufpreis). Einer Leihe würde ich als Felix nicht zustimmen.

Gruß Afrigaaner  


Ich seh`s genauso und geb dir ABSOLUT recht.
Mein Tipp noch,
wenn am Sonntag 30.000 Zuschauer kommen würden und jeder ca. 10€ spendet ( da ja kostenlos ) hätten wir zum sofortkauf,schon ein drittel dazu beigesteuert !


Du Nassenbär, fast die gleiche Idee hatte ich auch - ein wenig verändert - Helmes spielt für 45 Minuten und jeder kann was in eine Spendenbox geben. Wie du sagst 10 Euro oder mehr.

Ich denke wenn es hieß Helmes spielt am Sonntag - eventuell kommen sogar mehr ins Stadion.


Machen wir es doch so: Helmes läuft am Sonntag mit dem Spendendöschen rum - anstatt einer alten Blechtasse kann man ja einen Bembel nehmen. Da ist regionalspezifisch und mehr rein paßt außerdem. Wenn zur Pause genug zusammen gekommen ist, spielt er dann in der 2. Halbzeit. Das hat dann was von "Blumen zum Selberpflücken".


LoL
#
Wieso ist der eigentlich noch nicht da ?  
#
Wechsel gescheitert laut Sport1.de Ticker! Na Bravo.
#
raideg schrieb:

Dann frage ich mich noch mehr, wieso das alles so kompliziert gemacht wird.
Eine Leihe/Kaufoption ist ja wohl das ,was die Eintracht am liebsten möchte.
Im Falle des Nichtaufstieges ist die Option hinfällig und Magath kann ihn für teuer Geld wo anders hin verkaufen.
Wo also bitte ist das Problem?


Eben, das fragen wir uns alle. Wir wissen aber nicht, was die Eintracht anbietet und was Felix haben will. Will er einfach nur abwarten, ob bis Dienstag noch ein Kaufangebot kommt? Will er keine Gehaltsübernahme bzw. den Anteil von Wolfsburg daran drücken?

Hier spielt auch rein, was wir bereit sind im Falle des Aufstiegs zu zahlen. Hübner muss ja diverse Optionen bezahlen und auch neue Transfers anstoßen.

Es gibt hier sehr viele Unbekannte, auch wenn es für uns auf den ersten Blick einfach aussieht. Deshalb macht diese Diskussion hier auch nur bedingt Sinn, solange keine finanziellen Details bekannt sind.
#
henkNRW schrieb:
Wechsel gescheitert laut Sport1.de Ticker! Na Bravo.  


tatsache...

http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_511941.html

Fußball / Bundesliga
27.01.2012 Helmes-Wechsel droht zu scheitern Ein möglicher Wechsel von Patrick Helmes zu Zweitligist Eintracht Frankfurt droht zu scheitern.
Nach intensiven Verhandlungen bestätigte Eintracht-Boss Heribert Bruchhagen gegenüber SPORT1: "Ich konnte mit Felix Magath keine Einigung erzielen."
Der 27 jährige Angreifer vom VfL Wolfsburg wird auch von anderen Bundesligisten und ausländischen Klubs umworben.
Wolfsburgs Manager Felix Magath will Helmes verkaufen, die Eintracht bevorzugt aber ein Leihgeschäft.

#
raideg schrieb:

Deshalb sehe ich immer es noch so, das wir in der Vergangenheit in Leute, von denen vorher nie jemand etwas gehört hat teilweise mehr an Ablöse rausgehauen haben und jetzt bei solch einem "Schnäppchen" wird man pötzlich sparsam?


Aufgrund dieses "Geld-raus-Hauens" MÜSSEN wir doch jetzt sparsam sein. Hätten sich diese Investitionen gelohnt, würden wir diese Diskussion nicht führen und wir wären noch Erstligist. Kannst du dir nicht vorstellen, dass man einfach irgendwann mal sein Geld verpulvert hat und trotzdem nicht voran gekommen ist?
#
Sir-Marauder schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Harry65 schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Ich schreibe es halt jetzt zum 3 mal ein Kauf oder gar ein Geschenk von Wolfsburg - ist das einzig rentable für alle Seiten.

Zur Erinnerung - bleibt Helmes in WOB kostet das WOB ca. 7 Mio.

Sagen wir die verkaufen uns den für ca. 1 Mio - dann haben die faktisch 8 Mio - plus gemacht.

Der Eintracht kostet das ganze auf 41 Monate und ein Gehalt von 150.000 im Monat ca. 7.000.000 Euro.

Würde die Eintracht nicht Aufsteigen und Helmes hätte das ein oder andere Tor geschossen - so bin ich sicher, dass wir soviel bekommen, was er uns an Kauf und Gehalt gekostet hat - Also kein Verlust.

Spielt die Eintracht (und davon gehe ich jetzt mal aus) wieder in der 1 Liga, dann kann ein starker Helmes der Glücksgriff schlechthin sein.

Warum ist der Deal noch nicht durch?
An Magaths Stelle würde ich auch bis zum Schluss versuchen, so viel wie möglich zu bekommen.

Ist er bis zum 31.01.2012 nicht bei einem anderen Verein untergekommen, dann bekommen wir Helmes sogar geschenkt (kleiner Kaufpreis). Einer Leihe würde ich als Felix nicht zustimmen.

Gruß Afrigaaner  


Ich seh`s genauso und geb dir ABSOLUT recht.
Mein Tipp noch,
wenn am Sonntag 30.000 Zuschauer kommen würden und jeder ca. 10€ spendet ( da ja kostenlos ) hätten wir zum sofortkauf,schon ein drittel dazu beigesteuert !


Du Nassenbär, fast die gleiche Idee hatte ich auch - ein wenig verändert - Helmes spielt für 45 Minuten und jeder kann was in eine Spendenbox geben. Wie du sagst 10 Euro oder mehr.

Ich denke wenn es hieß Helmes spielt am Sonntag - eventuell kommen sogar mehr ins Stadion.


Machen wir es doch so: Helmes läuft am Sonntag mit dem Spendendöschen rum - anstatt einer alten Blechtasse kann man ja einen Bembel nehmen. Da ist regionalspezifisch und mehr rein paßt außerdem. Wenn zur Pause genug zusammen gekommen ist, spielt er dann in der 2. Halbzeit. Das hat dann was von "Blumen zum Selberpflücken".


Hinter Freiburg, Richtung Kirchzarten ist ein großes Feld - da baut ein Bauer Gladiolen an. Diese kann man selber pflücken und muss (damals war es glaube ich) 0.5 Euro in einen Kasten legen.

Ich kam mit seiner Tochter ins Gespräch, mehr als 95% der abgeschnittenen Blumen wurden bezahlt.
#
henkNRW schrieb:
Wechsel gescheitert laut Sport1.de Ticker! Na Bravo.  

nein, ist nicht gescheitert
#
gotcha24 schrieb:
henkNRW schrieb:
Wechsel gescheitert laut Sport1.de Ticker! Na Bravo.  


tatsache...

http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_511941.html

Fußball / Bundesliga
27.01.2012 Helmes-Wechsel droht zu scheitern Ein möglicher Wechsel von Patrick Helmes zu Zweitligist Eintracht Frankfurt droht zu scheitern.
Nach intensiven Verhandlungen bestätigte Eintracht-Boss Heribert Bruchhagen gegenüber SPORT1: "Ich konnte mit Felix Magath keine Einigung erzielen."
Der 27 jährige Angreifer vom VfL Wolfsburg wird auch von anderen Bundesligisten und ausländischen Klubs umworben.
Wolfsburgs Manager Felix Magath will Helmes verkaufen, die Eintracht bevorzugt aber ein Leihgeschäft.

 



wundert das noch jemand ? ca. ab seite 50 im Thread wussten wir alle das es nix wird  ,-)
#
Der Tag war ja sowieso schon beschissen. Aber das setzt dem Ganzen die Krone auf. Prima.
#
Afrigaaner schrieb:

Felix moechte seine Ruhe haben - denk cih mal.

Leiht in sich die Eintracht aus denke ich wird man nicht viel an Leihgebuehr bezahlen sagen wir 100.000 also ne Halbe Mio.

Spiel Helmes gut, und gehoert er immer noch WOB, werden, die uns den nicht fuer Lau geben.

Spielt Helmes gut, gehört der Eintracht - dann hat die Eintracht eine sehr gute Investion geleistet.

Für WOB
Rechnung A: 500.000 Einnahmen = 1.000.000 "Verlust" WOB
Rechnung B: 500.000 - 1.000.000 von Eintracht.



Deine Rechnungen verstehe ich nicht. Du wirfst hier IMHO wild mit Zahlen um dich die nirgendwo belegt sind.

Und Magath tätigt sicher keine Transfers, "weil er seine Ruhe haben will". Die hat er auch, wenn der Spieler in der U23 oder auf der Tribüne ist.

Es gibt für diese Geschäft soviele Variablen und Möglichkeiten, dass man dies sicher nicht in zwei Rechnungen abbilden kann.

Spielt Helmes gut und gehört er weiterhin WOB, verkauft ihn WOB eben für gutes Geld im Sommer. So what? Die wissen auch, dass man für einen Stürmer mit seiner Qualität etwas verlangen kann, auch wenn FM ihn aussortiert hat.

Und wie gesagt, falls wir nicht aufsteigen haben wir einfach nur Geld verbrannt was vermutlich nicht mal vorhanden war.
#
Wenn´s wirklich so ist würde es mich auf jeden Fall nicht überraschen.  
#
MrBoccia schrieb:
henkNRW schrieb:
Wechsel gescheitert laut Sport1.de Ticker! Na Bravo.  

nein, ist nicht gescheitert


Seh ich auch so. Mal abwarten. Ich kann mir auch irgendwie nicht so vorstellen, dass Bruchhagen das so gesagt ist. Vielleicht hat Sport1 auch einfach das Wort "noch" vergessen.
#
henkNRW schrieb:
Wechsel gescheitert laut Sport1.de Ticker! Na Bravo.  


"Droht zu scheitern" und "ist gescheitert", ist schon ein Unterschied.  
#
gotcha24 schrieb:
henkNRW schrieb:
Wechsel gescheitert laut Sport1.de Ticker! Na Bravo.  


tatsache...

http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_511941.html

Fußball / Bundesliga
27.01.2012 Helmes-Wechsel droht zu scheitern Ein möglicher Wechsel von Patrick Helmes zu Zweitligist Eintracht Frankfurt droht zu scheitern.
Nach intensiven Verhandlungen bestätigte Eintracht-Boss Heribert Bruchhagen gegenüber SPORT1: "Ich konnte mit Felix Magath keine Einigung erzielen."
Der 27 jährige Angreifer vom VfL Wolfsburg wird auch von anderen Bundesligisten und ausländischen Klubs umworben.
Wolfsburgs Manager Felix Magath will Helmes verkaufen, die Eintracht bevorzugt aber ein Leihgeschäft.

 


Danke für die Info.

Wenn wir den Helmes für unter 2 Mio bekommen hätten - dann würde ich von Dummheit sprechen, da wir das aber nicht wissen, bleibt nur die Enttäuschung.
#
Leute geht am Sonntag ins Stadion und schmeißt Geld auf den Rasen (bitte nur Scheine, sonst gibts wieder Ärger mit DFB/UEFA/FIFA), vielleich können wir die Schmach noch abwenden und zum Transfer beitragen...
#
seventh_son schrieb:
Afrigaaner schrieb:

Felix moechte seine Ruhe haben - denk cih mal.

Leiht in sich die Eintracht aus denke ich wird man nicht viel an Leihgebuehr bezahlen sagen wir 100.000 also ne Halbe Mio.

Spiel Helmes gut, und gehoert er immer noch WOB, werden, die uns den nicht fuer Lau geben.

Spielt Helmes gut, gehört der Eintracht - dann hat die Eintracht eine sehr gute Investion geleistet.

Für WOB
Rechnung A: 500.000 Einnahmen = 1.000.000 "Verlust" WOB
Rechnung B: 500.000 - 1.000.000 von Eintracht.



Deine Rechnungen verstehe ich nicht. Du wirfst hier IMHO wild mit Zahlen um dich die nirgendwo belegt sind.

Und Magath tätigt sicher keine Transfers, "weil er seine Ruhe haben will". Die hat er auch, wenn der Spieler in der U23 oder auf der Tribüne ist.

Es gibt für diese Geschäft soviele Variablen und Möglichkeiten, dass man dies sicher nicht in zwei Rechnungen abbilden kann.

Spielt Helmes gut und gehört er weiterhin WOB, verkauft ihn WOB eben für gutes Geld im Sommer. So what? Die wissen auch, dass man für einen Stürmer mit seiner Qualität etwas verlangen kann, auch wenn FM ihn aussortiert hat.

Und wie gesagt, falls wir nicht aufsteigen haben wir einfach nur Geld verbrannt was vermutlich nicht mal vorhanden war.


Wenn der Helmes U23 spielt kostet der Wob 3 Mio im Jahr.
Spielt der bei der Eintracht kostet er WOB 0 Euro im Jahr.
#
Hätte besser Hübner weiter verhandelt...Das HB übernommen hat - wegen angeblich besserem Kontakt zu FM, war irgendwie schon ein schlechtes Zeichen...

Naja, vielleicht ist es auch nur ein letztes Taktieren und er hofft mal wieder auf den Preisverfall in letzter Minute. Dienstagnacht gehts hier wieder rund...  
#
   
#
Ibanez schrieb:
Leute geht am Sonntag ins Stadion und schmeißt Geld auf den Rasen (bitte nur Scheine, sonst gibts wieder Ärger mit DFB/UEFA/FIFA), vielleich können wir die Schmach noch abwenden und zum Transfer beitragen...


Stimmt, einzelne Münzen sind sche..., gleich mit Geldkasetten schmeissen.  


Ich fände es ja Lustig wenn Magath am Ende Helmes gar nicht verkauft bekommt.  

Herr M. aus WOB, bitte noch mal drüber nachdenken, behalten ist Teuerer, als ihn uns zu schenken.  ,-)


Teilen