>

Weitere Gespräche mit Helmes [er kommt nicht --> http://www.eintracht.de/aktuell/36840/ ]

#
jengo123 schrieb:
Also so richtig offiziell hab ich noch von keiner Seite gehört das der Transfer gescheitert ist weder in einem Interview noch in einer Pressemitteilung oder bin ich da falsch informiert ?


nein biste nicht.

steht nur auf sport1 und da steht auch nix von definitiv gescheitert...
#
HeinzGründel schrieb:
...keinen Stürmer und verdammt wenig Zeit eine Alternative zu finden.  


Naja, aber wer sagt denn, dass man sich in den letzten tagen und Wochen nicht schon nebenher woanders umgehört hat?
Ich meine, bei den Verhandlungen mit magath sind HB + BH ja nicht 24h am Tag eingeschlossen gewesen, ohne Kontakt zur Außenwelt...

Und wenns eine Konstante bei Transfers unter Bruchhagen gibt, dann ja wohl die, dass man meist zuvor nix darüber erfahren hat.

Kommt Zeit, kommt Rat!
#
Sir-Marauder schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Sir-Marauder schrieb:
Das kommt davon, wenn man nicht liest. Es gibt eine definierte Rahmenvorgabe seitens des Aufsichtsrates der AG an die handelnden Personen, in diesem Fall Bruno Hübner und Heribert Bruchhagen. Wenn der Helmes-Transfer jetzt also tatsächlich gescheitert sein sollte, dann deshalb, weil VW Wolfsburg nicht bereit war, sich innerhalb dieser Rahmenvorgaben unseres Aufsichtsrates zu bewegen. Diese Erkenntnis setzt freilich voraus, einmal kurz die gedankliche Schublade zu verlassen. Da die aber so schön bequem ist und die Welt da draußen so unangenehm - man muß womöglich gar Standpunkte in Frage stellen - ist halt Heribert dran schuld, weil "der wieder jeden Cent umgedreht hat". Stammtisch und so. Paßt schon.


Du machst es dir aber auch einfach. Wenn ich kein Geld habe, dann gebe ich ein Angebot ab. Eins.  Entweder wird es akzeptiert oder nicht. Soweit so schlecht. Nur jetzt hat man ewig rumgezackert und hat -ich würde fast sagen erwartungsgemäß- keine Einigung erzielt. Man hat also weiterhin kein Geld, keinen Stürmer und verdammt wenig Zeit eine Alternative zu finden. Wohlgemerkt eine die mindestens die Qualität des Abgangs haben sollte.
Aber gut, ich weiß, der Markt ist völlig überhitzt und auf Regen folgt Sonnenschein.

Das hat weniger was mit einfach machen zu tun. Man will einen Spieler haben, hat einen Handlungsrahmen und versucht, innerhalb dessen den Transfer zu verwirklichen. Dummerweise gehören dazu aber eben drei Parteien, neben dem Spieler und der Eintracht eben auch Grün-Weiß Volkswagen. Und wenn die sagen "nö, so nicht", dann gibt es, sofern sie sich nicht doch noch bewegen, nur zwei Möglichkeiten: Entweder die Sache platzt, oder der Aufsichtsrat erweitert den Handlungsrahmen. Letzteres ist bisher nicht passiert. Und es wird doch wohl niemand im Ernst Bruchhagen unterstellen wollen, aus Prinzipienreiterei die Rahmenvorgaben nicht auszuschöpfen ("Ich will aber sparen" *trotzigaufstampf*). Fakt ist, er ist rechtlich gebunden durch den Beschluß des Aufsichtsrates, der, meine ich mich zu erinnern, hier einen Rahmen abgesteckt hat, innherlb dessen die sportliche Leitung agieren darf. Soweit ich mitbekommen habe, bist du Anwalt, da müßte zumindest dir das klar sein.



Ich unterstelle nichts. Ich halte es nur nicht für sonderlich geschickt so zu verfahren .  Insbesondere im Hinsicht auf die Zeitschiene.
Anyway. Warten wir es ab. Ich lasse mich wirklich gerne eines besseren belehren. Wäre ja nicht das erstemal.
#
boy schrieb:
AKUsunko schrieb:
boy schrieb:
http://www.bild.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/will-ex-nationalspieler-patrick-helmes-holen-22116256.bild.html

Da steht das man schon vor zwei Wochen den Spieler holen wollte und grünes Licht bekommen hatte


dann hast du es net richtig mitbekommen.

hübner hatte mit helmes alles geklärt, dann hat der AR dem transfer zugestimmt und jetzt verhandelt gerade HB mit magath über den transfer.


AKUsunko schrieb:
boy schrieb:
http://www.bild.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/will-ex-nationalspieler-patrick-helmes-holen-22116256.bild.html

Da steht das man schon vor zwei Wochen den Spieler holen wollte und grünes Licht bekommen hatte


dann hast du es net richtig mitbekommen.

hübner hatte mit helmes alles geklärt, dann hat der AR dem transfer zugestimmt und jetzt verhandelt gerade HB mit magath über den transfer.



Ja, aber trotzdem muss man ja vorher nicht sachen herumerzählen die noch nicht in trockenen Tücher sind. Man hätte alles für sich behalten können und erst an die Presse gehen wenn Helmes auch wirklich hier ist.  


das ist ja was anderes.
#
Doomsday schrieb:
AKUsunko schrieb:
boy schrieb:
http://www.bild.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/will-ex-nationalspieler-patrick-helmes-holen-22116256.bild.html

Da steht das man schon vor zwei Wochen den Spieler holen wollte und grünes Licht bekommen hatte


dann hast du es net richtig mitbekommen.

hübner hatte mit helmes alles geklärt, dann hat der AR dem transfer zugestimmt und jetzt verhandelt gerade HB mit magath über den transfer.


Hübner vs. Helmes "check"
Hübner vs. AR "check"
HB vs. Magath "mööp"
Helmes zur Eintracht "mööp"


Müsste wohl heißen "Hübner + Bruchhagen" vs AR "check"

Und bei letzteren Punkten gibt es noch keine Fakten.
#
Misanthrop schrieb:
Nuriel schrieb:
Jo-Gi schrieb:
Misanthrop schrieb:
Jetzt schlägt halt Pausbäckchen im Sturm ein wie ein Bömbchen.  

eben, und nur darum gehts.


Pausbäckchen? Meinst du den J-Lo Gedächtnispopostürmer?


Meinst Du jetzt unsern oder "Rufi an"?  


Ich meine den unseren, deswegen frage ich, welchen du meinst..und "Rufi an" sagt mir nichts...hilf mal auf die Sprünge
#
Daniel1604-NRW schrieb:
Ich sehe auch wenig Risiko im Helmes-Transfer.

Selbst wenn wir 3 Millionen Ablöse zahlen müssten (wir haben +X Millionen Festgeld, andere Teams dickes Minus), wären die ja nicht weg. Ein Helmes könnte man immer noch für einen stattlichen Betrag zu einem anderen Verein verkaufen. Wenn er sich verletzt hätte, hätte die Berufsgenossenschaft das Gehalt übernommen, was auch für uns kein finanzielles Drama dann wäre.

Jetzt nur mit Hoffer und Friend, von dem der Trainer nicht überzeugt ist, in die Rückrunde zu gehen, ist naiv. Gekas hätte ich auch gehen lassen, wenn Ersatz kommt, aber das ist nicht der Fall scheinbar. Zudem wird die Zeit sich einzuspielen mit den Teamkollegen auch immer knapper. Bei Helmes hätte ich aufgrund seiner Klasse weniger Bedenken als bei anderen Spielern.

Die finanzielle Vernunft hat uns schon öfter in Probleme gebracht, siehe Abstieg...


Oder er setzt sich auch bei uns als dritter Verein nach seiner Verletzung nicht durch, sitzt nach den ersten Spielen hinter Idrissou und Hoffer auf der Bank und der Marktwert sinkt ins bodenlose.

Halte ich ehrlich gesagt für nicht viel unwahrscheinlicher, als dass er voll einschlägt.
#
Finds sehr erschreckend, dass langsam aber sicher die Stimmung dahin schwappt, dass nur HB der Buhmann bei einer Nichtverpflichtung Helmers wäre!
#
Cassiopeia1981 schrieb:
HeinzGründel schrieb:
...keinen Stürmer und verdammt wenig Zeit eine Alternative zu finden.  


Naja, aber wer sagt denn, dass man sich in den letzten tagen und Wochen nicht schon nebenher woanders umgehört hat?


Veh: klick
#
Dann können wir ja endlich diesen nervigen Fred zumachen. Denn ne öffentliche Ankündigung der SGE, das man einen Spieler *nicht* holt doch kaum zun erwarten ist.

Bin froh, dass der Kack endlich vorbei ist.
#
Doomsday schrieb:
Cassiopeia1981 schrieb:
HeinzGründel schrieb:
...keinen Stürmer und verdammt wenig Zeit eine Alternative zu finden.  


Naja, aber wer sagt denn, dass man sich in den letzten tagen und Wochen nicht schon nebenher woanders umgehört hat?


Veh: klick

Funkel (oder wars HB??): Korkmaz kenn ich nicht.
#
  RTL VIDEO TEXT S. 218


Bruchhagen und Magath konnten sich nicht einigen!!!!  


Scheiße!!!
#
Ob es nun klappt oder nicht, hauptsache es kehrt bald mal wieder Ruhe ein.
#
MrBoccia schrieb:
Doomsday schrieb:
Cassiopeia1981 schrieb:
HeinzGründel schrieb:
...keinen Stürmer und verdammt wenig Zeit eine Alternative zu finden.  


Naja, aber wer sagt denn, dass man sich in den letzten tagen und Wochen nicht schon nebenher woanders umgehört hat?


Veh: klick

Funkel (oder wars HB??): Korkmaz kenn ich nicht.


Des war de Fuggel! Das alte Schlitzohr  
#
Beim HR steht nix, genauso wenig wie bei der FNP oder FR.
#
frankblack schrieb:
Finds sehr erschreckend, dass langsam aber sicher die Stimmung dahin schwappt, dass nur HB der Buhmann bei einer Nichtverpflichtung Helmers wäre!


Ich hätte es eher erschreckend gefunden, wenn es nicht so wäre! Dann wäre nämlich mit den Leuten hier irgendwas nicht in Ordnung. So hingegen ist es das übliche Geplärre...
#
Doomsday schrieb:
MrBoccia schrieb:
Doomsday schrieb:
Cassiopeia1981 schrieb:
HeinzGründel schrieb:
...keinen Stürmer und verdammt wenig Zeit eine Alternative zu finden.  


Naja, aber wer sagt denn, dass man sich in den letzten tagen und Wochen nicht schon nebenher woanders umgehört hat?


Veh: klick

Funkel (oder wars HB??): Korkmaz kenn ich nicht.


Des war de Fuggel! Das alte Schlitzohr    

na siehste. Was haben wir einst daraus gelernt? Dem VV/Trainer/SD nix, aber auch gar nix glauben in Bezug auf Transfers, solange irgendwelche Verträge unterschrieben sind.
#
MrBoccia schrieb:
Doomsday schrieb:
MrBoccia schrieb:
Doomsday schrieb:
Cassiopeia1981 schrieb:
HeinzGründel schrieb:
...keinen Stürmer und verdammt wenig Zeit eine Alternative zu finden.  


Naja, aber wer sagt denn, dass man sich in den letzten tagen und Wochen nicht schon nebenher woanders umgehört hat?


Veh: klick

Funkel (oder wars HB??): Korkmaz kenn ich nicht.


Des war de Fuggel! Das alte Schlitzohr    

na siehste. Was haben wir einst daraus gelernt? Dem VV/Trainer/SD nix, aber auch gar nix glauben in Bezug auf Transfers, solange irgendwelche Verträge unterschrieben sind.

+ nicht
#
Tja, jetzt sind hier wieder viele am jammern.

Hätten sie mal auf andere gehört.
Mit Größenwahnsinn und arroganz erreicht man nichts.
Sondern nur mit guten Strategien.


Leider ist es jetzt wieder mal 5 vor 12.
Und die Eintracht muß wie in den Jahren zuvor
wieder eine Wundertüte(auch aussortierte Spieler zähle ich dazu, weil man nicht weiß wie sie drauf sind) kaufen auf den letzten Drücker kaufen.


Man wäre das schön, wenn unsere Verantwortlichen
endlich anfangen würden, Spieler frühzeitig zu scouten
und wir sie frühzeitig günstig verpflichten könnten.

Aber das ist wohl echt zu viel erwartet.

Aber eines ist klar:

Weder Hübner noch Bruchhagen sollen jetzt ankommen,
das der Aufstieg keine Pflicht mehr ist.

Jetzt erwarte ich erst recht den Aufstieg.
Egal ob noch ein Stürmer kommt oder nicht.
Nur weil 2 Personen es nicht auf die Reihe bekommen,
Ihren Job gut zu machen, sollte man das Ziel nicht korregieren.

Ich erwarte jetzt den Aufstieg und wenn der nicht gelingt,
dann müssen beide von sich aus die Konsequenzen ziehen.
Und das mit berechtigtem Grund.

Veh wird ja sowieso gehen.




#
Da_real_D schrieb:
  RTL VIDEO TEXT S. 218


Bruchhagen und Magath konnten sich nicht einigen!!!!  


Scheiße!!!


Quelle: Sport 1....


Teilen