bolze schrieb: komisch nur, dass er sämtliche leute verleiht, nur helmes nicht....
Ich halte es durchaus auch für möglich, dass eine reine Leihe bis Saisonende von unserer Seite her gar nicht gewollt war.
So wie es kommuniziert wurde wollten BH und HB eine Ausleihe mit anschließender Kaufoption. Magath hat wohl die Karte "Entweder ihr kauft ihn gleich und ungesehen oder ihr bekommt ihn garnicht" gespielt und das Ergebnis sehen wir jetzt.
Ich finde es prinzipiell positiv dass wir nicht in einer Panikreaktion irgendeinen schlechteren Spieler gekauft haben. Ich finde es auch positiv dass Magath auf dem Spieler sitzen bleibt, statt ihn woanders hin zu verkaufen.
Blöd ist das vor allen Dingen für Helmes. Dass er sagte dass er entweder zur Eintracht wechselt, oder garnicht (obwohl er wohl andere Angebote hatte) imponiert mir. Ich hoffe dass Hübner an ihm dran bleibt und wir ihn vielleicht als ersten Neuzugang zur 1.Liga-Saison 12/13 begrüßen dürfen.
So hat es der Trottel geschafft eine lose-lose-lose Situation zu schaffen. 1. Helmes muss vierte Liga spielen 2. Wir haben nur 3 Stürmer 3. Wob hat nen unzufriedenen Spieler, der nen Heufen Kohle kostet.
Schade, aber wir werden selbstverständlich trotzdem aufsteigen. Die Qualität des Kaders gibt das her, also muss es drin sein.
Ja, das sind genau die Sprüche wie letztes Jahr. Die Qualität des Kaders wird sich durchsetzen und wir steigen nicht ab. Naja das Ende vom Lied kennen wir ja bzw. erleben wir gerade.
Tut mir leid, ist nicht persönlich gemeint aber ich bin im Moment gerade echt down. :neutral-face
meine Güte, musst du eigentlich in jedem Fred dein Dauergeflenne rauslassen? Geh mal raus in die Welt, das kühlt dich ab.
Naja, ich kann das schon verstehen. Ich habe letztes Jahr, als nach ein paar vergeigten Spielen hier der "Wir steigen ab und keiner merkt's" Thread aufgemacht wurde nur geschmunzelt. Mit so einem Absturz hätte ich nie im Leben gerechnet. Ich schätze, dass hier jetzt alle sensibilisiert sind dafür. Deswegen kann ich das schon verstehen. Dennoch denke ich, dass die Qualität des Kaders auch so ausreicht. Jetzt müssen eben andere in die Verantwortung genommen werden. Mal sehen was kommt. Ich bin nicht so enttäuscht, dass der Helmes- Deal nicht geklappt hat (auch wenn es einfach eine Bombe gewesen wäre), sondern eher erstaunt, dass man keinen "Plan B" hatte und einen anderen Stürmer verpflichtet hat. Denn ich denke einen Stürmer hätten wir noch gebraucht. Das ist das, was mich verwundert. Nehmen wir mal an, dass Mo einen Rückschlag hätte und dann verletzt sich noch Rob oder Jimmy. Wer soll dann ran? Soriano? Der hat doch im Trainingslager nicht so wirklich überzeugt (lt. Enkheimer). Evtl. findet BH der alte Fuchs ja noch einen "arbeitslosen", der dann einschlägt. Wünschen würd ichs mir. Aber wenn nicht, müssen wir halt so aufsteigen
Schmidti.82 schrieb: So hat es der Trottel geschafft eine lose-lose-lose Situation zu schaffen. 1. Helmes muss vierte Liga spielen 2. Wir haben nur 3 Stürmer 3. Wob hat nen unzufriedenen Spieler, der nen Heufen Kohle kostet.
Herzlichen Glückwunsch Felix Magath!!!
Das ist dem Magath aber shice-egal. Ist ja auch nicht seine Kohle, die er da wie blöd verballert!!
An diesem Mann verdeutlicht sich der Wahnsinn und die Utopie dieses Business auf brutalste Weise....
das waren ja mal hammer transfers in der winterpause.... gekas weg, tzavellas weg.... und wir holen zwei innenverteidiger. respekt herr bh! achja, die anderen sind weiter da wie caio, clark und konsorten
Schmidti.82 schrieb: So hat es der Trottel geschafft eine lose-lose-lose Situation zu schaffen. 1. Helmes muss vierte Liga spielen 2. Wir haben nur 3 Stürmer 3. Wob hat nen unzufriedenen Spieler, der nen Heufen Kohle kostet.
Das ist dem Magath aber shice-egal. Ist ja auch nicht seine Kohle, die er da wie blöd verballert!!
An diesem Mann verdeutlicht sich der Wahnsinn und die Utopie dieses Business auf brutalste Weise....
Wenn ich Helmes wäre, dann würde ich da aber richtig Stunk machen... Womit will Magath ihm denn jetzt noch drohen? Bei Streit konnte er mit Vertragsauflösung drohen, aber das zieht ja im Falle Helmes nicht.
Rosinenbomber schrieb: das waren ja mal hammer transfers in der winterpause.... gekas weg, tzavellas weg.... und wir holen zwei innenverteidiger. respekt herr bh! achja, die anderen sind weiter da wie caio, clark und konsorten
wir haben "Kittel" + Abu noch geholt! Beides Mittelfeld! So bekommt vllt Friend endlich mal eine richtige Chance! Der hat so eine Agressivität im Gesicht! Der wird uns noch alle überraschen!
bolze schrieb: was soll man machen: letztendlich hatte magath das heft in der hand. komisch nur, dass er sämtliche leute verleiht, nur helmes nicht....demokratie ist in wolfsburg was der führer sagt...schlimm. aber da helmes nunmehr ein halbes jahr mehr auf der bank sitzt, wird sein marktwert sicherlich nochmal sinken, und dann schlagen wir halt im sommer zu.
jetzt müssen halt die verbliebenen stürmer zeigen, was sie können.
Wieso wird Magath eigentlich als Schuldiger hingestellt?
WIR wollten einen neuen Stürmer WIR wollten Helmes
Wer etwas unbedingt will, bekommt es auch und kann es auch bezahlen.
Was glaubt Ihr eigentlich? Dass unsere ach so tolle Eintracht ne große Nummer ist, wo andere Vereine springen wenn man Spieler anfragt und diese dann auch noch für nen Appel und nen Ei hinterher geschmissen bekommt?
Gescheiterte sinnvolle Transfers, der Abstieg und wenn es ganz übel kommt auch noch der Nicht-Aufstieg, sind dem Geiz Bruchhagens zuzuschreiben und Niemanden sonst.
Aber wieso auch einmal etwas mehr Geld in deutsche Spieler investieren? Da kann man doch besser blind 15 Mio für die Caio`s, Fenin`s, Bellaid`s, Korkmaz`s usw. zum Fenster rauswerfen.
Was der Schlecker in der Drogeriebranche, ist mittlerweile die Eintracht im Profifußball...
Aber so lange es im Forum noch genügend Leute gibt, die selbst ein Fukushima als Erfolgserlebnis verteidigen und verkaufen wwürden, ist ja im Hause Eintracht stets alles in bester Ordnung!
Rosinenbomber schrieb: das waren ja mal hammer transfers in der winterpause.... gekas weg, tzavellas weg.... und wir holen zwei innenverteidiger. respekt herr bh! achja, die anderen sind weiter da wie caio, clark und konsorten
wir haben "Kittel" + Abu noch geholt! Beides Mittelfeld! So bekommt vllt Friend endlich mal eine richtige Chance! Der hat so eine Agressivität im Gesicht! Der wird uns noch alle überraschen!
Friend ist langsam und schwerfällig... im Prinzip nur geeignet als klassischer Strafraumstürmer für die letzten 10 Minuten. Außerdem scheint er keine gute Vorbereitung gespielt zu haben. Glaube kaum das er oft spielen wird, es muß wohl Jimmy Hoffer machen! Und wir müssen hoffen das Idrissou bald fit ist!
bolze schrieb: was soll man machen: letztendlich hatte magath das heft in der hand. komisch nur, dass er sämtliche leute verleiht, nur helmes nicht....demokratie ist in wolfsburg was der führer sagt...schlimm. aber da helmes nunmehr ein halbes jahr mehr auf der bank sitzt, wird sein marktwert sicherlich nochmal sinken, und dann schlagen wir halt im sommer zu.
jetzt müssen halt die verbliebenen stürmer zeigen, was sie können.
WIR wollten einen neuen Stürmer WIR wollten Helmes
Was glaubt Ihr eigentlich? Dass unsere ach so tolle Eintracht ne große Nummer ist, wo andere Vereine springen wenn man Spieler anfragt und diese dann auch noch für nen Appel und nen Ei hinterher geschmissen bekommt?
Gescheiterte sinnvolle Transfers, der Abstieg und wenn es ganz übel kommt auch noch der Nicht-Aufstieg, sind dem Geiz Bruchhagens zuzuschreiben und Niemanden sonst.
Aber wieso auch einmal etwas mehr Geld in deutsche Spieler investieren? Da kann man doch besser blind 15 Mio für die Caio`s, Fenin`s, Bellaid`s, Korkmaz`s usw. zum Fenster rauswerfen.
Was der Schlecker in der Drogeriebranche, ist mittlerweile die Eintracht im Profifußball...
Aber so lange es im Forum noch genügend Leute gibt, die selbst ein Fukushima als Erfolgserlebnis verteidigen und verkaufen wwürden, ist ja im Hause Eintracht stets alles in bester Ordnung!
Aber dir ist schon bewusst, dass wir hier nicht bei den Duck Tales sind und keinen Dagobert als Geldgeber haben, oder?
Wenn wir uns den Weg nach oben nicht freischiessen können, dann werden wir ihn notfalls eben freimauern.
Ich gratuliere der Vereinsführung zu dieser gleichermassen genialen wie perfiden Idee.
Sollte man daran denken, für die kommende Erstligasaison den Friedolin wieder zurück zu holen, dann wären wir immerhin in der Defensive wieder erstligatauglich, vom TW mal abgesehen.
Ich weiss auch nicht warum nicht bei ner Bank nach ein paar Transfermio gefragt hat? Wenn man doch so solide wirtschaftet, kann man das auch mal riskieren.
Warum hat man nicht bei Man City nachgefragt, ob nicht die Option auf eine weitere Ausleihe besteht, muss ja kein Weltklassestürmer sein, der so oder so nicht zu uns gekommen wäre.
von friend erwarte ich auch einiges.ich fand ihn eigentlich nie wirklich schlecht. aber nachdem er seine unzufriedenheit via presse kundgetan hat, erwarte ich tore, tore, tore von ihm
Das große Einmaleins des Verhandlungsgeschicks. Ich setze alles auf eine Karte obwohl ich nur ein ziemlich schlechtes Blatt habe. Wirklich Respekt. Perfekt über die Bande gespielt.
HeinzGründel schrieb: Das große Einmaleins des Verhandlungsgeschicks. Ich setze alles auf eine Karte obwohl ich nur ein ziemlich schlechtes Blatt habe. Wirklich Respekt. Perfekt über die Bande gespielt.
Diese "eine Karte" wäre aber der Joker gewesen. Das restliche Blatt war nunmal völlig uninteressant, da überflüssig!
HeinzGründel schrieb: Das große Einmaleins des Verhandlungsgeschicks. Ich setze alles auf eine Karte obwohl ich nur ein ziemlich schlechtes Blatt habe. Wirklich Respekt. Perfekt über die Bande gespielt.
die alternative: ich gehe "all in" und habe dann caio, korkmaz, bellaid und fenin.
So wie es kommuniziert wurde wollten BH und HB eine Ausleihe mit anschließender Kaufoption. Magath hat wohl die Karte "Entweder ihr kauft ihn gleich und ungesehen oder ihr bekommt ihn garnicht" gespielt und das Ergebnis sehen wir jetzt.
Ich finde es prinzipiell positiv dass wir nicht in einer Panikreaktion irgendeinen schlechteren Spieler gekauft haben. Ich finde es auch positiv dass Magath auf dem Spieler sitzen bleibt, statt ihn woanders hin zu verkaufen.
Blöd ist das vor allen Dingen für Helmes. Dass er sagte dass er entweder zur Eintracht wechselt, oder garnicht (obwohl er wohl andere Angebote hatte) imponiert mir. Ich hoffe dass Hübner an ihm dran bleibt und wir ihn vielleicht als ersten Neuzugang zur 1.Liga-Saison 12/13 begrüßen dürfen.
1. Helmes muss vierte Liga spielen
2. Wir haben nur 3 Stürmer
3. Wob hat nen unzufriedenen Spieler, der nen Heufen Kohle kostet.
Naja, ich kann das schon verstehen. Ich habe letztes Jahr, als nach ein paar vergeigten Spielen hier der "Wir steigen ab und keiner merkt's" Thread aufgemacht wurde nur geschmunzelt. Mit so einem Absturz hätte ich nie im Leben gerechnet.
Ich schätze, dass hier jetzt alle sensibilisiert sind dafür.
Deswegen kann ich das schon verstehen.
Dennoch denke ich, dass die Qualität des Kaders auch so ausreicht. Jetzt müssen eben andere in die Verantwortung genommen werden.
Mal sehen was kommt.
Ich bin nicht so enttäuscht, dass der Helmes- Deal nicht geklappt hat (auch wenn es einfach eine Bombe gewesen wäre), sondern eher erstaunt, dass man keinen "Plan B" hatte und einen anderen Stürmer verpflichtet hat. Denn ich denke einen Stürmer hätten wir noch gebraucht. Das ist das, was mich verwundert. Nehmen wir mal an, dass Mo einen Rückschlag hätte und dann verletzt sich noch Rob oder Jimmy. Wer soll dann ran? Soriano? Der hat doch im Trainingslager nicht so wirklich überzeugt (lt. Enkheimer).
Evtl. findet BH der alte Fuchs ja noch einen "arbeitslosen", der dann einschlägt.
Wünschen würd ichs mir. Aber wenn nicht, müssen wir halt so aufsteigen
vielleicht...
Wenn ich Helmes wäre, dann würde ich da aber richtig Stunk machen...
Womit will Magath ihm denn jetzt noch drohen? Bei Streit konnte er mit Vertragsauflösung drohen, aber das zieht ja im Falle Helmes nicht.
WIR wollten einen neuen Stürmer
WIR wollten Helmes
Was glaubt Ihr eigentlich?
Dass unsere ach so tolle Eintracht ne große Nummer ist, wo andere Vereine springen wenn man Spieler anfragt und diese dann auch noch für nen Appel und nen Ei hinterher geschmissen bekommt?
Ist das nochmal woanders aufgetaucht?
Friend ist langsam und schwerfällig... im Prinzip nur geeignet als klassischer Strafraumstürmer für die letzten 10 Minuten. Außerdem scheint er keine gute Vorbereitung gespielt zu haben. Glaube kaum das er oft spielen wird, es muß wohl Jimmy Hoffer machen! Und wir müssen hoffen das Idrissou bald fit ist!
Aber dir ist schon bewusst, dass wir hier nicht bei den Duck Tales sind und keinen Dagobert als Geldgeber haben, oder?
Ich gratuliere der Vereinsführung zu dieser gleichermassen genialen wie perfiden Idee.
Sollte man daran denken, für die kommende Erstligasaison den Friedolin wieder zurück zu holen, dann wären wir immerhin in der Defensive wieder erstligatauglich, vom TW mal abgesehen.
Wenn man doch so solide wirtschaftet, kann man das auch mal riskieren.
Warum hat man nicht bei Man City nachgefragt, ob nicht die Option auf eine weitere Ausleihe besteht, muss ja kein Weltklassestürmer sein, der so oder so nicht zu uns gekommen wäre.
Perfekt über die Bande gespielt.
Diese "eine Karte" wäre aber der Joker gewesen. Das restliche Blatt war nunmal völlig uninteressant, da überflüssig!
die alternative: ich gehe "all in" und habe dann caio, korkmaz, bellaid und fenin.