>

SAW-Gebabbel // 01.02.2012

#
Stoppdenbus schrieb:
Klingt nach Euphorie.
Aber nochmal nachgefragt:
Abwehr? - Ja gut, aber was wird aus Bamba/Gordon?

Ehrlich gesagt ist mir das egal. Die besten zwei sollen spielen und hinten dichthalten. Wer draussen bleibt kämpft sich wieder ran. Das ist eher ein Luxusproblem.
Stoppdenbus schrieb:
Davor?
- Lehmann hat bisher nicht überzeugen können
links/rechts?

Lehmann muss sich jetzt beweisen, dazu Rode. Hört sich für mich gut an.
Stoppdenbus schrieb:
- Matmour und Korkmaz als Heilsbringer? Soll das ein Witz sein?
Alternativ Köhler, Kittel, Caio. Das sollte für diese Liga ausreichen. Und es hängt vom System ab wer spielt.
Stoppdenbus schrieb:
Vorne?
- Meier, Friend und Hoffer? Torgefahr null?

alle drei ehemalige Bundesligakicker, die sollten Torgefahr hinbekommen. Das ist Vehs Aufgabe die so fit zu machen wie sie sein können.

Wir haben das Personal das wir haben, nicht mehr und nicht weniger. Ich gehe davon aus, dass die anderen Zweitligisten gerne einen Meier, Hoffer oder Friend hätten und bin erstmal relaxed am Sonntag gg. Braunschweig.

Gruß,
tobago
#
big_strider schrieb:

mag ja sein das wir genug gute Spieler haben, ob diese auch die Eier haben sich durchzusetzen wenn es eng wird? Zweifel sind nicht unbegründet, wenn man die letzten Spiele der Hinrunde betrachtet.


Nun ja dafür hat man scheinbar mit Butcher und Amedick extra 2 aufstiegserprobte Wortführer/Antreiber/Eiermänner verpflichtet!
Mal sehen ob es was bewirkt!
#
tobago schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Klingt nach Euphorie.
Aber nochmal nachgefragt:
Abwehr? - Ja gut, aber was wird aus Bamba/Gordon?

Ehrlich gesagt ist mir das egal. Die besten zwei sollen spielen und hinten dichthalten. Wer draussen bleibt kämpft sich wieder ran. Das ist eher ein Luxusproblem.
Stoppdenbus schrieb:
Davor?
- Lehmann hat bisher nicht überzeugen können
links/rechts?

Lehmann muss sich jetzt beweisen, dazu Rode. Hört sich für mich gut an.
Stoppdenbus schrieb:
- Matmour und Korkmaz als Heilsbringer? Soll das ein Witz sein?
Alternativ Köhler, Kittel, Caio. Das sollte für diese Liga ausreichen. Und es hängt vom System ab wer spielt.
Stoppdenbus schrieb:
Vorne?
- Meier, Friend und Hoffer? Torgefahr null?

alle drei ehemalige Bundesligakicker, die sollten Torgefahr hinbekommen. Das ist Vehs Aufgabe die so fit zu machen wie sie sein können.

Wir haben das Personal das wir haben, nicht mehr und nicht weniger. Ich gehe davon aus, dass die anderen Zweitligisten gerne einen Meier, Hoffer oder Friend hätten und bin erstmal relaxed am Sonntag gg. Braunschweig.

Gruß,
tobago


und da sind wir uns mal wieder einig.

wir spielen in der zweiten liga und ich sehe da keine überflieger die wir realisieren könnten. ich sehe auch ganz wenige wirkliche überflieger bei unseren mitbewerbern.

ich bin seit tagen nur noch am kopfschütteln welche ansprüche an eine zweitligamannschaft in unserer situation gestellt werden. aber ich muss ja hier nicht mitlesen.
#
können eigentlich aktuell vertragslose noch verpflichtet werden oder haben die nun bis zum sommer zwangsferien? ich denke da an alexander hleb...

bitte nicht hauen...
#
woschti schrieb:
können eigentlich aktuell vertragslose noch verpflichtet werden oder haben die nun bis zum sommer zwangsferien? ich denke da an alexander hleb...

bitte nicht hauen...


Soweit ich weiß ist das bis zur Winterpause noch möglich zu wechseln, wenn man vertragsfrei ist. Aber danach (also jetzt) nicht mehr. Man möge mich bitte korrigieren, falls ich falsch liege.

Ansonsten könnte einer wie Hleb natürlich noch z. B. in die USA wechseln.. Also überall dahin, wo das Transferfenster noch nicht geschlossen wurde.
#
woschti schrieb:
können eigentlich aktuell vertragslose noch verpflichtet werden oder haben die nun bis zum sommer zwangsferien? ich denke da an alexander hleb...

bitte nicht hauen...

Spieler, die vor dem 1.2. vertragslos waren, können auch jetzt noch verpflichtet werden, wenn ich mich nicht irre.
#
woschti schrieb:
können eigentlich aktuell vertragslose noch verpflichtet werden oder haben die nun bis zum sommer zwangsferien? ich denke da an alexander hleb...

bitte nicht hauen...


Wieso sollte Hleb in die 2. Liga wechseln?
#
Ich glaube, dass Typen wie Amedick und Butscher uns mehr weiterhelfen als ein Helmes.

Wenn aus dem Mittelfeld so wenig nach vorne kommt, wie in den letzten Spielen, dann schießt auch ein Helmes keine Tore. Wenn gescheit nach vorne gespielt wird, dann brauchen wir keinen Helmes, dann schießen Hoffer (er hat ja zwischenzeitlich seine Treffsicherheit unter Beweis gestellt), Friend oder auch mal die beiden torgefährlichen IV die nötigen Tore.

Ich bin mir sicher, dass wir künftig auch nicht mehr 4 Tore schießen müssen, um zu gewinnen, sondern nur noch 1-2, weil wir hinten einfach besser stehen werden.

Ich bin trotz dem gescheiterten Transfer optimistisch! Ist doch viel schöner, auch ohne Helmes aufzusteigen als mit Helmes drin zu bleiben. Ohne Gekas (und auch Helmes) sind wir vorne unberechenbarer. Wenn die beiden nämlich aus dem Spiel genommen sind, ist unsere Torgefahr meist gänzlich dahin (bei Helmes ist das freilich eine reine Vermutung).

Der Verein Eintracht Frankfurt ist jetzt fast 113 Jahre ohne Helmes ausgekommen und wird auch das nächste halbe Jahr ohne ihn überleben. Im Sommer werden die Karten vielleicht neu gemischt. Im Idealfall steigt Magath mit seinem Verein ab und wir bekommen Helmes für lau  
#
schobbe schrieb:
woschti schrieb:
können eigentlich aktuell vertragslose noch verpflichtet werden oder haben die nun bis zum sommer zwangsferien? ich denke da an alexander hleb...

bitte nicht hauen...


Wieso sollte Hleb in die 2. Liga wechseln?  


wieso nicht? war auch nur ein spontaner gedanke von mir.

tube also ja, korthaus nein. ich bin schlauer...
#
woschti schrieb:
können eigentlich aktuell vertragslose noch verpflichtet werden oder haben die nun bis zum sommer zwangsferien? ich denke da an alexander hleb...

bitte nicht hauen...


Meines Wissens (stand die Tage hier im Forum irgendwo) ist das Transferfenster bis zur neuen Transferperiode endgültig zu, auch für vereinslose Spieler.

Hleb ist, wenn ich mich nicht täusche, eh nicht vereinslos, sondern war an Golfsburg ausgeliehen, oder nicht?
#
peter schrieb:
tobago schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Klingt nach Euphorie.
Aber nochmal nachgefragt:
Abwehr? - Ja gut, aber was wird aus Bamba/Gordon?

Ehrlich gesagt ist mir das egal. Die besten zwei sollen spielen und hinten dichthalten. Wer draussen bleibt kämpft sich wieder ran. Das ist eher ein Luxusproblem.
Stoppdenbus schrieb:
Davor?
- Lehmann hat bisher nicht überzeugen können
links/rechts?

Lehmann muss sich jetzt beweisen, dazu Rode. Hört sich für mich gut an.
Stoppdenbus schrieb:
- Matmour und Korkmaz als Heilsbringer? Soll das ein Witz sein?
Alternativ Köhler, Kittel, Caio. Das sollte für diese Liga ausreichen. Und es hängt vom System ab wer spielt.
Stoppdenbus schrieb:
Vorne?
- Meier, Friend und Hoffer? Torgefahr null?

alle drei ehemalige Bundesligakicker, die sollten Torgefahr hinbekommen. Das ist Vehs Aufgabe die so fit zu machen wie sie sein können.

Wir haben das Personal das wir haben, nicht mehr und nicht weniger. Ich gehe davon aus, dass die anderen Zweitligisten gerne einen Meier, Hoffer oder Friend hätten und bin erstmal relaxed am Sonntag gg. Braunschweig.

Gruß,
tobago


und da sind wir uns mal wieder einig.

wir spielen in der zweiten liga und ich sehe da keine überflieger die wir realisieren könnten. ich sehe auch ganz wenige wirkliche überflieger bei unseren mitbewerbern.

ich bin seit tagen nur noch am kopfschütteln welche ansprüche an eine zweitligamannschaft in unserer situation gestellt werden. aber ich muss ja hier nicht mitlesen.


Geht mir eigentlich genauso. Auch wenn dann immer irgendetwas von "Geizhälse" und "Sparen uns zu Tode" geschrieben wird.

Wir haben auch nach der Winterpause immer noch mindestens ein Drittel der Transferausgaben der ganzen Liga geleistet und immer noch 3 mal so viel wie jeder andere (eventuelle Ausgaben für Amedick und Abu nicht mitgerechnet). Mit Schildenfeld haben wir immer noch den teuersten Transfer der Liga, der mehr gekostet hat als irgendein Zweitligist für sämtliche Neuzugänge ausgegeben hat.

Ein Friend verdient wohl mehr, als alle Spieler von Paderborn, und 95 % von Fortuna, Fürth und Pauli.

Das nicht mehr in den Kader investiert wurde kritisiere ich daher nicht. Wenn es am Ende nicht zum Aufstieg reicht, muss man aber kritisieren wie in den Kader investiert wurde und was Veh aus dem vorhandenen Material gemacht hat.

Aber eigentlich muss man mit dem vorhandenen Material ohne wenn und aber aufsteigen. Diese Saison ist natürlich die Konkurenz groß. Das sie groß ist, ist wahrscheinlich auch der Hauptgrund für Kritik. Letzt Saison wären wir zu dem Zeitpunkt erster gewesen, mit einer deutlich besseren Torausbeute als Hertha und keiner käme auf die Idee bei 41 Toren davon zu sprechen, dass man nicht genügend Tore schießen würde.
#
woschti schrieb:
schobbe schrieb:
woschti schrieb:
können eigentlich aktuell vertragslose noch verpflichtet werden oder haben die nun bis zum sommer zwangsferien? ich denke da an alexander hleb...

bitte nicht hauen...


Wieso sollte Hleb in die 2. Liga wechseln?  


wieso nicht? war auch nur ein spontaner gedanke von mir.

tube also ja, korthaus nein. ich bin schlauer...  

Ich denke ich kann hier auch im Namen von korthaus sprechen. Ich bin sehr froh, nur noch mehr Verwirrung bei dir gestiftet zu haben.
#
Basaltkopp schrieb:
woschti schrieb:
können eigentlich aktuell vertragslose noch verpflichtet werden oder haben die nun bis zum sommer zwangsferien? ich denke da an alexander hleb...

bitte nicht hauen...


Meines Wissens (stand die Tage hier im Forum irgendwo) ist das Transferfenster bis zur neuen Transferperiode endgültig zu, auch für vereinslose Spieler.

Hleb ist, wenn ich mich nicht täusche, eh nicht vereinslos, sondern war an Golfsburg ausgeliehen, oder nicht?


doch der hat seinen vertrag in spanien aufgelöst.
aber gut, wenn das stimmt hat sich´s ja auch schon erledigt.
#
Ich habe es gestern schon zwei Stunden vor Transferende vermutet und ich bin bestätigt worden! Aber mal ehrlich: Hübner hat alles versucht und Helmes wollte kommen. Magath wollte zuviel Geld und hat nicht nachgegeben. Es gibt Grenzen des Machbaren und die waren wohl einfach ausgeschöpft.

Man darf nicht vergessen, dass wir aktuell Miese machen. Helmes gehört definitiv zu den Besserverdienern in Wolfsburg und selbst wenn Wolfsburg Teile seines Gehalts übernommen hätte, dann hätte hier Helmes locker noch über eine Million Euro abgestaubt. Dazu wäre dann im Sommer eine Ablöse fällig, irgendwo zwischen 3-5 Millionen Euro.

Die letzten Verpflichtungen, die bei uns derart teuer gewesen sind, die zieren bei uns die Bank, oder die Tribüne. Wir können nach der Saison ggf. einen neuen Anlauf nehmen, wenn sicher ist, dass wir wieder in der ersten Liga spielen. Bis dahin muss man jetzt Spielern wie Friend doppelt in den Hintern treten, dass sie sich im Training mehr anbieten.

Fakt ist: Nominell haben wir genug Stürmer! Nur ein Stürmer, der keine Bälle bekommt, der kann auch keine Tore schiessen. Das war in den letzten Spielen der Rückrunde unser Problem und da sind dann auch Spieler wie Köhler, Meier und Schwegler gefordert.
#
Also der Magath ist von der anfangs aufgerufenen Ablöse von 6 Mio nicht runter gegangen. Nur mal ne Frage: Wenn es zu normalen Verhandlungen gekommen wäre, also beide Seiten ihre Vorstellungen nach oben bzw. unten korrigieren, wo wäre das denn ausgelaufen? Bei 3 Mio? Oder bei 4 ? Soviel Geld für nen Spieler der ohne Spielpraxis und Vorbereitung ist? Das finde ich grenzwertig. Von daher kann ich nicht verstehen, weshalb nach der Ansage der 6 Mio überhaupt weiter gesprochen worden ist. Da sagt man: was 6 Mio? Also sei mir nicht böse Felix, aber da brauchen wir gar nicht erst weiter drüber reden.... Und hätte sich dann direkt, also vor zig Wochen, um eine Alternative gekümmert.
#
Man hat sich um keine Alternative gekümmert, weil man den Kader an sich für stark genug gehalten hat.

Wenn dann ein Spieler wie Helmes zu haben ist und man die Chance sieht, ihn auch zu bekommen, dann streckt man sich natürlich. Aber nur für ihn und nicht für irgendeinen, mehr oder weniger sinnvollen, Plan B.

Ist doch eigentlich ganz einfach zu verstehen. Selbst der beste Stürmer der Welt nützt uns eh recht wenig, wenn das Spiel nach vorne nicht langsam mal wieder konstruktiver wird.
#
Basaltkopp schrieb:
dann schießen ... auch mal die beiden torgefährlichen IV die nötigen Tore.


das ist ein Ammenmärchen! Beide werden uns helfen, aber nicht mit Toren wie Franz oder Sotos:

http://www.fussballdaten.de/spieler/amedickmartin/2012/

http://www.fussballdaten.de/spieler/butscherheiko/2012/
#
schobbe schrieb:
woschti schrieb:
können eigentlich aktuell vertragslose noch verpflichtet werden oder haben die nun bis zum sommer zwangsferien? ich denke da an alexander hleb...

bitte nicht hauen...


Wieso sollte Hleb in die 2. Liga wechseln?  


Wieso sollte Hleb zu einem Team wechseln, wo er auf seiner angestammten Position mit Sonny Kittel um einen Stammplatz kämpfen müsste?
#
Basaltkopp schrieb:
Ist doch eigentlich ganz einfach zu verstehen.

Leuchtet mir auch ein. Wen hätten wir außer Helmes schon groß verpflichten können. Asamoah? Möchte nicht ausschließen, dass er seine Leistung bringen wird, aber da können wir auch bei Hoffer und Friend bleiben. Unser Spiel muss vielmehr variabler werden, weniger auszurechnen. Dann ergeben sich auch für Köhler, Meier und Matmour wieder Chancen.
Meier, Köhler, Matmour und Hoffer haben zusammen immerhin 21 (von 41) Tore geschossen und 16 Vorlagen gegeben. Da verstehe ich nicht, warum es teilweise so dargestellt wird, als könne man mit diesen Spielern nicht aufsteigen.
#
die idee mit dem hleb gefällt mir  


Teilen