>

SAW Gebabbel 03.02.2012

#
Sehr schönes Interview von Veh, ich mag diese ehrliche Art die er hat.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
Wobei die tatsächliche Verpflichtung von Friend ja dann doch erst 31.08. stattfand. Von daher hätte man genug Zeit gehabt, es sich noch einmal anders zu überlegen.  


Mir ist das auch alles etwas zu kurz gehüpft. Jeder Verantwortliche der Eintracht wusste doch wen man da verpflichtet. Friend kam ja nicht aus der Bundesliga der Eskimos den kannte man schon und wusste auch wie er spielt. Ich gehe auch davon aus, dass man seinen Charakter und seine Einstellung vor der Verpflichtung überprüft hat indem z.B. Gespräche mit den letzten Trainern von Friend geführt wurden usw. Also eine Wundertüte hat man nicht verpflichtet, umso erstaunlicher finde ich die Situation jetzt. Persönlich würde ich ihn gerne mal von Anfang an sehen. Ein Spiel hat er bisher von Anfang an gemacht und ein Tor geschossen. Gefährlich ist er alleine schon wegen seiner Präsenz und im Strafraum zieht er zwei Spieler auf sich, da gehört er hin. Warum also nicht mal neben Hoffer aufstellen, der eine rennt und der andere macht den Strafraum unsicher.

Gruß,
tobago
#
Mich würde es nicht wundern, wenn Friend und Hoffer am Sonntag gemeinsam in der Startelf stehen. Diese "nicht überzeugt"-Aussage im Trainingslager sollte Friedn anstacheln und jetzt berichtet Veh von großem Ehrgeiz.

Ich halte es durchaus für möglich, dass er BS mit dieser Doppelspitze kalt erwischen will.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
Ja ja, wenn man den Etat mal auseinander nehmen würde, würden die anderen Teams wie Paderborn wahrscheinlich nur müde lächeln, wie wenig bei uns verdient wird. Bestimmt.

Was zahlt Paderborn an Stadionmiete?
#
Sir-Marauder schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:
Ja ja, wenn man den Etat mal auseinander nehmen würde, würden die anderen Teams wie Paderborn wahrscheinlich nur müde lächeln, wie wenig bei uns verdient wird. Bestimmt.

Was zahlt Paderborn an Stadionmiete?


Pssst - keine Fakten.
#
Basaltkopp schrieb:
Mich würde es nicht wundern, wenn Friend und Hoffer am Sonntag gemeinsam in der Startelf stehen. Diese "nicht überzeugt"-Aussage im Trainingslager sollte Friedn anstacheln und jetzt berichtet Veh von großem Ehrgeiz.

Ich halte es durchaus für möglich, dass er BS mit dieser Doppelspitze kalt erwischen will.  


Könnte mir die Variante auch gut vorstellen, wünsche sie mir zumindest. Veh gesteht im Interview ein, dass er ihm kein Vertrauen entgegen bringt bzw. Negatives zu deutlich anspricht, was Friend nur noch verbissener werden lässt. Wäre prima, wenn Friend eine Chance bekommt und diese auch nutzt, dann entspannt sich das Verhältnis sicherlich.

Mann mann mann, bin gespannt wie ein Flitzebogen Freue mich auf unsere Neuzugänge und die RR!!
#
tobago schrieb:


(...)Friend kam ja nicht aus der Bundesliga der Eskimos den kannte man schon und wusste auch wie er spielt(...) Gefährlich ist er alleine schon wegen seiner Präsenz und im Strafraum zieht er zwei Spieler auf sich, da gehört er hin. Warum also nicht mal neben Hoffer aufstellen, der eine rennt und der andere macht den Strafraum unsicher.



Absolut. Wenn man sich mal seine früheren Stationen anschaut, dann sieht man, dass er überall seine Tore (und Torvorlagen) gemacht hat. Ich glaube schon, dass er gewissse Qualitäten hat und uns noch helfen kann.
#
Basaltkopp schrieb:
Sir-Marauder schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:
Ja ja, wenn man den Etat mal auseinander nehmen würde, würden die anderen Teams wie Paderborn wahrscheinlich nur müde lächeln, wie wenig bei uns verdient wird. Bestimmt.

Was zahlt Paderborn an Stadionmiete?


Pssst - keine Fakten.


Stellt sich natürlich die Frage "Was hat die Stadionmiete mit dem Personaletat zu tun?"
#
Ganz_weit_vorne schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Mich würde es nicht wundern, wenn Friend und Hoffer am Sonntag gemeinsam in der Startelf stehen. Diese "nicht überzeugt"-Aussage im Trainingslager sollte Friedn anstacheln und jetzt berichtet Veh von großem Ehrgeiz.

Ich halte es durchaus für möglich, dass er BS mit dieser Doppelspitze kalt erwischen will.  


Könnte mir die Variante auch gut vorstellen, wünsche sie mir zumindest. Veh gesteht im Interview ein, dass er ihm kein Vertrauen entgegen bringt bzw. Negatives zu deutlich anspricht, was Friend nur noch verbissener werden lässt. Wäre prima, wenn Friend eine Chance bekommt und diese auch nutzt, dann entspannt sich das Verhältnis sicherlich.

Mann mann mann, bin gespannt wie ein Flitzebogen Freue mich auf unsere Neuzugänge und die RR!!


Ich glaube nicht an eine Doppelspitze, denn man darf nicht vergessen das nicht nur Schwegler verletzt ausfällt und damit unser bester 6er, sondern das wir auch eine IV haben die erst seit knapp einer Woche zusammen trainiert. Dazu wohl einen neuen LV. Würde man 2 Stürmer bringen, müßte man einen MF rausnehmen. Wer das allerdings sein sollte weiß ich nicht. Matmour scheint super drauf zu sein (laut den genialen Trainingberichten aus Doha, noch mal Danke  !) Köhler/Korkmaz/Kittel sind die einzigen die auf links spielen können, Meier als 6er... . Damit müßtest du die hängende Spitze Meier rausnehmen. Der ist aber zur Zeit unser Kapitän und wird daher mit 99,9% Sicherheit spielen. Daher, unabhängig von Friend, glaube ich nicht, dass wir am Sonntag mit 2 Spitzen spielen werden.
#
Basaltkopp schrieb:
Sir-Marauder schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:
Ja ja, wenn man den Etat mal auseinander nehmen würde, würden die anderen Teams wie Paderborn wahrscheinlich nur müde lächeln, wie wenig bei uns verdient wird. Bestimmt.

Was zahlt Paderborn an Stadionmiete?


Pssst - keine Fakten.


Natürlich. Dann stell doch mal die Frage nach den Einnahmen in Paderborn
#
HeinzGründel schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Sir-Marauder schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:
Ja ja, wenn man den Etat mal auseinander nehmen würde, würden die anderen Teams wie Paderborn wahrscheinlich nur müde lächeln, wie wenig bei uns verdient wird. Bestimmt.

Was zahlt Paderborn an Stadionmiete?


Pssst - keine Fakten.


Natürlich. Dann stell doch mal die Frage nach den Einnahmen in Paderborn


Vielleicht ist das Verhältnis Einnahmen zu Personaletat sogar ähnlich.
#
C.Preuß schrieb:
tobago schrieb:


(...)Friend kam ja nicht aus der Bundesliga der Eskimos den kannte man schon und wusste auch wie er spielt(...) Gefährlich ist er alleine schon wegen seiner Präsenz und im Strafraum zieht er zwei Spieler auf sich, da gehört er hin. Warum also nicht mal neben Hoffer aufstellen, der eine rennt und der andere macht den Strafraum unsicher.



Absolut. Wenn man sich mal seine früheren Stationen anschaut, dann sieht man, dass er überall seine Tore (und Torvorlagen) gemacht hat. Ich glaube schon, dass er gewissse Qualitäten hat und uns noch helfen kann.


Rob Friend hatte eine starke Saison in der 2. Liga:
2007/08: 18 Tore
2008/09: 7 Tore
2009/10: 3 Tore
2010/11: 5 Tore

Wenn ich mich Recht entsinne, ist er danach häufig als Chancentod aufgefallen. Für die 1. Liga hat es nicht gereicht. Warum man ihm dann einen Vertrag gegeben hat, der sich bei Aufstieg in die 1. Liga um 2 Jahre verlängert, kann ich nicht verstehen. Das wird wohl der nächste Fall für eine Abfindung.  
#
Ich kann, nein ich will, immer noch nicht glauben, dass das mit dem sich automatisch verlängernden Vertrag wirklich stimmt.
#
Basaltkopp schrieb:
Ich kann, nein ich will, immer noch nicht glauben, dass das mit dem sich automatisch verlängernden Vertrag wirklich stimmt.


sollte das stimmen, denke ich das friend von sich aus den vertag auflösen wird, weil er hier keine perspektive sieht und einfach nur spielen will statt noch weitere zwei jahre zwichen bank und tribüne zu pendeln.
#
fastmeister92 schrieb:
C.Preuß schrieb:
tobago schrieb:


(...)Friend kam ja nicht aus der Bundesliga der Eskimos den kannte man schon und wusste auch wie er spielt(...) Gefährlich ist er alleine schon wegen seiner Präsenz und im Strafraum zieht er zwei Spieler auf sich, da gehört er hin. Warum also nicht mal neben Hoffer aufstellen, der eine rennt und der andere macht den Strafraum unsicher.



Absolut. Wenn man sich mal seine früheren Stationen anschaut, dann sieht man, dass er überall seine Tore (und Torvorlagen) gemacht hat. Ich glaube schon, dass er gewissse Qualitäten hat und uns noch helfen kann.


Rob Friend hatte eine starke Saison in der 2. Liga:
2007/08: 18 Tore
2008/09: 7 Tore
2009/10: 3 Tore
2010/11: 5 Tore

Wenn ich mich Recht entsinne, ist er danach häufig als Chancentod aufgefallen. Für die 1. Liga hat es nicht gereicht. Warum man ihm dann einen Vertrag gegeben hat, der sich bei Aufstieg in die 1. Liga um 2 Jahre verlängert, kann ich nicht verstehen. Das wird wohl der nächste Fall für eine Abfindung.    


was mich wirklich ärgert, dass man das nicht schon vorher wusste. er war in gladbach über den zenit und in berlin erst recht. die trainer haben ihn sicher nicht auf die bank gesetzt, weil ihnen seine nase nicht gefallen hat.
#
mickmuck schrieb:
fastmeister92 schrieb:
C.Preuß schrieb:
tobago schrieb:


(...)Friend kam ja nicht aus der Bundesliga der Eskimos den kannte man schon und wusste auch wie er spielt(...) Gefährlich ist er alleine schon wegen seiner Präsenz und im Strafraum zieht er zwei Spieler auf sich, da gehört er hin. Warum also nicht mal neben Hoffer aufstellen, der eine rennt und der andere macht den Strafraum unsicher.



Absolut. Wenn man sich mal seine früheren Stationen anschaut, dann sieht man, dass er überall seine Tore (und Torvorlagen) gemacht hat. Ich glaube schon, dass er gewissse Qualitäten hat und uns noch helfen kann.


Rob Friend hatte eine starke Saison in der 2. Liga:
2007/08: 18 Tore
2008/09: 7 Tore
2009/10: 3 Tore
2010/11: 5 Tore

Wenn ich mich Recht entsinne, ist er danach häufig als Chancentod aufgefallen. Für die 1. Liga hat es nicht gereicht. Warum man ihm dann einen Vertrag gegeben hat, der sich bei Aufstieg in die 1. Liga um 2 Jahre verlängert, kann ich nicht verstehen. Das wird wohl der nächste Fall für eine Abfindung.    


was mich wirklich ärgert, dass man das nicht schon vorher wusste. er war in gladbach über den zenit und in berlin erst recht. die trainer haben ihn sicher nicht auf die bank gesetzt, weil ihnen seine nase nicht gefallen hat.  


Na ja, nach dem gestrigen Training besteht etwas Hoffnung. Wenn Kittel spielt, könnte er evtl. ein paar Kopfballtore machen. Eine Einwechslung Kittel und Friend würde also Sinn machen.  

Ich hoffe allerdings, dass Kittel in der Startelf steht.
#
strassenapotheker schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Ich kann, nein ich will, immer noch nicht glauben, dass das mit dem sich automatisch verlängernden Vertrag wirklich stimmt.


sollte das stimmen, denke ich das friend von sich aus den vertag auflösen wird, weil er hier keine perspektive sieht und einfach nur spielen will statt noch weitere zwei jahre zwichen bank und tribüne zu pendeln.


Das habe ich auch einmal gedacht. Statt auf der Tribüne zu sitzen, geht ein Sportler lieber irgendwo anders hin, um zu zeigen, dass er ein Guter ist. Leider ein Trugschluss.
#
zuckerruebe schrieb:
Das habe ich auch einmal gedacht. Statt auf der Tribüne zu sitzen, geht ein Sportler lieber irgendwo anders hin, um zu zeigen, dass er ein Guter ist. Leider ein Trugschluss.

Davon kann man bei Friend aber ausgehen nach den bisherigen Interviews. Der macht mir nicht den Eindruck als würde er einen Vertrag aussizten.

Gruß,
tobago
#
Sir-Marauder schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:
Ja ja, wenn man den Etat mal auseinander nehmen würde, würden die anderen Teams wie Paderborn wahrscheinlich nur müde lächeln, wie wenig bei uns verdient wird. Bestimmt.

Was zahlt Paderborn an Stadionmiete?


Psst.... die Stadionmiete taucht bestimmt nicht im Posten Personalausgaben Lizenspieler auf..... ,-)
#
Sir-Marauder schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:
Ja ja, wenn man den Etat mal auseinander nehmen würde, würden die anderen Teams wie Paderborn wahrscheinlich nur müde lächeln, wie wenig bei uns verdient wird. Bestimmt.

Was zahlt Paderborn an Stadionmiete?


Oh, das die Stadionmiete in den Spieleretat einfließt, wusste ich natürlich nicht. Dann verdienen die Spieler von Paderborn ja tatsächlich mehr  


Teilen