>

Aufstellung und Tipp: SGE - Eintracht Braunschweig (20.Spieltag)

#
Ich find die A-Mannschaft der letzten Trainingstage super in der jetzigen Situation:

Oka
Jung - Amedick - Schildenfeld - Butscher
Rode - Lehmann
Matmour - Meier - Kittel
Hoffer


Mit Korkmaz, Köhler, Caio, Friend, Djakpa und vielleicht ja auch Idrissou haben wir dann noch reichlich Möglichkeiten, auf unterschiedliche Spielverläufe zu reagieren.
#
Chevallaz schrieb:
JohanCruyff schrieb:


So sehe ich das - würde aber wirklich sehr gerne verstehen, was andere an ihm finden.


Weil er genau das kann, was uns fehlt: das Spiel breit machen indem er die Linie hält. Viele Mannschaften stehen gegen uns kompakt in der Defensive und das wäre ein probates Mittel dagegen. Sicherlich waren jetzt nicht immer die Bombenaktionen bisher dabei gewesen, aber wann konnte er denn mal von Anfang spielen (wenn er konnte, musste er verletzt ausgewechselt werden) oder regelmäßig spielen? Immer dieses Geeiere durch die Mitte ist doch nicht effektiv, und schon gar nicht wenn im Spiel ohne Ball zu wenig Bewegung ist.
Wenn die Bälle dann auch mal von den Aussen reinkommen würden, könnte man sich auch gut einen Friend im Zentrum vorstellen.


Danke für die Antwort. Ich verstehe und teile auch deine taktische Überlegung. Allerdings bin ich immer noch der Meinung, dass man diese einfache taktische Anweisung doch eigentlich jedem x-beliebigen Profi geben könnte und es doch eigentlich für keinen Profi auf der Welt eine Schwierigkeit darstellen sollte, diese umzusetzen.

Einen Friend im Zentrum könnte ich mir dagegen niemals gut vorstellen. Als der bei anderen Vereinen rumstocherte habe ich diese Vereine belächelt und war mir sicher, dass solch ein Spielertyp bei uns nie zu finden sein wird. Nun ja, ich lag wohl daneben.
#
nikolov

jung --- amedick --- schildenfeld --- butscher

rode ------ lehmann

matmour --- meier --- kittel

idrissou


tipp: 2:0 für uns

tore:

meier, 36. min
lehmann, 78. min.
#
Rhaegar schrieb:
Ich find die A-Mannschaft der letzten Trainingstage super in der jetzigen Situation:

Oka
Jung - Amedick - Schildenfeld - Butscher
Rode - Lehmann
Matmour - Meier - Kittel
Hoffer


Mit Korkmaz, Köhler, Caio, Friend, Djakpa und vielleicht ja auch Idrissou haben wir dann noch reichlich Möglichkeiten, auf unterschiedliche Spielverläufe zu reagieren.

So würd ichs auch sehen.

Bin besonders gespannt auf unser Flügelspiel, mit (hoffentlich) Sonny und einem Matmour, der seit langem mal wieder eine komplette Vorbereitung absolviert hat.
Und natürlich auch auf unsere Neuen.
#
JohanCruyff schrieb:
Allerdings bin ich immer noch der Meinung, dass man diese einfache taktische Anweisung doch eigentlich jedem x-beliebigen Profi geben könnte und es doch eigentlich für keinen Profi auf der Welt eine Schwierigkeit darstellen sollte, diese umzusetzen.



Tja, entweder gibt der Trainer eine andere Vorgabe, oder unsere Spieler können sie nicht umsetzen.
#
Wir gewinnen wie in der Hinrunde überzeugend in einem 4-2-3-1!

Nach UAAs Trainingsbericht hoffe ich sehr auf genau diese Aufstellung:

Nikolov
Jung - Schildenfeld - Amedick - Butscher
Rode - Lehmann
Matmour - Meier - Kittel
Hoffer


...angesichts des Ein-Spitzen-Systems finde ich es auch nicht schlecht, wenn der vermeintlich offensivere Kittel (Im Vergleich zu Köhler) spielt. Butscher ist ja ein gestandener Defensivspezialist hinten dran.

Ich bin mehr als gespannt auf die Ecken!
#
Okay, jetzt hab ich Angst vor morgen. Fürth verloren, St. Pauli liegt 2:0 hinten, Düsseldorf 1:0. Auch wenn die Spiele gerade erst angefangen haben, aber wann haben wir jemals gewonnen, wenn wir uns hätten absetzen / festsetzen können?
Positiv denken. Positiv denken.
#
Wen es interessiert:
der Bus der Braunschweiger ist grad in Wiesbaden am Penta Hotel angekommen.
#
ich sach ma 4:0  
#
Für Braunschweig sollte es eigentlich noch reichen - aber mein Gefühl sagt mir nichts Gutes - von daher 0:2.
#
Nikolov
Jung - Amedick - Butscher - Djakpa
Lehmann
Matmour - Rode - Kittel
Meier
Hoffer


Hätte mir aber lieber Friend als zweite Spitze gewünscht, aber der scheint bei Veh wohl keine echte Alternative mehr zu sein.
#
So viele Überraschungen wird es wohl nicht geben! ich tippe 3:1 für unsere Eintracht!

                      Nikolov
    Jung - Schildenfeld - Amedick - Butscher
                  Rode - Lehmann
              Matmour - - - Köhler
                     Meier
                    Hoffer
#
1:2 mo nach einwechselung macht das tor mehr stürmer haben wir ja nicht mehr  
#
SGE_PAPA schrieb:
1:2 mo nach einwechselung macht das tor mehr stürmer haben wir ja nicht mehr  

...dir jag ich das Jugendamt auf den Hals!
#
Lattenknaller__ schrieb:
nikolov

jung --- amedick --- schildenfeld --- butscher

rode ------ lehmann

matmour --- meier --- kittel

idrissou


tipp: 2:0 für uns

tore:

meier, 36. min
lehmann, 78. min.


Ja das wird unsere Aufstellung sein.

Tippe auch 2-0

Tore: Meier und hoffentlich Kittel (ich drück dem Jungen alle Daumen)!! ,-)
#
SGE_PAPA schrieb:
1:2 mo nach einwechselung macht das tor mehr stürmer haben wir ja nicht mehr  


Nicht schlecht, in jedem deiner Beiträge ist ein  
Deine sch... Depri-Beiträge nerven und das nicht zu knapp. Ist dein Leben so deprimierend, dass du hier nur weinerlichen Müll posten musst?
Mal abgesehen davon, dass du vorher noch 0:2 getippt hast. Versuchs morgen nochmal. Und zur Feier des Tages und damit du dich wohlfühlst:   wobei der besser passt:  
#
Sledge_Hammer schrieb:
SGE_PAPA schrieb:
1:2 mo nach einwechselung macht das tor mehr stürmer haben wir ja nicht mehr  


Nicht schlecht, in jedem deiner Beiträge ist ein  
Deine sch... Depri-Beiträge nerven und das nicht zu knapp. Ist dein Leben so deprimierend, dass du hier nur weinerlichen Müll posten musst?
Mal abgesehen davon, dass du vorher noch 0:2 getippt hast. Versuchs morgen nochmal. Und zur Feier des Tages und damit du dich wohlfühlst:   wobei der besser passt:    

#
#
Sledge_Hammer schrieb:
SGE_PAPA schrieb:
1:2 mo nach einwechselung macht das tor mehr stürmer haben wir ja nicht mehr  


Nicht schlecht, in jedem deiner Beiträge ist ein  
Deine sch... Depri-Beiträge nerven und das nicht zu knapp. Ist dein Leben so deprimierend, dass du hier nur weinerlichen Müll posten musst?
Mal abgesehen davon, dass du vorher noch 0:2 getippt hast. Versuchs morgen nochmal. Und zur Feier des Tages und damit du dich wohlfühlst:   wobei der besser passt:    


Dies ist immer noch ein Aufstellung und Tip Thread.
Und noch darf jeder hier seinen Tip posten wie Er will.
Einfach mal bisschen ruhiger werden und die anderen Leute nicht dumm voll machen.

Übrigens : 3:1 für die Eintracht  kkthxbye
#
Nostradamus schrieb:
Für Braunschweig sollte es eigentlich noch reichen - aber mein Gefühl sagt mir nichts Gutes - von daher 0:2.


Warum ueberrascht mich das jetzt nicht?


Teilen