>

Bedrohung durch Fanbetreuer Rudolf Köhler

#
schusch schrieb:
Die Handhabe sind die AGBs.

Die AGBs der SGE sind aber nicht zwingend konform mit deutschem Recht.
Im Moment liegt das wohl in einer Grauzone. Und wenn Rudi Karten kauft, ohne sie zu bezahlen (Wird dem Verkäufer der Originalpreis wiedererstattet??) so ist das in meinen Augen Betrug.
#
christus schrieb:
so ist das in meinen Augen Betrug.


Dann lass das die Anwälte oder den Richter klären. Dann soll der, der Eintracht-Fans Karten wegnimmt, um sich die Taschen vollzumachen, klagen. Dann sehn wir, was bei rauskommt.

Betrüger zu betrügen, dagegen hab ich überhaupt nichts einzuwenden. Nur mal so.
#
schusch schrieb:
Die Handhabe sind die AGBs.

Ja OK... das habe ich schon verstanden.
Aber Ebay hält sich nicht dran, weil für Ebay die AGB der Eintracht vollkommen unwichtig sind.
Ich möchte jetzt das Urteil zu den WM Karten vom AG Frankfurt nicht rauskramen, aber... das AG hat auch nicht sonderlich viel von den AGB des DFB gehalten.

Ich finde es halt nur komisch, dass man bei so vielen Clubs in der BL mit oftmals ausverkauften Stadien nicht zueinander findet und die Sache rechtlich klärt und ein Verbot des Verkaufs von Karten bei Ebay erwirken kann.
#
Der Thread regt mich auf, dazu muss ich mich dann doch mal äussern.

Was ist das hier eigentlich für ein schlechter Thread?

Da kommt irgendein Hansel und spricht eine Beschuldigung aus ohne auch nur einen einzigen Beweis zu haben und ein paar der üblichen Verdächtigen springen dadrauf auch noch an und machen gleich einen auf erhobenen Zeigefinger so ganz nach dem Motto "Böser, böser Rudi, das macht man aber nicht". Wenn es so einfach ist jemanden zu denunzieren, na dann gute Nacht Forum.

Sowas wie dieser Thread gehört sofort gelöscht und der Ersteller verwarnt.
#
christus schrieb:
so ist das in meinen Augen Betrug.


Dir wünsche ich mal ein ausverkauftes Stadion deiner geliebten Eintracht in einem wichtigen Spiel. Und DU hast kein Ticket bekommen weil u.a die Ebay abzocker schneller waren und sie zu Hunderten im Netz anbieten zu Preisen die ICH für Betrug halte.
#
Fan1979 schrieb:


Ich will hier keine Hetze betreiben. Dennoch finde ich die Wortwahl eines offiziellen Vertreters sollte anders aussehen. Wenn ihr das anders seht, dann habt ihr ja genau den richtigen Vertreter gewählt.


Und wieso machst Du es trotzdem?
Davon abgesehen hat Rudi die Drohung, wenn es sie wirklich gibt, nicht als Fanbetreuer der Eintracht ausgesprochen! Und nur weil er Fanvertreter ist, muss und kann er ja als Privatmann nicht unfehlbar sein!
#
Knueller schrieb:

Meine Meinung: Ebay-Verkäufer sind  A rschlöcher (von wegen Zensur hahaha), die rechtlich verfolgt werden müssen, aus juristischen wie moralischen Gründen.

Sollten die Fakten der Wahrheit entsprechen (was ich genauso wenig weiß, wie ihr), dann halte ich das Verhalten von Rudolf, und ich meine damit das Verhalten während des eMail-kontaktes, für völlig daneben.  Er ist offizieller Fanbetreuer der Eintracht und sollte sich deshalb dementsprechend verhalten. Es gibt genügend juristische Mittel und Wege, auf formale Art und Weise die Sache zu klären und denjenigen zu bestrafen.

Oder fändet ihr es nicht merkwürdig, wenn an Ladendiebe künftig Briefe mit dem Wortlaut "am 22. bist du beim Gericht, sonst holen wir dich mit unseren Kumpels ab und dann gibts Saures!" verschickt werden würden?  


1. Habe ich diese Lücke mit dem Leerzeichen vor Dir entdeckt und schicke Dir eine Rechnung über die Lizenzgebühr!  
2. Schweinen, die Karten bei ebay verticken, schenke ich erstmal keinen Glauben, besonders wenn sie, wie hier ausschließlich von ihrem eigenen Unrecht ablenken wollen!
#
niemiec schrieb:
... zu Preisen die ICH für Betrug halte.

Naja.. darum geht es ja im Grunde!
Wenn die Vereine dies auch für Betrug halten und es mit ihren AGB begründen, wundere ich mich, dass dieser "Betrug" weitergeht.
Vereine mit zig Mio. Umsätzen können diesen "Betrug" nicht stoppen?

Es tut mir leid, aber bei Ebay werden gewerbliche Verkäufer von Anwälten abgemahnt und deren Angebote gelöscht, weil sie "angeblich" gegen Lizenzrechte verstoßen.

#
ZoLo schrieb:
adleralder schrieb:
vielleicht sollte sich rudei mal selbst zu wort melden anstatt dass hier weiter sinnlos rumdiskutiert wird...  


Rischdisch!



Aus eben diesem kühlen Grunde hat ZoLo ihm ja den Link geschickt.....
#
propain schrieb:

Sowas wie dieser Thread gehört sofort gelöscht und der Ersteller verwarnt.


Moin propain,

da ich erst online ging, als dieses Kind schon derart in den Brunnen gefallen war, wäre eine solche Reaktion, zumindest meiner Meinung nach, verkehrt.

Es wird aber sicherlich eine Reaktion geben, sobald ich mit Rudi gesprochen habe.

Grüße,

ZoLo
#
niemiec schrieb:
christus schrieb:
so ist das in meinen Augen Betrug.


Dir wünsche ich mal ein ausverkauftes Stadion deiner geliebten Eintracht in einem wichtigen Spiel. Und DU hast kein Ticket bekommen weil u.a die Ebay abzocker schneller waren und sie zu Hunderten im Netz anbieten zu Preisen die ICH für Betrug halte.



Ich habe ja nicht geschrieben, dass ich es gutheiße. Und das tue ich auch nicht.
Aber ich frage mich ob das rechtlich in Ordnung ist. (Wenn man sich mal im Internet umsieht, so findet man genug Gerichtsurteile, die man mit normalem Menschenverstand nicht nachvollziehen kann.)

Aber natürlich muss man dagegen vorgehen und wenn es im Moment rechtlich nicht wasserdicht sein sollte, so muss man Gesetze dem entsprechend ändern.
#
Sladur schrieb:

Vereine mit zig Mio. Umsätzen können diesen "Betrug" nicht stoppen?

 


Es stellt sich aber auch die frage ob sich die Fans das (und diesen Thread)gefallen lassen müssen?

Deshalb PRO Rudi, egal WIE er vorgeht.
#
ZoLo schrieb:
Lieber Fan1979,

ich würde mich an Deiner Stelle davor hüten, jemandem Bedrohungen zu unterstellen und dies dann auch noch in der Öffentlichkeit zu kolportieren, denn wenn dem nicht so ist, dann erfüllt dies den Tatbestand der üblen Nachrede.

Ich werde Rudi den Link zu diesem Thread schicken, damit er, wenn er denn möchte, hierzu Stellung beziehen kann. Auch werde ich Deine Daten Speichern, damit Du, falls es nicht der Wahrheit entspricht und Rudi dagegen vorgehen oder dies mit Dir klären möchte, auch weiß, an wen er sich wenden muss.

Sollte es tatsächlich Bedrohungen gegeben haben, dann wende Dich direkt an die Eintracht, denn das Forum ist hierfür, nun wirklich nicht der richtige Ort!


Grüße,

ZoLo
Moderator


Hallo ZoLo,

mit Deinem Posting hast Du alles gesagt. Bravo.

Eine weitere Diskussion, die auf einer nicht überprüfbaren Aussage eines hier unbekannten Users beruht, die wiederum möglicherweise strafrechtlich relevant sein kann, schadet in meinen Augen nur und bringt uns keinen Schritt weiter.

Darum bitte ich Dich, diesen Thread zu schließen und ggf. noch einmal für Rudis Beitrag zu öffnen, falls er hier antworten möchte.

Gruß,
Kid
#
christus schrieb:
schusch schrieb:
Die Handhabe sind die AGBs.

Die AGBs der SGE sind aber nicht zwingend konform mit deutschem Recht.
Im Moment liegt das wohl in einer Grauzone. Und wenn Rudi Karten kauft, ohne sie zu bezahlen (Wird dem Verkäufer der Originalpreis wiedererstattet??) so ist das in meinen Augen Betrug.

Was ist es in Deinen Augen, wenn man sich als angeblich rechtmäßiger Besitzer einer gefundenen DK ausgibt, um diese anschließend auf ebay zu verticken?

So einer gehört eigentlich nicht nur besucht, so einer gehört (denkt Euch was)!
#
niemiec schrieb:

Es stellt sich aber auch die frage ob sich die Fans das (und diesen Thread)gefallen lassen müssen?

Wenn die Eintracht und die anderen Vereine den Fans helfen wollen, dann sollte man vielleicht dieses Problem Ebay aus der Welt schaffen.
In einem anderen Beitrag ging es um eine "Grauzone" und so sehe ich das auch.
Zudem würde mich mal wirklich interessieren, ob die Eintracht offiziell einen solchen Auftrag im Umgang mit Angeboten bei Ebay erteilt hat, denn das weiß ich jetzt nicht.
Vielleicht kann man mich da belehren?
#
Basaltkopp schrieb:

Was ist es in Deinen Augen, wenn man sich als angeblich rechtmäßiger Besitzer einer gefundenen DK ausgibt, um diese anschließend auf ebay zu verticken?

So einer gehört eigentlich nicht nur besucht, so einer gehört (denkt Euch was)!


Das ist was völlig anderes. Das ist Betrug oder evtl. auch Diebstahl, vielleicht auch beides.
Aber es ist ein Unterschied, ob man eine Karte verkauft, die man rechtmäßig erworben hat oder ob man eine Karte verkauft, die einem gar nicht gehört.

In dem von Dir angesprochenen Fall kann der rechtmäßige Besitzer der DK sicherlich ANzeige erstatten.
#
christus schrieb:
Basaltkopp schrieb:

Was ist es in Deinen Augen, wenn man sich als angeblich rechtmäßiger Besitzer einer gefundenen DK ausgibt, um diese anschließend auf ebay zu verticken?

So einer gehört eigentlich nicht nur besucht, so einer gehört (denkt Euch was)!


Das ist was völlig anderes. Das ist Betrug oder evtl. auch Diebstahl, vielleicht auch beides.
Aber es ist ein Unterschied, ob man eine Karte verkauft, die man rechtmäßig erworben hat oder ob man eine Karte verkauft, die einem gar nicht gehört.

In dem von Dir angesprochenen Fall kann der rechtmäßige Besitzer der DK sicherlich ANzeige erstatten.


Trotzdem darf man keine Karte kaufen, mit dem Ziel, sie gewinnbringend (was auch sonst) weiter zu verkaufen! Das steht so in den AGB und moralisch gesehen ist es auch daneben!
#
Basaltkopp schrieb:


Trotzdem darf man keine Karte kaufen, mit dem Ziel, sie gewinnbringend (was auch sonst) weiter zu verkaufen! Das steht so in den AGB



Naja, wenn ich was käuflich erworben habe gehört es mir. Und was ich mit meinen Sachen mache ist dann meine Sache. Genau das ist doch diese Grauzone von der hier die ganze zeit gesprochen wird.
#
Ist doch gut,wenn etwas gegen diese ebay-Abzocke unternommen wird !
#
Basaltkopp schrieb:
christus schrieb:
Basaltkopp schrieb:

Was ist es in Deinen Augen, wenn man sich als angeblich rechtmäßiger Besitzer einer gefundenen DK ausgibt, um diese anschließend auf ebay zu verticken?

So einer gehört eigentlich nicht nur besucht, so einer gehört (denkt Euch was)!


Das ist was völlig anderes. Das ist Betrug oder evtl. auch Diebstahl, vielleicht auch beides.
Aber es ist ein Unterschied, ob man eine Karte verkauft, die man rechtmäßig erworben hat oder ob man eine Karte verkauft, die einem gar nicht gehört.

In dem von Dir angesprochenen Fall kann der rechtmäßige Besitzer der DK sicherlich ANzeige erstatten.


Trotzdem darf man keine Karte kaufen, mit dem Ziel, sie gewinnbringend (was auch sonst) weiter zu verkaufen! Das steht so in den AGB und moralisch gesehen ist es auch daneben!



Richtig, in den AGB steht das, aber Entscheidungsgrundlage sind im Zweifelsfall nicht die AGBs der Eintracht, sondern geltendes deutsches Recht.Und es stellt sich die Frage, ob man das deutsche Recht so auslegen kann, dass man zum gleichen Ergebnis kommt.

Das das moralisch nicht in Ordnung ist und die Typen, die die Karten verkaufen mal ordentlich verprügelt gehören ist was anderes, das vor Gericht keinen Anklang finden wird.


Teilen