>

Bedrohung durch Fanbetreuer Rudolf Köhler

#
Basaltkopp schrieb:
Das steht so in den AGB und moralisch gesehen ist es auch daneben!

Ich kann auch in meine AGB schreiben, dass ein Kunde nur ein Widerrufsrecht hat, wenn ich am Tag des Kaufabschlusses zwischen 9.00 und 10.00 Uhr Stuhlgang hatte.
Ob sowas rechtlich und gar moralisch daneben ist, steht auf einem ganz anderen Blatt.
Aber dazu bedarf es bereits wieder rechlichen Beistand!
#
Tja,an der Tatsache,daß der vermeintliche"Freund des Schwarzhändlers"sich hier nicht mehr zu Wort meldet,ist die Sachlage wohl klar,daß ihm gerade ziemlich der Stift gehen muß.Tja Freund der Sonne,mit einem bösen Brief der Eintracht Fußball AG wirst du wohl in den nächsten Tag rechnen müssen.Wird wohl ein teurer Spaß für dich:Ebaygebühren futsch,auf der Karte sitzengeblieben,gegen AGB´s verstoßen,eventuell noch eine private Verleumndungsklage-verdient hast du es!
#
Im Auftrag von Rudi Köhler, stelle ich mal seine Antwort hier rein!


Hallo Eintrachtler,

im Zusammenhang mit dem unzulässigen Verkauf von Eintrittskarten für Spiele von Eintracht Frankfurt hat am gestrigen Nachmittag ein so genannter Freund eines von mir abgemahnten Schwarzhändlers unter der Überschrift „Bedrohung durch Fanbetreuer Rudolf Köhler“ einen Frontalangriff gestartet. Leider kann ich erst jetzt reagieren, da ich gestern auf Einladung des Fanclubs Rheinschnaken auf deren 10 Jahresfeier weilte.

Zu den Fakten:

Es ist richtig, dass ich in etliche Auktionen von Karten für Spiele der Eintracht eingegriffen habe. Zumeist habe ich mit den Verkäufern Kontakt aufgenommen, ihnen die Situation erklärt und bin sehr oft auf Verständnis gestoßen. Einige haben die Auktion sofort beendet, es wurden sogar eine ganze Menge Karten durch mich zum Originalpreis an Eintrachtfans vermittelt. Es gab und gibt jedoch Kandidaten die mir ohne Umschweife erklärten “ich solle mich zum Teufel scheren, das gehe mich nichts an“. Ja diesen habe ich gedroht! Mit den Strafen die die AGB’s vorsehen. In einzelnen besonders krassen Fällen auch mit dem letzten Mittel des Stadionverbotes. In einem einzelnen Fall wurde dies auch umgesetzt. Dieser Mensch hat sich eine gefundene Dauerkarte angeeignet und diese auf Ebay versteigert um den Gewinn in seine Tasche zu stecken. Bei soviel krimineller Energie halte ich diese Handlungsweise für durchaus legitim. Im Übrigen war sie jederzeit mit allen Gremien abgesprochen. Dies gilt für die entsprechenden Abteilungen von Eintracht Frankfurt, wie auch Fansprechergremium, Ultras und Fanabteilung.

Nun zu dem Schreiber des Eintrags von gestern.

Es ist mir zunächst schleierhaft wieso der Betroffene diesen Eintrag nicht selbst getätigt hat sondern sich eines Strohmannes bedient. Der Anbieter der Karten nervt mich privat seit Wochen und ist in keinster Weise einsichtig was sein Handel betrifft.

Bei Ebay hat er mich mit der Bewertung "Betrug! Karten wurden nicht bezahlt. Kann nur empfehlen, den Bieter auszuschließen!"  bedacht. Dass ich darauf reagiere und mich wehre, ist meiner Meinung nach selbstverständlich. Im Übrigen gibt der nette Schreiber ja zu, dass das Handeln seines Freundes nicht rechtens war. Damit erübrigt sich eigentlich jede weitere Diskussion. Ich habe jederzeit mit meinem vollen Namen und meiner privaten Adresse agiert! Ich habe es nicht nötig mich hinter anonymen Freunden und fremden Einträgen zu verstecken. Ich halte mein Handeln für richtig und habe auch Leute privat besucht um die Kartenabwicklung schnell und unkompliziert abzuwickeln. Keiner hat sich dadurch bisher bedroht gefühlt!  Damit ist diese unsinnige Diskussion für mich beendet, wir haben weis Gott wichtigere Dinge zu regeln!

Zum Schluss noch ein herzliches Dankeschön an alle die mich spontan unterstütz haben, beweist es doch das es eine ganze menge vertrauen in  der Eintracht Gemeinde gibt was meine Person betrifft!

Grüße,

Rudi
#
danke. endlich ist das geklärt  
#
ich hab mich bisher zurückgehalten, weil ich es unnütz fand dem thread-eröffner überhapt zu antworten.

da es rudolf jedoch gut tut, dass er solidarität erlebt: danke für deine arbeit und weiter so. und, da getroffene hunde bellen, hoffe ich, dass sich noch mehr ebay-abzocker hier aufregen werden. das macht mir gute laune und sollte dich in deiner tätigkeit eher beflügeln.

und eine absolute mehrheit der fans hast du ganz sicher auf deiner seite.

peter
#
AceVentura schrieb:
Ausserdem bist du kein Eintrachtfan, wenn du zuläßt, dass dein Kollege Finalkarten teuer über Ebay verkauft......  


so ein dummes gelaber! soll er seinen freund festketten, boxen, die tix entreißen und verschenken oder was?
#
Im Grunde gehört dieser Müll wieder geschlossen, damit er in den Untiefen des Forums verschwinden kann.
Denn, so bitter es ist, irgendwas bleibt ja trotzdem immer hängen.
Auch (oder vor allem) wenn es ungerechtfertigt ist.
#
Fan1979 schrieb:

P.S.: Ob Herr Köhler überhaupt als Käufer auftreten darf ist meines Erachtens auch strittig. Denn er hat wissentlich einen Vertrag eingegangen dessen Rechtgültigkeit er anzweifelt. Ich bin kein Jurist, aber ich denke, dass solche Verleitungen zu einer eventuellen Straftat nicht von Zivilpersonen gemacht werden dürfen. In einem Rechtsstaat sollte dieses Recht -wenn überhaupt!- nur den Staatsorganen zustehen.


Ich bin der Meinung, dass Rudi (bzw. die Eintracht für Rudi) die Tix bezahlen sollte! Damit wäre der Kaufvertrag erfüllt, der "angebliche Freund" (bin immer noch der Meinung, dass "Fan"1979 für sich selbst schreibt) hätte das Geld für die Tix und die Eintracht sollte die vereinbarte Vertragsstrafe für die nicht genehmigte Weiterveräußerung der Tix einfordern, zzgl. weiterer Schadensersatzansprüche, wie Kartenpreis, Aufswandsentschädigung für Köhler usw.

Vielleicht liest Rudi das ja und kommt auf meinen Vorschlag zurück! Das wäre eine gerechte Lehre für diese Gesäßöffnung - der wird sich hüten, nochmals Karten per ebay verkaufen zu wollen!        
#
pipapo schrieb:
Im Grunde gehört dieser Müll wieder geschlossen, damit er in den Untiefen des Forums verschwinden kann.

sehe ich genauso so!

und: weiter so, rudi!
#
@ Rudi

Mach weiter so und wenn ich dieses Gejammere des Thraderöffners höre, dann frage ich micht warum er in der dritten person schreibt, echt lächerlich. Wenn ich wirklich so einen beknackten Freund hätte, der Finalkarten über Ebay vertickern würde, dann würde ich ihm dringends anraten das zu unterlassen sonst würde ich ihn nämlich selbst dem Rudi melden, mit kompletter Adresse! Jetzt schreiben bestimmt gleich wieder die nächsten was von Grauzone, ich kann dieses Wort net mehr hören. Jeder nimmt bei dem Kauf der Tickets ungelesen oder gelesen die AGB´s der Eintracht Frankfurt AG an, diesen verbieten nun mal den Weiterverkauf zu erhöhten Preisen, wo ist das Problem ich sehe keins.

Schönen Sonntag noch, wünscht euch euer Richi!

#
Fan1979 schrieb:
Worum es mir aber in diesem Thread wirklich geht:
Findet ihr es in Ordnung, dass ein Fanbetreuer Drohungen auspricht? Es liest sich nicht so, als ob er zum Tee trinken vorbeikommen wolle.




Werd echt so wütend wenn manche Experten unseren Fanbetreuern, in diesem Fall dem Rudi, den nötigen Respekt für ihre Arbeit all die Jahre absprechen in dem im Internet rumgepöbelt wird, und um nichts anderes geht es hier.  Solltest dich schämen, wirklich schämen.

Bei Bedarf mache ich den Hausbesuch bei dir und deinem Freund (wenn es sich hierbei ma nicht um die selbe Person handelt...), danach wirst dich bestimmt nicht mehr weiter übers Internet auskotzen!  Was für(n) Feigling(e) bistn/seit du/ihr eigentlich das du/ihr das nicht persönlich regeln könnt anstatt hier in "aller Öffentlichkeit" ein womöglich schlechtes Bild auf unseren Fanbetreuer zu werfen, gehts noch?! Alter Schwede, was für kaputte Leute es doch gibt

@Rudi, auch wenns für dich ein etwas weiterer Weg wäre, zum Tee oder was auch immer du haben möchtest bist du jederzeit bei mir herzlichst eingeladen!!
#
Also zum einen sehe ich jetzt keine richtige Bedrohung in der sache. Und zum zweiten geschieht es deinem Freund nur recht wenn er Probleme bekommt. Einfach die Tickets bei Ebay Verzocken,  viele andere wären so gerne nach Berlin gefahren, und können nicht weil so ein Idiot seine Tickets gar nicht benutzt und sie Versteigert. 2 Adlerträger weniger in Berlin. Unter Umständen sogar 2 Bayernkunden in unserer Kurve.

Hoffentlich bekommt der nie wieder Tickets / Dauerkarte oder Sonstiges von der Eintracht.

Solche Fans brauchen wir nicht bei uns.

Hätte er die Karten zum Normalpreis + 5 Euro Aufwandsentschädigung ins Eintrachtforum gestellt, wäre das kein problem gewesen.

Aber so hat er hoffentlich für immer Pech gehabt!!!!!!!!!!!!!

Und dann auch noch ne schlechte Bewertung reindrücken, obwohl es ihm klar sein sollte das wenn er erwischt wird beim Ebayzocken, das er keine Bezahlgarantie hat, und somit zurecht auf seinen kosten und dem damit Verbundenen Ärger sitzenbleibt.

Soll die Eintracht auch noch obwohl sie auf ihren Tickets darauf hinweist das Wiederverkauf mit Gewinnnabsichten nicht geduldet wird, deinem Freund auch noch die Taschen Vollstopfen.

Voll Verzockt würde ich sagen!!

Ohne Worte            !!!!!!!!!
#
Ich habe dem Rudi auch schon Links zu Ebay-Karten-Verkäufen geschickt, weil es endlich ein Ende haben muß, daß einige sich mit Eintrittskarten bereichern wollen. Ich bin froh, daß sich jemand darum kümmert und würde den Rudi immer wieder dabei unterstützen. Auch in diesem Fall!
Ein weiteres Beispiel:
Ich wollte gerne zum Test-Länderspiel der Deutschen am 30. Mai in Leverkusen gehen. Eine Bekannte wollte mir eine Karte besorgen (gab es dort im Fanshop für 15 Euro).
Sie bekam keine mehr, statt dessen tauchten viele bei Ebay auf. EIN Verkäufer bietet 29 Karten an, das Stück per "Sofort-Kauf" zu 39 Euro!!  
Da kann  man doch ausflippen, oder? Und ich sage dazu nur: Nein, danke! Und hoffe, daß man sowas endlich mal stoppen kann.
Danke Rudi und dank an Alle, die daran arbeiten und sich dafür bedrohen lassen.
#
ZoLo schrieb:
Im Auftrag von Rudi Köhler, stelle ich mal seine Antwort hier rein!


Hallo Eintrachtler,
...
Es gab und gibt jedoch Kandidaten die mir ohne Umschweife erklärten “ich solle mich zum Teufel scheren, das gehe mich nichts an“. Ja diesen habe ich gedroht! Mit den Strafen die die AGB’s vorsehen. ... Im Übrigen war sie jederzeit mit allen Gremien abgesprochen. Dies gilt für die entsprechenden Abteilungen von Eintracht Frankfurt, wie auch Fansprechergremium, Ultras und Fanabteilung.
...
Grüße,

Rudi


So, mein lieber Fred-Eröffner, diese Antwort habe ich erwartet und bestätigt mich nur, dass Du und Dein Freund hier gerade Schwachsinn verzapft. Ihr unterstellt, ohne Beweise hierfür zu erbringen, dass der Fanbeauftragte von Eintracht Frankfurt in bester Wild West-Manier mit den schwarzen Schafen bei ebay umspringt.

Euer Verhalten, nicht das von Rudi, gehört diskutiert (so wie hier bereits bestens passiert), da Ihr zwei gerade dabei seid Rudi Köhler auf ekelhafte Weise zu diffamieren. Dein Freund durch sein Verhalten gegenüber Rudi Köhler direkt und Du, weil Du diesen Fred eröffnest.

Und mal eine ganz grundsätzliche Frage - was hast Du denn von uns für Antworten erwartet? Meinst Du, wir sind alles Hohlbirnen, die Sachverhalte nicht hinterfragen? Alleine dafür gehört Dir der Hintern versohlt.

Bitte tu uns einen Gefallen und verschwinde aus diesem Forum still und heimlich. Denn für Aufruhr hast Du jetzt gesorgt - bravo.

Und übrigens, es heißt "sinngemäß" und nicht "sinnlich"...
#
Bedrohung durch Rudi,

ich habe diesen Fred Aufgrund der Headline für einen SLT gehalten und deshalb weil Eröffner unbekannt aus Zeitmangel nicht verfolgt. Jetzt lese ich mir das doch durch und bin echt amüsiert.

Ok das unsern Rudi so angepisst wird ist hart, aber der gute steckt das mit dem Wissen im Recht zu sein und der deutlich erkennbaren Unterstützung weg.

Zum Fan 1979 fällt mir ehrlich nur wenig ein.

Entweder ist er strohdumm und feige(sonst würde er erkennen welche Menschen er als Freunde bezeichnet und sich auch nach Aufklärung melden)

oder er ist strohdumm und selber der Verkäufer & feige (erklärt sich selbst)

oder aber er war zu voll um zu wissen was er tut, als er hier den fred eröffnete.

Hier die dicke Welle für einen ""Freund"" machen, sich nie konkret äussern, sich an vakanten Marginalien hochziehen, dann bei ordentlicher Stellungnahme verschwunden sein ist jämmerlich, ärmlich, erbärmlich. Hoffentlich bleibt Mr Phantom und sein Freund der Eintracht und Ihren Freunden zukünftig erspart.

Ps.: Eine Entschuldigung von Fan 1979 an unseren verdienten Rudi wäre das allermindeste, aber irgendetwas sagt mir, das wir darauf noch 1.000 Jahre warten werden. Den ***** hat Fan 1979 nicht. Möge er mit seinem Freund auf einer Insel der I.... sein Dasein fristen.
#
Also zu mir war er immer sehr nett!!!
#
Danke Rudi und Respekt vor soviel Initative!!!!
Was mich auch verwundert ist, dass der Schwarzmarkt direkt vor und um die Kassenhäuschen am Haupteingang so gut funktioniert.
Offensichtlicher gehts nimmer.
Und die Jungs sind ordentlich aggressiv unterwegs, meinte doch einer mit unschönen Worten ich würde sein Geschäft kaputt machen weil ich meine  übrige Karte zum Normalpreis weitergegeben habe.
Ey Alter uffbasse!!...und schon hatte ich 5 seiner Kollegen um mich rum......
#
Gut gemacht Rudi gib mir seine Daten und ich besuche ihne *Hehe* das Schwein!
#
alderadler schrieb:
Danke Rudi und Respekt vor soviel Initative!!!!
Was mich auch verwundert ist, dass der Schwarzmarkt direkt vor und um die Kassenhäuschen am Haupteingang so gut funktioniert.
Offensichtlicher gehts nimmer.
Und die Jungs sind ordentlich aggressiv unterwegs, meinte doch einer mit unschönen Worten ich würde sein Geschäft kaputt machen weil ich meine  übrige Karte zum Normalpreis weitergegeben habe.
Ey Alter uffbasse!!...und schon hatte ich 5 seiner Kollegen um mich rum......



unfassbar , was man mit solcgherlei Leuten machen sollte, darf ich hier nicht schreiben
#
Handelt es sich hier zufällig um den Händler "x......x" (jeder Punkt steht für einen Buchstaben)? Dierser Typ hat nämlich in letzter Zeit Mmassenhaft Tickets verkauft. Insbesondere Frankfurt gegen Bielefeld, Mainz und München. Zudem hat er vorneweg 15 WM Tickets verkauft.

Sollte es endlich mal der gewesen sein, dann hats den richtigen getroffen!


Teilen