>

Bedrohung durch Fanbetreuer Rudolf Köhler

#
Hallo,

ich muss dies mal zum Anlass nehmen und mich in diesem Forum anmelden. Ich bin seit fünf Jahren hier in Frankfurt und auch Eintracht Fan. Nun zur Situation:

Ein Freund von mir hat auf Ebay zwei Tickets für das Pokal-Finale verkauft. Käufer ist Herr Rudolf Köhler - Fanbetreuer. Das der Verkauf der Tickets völlig unakzeptabel ist, sollte uns allen klar sein. Darüber ist auch schon viel diskutiert worden. Ich stimme hier Eintracht Frankfurt zu ebenso wie vielen Fans.

Nun aber zur eigentlichen Sache, die ich losgelöst von diesem Thema betrachten möchte:
Herr Rudolf Köhler hat die Tickets rechtmäßig auf Ebay erworben. Den fälligen Kaufpreis weigerte er sich zu bezahlen. Darüber hinaus bewertete er den Verkäufer negativ. Die Formulierung seines Bewertungstextes enthält Wörter wie "Schwarzhändler" und "illegal". Es ist deutlich das Herr Köhler die Tickets nur erworben hat, um an die Daten des Verkäufers zu gelangen.
Im folgenden Email-Verkehr zwischen Verkäufer und Käufer trat Herr Rudolf Köhler zu jedem Zeitpunkt als offizieller Vertreter von Eintracht Frankfurt auf.
Vor einigen Tagen bewertete nun der Verkäufer der Tickets Herrn Köhler ebenfalls.  Und zwar negativ wegen Nichtbegleichung des Kaufpreises.

Ich möchte jetzt zu einem Punkt komme, welchen ich in diesem Thread gerne zur Diskussion stellen möchte. Wiederholt möchte ich auf meine eigene Meinung hinweisen, dass Weiterverkauf der Tickets nicht in Ordnung ist.

Herr Rudolf Köhler, beantwortete die negative Bewertung in einem Tonfall der seines Gleichen sucht. Sinnlicher Inhalt ist die Forderung zur Rücknahme der Bewertung oder "er würde einmal zu Hause besucht werden".

Ich frage mich:
Wie kann Eintracht Frankfurt den offiziellen Auftritt einer Person dulden, die unter ihrem Namen Personen bedroht?

Diese Mail ist für mich eine deutliche Kehtwende in der gesamten Angelegenheit. Herr Köhler begibt sich mit dieser Drohung in einen Bereich, in dem er selber kriminell handelt.

Dies ist -bei allem Verständnis für die Situation- für mich ein inakzeptabler Fanvertreter!

Beste Grüße,

Fan1979

P.S.: Ob Herr Köhler überhaupt als Käufer auftreten darf ist meines Erachtens auch strittig. Denn er hat wissentlich einen Vertrag eingegangen dessen Rechtgültigkeit er anzweifelt. Ich bin kein Jurist, aber ich denke, dass solche Verleitungen zu einer eventuellen Straftat nicht von Zivilpersonen gemacht werden dürfen. In einem Rechtsstaat sollte dieses Recht -wenn überhaupt!- nur den Staatsorganen zustehen.
#
Was hat der gute Rudi denn angeblich geschrieben? Merkwürdig, daß dies hier nicht zitiert wird...
#
Das A.....loch in dieser angelegenheit ist dein Freund und sonst keiner!
#
Also ich bin der Meinung (die nicht zählt), Beide handeln in einer Grauzone.
Warum Du dich da jetzt auch noch einmischst, ist mir aber auch schleierhaft. Sollen sie sich doch die Köpp einschlagen, wenn sie wollen ,-)
#
Also ich bin der Meinung (die nicht zählt), Beide handeln in einer Grauzone.
Warum Du dich da jetzt auch noch einmischst, ist mir aber auch schleierhaft. Sollen sie sich doch die Köpp einschlagen, wenn sie wollen ,-)
#
Ich wünsche deinem "Freund" (wenn du es nicht selbst bist..) den lebenslangen Entzug der Dauerkarte !
#
Ja richtig, den Entzug der Dauerkarte wünsche ich ihm auch.
#
Fan1979 schrieb:

P.S.: Ob Herr Köhler überhaupt als Käufer auftreten darf ist meines Erachtens auch strittig. Denn er hat wissentlich einen Vertrag eingegangen dessen Rechtgültigkeit er anzweifelt. Ich bin kein Jurist, aber ich denke, dass solche Verleitungen zu einer eventuellen Straftat nicht von Zivilpersonen gemacht werden dürfen. In einem Rechtsstaat sollte dieses Recht -wenn überhaupt!- nur den Staatsorganen zustehen.



Und rechtliche Einschätzungen sollten denen vorbehalten sein die was davon verstehen und nicht alles durcheinanderwerfen.

Ich fände das übrigens nett, wenn der Rudi Köhler mich mal zu Hause besuchen würde. Kann keine Drohung entdecken. Wenn's überhaupt stimmt, was ich bezweifle.

DA
#
Was soll der SCHEIß bitte schön hier im Forum ???

Klärt das untereinander und versuch nich noch mehr Leute gegeneinander aufzuhetzen !!!

Ausserdem bist du kein Eintrachtfan, wenn du zuläßt, dass dein Kollege Finalkarten teuer über Ebay verkauft......  
#
AceVentura schrieb:
Was soll der SCHEIß bitte schön hier im Forum ???

Klärt das untereinander und versuch nich noch mehr Leute gegeneinander aufzuhetzen !!!

Ausserdem bist du kein Eintrachtfan, wenn du zuläßt, dass dein Kollege Finalkarten teuer über Ebay verkauft......  


Meine Meinung
#
bis auf die angebliche formulierung, von wegen zuhause besuchen, finde ich das verhalten vom rudi ganz normal, so soll es sein - vorbildlich!

und im ernst, ich glaube eher, dass dein kollege angefressen war, wegen dem streß, den er durch rudi bekommt, und deshalb solche gerüchte von wegen bedrohung in die welt setzt.
#
AceVentura schrieb:

Ausserdem bist du kein Eintrachtfan, wenn du zuläßt, dass dein Kollege Finalkarten teuer über Ebay verkauft......  


Hey, leute...er hat doch selber gesagt das er es scheiße findet! Und außerdem ist das doch überhaupt net das Thema...in dem es in diesem Thread geht...sonder das Thema ist , wie ihr das Verhalten von Rudolf Köhler findet...ich selbst habe irgendwie keine so richtige meinung^^ aber beantwortet doch lieder das Thema als von einem Entzug der DK zu sprechen!!

Viele Grüße

sge_bUrner
#
sge_bUrner schrieb:
^^ aber beantwortet doch lieder das Thema als von einem Entzug der DK zu sprechen!!

Viele Grüße

sge_bUrner


Dazu müssten wir diesem GERÜCHT erstmal glauben schenken!

Und dem ist offensichtlich nicht so.
#
sge_bUrner schrieb:
AceVentura schrieb:

Ausserdem bist du kein Eintrachtfan, wenn du zuläßt, dass dein Kollege Finalkarten teuer über Ebay verkauft......  


Hey, leute...er hat doch selber gesagt das er es scheiße findet! Und außerdem ist das doch überhaupt net das Thema...in dem es in diesem Thread geht...sonder das Thema ist , wie ihr das Verhalten von Rudolf Köhler findet...ich selbst habe irgendwie keine so richtige meinung^^ aber beantwortet doch lieder das Thema als von einem Entzug der DK zu sprechen!!

Viele Grüße

sge_bUrner

Wie soll es denn beantwortet oder bewertet werden, wenn der Text der Mail hier gar nicht zu lesen ist. Das wird er auch hoffentlich nicht und der Thread sicher ganz schnell geschlossen.
#
Das ist so ähnlich wie dieser Metzler Sohn Mörder Fall der den Polizist verklagt hat..........

Sorry, scheiss Beispiel. Aber da könnte ich an die Decke gehen.
#
FanTomas schrieb:
Also ich bin der Meinung (die nicht zählt), Beide handeln in einer Grauzone.
Warum Du dich da jetzt auch noch einmischst, ist mir aber auch schleierhaft. Sollen sie sich doch die Köpp einschlagen, wenn sie wollen ,-)  



Stimmt !!!

Sonst: Ich sehe bisher keine Bedrohung durch Rudolf.
An deiner Stelle würde ich die Angelegenheit nicht so an die große Glocke hängen.Kann auch schnell ein Eigentor werden.
#
niemiec schrieb:
Das ist so ähnlich wie dieser Metzler Sohn Mörder Fall der den Polizist verklagt hat..........

Sorry, scheiss Beispiel. Aber da könnte ich an die Decke gehen.


Das Beispiel ist wirklich denkbar schlecht gewählt.

-----------------------------------------------------------------------------
Ich möchte nocheinmal wiederholen, dass ich den Verkauf der Tickets völlig daneben finde. Ein Entzug der Dauerkarte wäre die gerechte Strafe.

Wenn ich die Mail hier posten würde, würde dies keinen Unterschied bringen. Ich könnte sie auch vor dem Posting nach belieben verändern.

Worum es mir aber in diesem Thread wirklich geht:
Findet ihr es in Ordnung, dass ein Fanbetreuer Drohungen auspricht? Es liest sich nicht so, als ob er zum Tee trinken vorbeikommen wolle.
#
ebay arschlöcher beschweren sich auch noch wenn sie hart angegangen werden  
#
Fan1979 schrieb:

Worum es mir aber in diesem Thread wirklich geht:
Findet ihr es in Ordnung, dass ein Fanbetreuer Drohungen auspricht? Es liest sich nicht so, als ob er zum Tee trinken vorbeikommen wolle.


In Ergänzung:
Ich denke ein Fanbetreuer hat andere Mittel und Wege.
#
bevor man sich zu gut oder schlecht äußert, würde ich gerne mal einen screenshot der email sehen.


Teilen