DerNeuAnfang schrieb: Um auf die Ursprungs-Frage zurück zu kommen.... vielleicht sollte unser Trainer nicht immer bei gelungenen Aktionen von Meier aufspringen wie ein HB-Männchen und ihm Applaudieren und Loben. Ist in den letzten Spielen desöfteren passiert... klaro hat ein Spieler Lob verdient, auch der Meier... nur guckt man dann immer wieder wenn Caio was am Ball macht, da passiert nix und dann muss man sich heute wieder von Mr. Funkel anhören er hätte keine Lieblinge und behandelt alle gleich. Kann mich auch selbst verarschen Mr. Funkel. Meier kann sich zum grösstenteil bei Mr. Funkels geniale Medien-Präsentation bedanken, das hier fast jeder einen Krieg zw. Meier vs. Caio aufbaut, den es eigentlich gar nicht gibt. Schon bemerkenswert wie sehr Medien den Menschen beeinflussen können. Mr. Funkel sollte echt mal einen Medien-Berater an die Seite gestellt bekommen und keinen Technik-Trainer... obwohl das auch ganz hilfreich wäre...
Diese ScheiX Posts sind es, die hier permanent die Richtung wechseln.
Du schreibst als Eingangssatz:
DerNeuAnfang schrieb: Um auf die Ursprungs-Frage zurück zu kommen....
und dann kommt nur noch Funkel, Funkel, Funkel....... . Die Überschrift aber lautet:
Wie kriegen wir das Meier-Feiern hin? Der lange überfällige Meier-Thread Teil 1 Wenn dein Forumsleben so einseitig ist, das es nur aus Funkelwahn besteht, leb es ruhig aus, aber verschone doch bitte den Rest des Forums an falscher Stelle damit, gerade so wie es die für jedermann übliche Nettiquette verlangt, ebenso wie der gebotene Respekt den Usern gegenüber, die sich gerne und mühevoll mit dem Thread Thema auseinander setzen.
Ich bin sicher nicht der einzige, der Dir hierfür dankbar wäre.
Nfu und Grüße lt.commander
Du checkst es echt net?... das ist ganz objektiv betrachtet, das es kein Meier-Bashing geben würde, wenn Herr Funkel nicht immer ihn hervorheben würde und ja, ich/wir beobachten den guten Herrn desöfteren wie er applaudierent zu meier-aktionen sich verhält und bei anderen spielern, ja auch Caio desöfteren schimpft. Auch wenn Du es nicht hören willst, trägt Funkel eine grosse Mitschuld zu dem Meier-Bashing, da die, die Caio gerne mal spielen sehen würden, sich drüber aufregen, daß Meier nach zig Bullshit-Spielen immer den Vorzug kriegt. Meier hat sich die letzten Spiele gebessert und scheint auch wieder seine Form zu finden ohne Frage, jedoch ist es leider mittlerweile schon so weit, daß die Fans den eigenen Spieler auspfeifen und NEIN, ich gehöre nicht dazu... es geht hier doch auch darum den "Grund" zu finden, warum Meier hier so behandelt wird... der gute Junge kann nix dafür, sein Oberlehrer hat in den letzten Monaten "Medienwirksam" dafür gesorgt und das ist meine Meinung.
Frankfurt hatte schon immer ein Publikum was einfach sagt was es denkt, damit musst du eben klar kommen. Ich heiße es nicht gut was die paar Hansels da singen, aber so ist das nun mal in einem Stadion. Werde damit fertig da du es genauso wenig ändern kannst wie ich das Wetter.
Glaub mir, dass beschert mir keine schlaflosen Nächte aber ich nehme es mir genauso heraus dieses Verhalten zu kritisieren wie andere es sich rausnehmen den (oder die) Spieler zu kritisieren. So genug dazu. Eintracht Frankfurt besteht ja auch nicht nur aus Alex Meier. Auf n Sieg gegen Dortmund. Gruß Tont
DerNeuAnfang schrieb: Um auf die Ursprungs-Frage zurück zu kommen.... vielleicht sollte unser Trainer nicht immer bei gelungenen Aktionen von Meier aufspringen wie ein HB-Männchen und ihm Applaudieren und Loben. Ist in den letzten Spielen desöfteren passiert... klaro hat ein Spieler Lob verdient, auch der Meier... nur guckt man dann immer wieder wenn Caio was am Ball macht, da passiert nix und dann muss man sich heute wieder von Mr. Funkel anhören er hätte keine Lieblinge und behandelt alle gleich. Kann mich auch selbst verarschen Mr. Funkel. Meier kann sich zum grösstenteil bei Mr. Funkels geniale Medien-Präsentation bedanken, das hier fast jeder einen Krieg zw. Meier vs. Caio aufbaut, den es eigentlich gar nicht gibt. Schon bemerkenswert wie sehr Medien den Menschen beeinflussen können. Mr. Funkel sollte echt mal einen Medien-Berater an die Seite gestellt bekommen und keinen Technik-Trainer... obwohl das auch ganz hilfreich wäre...
Deine Welt gefällt mir, ist schön überschaubar - "Funkel böse". Aus.
Das hat doch nichts mit Funkel raus zu tun. Es geht heir nur darum das Funkel Meier den Schei.... eingebrockt hat. Meier ist ein guter und ich bin froh, dass wir Ihn haben. kannst aber nicht einen immer in der 7ten Himmel loben und den anderen dann gepflegt öffentlich zur Sau machen.
Pepe2010 schrieb: Das hat doch nichts mit Funkel raus zu tun. Es geht heir nur darum das Funkel Meier den Schei.... eingebrockt hat. Meier ist ein guter und ich bin froh, dass wir Ihn haben. kannst aber nicht einen immer in der 7ten Himmel loben und den anderen dann gepflegt öffentlich zur Sau machen.
Ach hör doch auf - Meier wurde von den tollen Fans schon beschimpft, da war von Caio noch weit und breit nix zu sehen. Aber ist klasse - Funkel ist schuld, dass Meier beschimpft wird, weil er Caio nicht lobt.
Vielleicht ist einfach nur das [bad]*********[/bad] daran schuld, dass Meier beschimpft wird, das ihn beschimpft. Und weder Funkel noch Caio noch sonst wer. Aber dazu müsste sich ja mancher eingestehen, dass er selbst das [bad]*********[/bad] ist und nicht Funkel oder Meier.
Also ich gehör bestimmt nicht zu denen, die Meier auspfeifen oder beschimpfen... hab ich im Stadion noch nie gemacht. Aufgeregt hab ich mich oft.... über einige sehr schlechte Spiele von ihm und die immer und immer wieder Berücksichtigungen. Warum?.... weil er lt. Funkel wohl Spielpraxis braucht... aber da drehen wir uns im Kreis und das wurde schon zig Mal besprochen... Meier <> Caio... dann wieder Caio <> Meier...
Brigade96 schrieb: Ok ich bin ahnunglos und das wohl schon seit 17 Jahren Eintracht..shame on me das ich diese herausragende Leistung des Alex verkenne und mich aufrege wenn ich die Leistung für die ich im Jahr mehrere tausend Euro ausgebe kritisiere.
Immer wieder dieses gammlige "Ich-zahle-also-will-ich-was-sehen-und-beleidigen-wen-ich-will-Argument". Das nervt. Wenn dir das Geld zu viel ist für das, was du siehst, dann geh nicht hin!
Das Problem das Alex Meier hat, ist ganz einfach die Tatsache, daß sich gerade die Momente, in denen er etwas ungelenk wirkt bei den Fans im Gedächtnis festbrennen - weil sie es auch sehen wollen. Ich gebe zu, ich habe ihn auch oft genug auf den Mond gewünscht, wenn er erst seine Beine sortieren mußte und die Chance vergeben war. Ich habe den Eindruch, daß Alex Meier dann am besten spielt, wenn er ohne groß nachzudenken einfach spielen kann, wenn er anfängt und den Überblick sucht, wirkt er einfach ungeschickt.
Aber unser Trainer spielt der negativen Fanmeinung auch noch schön in die Hände, da er Meier und andere trotz manch grottiger Leistung immer lobt und Caio (trotz gelegentlichem, zaghaftem Lob) grundsätzlich kritisiert.
Beim Stand von 0:4 in der 89. Minute eingewechselt ist Caio Schuld, da er nicht genug defensiv gearbeitet hat ...
Gerade Südamerikaner sind da ja etwas empfindliche Pflänzchen, die etwas mehr Pflege brauchen, als die "robusteren" Europäer.
Entweder muß Friedhelm Funkel seine Spieler gleich behandeln, also Lob und Kritik gleichmäßig und sachlich verteilen, oder man darf sich eben nicht groß wundern, wenn die Fans dann "Kritik üben", wie unsachlich sie auch sein mag!
archaeologe1976 schrieb: Das Problem das Alex Meier hat, ist ganz einfach die Tatsache, daß sich gerade die Momente, in denen er etwas ungelenk wirkt bei den Fans im Gedächtnis festbrennen - weil sie es auch sehen wollen. Ich gebe zu, ich habe ihn auch oft genug auf den Mond gewünscht, wenn er erst seine Beine sortieren mußte und die Chance vergeben war. Ich habe den Eindruch, daß Alex Meier dann am besten spielt, wenn er ohne groß nachzudenken einfach spielen kann, wenn er anfängt und den Überblick sucht, wirkt er einfach ungeschickt.
Aber unser Trainer spielt der negativen Fanmeinung auch noch schön in die Hände, da er Meier und andere trotz manch grottiger Leistung immer lobt und Caio (trotz gelegentlichem, zaghaftem Lob) grundsätzlich kritisiert.
Beim Stand von 0:4 in der 89. Minute eingewechselt ist Caio Schuld, da er nicht genug defensiv gearbeitet hat ...
Gerade Südamerikaner sind da ja etwas empfindliche Pflänzchen, die etwas mehr Pflege brauchen, als die "robusteren" Europäer.
Entweder muß Friedhelm Funkel seine Spieler gleich behandeln, also Lob und Kritik gleichmäßig und sachlich verteilen, oder man darf sich eben nicht groß wundern, wenn die Fans dann "Kritik üben", wie unsachlich sie auch sein mag!
Ich weiß nicht, aber ich habe das Gefühl daß wir da momentan Äpfel (Meier) mit Birnen (Caio) vergleichen.
Ich wage mal eine Mutmaßung für die ich natürlich keine Beweise habe. Doch die brauch man ja hier offensichtlich sowieso nicht.
Meier scheint sowas wie der Vorzeigeprofi (für FF)zu sein. Immer laufstark, geht weite Wege, ist sich für nix zu schade und noch dazu torgefährlich. Die mangelnde Ballbehandlung wird da verziehen.
Caio is zwar wesendlich talentierter, hatte von Anfang an nen schlechten Start.... kam nach der ersten Sommerpause gleich mal mit x kilo Übergewicht ausm Urlaub zurück.
Das is ungefähr so, wie wenn ein normaler Arbeitnehmer besoffen zur Arbeit erscheint, nur daß dieser Rausch n paar Wochen dauert bis man ihn ausgeschlafen (runtertrainiert) hat. Daher wirft er Caio (wie ich finde zurecht) mangelnde Einstellung vor. Er erwartet nun daß sich der Knilch doppelt reinhängt um diese Scharte wieder auszuwetzen.... was aber anscheinend nicht passiert.
...wie gesagt, is nur ne Mutmaßung und gehört auch nicht unbedingt hierher....aber nur mal so als Denkanstoß.
..... und hoch, contra dDös ... (ob de willst, Maggo, odder net )
Nee, ist gut... ich ärger mich maßlos, dass ich den Thread nicht vor dem Dortmundspiel hochgeholt habe. Vor dem nächsten Heimspiel mache ich das. Wäre schön, wenn ihr da mit dran denken könntet.
Nee, ist gut... ich ärger mich maßlos, dass ich den Thread nicht vor dem Dortmundspiel hochgeholt habe. Vor dem nächsten Heimspiel mache ich das. Wäre schön, wenn ihr da mit dran denken könntet.
Glaubst Du das ändert was an Meiers Leistungen???
Nein. Manche Leistungen ändern sich nie, Qietscheentchen
Das Spiel gestern zeigte mal wieder, warum sich alle so uneinig sind.
Er hat mehrere Male (!) seinen Mitspielern den Ball im Strafraum super zugespielt. Wenn unsere Stürmer treffen, glänzt Alex als Vorbereiter von 2 oder 3 Toren. Wenn sie nicht treffen (was gestern leider der Fall war), heißt es wieder, dass Alex ein unauffälliges Spiel gemacht hat.
Einzelkritik: Alexander Meier: Er war der beste Mann auf dem Platz, laufstark, immer anspielbar und gefährlich. Stand bei der Vorlage zu Fenins aberkanntem Treffer ganz klar nicht im Abseits, legte auch Mahdavikia maßgerecht vor.
Artikel: Er war schließlich der auffälligste, lauffreudigste und beste aller auf dem Platz anwesenden Fußballprofis. Meier, 26 Jahre alt, war Motor und Getriebe des Frankfurter Spiels in einem. "Ich bin zufrieden", sagte er voller Bescheidenheit. "Ich freue mich, wenn wir den Klassenerhalt schaffen und mein Knie hält." [...] Meier hat sich schließlich ein Jahr lang mit dem maladen Knie herumgeplagt. [...] Jetzt ist er wieder fast der Alte. Derjenige, der bei der Eintracht nach seinem Wechsel aus Hamburg zwei starke Spielzeiten erlebte (2006 und 2007), viele Tore erzielte (13) und vorbereitete (14). Und nach dem Rückschlagjahr 2008 nicht aufgab [....]
"Nach seiner langen Auszeit ist er durch etliche Wellentäler gegangen. Das braucht seine Zeit." Zeit, die Meier von Funkel und Assistenzcoach Armin Reutershahn, der maßgeblich seinen Transfer vom HSV zur Eintracht forciert hatte, bekommen hat. Alexander Meier in der Form vom Hannover-Spiel - ein Gewinn für die Eintracht.
Die FR hat Meier neben Inamoto auch als den besten Frankfurter gesehen:
"Alexander Meier: Beste Saisonleistung, spulte Kilometer um Kilometer ab, immer anspielbar, wollte jeden Ball haben. Einmal sprintete er übers halbe Feld und wurde erst im letzten Moment abgeblockt. 84 Ballkontakte, 78 Prozent seiner Pässe kamen an."
Du checkst es echt net?... das ist ganz objektiv betrachtet, das es kein Meier-Bashing geben würde, wenn Herr Funkel nicht immer ihn hervorheben würde und ja, ich/wir beobachten den guten Herrn desöfteren wie er applaudierent zu meier-aktionen sich verhält und bei anderen spielern, ja auch Caio desöfteren schimpft. Auch wenn Du es nicht hören willst, trägt Funkel eine grosse Mitschuld zu dem Meier-Bashing, da die, die Caio gerne mal spielen sehen würden, sich drüber aufregen, daß Meier nach zig Bullshit-Spielen immer den Vorzug kriegt. Meier hat sich die letzten Spiele gebessert und scheint auch wieder seine Form zu finden ohne Frage, jedoch ist es leider mittlerweile schon so weit, daß die Fans den eigenen Spieler auspfeifen und NEIN, ich gehöre nicht dazu... es geht hier doch auch darum den "Grund" zu finden, warum Meier hier so behandelt wird... der gute Junge kann nix dafür, sein Oberlehrer hat in den letzten Monaten "Medienwirksam" dafür gesorgt und das ist meine Meinung.
Ich heiße es nicht gut was die paar Hansels da singen, aber so ist das nun mal in einem Stadion.
Werde damit fertig da du es genauso wenig ändern kannst wie ich das Wetter.
Auf n Sieg gegen Dortmund. Gruß Tont
Das hat doch nichts mit Funkel raus zu tun. Es geht heir nur darum das Funkel Meier den Schei.... eingebrockt hat. Meier ist ein guter und ich bin froh, dass wir Ihn haben. kannst aber nicht einen immer in der 7ten Himmel loben und den anderen dann gepflegt öffentlich zur Sau machen.
Ach hör doch auf - Meier wurde von den tollen Fans schon beschimpft, da war von Caio noch weit und breit nix zu sehen. Aber ist klasse - Funkel ist schuld, dass Meier beschimpft wird, weil er Caio nicht lobt.
Vielleicht ist einfach nur das [bad]*********[/bad] daran schuld, dass Meier beschimpft wird, das ihn beschimpft. Und weder Funkel noch Caio noch sonst wer. Aber dazu müsste sich ja mancher eingestehen, dass er selbst das [bad]*********[/bad] ist und nicht Funkel oder Meier.
Aufgeregt hab ich mich oft.... über einige sehr schlechte Spiele von ihm und die immer und immer wieder Berücksichtigungen. Warum?.... weil er lt. Funkel wohl Spielpraxis braucht... aber da drehen wir uns im Kreis und das wurde schon zig Mal besprochen... Meier <> Caio... dann wieder Caio <> Meier...
Immer wieder dieses gammlige "Ich-zahle-also-will-ich-was-sehen-und-beleidigen-wen-ich-will-Argument". Das nervt. Wenn dir das Geld zu viel ist für das, was du siehst, dann geh nicht hin!
Ich gebe zu, ich habe ihn auch oft genug auf den Mond gewünscht, wenn er erst seine Beine sortieren mußte und die Chance vergeben war.
Ich habe den Eindruch, daß Alex Meier dann am besten spielt, wenn er ohne groß nachzudenken einfach spielen kann, wenn er anfängt und den Überblick sucht, wirkt er einfach ungeschickt.
Hast ne Pn, um es hier nicht ausarten zu lassen.
Ich weiß nicht, aber ich habe das Gefühl daß wir da momentan Äpfel (Meier) mit Birnen (Caio) vergleichen.
Ich wage mal eine Mutmaßung für die ich natürlich keine Beweise habe. Doch die brauch man ja hier offensichtlich sowieso nicht.
Meier scheint sowas wie der Vorzeigeprofi (für FF)zu sein. Immer laufstark, geht weite Wege, ist sich für nix zu schade und noch dazu torgefährlich. Die mangelnde Ballbehandlung wird da verziehen.
Caio is zwar wesendlich talentierter, hatte von Anfang an nen schlechten Start.... kam nach der ersten Sommerpause gleich mal mit x kilo Übergewicht ausm Urlaub zurück.
Das is ungefähr so, wie wenn ein normaler Arbeitnehmer besoffen zur Arbeit erscheint, nur daß dieser Rausch n paar Wochen dauert bis man ihn ausgeschlafen (runtertrainiert) hat. Daher wirft er Caio (wie ich finde zurecht) mangelnde Einstellung vor. Er erwartet nun daß sich der Knilch doppelt reinhängt um diese Scharte wieder auszuwetzen.... was aber anscheinend nicht passiert.
...wie gesagt, is nur ne Mutmaßung und gehört auch nicht unbedingt hierher....aber nur mal so als Denkanstoß.
M.
Glaubst Du das ändert was an Meiers Leistungen???
Nein. Manche Leistungen ändern sich nie, Qietscheentchen
Die Quelle müssen wir uns selbst ergoogeln?
Er hat mehrere Male (!) seinen Mitspielern den Ball im Strafraum super zugespielt. Wenn unsere Stürmer treffen, glänzt Alex als Vorbereiter von 2 oder 3 Toren. Wenn sie nicht treffen (was gestern leider der Fall war), heißt es wieder, dass Alex ein unauffälliges Spiel gemacht hat.
Sehr, sehr schade....
Einzelkritik:
Alexander Meier: Er war der beste Mann auf dem Platz, laufstark, immer anspielbar und gefährlich. Stand bei der Vorlage zu Fenins aberkanntem Treffer ganz klar nicht im Abseits, legte auch Mahdavikia maßgerecht vor.
Artikel:
Er war schließlich der auffälligste, lauffreudigste und beste aller auf dem Platz anwesenden Fußballprofis. Meier, 26 Jahre alt, war Motor und Getriebe des Frankfurter Spiels in einem. "Ich bin zufrieden", sagte er voller Bescheidenheit. "Ich freue mich, wenn wir den Klassenerhalt schaffen und mein Knie hält." [...] Meier hat sich schließlich ein Jahr lang mit dem maladen Knie herumgeplagt. [...] Jetzt ist er wieder fast der Alte. Derjenige, der bei der Eintracht nach seinem Wechsel aus Hamburg zwei starke Spielzeiten erlebte (2006 und 2007), viele Tore erzielte (13) und vorbereitete (14). Und nach dem Rückschlagjahr 2008 nicht aufgab [....]
"Nach seiner langen Auszeit ist er durch etliche Wellentäler gegangen. Das braucht seine Zeit." Zeit, die Meier von Funkel und Assistenzcoach Armin Reutershahn, der maßgeblich seinen Transfer vom HSV zur Eintracht forciert hatte, bekommen hat. Alexander Meier in der Form vom Hannover-Spiel - ein Gewinn für die Eintracht.
"Alexander Meier: Beste Saisonleistung, spulte Kilometer um Kilometer ab, immer anspielbar, wollte jeden Ball haben. Einmal sprintete er übers halbe Feld und wurde erst im letzten Moment abgeblockt. 84 Ballkontakte, 78 Prozent seiner Pässe kamen an."
Programmierer